WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160747)

ThomasL 09.03.2005 10:49

Zitat:

und jugendlich unter 25 dürften nur mit MicroCars fahren!
das is ja wohl der größte schwachsinn überhaupt.
diese dinger sind ausser gefählich gar nix.
fahren immer äusserst rechts-verleiten zu gefährlichen überholmanövern...zudem haben sie null knautschzonen

mein nachbar (pensionist) hatte damit einen unfall: er wurde von einem zurückschiebenden auto an der seite getroffen: mehrmals überschlagen, totalschaden, knochenbrüche und quetschwunden ... und das ganze bei ~ tempo 50 :rolleyes:

kikakater 09.03.2005 10:52

Einen 5er oder 7er BMW, 12 Jahre alt, das macht am meisten Sinn. Keine Kosten, keine Unfälle, Bremsen, die auch tatsächlich funktionieren.

Langsam fahren ist halt trotz alledem das Maß der Dinge.

Oder mit einem Mietwagen für einen Euro pro Tag anfangen. Bis zu drei Tage am Stück fahren. Oder für 13 Euro pro Tag einen ganzen Monat lang. Das Auto kostet im Maximum 750 Euro Selbstbehalt bei einem Schaden. Günstiger geht es wie gesagt nur mit einem 5er oder 7er BMW und trotzdem langsamer Fahrweise.

rev.antun 09.03.2005 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
eh klar.
kein geld für die versicherung aber auto fahren.
darum haben die versicherungen auch junge fahrer so gerne :mad:

nach 100metern fahrt gleich einen Unfall.

dir gehört der schein abgenommen!!!

schön brav die G$ halten gelle ;)

_THE_LAW_ 09.03.2005 12:29

Zitat:

i versteh net warum sich alle führerschein neulinge überschätzen?
weil 90% der auto fahrer einfach deppat sind. Entweder hirn ausschalten und vollgas, ich kenn typen die brauch im sommer bis zu 3 sätze reifen( tztz ).

ich finds immer wieder lustig wie blöd manche autofahrer fahren.
als beispiel
gestern fuhr ich in der früh in die arbeit. vor mir fuhren 2 autos und ein traktor. das zweite auto hinterm traktor überholt ( es ist gerade eine ziemlich lange gerade und gute freie sicht) ohne probleme und reiht sich vorm traktor ein. hinterm traktor fährt jetzt eine ca 50 jährige frau, in einem roten kleinem( peugeot 205 ca 10 jahre alt sag ich mal ) auto. wir fahren ziemlich lange auf der geraden. die frau fährt etwas nach links um zu sehen ob sie überholen könnte. überholte aber net. die lange gerade endete bald und dann kam eine S kurve. und ca 200 meter vor der S kurve blinkte sie und überholte. natürlich in dem moment so wie sie auf der anderen spur war kommt ein auto in der kurve daher. die "dame" gibt voll gas mit ihrem peugeot und brauchte ziemlich lange bis sie den traktor überholt und kracht fast mit dem entgegenkommenden fahrzeug zusammen. und bei solchen fahrmanövern kann man sich echt nur ans hirngreifen. manche leut haben den führerschein echt geschenkt bekommen glaub ich.

jayjay 09.03.2005 12:59

zuerst mal wie eh schon alle geschrieben haben: sei froh, dass dir nix passiert ist. ein auto kann man reparieren, sonst ist halt blech kaputtgegangen ...
aus fehlern lernen und in zukunft halt vorsichtiger fahren ;)

zu pauschalisierenden aussagen wie "unter 25 jährige nur micro-cars": auch, wenn statistisch mehr junge fahrer unfälle produzieren als ältere kann man hier nicht generell alle in einen topf werfen. in der regel können sich zb. ältere leute auch die besseren autos leisten (da greift dann halt esp, allrad unc co). die ganzen alklenker, drängler usw. sind sowieso in allen altersschichten beheimatet ...

wie jemand autofährt ist charaktersache (vielleicht auch eine frage der intelligenz)! ganz egal ob jung oder alt.

_THE_LAW_ 09.03.2005 13:02

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
wie jemand autofährt ist charaktersache (vielleicht auch eine frage der intelligenz)! ganz egal ob jung oder alt.
da hast du recht ;)

J@ck 09.03.2005 13:29

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
zuerst mal wie eh schon alle geschrieben haben: sei froh, dass dir nix passiert ist. ein auto kann man reparieren, sonst ist halt blech kaputtgegangen ...
aus fehlern lernen und in zukunft halt vorsichtiger fahren ;)

zu pauschalisierenden aussagen wie "unter 25 jährige nur micro-cars": auch, wenn statistisch mehr junge fahrer unfälle produzieren als ältere kann man hier nicht generell alle in einen topf werfen. in der regel können sich zb. ältere leute auch die besseren autos leisten (da greift dann halt esp, allrad unc co). die ganzen alklenker, drängler usw. sind sowieso in allen altersschichten beheimatet ...

Full ACK.

Habe seit meinem 18. Lebensjahr den Schein (5,5 Jahre - gerade mein 2. Auto) und hatte dabei nur 1x einen Unfall den ich selbst verursachte: Mit meinem ersten Wagen als ich bei Extremen Regen (ihr erinnert euch?) in der Stadt einem Wagen bei 30km/h reinfuhr weil ich auf Straßenbahnschienen fuhr und von links ebenfalls gerade eine Bim kam -> Ausweichen unmöglich - ich hatte nicht einen Kratzer am Wagen).

Ausserdem: Kannst jemand erwarten wann ein Reh in die Quere kommt? Wie man sich da richtig verhält bringt nur die Erfahrung - auf die eine - oder auf die andere Weise.

maxb 09.03.2005 14:09

Re: Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz)

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
PASST AUF UND ÜBERLEGT BITTE WAS IHR TUT.

gut, dass dir nichts passiert ist, aber jetzt an alle ->

WEICHT NIEMALS REH, HUND ODER KATZ AUS

:D

eAnic 09.03.2005 14:26

Re: Re: Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz)

Zitat:

Original geschrieben von maxb
WEICHT NIEMALS REH, HUND ODER KATZ AUS

Haddu HASE vergessen! ;)

J@ck 09.03.2005 14:35

Was ist denn mit Bären, Elefanten, Löwen und Tigern?

Oder Wale?

Achja, was ich noch Kawa sagen wollte: Mein Großvater pflegte immer zu sagen (is kein Witz): Du lernst nur aus Erfahrungen, solche Fehler sind ebenfalls solche.
Das einzige was einen Autounfall von einer versalzenen Suppe unterscheidet sind die Kosten dieser Erfahrung.

Denk dir du hast einen extrem teuren Crashtest beim Touring Club gemacht :D

Matchless 09.03.2005 14:40

Wir haben für unerklärliche kaltverformungen immer DEN ELCH als ausrede benutzt. :D :D :D

maxb 09.03.2005 14:52

Re: Re: Re: Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz)

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Haddu HASE vergessen! ;)
nö, den hab' ich "mitgenommen". hat meiner versicherung damals fast 20kATS gekostet, da die splitter vom spoiler im kühler gesteckt sind. aber dafür war das auto wenigstens nicht hin :D

http://members.blizz.at/maxb/hase1.jpg

... nur der Hase, den ich "berührt" habe :ms:

-=[n0t mY daY]=- 09.03.2005 15:38

BERUEHRUNG mit hase :roflmao::lol::heul:

athropos 09.03.2005 16:43

Zitat:

Original geschrieben von kikakater

Oder mit einem Mietwagen für einen Euro pro Tag anfangen. Bis zu drei Tage am Stück fahren. Oder für 13 Euro pro Tag einen ganzen Monat lang. Das Auto kostet im Maximum 750 Euro Selbstbehalt bei einem Schaden.

das problem ist nur daß du als <25jähriger keinen mietwagen kriegen wirst (oder zumindest nicht um die kondititonen)

bei mir steht in der kfz-haftpflichtversicherungspolizze sogar drinnen, daß ich €400 selbstbehalt habe, wenn ein unfall von einem fahrer, der das 24. lebensjahr noch nicht vollendet hat, verursacht wurde

kikakater 09.03.2005 16:53

Es gibt ja die andere Möglichkeit. Gebrauchtwagen und vorsichtig fahren, ein BMW z.B. funktioniert einfach und braucht einem nichts zu verzeihen.

ruffy_mike 09.03.2005 16:55

Erfahrung allgemein ist halt' leider für'n Hugo... wenn jemand 30 Jahre unfallfrei unterwegs ist, heisst es noch lange nicht, dass er in einer Extremsituation richtig reagiert. Natürlich kann man sagen, dass so einer entsprechend fährt, um nicht in so eine Situation zu geraten, aber sonst bringt die Erfahrung auch nix.

Extremsituationen müsste man genauso trainieren wie normales Fahren, nur dann kann man sie entsprechend meistern (wobei auch dann immer noch ein Restrisiko bleibt..).

Ich finde übrigens, dass man meistens nicht sich selbst ÜBERschätzt, sondern die Situation UNTERschätzt. Kenne ich von mir selber, als ich mein Auto bekam bin ich auch anfangs gerne hart am Limit gefahren (abseits vielbefahrener Strecken natürlich), um ein bisschen die Grenzen auszuloten. Passiert ist dabei nix. Dafür ca. nach einem Jahr, morges, am Weg zur Arbeit, unkonzentriert, Regen, bei der Autobahnauffahrt in der Kurve (Ausgleichsfuge :mad: ) hab ich dann mal Bekanntschaft mit der Leitschiene gemacht... bin die Kurve fast täglich gefahren - einfach unterschätzt mit der Zeit.

Kopf hoch Kawa, Lehrgeld muss man leider zahlen, erst dann merkt man sich's wirklich! Ich seh's so wie J@ck, solange keiner Person was passiert ist, ist es nur eine wichtige Erfahrung.

Edelweis 10.03.2005 00:37

ok jungs die Kiste is nimma zu retten ich werd euch morgen berichten mit Fotos usw....
heute geht nix mehr, aber danke für eure Anteilnahme. :)

RE:: merke gerade bin an einem anderen PC mit anderem account, also ich bins da Kawa :) cya. :D

frazzz 10.03.2005 04:35

no comment :D

J@ck 10.03.2005 06:43

Zitat:

Original geschrieben von Edelweis
RE:: merke gerade bin an einem anderen PC mit anderem account, also ich bins da Kawa :) cya. :D
Weiss nich kawa, gehts dir wirklich gut? Willst nicht sicherheitshalber doch nen Check beim Arzt machen? Ich mein: Wie kann man übersehen dass man nicht am eigenen PC sitzt :confused:

eAnic 10.03.2005 06:59

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Weiss nich kawa, gehts dir wirklich gut? Willst nicht sicherheitshalber doch nen Check beim Arzt machen? Ich mein: Wie kann man übersehen dass man nicht am eigenen PC sitzt :confused:

Wieso übersehen?
Er hat es eh gemerkt - a bisserl spät halt, aber doch... :)

_THE_LAW_ 10.03.2005 08:43

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
des scheiss reh is einfach weitergrannt :D
für sowas hat mal ALLRAD *G* :lol: :lol: :lol:

ruffy_mike 10.03.2005 10:08

Zitat:

Original geschrieben von _THE_LAW_
für sowas hat mal ALLRAD *G* :lol: :lol: :lol:
Ich glaub diesmal sitzt der frazzz an einem fremden PC... :lol:

maxb 10.03.2005 10:25

:lol:

LouCypher 10.03.2005 13:38

ich hätte das reh plattgefahren und danach verputzt.

LouCypher 10.03.2005 13:38

ich hätte das reh plattgefahren und danach verputzt.

frazzz 10.03.2005 13:50

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Ich glaub diesmal sitzt der frazzz an einem fremden PC... :lol:

nö :D

hab zwar 4wd, aber keinen geländewagen :p

flocky 10.03.2005 13:52

ahja, jetz weiß ich auch warum kawa sein leben fürn oasch war/is :D

ich bin gspannt wann ich das erste viech schnupf oder mich wo einbau, leider muss ich zugeben den ganzen winter bis jetz nicht im schnee gefahren zu sein. allerdings hab ich bald meine erste perfektionsfahrt, mal schaun was da raus kommt.

edit: bei so einem auto als ersten wagen tust mir irgendwie auch nicht leid mit 636 urro versicherung und das halbjährlich. schon klar, dass jeder was schönes haben will aber ich bin mir sicher, dass mein erstes auto irgendeine scheiss tschesn wird die billig in anschaffung und unterhalt ist und wenn ich irgendwo reinkrach schraub ich die kennzeichen ab, schleif die seriennummer vom fahrwerk und lass den kübel gleich stehn :D

frazzz 10.03.2005 14:07

und für alle die üben müssen :p

http://www.raceclub.at/flugblatt.jpg

frazzz 10.03.2005 14:11

dp

cRyoTaNK 10.03.2005 14:15

Für 400 Meter geradeaus muß man üben? :lol:

frazzz 10.03.2005 14:20

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Für 400 Meter geradeaus muß man üben? :lol:

wenn man diesen thread verfolgt, schon :hehe:

meinte eigentlich den driftplatz ;)

und die gogos

str1ker 10.03.2005 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
eh klar.
kein geld für die versicherung aber auto fahren.
darum haben die versicherungen auch junge fahrer so gerne :mad:

nach 100metern fahrt gleich einen Unfall.

dir gehört der schein abgenommen!!!

und dir gehört das recht zu posten abgenommen.. :rolleyes:

@kawa

beileid.. zum glück lebst noch.. ;)

WA5 10.03.2005 23:32

Oje oje ! :D

Es soll angeblich größere Flächen geben die Parkplatz heißen,
da kann man sich mit dem Auto austoben !
Vorallem im Winter lernt man da wirklich sein Auto kennen
und kann heraus finden wie man am besten selber reagiert !

Zum Reh ich hätte es einfach mitgenommen :D

http://www.bockerlbahn.at/buermoos/b...4-10-30-20.JPG

:D :D :p

rev.pragon 11.03.2005 00:12

Zitat:

Original geschrieben von J@ck

:lol: ne hatte ein bisserl was getrunken. ........ :ms:

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Wieso übersehen?
Er hat es eh gemerkt - a bisserl spät halt, aber doch... :)

Eben. Zerst hab ich mich gewundert warum ich nix eingeben musste dann erst hab ich gesehen was los is, aber ok kann passieren. :D

Zitat:

Original geschrieben von flocky
ahja, jetz weiß ich auch warum kawa sein leben fürn oasch war/is :D
eben :D

Zitat:

edit: bei so einem auto als ersten wagen tust mir irgendwie auch nicht leid mit 636 urro versicherung und das halbjährlich. schon klar, dass jeder was schönes haben will aber ich bin mir sicher, dass mein erstes auto irgendeine scheiss tschesn wird die billig in anschaffung und unterhalt ist
mir tuts ned leid um die Versicherung eher ums Auto und der wäre locker noch 2/3 Jahre gefahren. Tja es war auch billig in der Anschaffung nur leider ist er mit 66KW Leistung und einem Führerscheinneuling als Besitzer doch recht teuer. Und €100im Monat allein für die Versicherung is dann klar.
Alternative:
a) Die Eltern übernehmen die Versicherung und schreiben dann nach einer gewissen Zeit die Punkte um, daß man von der 9er in eine/mehrere Stufen aufsteigt
b) Gleich ein schwächeres Auto kaufen mit 45 oder 50kw. Reicht für einen Neuling völlig aus.

Zitat:

und wenn ich irgendwo reinkrach schraub ich die kennzeichen ab, schleif die seriennummer vom fahrwerk und lass den kübel gleich stehn :D
Solang der Motor noch geht würd ich das ned machen. Der is bares Geld wert. :D

flocky 11.03.2005 00:54

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
Solang der Motor noch geht würd ich das ned machen. Der is bares Geld wert. :D
kommt aufs auto an ;) wenn ich mir einen alten passat variant um ~500 hol dann wird der motor auch nimmer so viel wert sein.

J@ck 11.03.2005 07:07

Zitat:

kommt aufs auto an ;) wenn ich mir einen alten passat variant um ~500 hol dann wird der motor auch nimmer so viel wert sein.
Doch, da kann ich aus Erfahrung sprechen :D

Eltern hatten alten 91er Passat, Totalschaden weil ne Bim reingekracht ist, die einzige Tür die noch einigermaßen aufging war die Kofferraumtür :ms:
Dennoch "Auto" um 4000 ATS verscherbelt :rolleyes:

E: War ein Dieselmotor und ich glaub der Käufer war "Autoschlächter"

Matchless 11.03.2005 10:13

Ich fahr seit 5 Jahren mit einem Toyota Carina diesel auf Km-Geld. Hab mit der Kiste rein netto sicher über €7000.- verdient. Da hab ich Versicherung, Sprit, und Wartung (das meiste mache ich selbst) schon abgerechnet. Jetzt hat er 485000 km drauf und pickerl wirds auch keins mehr geben, dann verkauf ich ihn um 200 - 300€ nach Nigeria und dort fährt er noch 10 Jahre. Autofahrn kann auch gewinnbringend sein.
:bier:

J@ck 11.03.2005 10:21

Taxifahrer?

rev.antun 11.03.2005 11:27

²J@ck: kommst am sa auch zum treffen, da kannst dann sehen, wie sich der kawa nicht sieht :lol: :bier:

J@ck 11.03.2005 12:00

hehe

würd ich sehr gern, wenn ich da nicht in Salzburg wär :(

Aber den Kawa kenn ich schon, der is eh ganz kuhl drauf :)
Dich würd ich gern mal sehen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.