![]() |
Zitat:
siehe z.b. rathaus-it :( aber ev. bin ich ja auch privatwirtschftlich unterbezahlt. |
Die kenne ich - da verdienen Leute mit ADV-Sonderverträgen ein Vermögen! Zum Glück gibt's in der Privatwirtschaft keine Sonderverträge, sonst müsste man sich da auch einmal ordentlich aufregen.
|
Zitat:
wen kennst denn da? |
Gut kenne ich niemanden, aber ich habe die Gehaltslisten der ADV-Sonderverträge schon gesehen.
Ausserdem habe ich mich dort schon mal beworben, musste aber absagen, weil meinen Gehaltsvorstellungen nicht entsprochen wurde. |
Wie soll es möglich sein, dass uns einerseits das Kapital völlig versklavt,
und andererseits der Staat, der ja die Belange der Allgemeinheit optimieren sollte, gleichzeitig effizient funktioniert? Wenn Aufsichtsratsmitglieder der Konzerne auch in den Regierungen sitzen, ist doch nichts anderes als die gezielte Errosion jedes staatlichen Services zu erwarten. Ziel: Totalprivatisierung und Herrschaft des Geldadels. |
Ich halte null und nichts von "Privatisierung ohne Wenn und Aber" sowie von Globalisierung. Wenn ich diesen Georg Wailand (schreibt man den so?) von der Krone lese, wachsen mir immer die Kabeln :mad:
|
Zitat:
Zu weit fortgeschritten ist das schlechte Image (mehrheitsfähig) des Staates weltweit. Zu Komplex für die Mehrheit die Ursachen. Perfekt uminterpretiert von den Medien (privat). Perfekt in den Wahnsinn geführt: das Gegenmodell im Osten. |
Ja, leider. Mein Zweig soll ja auch bald "privatisiert" werden - ich bin schon gespannt. Es gibt Gerüchte, dass dann auch die Pragmatisierung fallen soll (obwohl: so ohne weiteres geht das wahrscheinlich eh nicht).
|
Zitat:
Man will uns die Grundversorgungen die auf Solidarität (für viele schon eine Fremdwort oder Reizwort) beruht einfach mißmachen nur um privatwirtschaftlich fette Gewinne abzukassieren! Auch wenn die Pensions- und Krankenversicherungen sog. Paläste haben, sie benötigen nur etwa 3 - 4% für die Verwaltung - eine private Versicherung zw. 25 und 35% - der "Keiler" und die Aktionäre wollen vor allem auch "Kohle" sehen! Dies trifft auch für die Telekom, die Post, die Bahn, etc (die wir alle Österreicher mitfinanziert und somit auch an den "Gewinn" beteiligt wäre) zu. WIR müssen hier gegensteuern und massivst dagegen protestieren und wenn wir in der einen oder anderen Sachfrage auf die Strasse gehen oder die Politiker - von der Gemeinde bis zur EU mit Fragen und Protesten bombardieren! Ich bin froh dass es einige NGO's gibt die dies massiv betreiben - z.B. ATTAC Ich wiederhole mich nur ungern: Der Karl Marx des 21. Jahrhunderts ist vielleicht schon gebohren! |
Man will die Solidarät abschaffen, ganz einfach. Siehe diverse Hetzkampagnen gegen verschiedenste Berufsgruppen (Lehrer, ÖBB, Post usw.).
|
Zitat:
Alles, was danach aussieht, wurde IMHO von Medien (beliebiger Entwicklungsstufe) und diese wiederum von einer Minderheit der Macht in eine für die Allgemeinheit zunächst undurchschaubare Richtung gelenkt. Und wenn ich mich damit irre, kam nach augenscheinlichen Gesellschaftsveränderungen im Grunde nur das nächste ausbeutende System. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |