WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sie is da - die Dreamfleet A36! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160969)

Seb 13.03.2005 14:00

Noch ne Frage:

Geht das auch für die Throttleeinstellung?

metzgergva 13.03.2005 15:34

Was meinst Du damit? Wenn der Throttle hin und her springt, daa ist Dein Joystick falsch kalibriert oder fehlerhaft.

Wenn Du eine registrierte Version von FSUIPC hast dann schau mal da nach was die Inputs aller Achsen machen und justriere zunächst in Windows und dann im FS und zuletzt in FSUIPC.

Seb 13.03.2005 17:20

Throttleproblem hat sich erledigt.

Mit der Modifikation dir Aircraft.cfg hat es voll hingehauen!
Meiner Meinung nacht ist die Bonanza ist noch besser!

Vielen Dank

metzgergva 13.03.2005 18:18

Prost auf einen weitern glücklichen Besitzer!

marco ew311 13.03.2005 18:29

Hallo!

Ich bin auch ganz angetan. Da das Wetter in Ostwestfalen heute mitgespielt hat, konnte ich auch einen ausgiebigen Rundflug unternehmen.

http://home.t-online.de/home/m.butze...res/EDLO1a.jpg

http://home.t-online.de/home/m.butze...res/EDLR1a.jpg

http://home.t-online.de/home/m.butze...es/EDVI22a.jpg

http://home.t-online.de/home/m.butze...res/ETUD1a.jpg

http://home.t-online.de/home/m.butze...res/EDLI7a.jpg

Seb 13.03.2005 18:31

Hallo Marco,

Ich muss Dich ganz blöd fragen, welches Screenshot-Tool verwendest Du?

marco ew311 13.03.2005 18:35

Äh - ich muß ganz blöd antworten, die "Druck"-Taste...(keine Verarsche, oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden und bin der Depp?)

metzgergva 13.03.2005 18:38

@ Marco

Supereindruck diese Kombination von Flieger und Landschaft - und der Pilot schein auch alles im Griff zu haben! :)

Seb 13.03.2005 18:57

Ich weiss einfach nicht, wie man Screenshots macht!

Asche über mein Haupt

Nur mit "DRUCK" Taste? Wo werden die Bilder dann gespeichert?

Ist vielleicht eine sau-blöde Frage, aber wer nicht fragt der nicht gewinnt.

marco ew311 13.03.2005 19:04

Hallo Sebastian!

Der alte Spruch: es gibt keine dummen Fragen!

Das Bild ist in der Zwischenablage; Du startest dann ein Bildprogramm Deiner Wahl und kannst es -->einfügen - das war's.

Es gibt aber sogar Programme, die Dir fast alles abnehmen, d.h. bei jedem druck auf die "Druck"-Taste wird in einem zuvor festgelegten Verzeichnis, evtl. sogar schon in jpg konvertiert, das Bild gespeichert. Ich war bis jetzt nur zu faul mir das mal näher anzusehen, komme auch so klar; da müßte jemand anders hier einspringen.

VFR-Flieger Tobi 13.03.2005 19:12

Hallo Sebastian,

Marco hat Dir ja schon fast alles erklärt. Ich benutze folgendes kleine Tool: FsScreen. Allerdings speichert FsScreen die Bilder nicht im .jpg Format. Du müsstest also dann Deine Bilder umwandeln. Vielleicht kennt aber jemand ein anders Tool, was Bilder direkt in .jpg abspeichert.

Hier der Link zu FsScreen. Funktioniert auch im Flight Simulator 2004.
http://library.avsim.net/search.php...&CatID=root

Gruß, Tobi

gringo1 14.03.2005 13:47

@Alexander

GEILE MASCHINE - würden meine Kinder sagen!

Die DF Archer war schon Klasse auch die C177 - aber die A36 ist noch wieder besser.

Super Ausstattung, Klasse Gauges, Wetterradar, Sound ok!, VC funktionfähig und absolut brauchbar - fliegen tut sich die A36 sehr schön (das mit der Trimmung teste ich auch mal)

Und der Preis ist (nicht zuletzt wegen des schlechten Dollar Kurses) abolut fair!! Einzig bei den Außentexturen könnten allenfalls die Carenado Flieger mithalten (vielleicht sogar mit einer Haarlänge Vorsprung?!)

metzgergva 14.03.2005 16:00

@ Frank

...und die C-Flieger kosten das gleiche Geld - zumindest zu Zeit ;)

Mein Sohnemann sagte hypercool!:D

Danke für die tolle Beurteilung!

Börnie 14.03.2005 16:49

Gibt' s das tolle Flugzeug irgendwann auch boxed?

Wie ich hier im Forum schon ausgeführt habe, mag ich keine Downloadflieger mehr. Aber sobald es die Box gibt, ist er meiner - selbst wenn er dann teurer ist.

Ich liebte schon Caranedos A33, aber was da wohl auf mich zu kommt wird die Liebe fürs Leben ;) - vorerst einmal :D .

Bernd

Yogi 14.03.2005 21:08

...Klasse Flieger. Kein TRhema.
DF - Qualität eben!

Nur eine kurze Frage zur Text-o-matic Procedure.

Was ist nochmals der Unterschied zwischen

....A36 32 BIT
....A36 DXT3
....A36 TT 32 BIT
....A36 TT DXT3

also generell 32 BIT und DXT3 ??

bis dann

- Andi -

Sartorfoto 15.03.2005 00:48

Hallo,

so nun habe ich sie auch. Was mich am meisten begeistert ist nicht das Model als solches, sondern das Garmin 430 Xp. Nun haben wir im Display Autobahnen und Städtenamen. Wer von Köln/Bonn aus fliegt liest im Display Köln Porz und die Autobahnen A59, A555 sowie die alseits beliebte A3. Ein Genuß für VFR Flieger. Bin soeben mit dem Garmin von Köln nach Frankfurt an der A3 entlang geflogen.
Morgen werde ich mit Strassenkarte von Friedrichshafen nach Konstanz fliegen.

Schöne Grüße aus Bonn
Andreas

classic 15.03.2005 10:07

Hallo Zusammen,

dieser Thread ist für mich ein guter Grund, mich in diesem Forum anzumelden. :)

An die Entwickler der Beechcraft A36 geht ein großes Lob für hervorragende Arbeit.

Seit Jahren fliege ich bevorzugt General Aviations im FS.
Dieses Addon ist jeden Cent des Kaufpreises wert und markiert einen echten Höhepunkt bei den hochwertigen einmotorigen GA-Addons.
Schade, daß immer wieder unqualifizierte, unüberlegte Kommentare in die Foren gespült werden, die den berechtigterweise positiven Tenor stören.

Die Cessna 177 Cardinal ist schon ein Leckerbissen, die Piper Meridian ein Musterbeispiel für gut umgesetzte GA´s schon zu FS 2002-Zeiten.
Aber mit der A36 und ihrer ausgefeilten Zusatzausstattung (z.b. Wetterradar serienmässig) steht ein "Must have" für Genießer auf der Bühne.

Keine Frage: Dies ist meine neue virtuelle Privatmaschine. :)

Viele Grüße,

Stephan

classic 15.03.2005 10:07

Hallo Zusammen,

dieser Thread ist für mich ein guter Grund, mich in diesem Forum anzumelden. :)

An die Entwickler der Beechcraft A36 geht ein großes Lob für hervorragende Arbeit.

Seit Jahren fliege ich bevorzugt General Aviations im FS.
Dieses Addon ist jeden Cent des Kaufpreises wert und markiert einen echten Höhepunkt bei den hochwertigen einmotorigen GA-Addons.
Schade, daß immer wieder unqualifizierte, unüberlegte Kommentare in die Foren gespült werden, die den berechtigterweise positiven Tenor stören.

Die Cessna 177 Cardinal ist schon ein Leckerbissen, die Piper Meridian ein Musterbeispiel für gut umgesetzte GA´s schon zu FS 2002-Zeiten.
Aber mit der A36 und ihrer ausgefeilten Zusatzausstattung (z.b. Wetterradar serienmässig) steht ein "Must have" für Genießer auf der Bühne.

Keine Frage: Diesist meine neue virtuelle Privatmaschine. :)

Viele Grüße,

Stephan

classic 15.03.2005 10:09

Ups, sorry fürs Doppelpost..aber das Forum hing gerade ziemlich..:rolleyes:

Semmel 15.03.2005 13:51

Hallo, ich habe mir am Sonntag auch die A36 zugelegt und muss sagen, ich bin begeistert. Nur eine kleines Problem habe ich. Wenn ich die Maschine im FS auswähle, bekomme ich folgende Meldung:
Reality XP Garmin GNS 430 Unit 1
Aviation Data Output has been disabled automatically. Insufficient Avionics Bus Ressources.
Weiß einer was das sein kann? Der FS stürzt nicht ab, es geht alles normal weiter und ich habe auch nicht bemerkt, dass irgendwas nicht funktioniert (!) Ich bin zwar nicht der Experte, aber das GNS430 funktioniert ohne Probleme. Die Meldung nervt nur ein wenig, weil ich sie 2 mal wegklicken muss und es dann kurz dauert.
Gruß Michael

irrsigler 15.03.2005 14:32

Ich weiß, ich weiß, auf der auf der Homepage des Publishers steht es eindeutig: Windows XP ist erforderlich.

Hat vielleicht trotzdem jemand von Euch schon versucht, die Maschine unter Windows 2000 zu nutzen?

Danke,
Frank

metzgergva 15.03.2005 19:17

@semmel

Hallo Michael,
Leider bist Du einer der wenigen die diese Problem haben. Mir sind bisher 4 weltweit bekannt. Reality XP arbeitet daran. Wenn ich was neues höre sage ich Bescheid.

@irsigler

Hallo Frank,
das Flugzeug selbst lässt sich in W200o pro installieren. Selbst getestet. Du bekommst dann eine Fehlermeldung bei den RXP Gauges und der Installer bricht ab. Aber der Flieger ist trotzdem da und fliegt.
Ist also deutlich vom Umfang reduziert und da weiss ich nicht ob ich das empfehlen kann. Wenn Du aber das GNS430 nicht brauchts und auch das Wetterradar, dann kannst Du dir naürlich das Standard GPS einbauen und auch noch einen Satzt radios um VOR1 zu haben. Wie gesagt alles viel Aufwand und nicht empfehlenswert.

SimDreams 15.03.2005 19:36

Hallo Michael,

zur Zeit wird eine neue DLL getestet, die die Fehlermeldung zum Verschwinden bringen sollte.

Schreib bitte an Reality XP Support und nenne diesen Thread als Referenz, dann bekommst Du die DLL vorab zugeschickt.

"Just to let you know: we have made some progress about this issue today and it looks like we have found a solution.

If you agree to help, Andreas, Ron and Japhy, can you contact Reality XP technical support with a reference to this thread in the message body for a follow up of this issue? We have a new DLL and we would like to offer you to test it!

Thank you in advance.

Jean-Luc"

irrsigler 16.03.2005 09:37

@Alexander

O.k., ich rüste dann wohl doch mittelfristig mal auf XP auf. Außerdem kann ich dann auch mal die ATR fliegen und in den Genuß einer weiteren von Dir ausgetüftelten Flugdynamik kommen ;-)

Grüße,
Frank

Semmel 16.03.2005 14:40

Hi, danke für die Antworten. Hat diese Fehldermeldung eigentlich irgendeine Auswirkung, oder ist es mit wegklicken getan?
Gruß Michael

SimDreams 16.03.2005 16:08

Hi,

in der A36 hat sie wahrscheinlich keine Auswirkungen, wohl aber in Fliegern, die zwei GNSx30 mit Crossfill (RXP GNSx30 und pro addon) installiert haben. Die Crossfill Funktion ginge mit ziemlicher Sicherheit verloren.

DanCooper 16.03.2005 21:14

Nabend Zusammen

Ich habe mir heute auch dieses "Schmuckstück" gegönnt und muß sagen,das es wirklich toll aussieht.Aber ich mußte leider mit Schrecken feststellen,das ich bei den Setupeinstellungen des Flusis eine ganze Menge Regler nach links verstellen müßte,um das VC der Beechcraft zu genießen.Im Vergleich mit der Cessna Cardinal habe ich im VC im Schnitt 10fps weniger und das obwohl ich bei der A36 die Spiegelungen im VC schon deaktiviert habe.Also nichtmal die ganze Pracht erleben kann.Naja,der Vogel wird wohl noch ein paar Tage in meinem Hangar bleiben,bis ich mir eine neue Grafikkarte kaufen kann.

gringo1 17.03.2005 13:43

kann man eigentlich die VFR Pflichtmeldepunkte im GNS sehen? Autobahnen, Stromleitungen Ortsnamen sind ja schon mal supi!

Gert LOWG 25.03.2005 10:51

Wie kann ich denn den von mir erstellten Flugplan, am GPS Display darstellen lassen? Ja, ich hab das Manual noch nicht gelesen.

SimDreams 25.03.2005 16:03

Hallo,

wo bzw. wie hast Du den Flugpan erstellt? Im GNS430 oder mit einem externen Programm? Das GNS430 kann keinen Flugplan importieren. Einen im GNS430 selbst erstellten/eingegebenen Plan siehst Du auf der zweiten NAV Seite.

KDL 27.11.2005 10:43

Hallo zusammen,

Frage an die Dreamfleet Bonanza A36 Benutzer unter Windows2000:
Hat jemand von euch dieses .dll Testfile erhalten, von dem in diesem Gesamtbeitrag die Rede ist?
Sind die Probleme damit behoben?
Könnte mir jemand diese File zusenden?

Viele Grüße

Dieter

Pidder 27.11.2005 12:18

Ein toller Vogel, die Bonanza! Nach dem Update kommen die neuen Instrumente von RealityXP wirklich super rüber.

Leider wird durch die Installation des Dream-Managers die Text-O-matic gelöscht, die auch von anderen Produkten genutzt wird. Das fand ich gar nicht so toll :eek:!

Tiggerchen2001 27.11.2005 13:17

Hallo Miteinander!!

:mad: Arg Ein jedes mal wenn es ein Update gibt funzt meine A36 nicht mehr. Mit der V2 klapte es am Ende gut, wollte jetzt die V3 aufspielen, da sind sämtliche Gauges schwarz, über den RXPGauges liegt ein komischer Screen. DAs verrückte daran ist, mein extra gekauftes Garmin 530 funzt. Kann also nicht am RXPBus liegen. Ist auch keine RAubkopie :p . Habe ja das Keyfile prüfen lassen. Sorry aber dann bin ich wohl wieder einmal einer von den wenigen, wo`s nicht funzt - oder hat einer von Euch nen Rat?

Gruß Andreas, der heut und morgen "Die Luftbrücke " guckt- wegen der DC`s.

Beckmann 11.06.2006 23:59

Hallo Leute,
sorry, wenn ich das alte Thema heraus suche.
Seit die Box draussen ist, bin ich auch wieder auf die Beech Bonanza A36 gekommen, habe sie mir wieder inst. Wenn ich etwas geflogen bin und mir VOR2 und ADF einstellen möchte und ich dann mit der Maus am Rädchen drehe, funktioniert es nicht mehr in einser sondern in zehner Schritten, warum nur ? Die letzte Zahl wird nicht mehr verändert !?
Wer von euch hat dieses Phänomen auch gehabt und konnte es lösen ?

globalrailer 12.06.2006 01:26

Das ist ein uralter FS Bug und hat nichts mit der A36 zu tun. Falls Du eine registrierte FSUIPC hast, kannst Du den Fehler unter Fix Control Acceleration beheben. Warum Microsoft da nie einen Patch herausgebracht hat ist mir ein Rätsel. Das Problem bestand schon im FS8.

Beckmann 12.06.2006 18:06

Bei keinen anderem Flieger ist es mir aufgefallen, nur bei der A36, weil ich mal wieder Kreuzpeilungen mit einer Karte machen wollte.

Muss mir wohl nach Jahren ohne FSUIPC, es mal kaufen.

globalrailer 12.06.2006 18:19

Jetzt in der Endphase des FS2004 lohnt das eigentlich nicht mehr. Zum FSX kommt FSUIPC 4.0 raus, die wahrscheinlich wieder neu zu kaufen ist.

Beckmann 12.06.2006 18:35

Ich werde nicht so schnell auf FSX umsteigen, bei dem ganzen Geld für FS04 ! Und jetzt läuft er so wie ich möchte, dann umsteigen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.