WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Level-D 767 ist nun endlich RELEASED (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159853)

Air Michi 27.02.2005 08:19

@Niko: Ich kenne die alte PIC leider nicht. Aber dennoch würde mich mal interessieren, inwiefern Dir der Sound bei ihr besser gefiel, als bei der jetzigen???
Im Internet gibts bei den einschlägigen Downloadseiten recht gute Boeing 767 Sounds. Vielelicht könnte man die mit der Level D kombinieren....
Ich werde warten, bis sie als Boxed Version erscheint.

Grüße

Michi:cool:

marco ew311 27.02.2005 08:34

@Philipp

767-liveries

Philipp EDDF 27.02.2005 08:50

Hallo Marco,

vielen Dank für den Link.

Philipp:)

Mad Mader 27.02.2005 09:00

Moin!
Können die Hauptbildschirme (PFD, ND, EICAS) im 2D-Panel wie bei der PMDG auch einzeln geöffnet werden?

Beste Grüsse,
Marcus

Mitcher 27.02.2005 09:02

Bei all der Freude über diese 767 bin ich doch stark enttäuscht was die Datenbank der SID und STARs angeht.

Da hätte man schon vorher einiges ansammeln und mit Richard Stefan Kontakt aufnehmen können.

Das ist das einzige was mich derzeit stört, denn für einen deutschen Piloten ist da nicht wirklich viel zu holen in der Datenbank.

HansHartmann 27.02.2005 09:03

Zitat:

Original geschrieben von Archiehh
Es ist mir nicht gelungen, die VOR-Frequenzen in den Nachkommastellen in 5er-Schritten einzustellen. Da ging es immer im Wechsel +05 und dann +15. Kann das jemand bestätigen?
Die NAV-Radios für Captain und FO können nur auf Nicht-ILS-Frequenzen eingestellt werden. Für die ILS-Frequenzen gibt's ein spezielles Radio auf dem Pedestal.

ILS-Frequenzen sind alle zwischen 108 und 122, wo die erste Stelle nach dem Komma ungerade ist, also 108.1x, 108.3x, 108.5x usw.

sebilen 27.02.2005 09:25

Hallo,
ich habe 2 kleine Probleme:

1) Die Zahlenwerte am MCP sind bei mir sehr empfindlich. Wenn ich z.B. gerade 250kts fliege und ich auf 200 will, drücke ich kurz auf die Anzeige oder drehe das Rad und schon bin ich auf ca. 180kts. Er macht ziemlich große Sprünge. Ich kann nur langsam ein Mausklick nach dem anderen machen, um genau auf die gewünschten Wert zu kommen. Kann das jemand bestätigen und/oder weiß wie man es lösen kann ? :)

2) Sobald ich irgendeinen Knopf drücke oder ein neues Panel öffne (z.B. den FMC), bleibt der FS ganz kurz stehen. Zwar ist das nicht mal 1 Sekunde, aber wenn man schnell viele Knöpfe hintereinander betätigen muss, stört das schon etwas. Dieses Problem habe ich auch bei der PMDG, aber nur mit dem Radio Panel komischerweise. Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

Sonst finde ich die Maschine wirklich super. Ich habe den Kauf nicht bereut ! :)

jesse 27.02.2005 09:32

Na Klasse...

zu meinen "bescheidenen" FPS kommt jetzt auch noch dieses Problem...:-( ist mir jetzt schon bei 2 Testflügen passiert.

Ich glaub, das wars erstmal bei mir...

http://www.leveldsim.com/forums/foru...p?TID=349&PN=1

Ciao
Jens

Rolf 27.02.2005 09:57

Hat schon jemand rausgekriegt wie das MCP von aerosoft Australia mit der Level6 zum "Laufen" zu bringen ist, wie angekündigt?
Zum Sound: Der alte PIC-Triebwerk-Sound war kerniger und für meine Begriffe realistischer.
Gruss
Rolf

Mitcher 27.02.2005 10:00

Zitat:

Original geschrieben von sebilen
Hallo,
ich habe 2 kleine Probleme:

1) Die Zahlenwerte am MCP sind bei mir sehr empfindlich. Wenn ich z.B. gerade 250kts fliege und ich auf 200 will, drücke ich kurz auf die Anzeige oder drehe das Rad und schon bin ich auf ca. 180kts. Er macht ziemlich große Sprünge. Ich kann nur langsam ein Mausklick nach dem anderen machen, um genau auf die gewünschten Wert zu kommen. Kann das jemand bestätigen und/oder weiß wie man es lösen kann ? :)

2) Sobald ich irgendeinen Knopf drücke oder ein neues Panel öffne (z.B. den FMC), bleibt der FS ganz kurz stehen. Zwar ist das nicht mal 1 Sekunde, aber wenn man schnell viele Knöpfe hintereinander betätigen muss, stört das schon etwas. Dieses Problem habe ich auch bei der PMDG, aber nur mit dem Radio Panel komischerweise. Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

Sonst finde ich die Maschine wirklich super. Ich habe den Kauf nicht bereut ! :)

zu 1:
Das empfinde ich ebenso, aber ein Patch könnte so etwas bestimmt beheben.

zu 2:

Das kann gut sein. Ich habe bemerkt, dass die FPS um ca. 5 sinken, wenn ein weiteres Panel zugeschaltet wird. Bei dir scheint es aber größere Auswirkungen zu haben, als bei mir, denn mit Frames bin ich gut versorgt, da merke ich derzeit diesen Verlust von 5 FPS nicht.

Mitcher 27.02.2005 10:01

Zitat:

Original geschrieben von jesse
Na Klasse...

zu meinen "bescheidenen" FPS kommt jetzt auch noch dieses Problem...:-( ist mir jetzt schon bei 2 Testflügen passiert.

Ich glaub, das wars erstmal bei mir...

http://www.leveldsim.com/forums/foru...p?TID=349&PN=1

Ciao
Jens

Dein Link führt bei mir ins Nichts!

Carlo340 27.02.2005 10:09

ILs freq

Das Ils tunen geht bei mir ebsno nicht.

Ansonsten kann ich kein Problemteilen. Alles läuft flüssig,1a

Ich bin zu höchst zufrieden und häätte denflieger auch für den doppelten preis gekauft..

LG

HansHartmann 27.02.2005 10:10

Bucht Euch mal 'ne Stunde in einem Full Flight Simulator und dreht dann an diesen Knöpfen. As real as it gets sag ich nur ;) :D

Mit anderen Worten: dafür wird es bestimmt keinen Patch geben.

@Carlo: ILS tunen geht nur mit dem ILS Radio auf dem Pedestal.

Ohne ausfallend werden zu wollen, würde ich Euch mal DRINGENST empfehlen, das Handbuch zu lesen...

Jan-Paul 27.02.2005 10:12

@Niko, ich kann das Scrollrad der Maus ebenfalls nicht verwenden.

@Mitcher, es ist normal das bei dem Erscheinen eines neuen Flugzeugs die SID's und STARS noch nicht komplett sind. Das wird sich jedoch in den nächsten Wochen ändern.

xtristarx 27.02.2005 10:12

o.k., also ich habs dann doch nachts nicht mehr ausgehalten....
meine erster eindruck nach einer kruzen runde ist mehr als positiv. ich habe superframes, das hat mir erstmal am besten gefallen ;)

das einizige was mich jetzt auf anhib etwas gestört hat ist eher ne kleinigkeit. also mir fehlen clickspots (falls ich die übersehe bitte mitteilen) und die schlechte ablesbarkeit teilweise am overhead. also richtig nervts mich die lichter aus dem 2D zu bedienen, ich kann da nix erkennen.

sonst extrem geil!

cheers,
benni

wahltho 27.02.2005 10:13

Erster Eindruck...

... zwar eigentlich nur die gute alte PIC, aber trotzdem genial!

Super Frames, butterweich, bisher keine Probleme.

Es muss aber noch eine DLH-Livery her!

Bzgl. der Flugpläne:

Die sind lt. Support-Forum im alten PIC767 und nicht im PMDG -Format. Für FS Navigator gibt es auf der FS Navigator Homepage noch ein Export-Modul hierfür. Das sollte dann funzen, nachdem man die exportierte RTE-Datei ins richtige Directory geschoben hat.

Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für die SIDs/STARs.

HansHartmann 27.02.2005 10:14

@Niko/Jan-Paul: Das Mausrad funktioniert nur in dem vergrößerten MCP-Fenster. Warum? Fragt nicht mich.

Ansgar 27.02.2005 10:17

@waltho

"Erster Eindruck...
... zwar eigentlich nur die gute alte PIC, aber trotzdem genial!"

Na dann brauch ich nicht zu wechseln?? Viel Spaß euch allen beim Testen, ich seh zu und dreh derweil mit der PIC ne Runde ;-))

lprandtl 27.02.2005 10:20

Hallo zusammen,

so langsam dürfte sich doch herumgesprochen haben, wie die ILS Frequenzen eingestellt werden ...

Was den Sound angeht, so finde ich den Übergang ab dem das "Dröhnen" einsetzt relativ "heftig" (das ist jetzt aber schon gesucht). Ansonsten finde ich den Sound klasse und Wade hat im Level-D Forum dazu gepostet, daß 5 aktive 767 Piloten diese Soundkulisse als real abgesegnet haben. Die sollten es wissen.
Ganz am Rande sei gesagt, daß meine Erfahrungen mit Full-Flight-Simulatoren und einigen Besuchen in Cockpits das tendenziell bestätigen (in Australien war ich mal in einem 767 Cockpit beim Anflug auf Sydney dabei aber das ist schon ein wenig her).

Die Frames sind klasse, finde ich und vor allem ist das Flugmodell auch sehr gelungen. Habe eben mit realem Wetter die 767 von Schönefeld nach München gekarrt und eine relativ gelungene Landung in MUC hinbekommen, trotz 300' OVC und 1/8 mile sight in snow ... also von Hand meine ich mit Hilfe des FD.

Schade ist, daß wohl mit dem PFC Throttle das AT (Autothrottle, nicht das Alte Testament ;)) nicht funktioniert.

Ich denke, es hat sich wieder gelohnt ...

Grüße,
Ingo

P.S.
Jaja, Hans, ich weiß, ich sollte lieber ATR fliegen (falls Dir ein solcher Kommentar durch den Kopf geshossen ist) ... welch Glück kann Paul kein Deutsch oder zumindestens nicht genug um lesen zu können, daß ich mit der 767 "fremdgehe" :D

xtristarx 27.02.2005 10:24

Re: Erster Eindruck...

Zitat:

Original geschrieben von wahltho
[BDie sind lt. Support-Forum im alten PIC767 und nicht im PMDG -Format. Für FS Navigator gibt es auf der FS Navigator Homepage noch ein Export-Modul hierfür. Das sollte dann funzen, nachdem man die exportierte RTE-Datei ins richtige Directory geschoben hat.

Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für die SIDs/STARs. [/b]
in welches directory müssen die denn?
benni

HansHartmann 27.02.2005 10:26

Zitat:

Original geschrieben von lprandtl
Jaja, Hans, ich weiß, ich sollte lieber ATR fliegen (falls Dir ein solcher Kommentar durch den Kopf geshossen ist) ... welch Glück kann Paul kein Deutsch oder zumindestens nicht genug um lesen zu können, daß ich mit der 767 "fremdgehe" :D
Mach Dir nichts draus. Ich gehe schon seit einem halben Jahr mit der 767 fremd :D

wahltho 27.02.2005 10:29

Na nach...

... [FS9-root]\Level-D Simulation\Navdata\Flightplans

würde ich mal sagen.

Hab's selber noch nicht ausprobiert. Hatte den ersten Plan schon händisch reingeklopft, bevor ich im Forum gesucht hatte.

Rolf 27.02.2005 10:33

Sag mal Thomas klappt bei Dir die elevator-Trimmung mit dem PFC-Jetliner?? Ich habe sie auf dem roten und schwarzen Knopf rechts und links.
Gruss
Rolf

grissley 27.02.2005 10:50

Hallo Leute!

So und jetzt will ich die auch haben, leider hab ich aber keine Kreditkarte (das Problem haben hier mehr Leute).
Frage an Hans, wann wird denn voraussichtlich die Boxed Version kommen, hast Du da eine Ahnung? :confused:
Bin schon ganz ..... auf das Ding :smoke:
Zwei Möglichkeiten gibt es jetzt, entweder ich überbrücke die Zeit mit der PMDG, oder ich werfe mir Schlaftabletten ein, damit ich sozusagen vorübergehend bis zum Erscheinen in den Winterschlaf abtauche (sodala Hans bitte mit Kommentar hierzu zurückhalten, .... :zzz: ).
... oder gibt es noch eine Dritte ?

Schöne Grüße
Christian aus LOWL
EW303

Arry 27.02.2005 10:52

Hallo,

da warte ich nun seit Monaten ungeduldig auf die neue LevelD B767 - und nun dauert es noch immer 12 Stunden (angezeigte Downloadzeit), bis der Flieger endlich in meinen Hanger rolt :heul:

Dann muss ich halt heute noch mit der B767 PIC fliegen. Schliesslich fliegt die bei mir voellig problemlos im FS2004 ;)

Rolf: hoffentlich klappt es mit dem Aerosoft Australia MCP !! Sonst muesste ich bei der PIC bleiben. Na wird schon werden.

Happy flying

Arry

Jan-Paul 27.02.2005 10:53

Zitat:

was meinst Du damit, dass Du mit dem Mausrad den AP nicht bedienen kannst? Die Zahlenwerte? Zeige auf die Fenster des MCP und drehe da!
@Hans, es funktioniert auch im Hauptpanel. Man muß nicht am Knopf mit dem Mausrad drehen, sondern direkt im Zahlenfenster.

wahltho 27.02.2005 11:17

Ein Problem habe ich allerdings...

... bei mir funzt kein einziges Licht :(

@Rolf: Das mit dem Trim werde ich nachher nochmal testen. Bin gerade im Cruise @FL370.

Jan-Paul 27.02.2005 11:19

@wahltho, Schalter am Overhead betätigen. STRG+L funzt nicht.

pipernavajo 27.02.2005 11:20

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
Hallo an alle FS Piloten
Verkaufe sofort zum halben Preis
1.MD80 von Lago
2.767-300 von heute Abend.
3.A340 Professional CD
Tel.06145-52619
Gruss Ottmar

Nehme 1.und 2. wieder zurück geht eh nicht.
M.F.G Ottmar

wahltho 27.02.2005 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Paul
@wahltho, Schalter am Overhead betätigen. STRG+L funzt nicht.
Danke, habe ich auch gerade erfahren.

Bin so begeisert, dass ich kaum klar denken kann :)

Mitcher 27.02.2005 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Paul
@Niko, ich kann das Scrollrad der Maus ebenfalls nicht verwenden.

@Mitcher, es ist normal das bei dem Erscheinen eines neuen Flugzeugs die SID's und STARS noch nicht komplett sind. Das wird sich jedoch in den nächsten Wochen ändern.

Klar, davon gehe ich auch aus. Aber gerade zu Beginn wäre es schön gewesen, wenn der ein oder andere deutsche Airport enthalten wäre.

Gerade Deutschland zählt ja neben den USA bestimmt zu kaufreundlichsten Land was solche Addons angeht.

Aber egal, wir warten und freuen uns :)

Rolf 27.02.2005 11:37

Hallo Arry!
Versprochen war es ja, dass das MCP funktioniert. Ich habe es gestern abend mit der alten PIC-Einstellung probiert, da ging es nicht.
Hast Du meine mail erhalten? (so vor 5 Tagen)
Gruss
Rolf

Bei uns ist es SAUKALT!!!
Du aalst Dich sicher schon in der Sonne.

Miwe 27.02.2005 11:41

Moin,
also bei Eurer enthusiatischen Begeisterung kann und will bei mir ein Kopfschütteln nicht aufhören. Wo Piloten real Wochen und Monate für ein type-rating benötigen, gibt es hier einige, die einen möglichst as-real-as-it-gets-Flieger nach 30min beherrschen wollen :eek: und dann hier auch noch Pille-Palle-Fragen stellen. Sorry, aber da herrscht bei mir Unverständnis, obwohl ich nun wirklich kein Hardcore-Simmer bin.:confused:

Michael

pipernavajo 27.02.2005 11:44

So habe den neuen Sound der PMDG 737 der 767 verpasst und............. höhrt sich auch super an.
Gruss Ottmar

Mitcher 27.02.2005 11:45

Wer redet den hier von beherrschen?

Ich zumindest nicht.

Aber im Rahmen MEINER Möglichkeiten ist dieses Addon, im Vergleich zu den vielen anderen die ich besitze, genial umgesetzt. Wie gesagt, soweit ich als Laie das beurteilen kann!

Aber wenn du mal so ein bisschen durch die Foren stöberst, dann wirst du sehen, dass auch Peter Guth, ehemaliger Pilot dieses Musters, sehr zufrieden mit der Umsetzung ist. Ihm glaube ich dann schon. Und was für einen Real-Pilot gut ist, dass kann für mich nicht schlecht sein, oder?

Mitcher 27.02.2005 11:45

Wer redet den hier von beherrschen?

Ich zumindest nicht.

Aber im Rahmen MEINER Möglichkeiten ist dieses Addon, im Vergleich zu den vielen anderen die ich besitze, genial umgesetzt. Wie gesagt, soweit ich als Laie das beurteilen kann!

Aber wenn du mal so ein bisschen durch die Foren stöberst, dann wirst du sehen, dass auch Peter Guth, ehemaliger Pilot dieses Musters, sehr zufrieden mit der Umsetzung ist. Ihm glaube ich dann schon. Und was für einen Real-Pilot gut ist, dass kann für mich nicht schlecht sein, oder?

Mitcher 27.02.2005 11:46

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
So habe den neuen Sound der PMDG 737 der 767 verpasst und............. höhrt sich auch super an.
Gruss Ottmar

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Miwe 27.02.2005 11:48

sorry, du hast mich missverstanden. Schau Dir mal einige Postings hier an, was hier für Fragen gestellt werden....

Kai-Uwe Weiß 27.02.2005 11:53

Hi,

ich komme bei Level D, trotz Registrierung nicht ins 767-Forum rein. Zugriff verweigert, nur für registrierte User. Habt ihr auch das Problem?

Mfg Kai

wahltho 27.02.2005 11:53

/Ignore

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.