![]() |
Es wird aber auch immer wieder darauf hingewiesen, daß die Airbus-Logik wohl nicht so einfach in den FS übernommen werden kann.
Der A320 war in der Boxed-Version eines der besten AddOns für den FS, die A330/A340-Reihe ist leider etwas abgefallen, konnte aber durchaus auch in der FXP einen A340-Piloten zufrieden stellen. Wenn hier Wert auf akkurate Cockpits und Flugeigenschaften gelegt wird, dann sollte man sich einen Full Flight Simulator kaufen und das Spielzeug FS aus den Händen legen, alles andere ist ja fast schön üble Nachrede! |
Lieber Markus, ich kann mich noch ganz gut an das Theater hier erinnern, als der A330/340 von PSS erschienen ist! Ich schließe hier nicht von mir auf andere, sondern gebe nur den Ton wieder, der damals Tagesordnung gegenüber PSS war!
Warum die .cfg angepasst wird? Weil das Aussenmodel von PSS Müll ist. Das ist Punkt 1. Jeder hat ihn nur wegen dem Panel, wieso verkaufen die eigentlich nicht nur das Panel und lassen die Finger vom Rest? Punkt 2 ist, dass der Airbus nur fliegbar ist, weil Bob Scott die air-Dateien überarbeitet hat. PSS hat es bis heute nicht hinbekommen ALLEINE brauchbare air-files zu erstellen. Bob Scott hat dafür aber kein Geld gesehen, sondern ich habe PSS bezahlt. Das ist keine unwichtige Tatsache! Wer sagt, dass ich keinen Airbus mag? Ich hätte lieber einen funktionierenden A330/340 wie jedes andere Boeing-Addon! Zitat: "...die pss Busse sind durchaus sehr gut, die Maschinen vielleicht weniger,..." Was jetzt? Alles komplett oder nur das Panel? Denn das Aussenmodel und die Flugeigenschaften sind ja bekanntlich nichts wert, wie ich oben schon geschrieben habe. Nur durch Fremdeinwirkung von Freewareentwicklern ala IFDG, Posky und Bob Scott sind diese Vögel anzuschauen und fliegbar! Zählt das nicht? Kauft ihr nur alle den A380. Wenn er PSS-Qualität hat, und das geflenne groß wird, dann pushe ich diesen Beitrag mal nach oben, dann sehen wir weiter! Warum ist PSS eigentlich gerade auf dem "Höhenflug"? (Ironie!) Weil sie so gute Produkte abliefern? PSS, und somit auch die Airbuse, zählen zum teuersten was es gibt! Alleine die Liverys kosten ein Schweinegeld, aber sind es absolut nicht wert. Aber man will ja Lufthansa usw. fliegen. Das traut sich kein anderer und dabei sind sie nur hässlich. Mittlerweile gibt es ja glaube ich 50% auf alle PSS-Produkte! LOL, warum wohl? Wie gesagt, ich hab nix gegen Airbus, sondern nur gegen Abzocker und der Tatsache, dass PSS selbst nie einen fertigen Airbus entwickelt hat. Immer wieder sind es andere, die deren Airbus brauchbar machen! Du hast dir also selbst die Antwort gegeben! |
Zitat:
Der A320 war ok, aber auch der wird heute noch mit IFDG kombiniert! Wenn ich sehe was PMDG oder Level-D geschafft haben, dann ist das eine andere Liga! Klar, die hatten am Anfang auch ihre Fehler, aber die wurden wenigsten behoben oder zumindest versucht! PSS dagegen versucht GAR NICHTS. Man kann ja Fehler machen, aber nicht prahlen, dass REal-Piloten den Vogel getestet und für realisitsch befunden haben, aber das Ding geht nach wie vor beim Start ab wie eine Rakete! Ich bin kein echter Pilot, aber ein Kunde der sich nicht verarschen lässt nur weil er eben kein Pilot ist! |
Bitte was funktioniert den beim PSS A330/A340 nicht, ich habe keine Problem beim FLug! Auch die A3xx Serie macht sich sehr gut, wenn du der Meinung bist du hast das Geld umsonst bezahlt, verstehe ich nicht warum du Dir noch die A330/A340 gekauft hast. Ich finde die Busse sind nicht viel schlechter als die PMDG, was du am äusseren Erscheinungsbild nicht magst ist wohl sehr subjektiv.
Also bei mir geht die A320 bei weitem nicht "ab wie eine Rakete", die Steigrate sind teilweise sogar unter denen der 737. Und auch die Airfiles der A330/A340 kann man anpassen, wo liegt das Problem? Wo findet denn bei PSS eine Abzocke statt? War die PMDG nicht ähnlich teuer? Ich meine mich sogar zu erinnen dass die A330/340 im ganz normalen Preisniveau lag und liegt. |
Hi,
Zitat:
|
Caschu, bitte informiere dich bevor du zweifelst!
Benutz die Suchfunktion, oder noch leichter, schau dir die Worte von Jackal (Michael) an, das sagt alles! Darüber brauchen wir gar nicht groß zu diskutieren, das war sogar ein Thema in der FXP, wenn ich mich richtig erinnere! Nochmal: Gegen den A320 sag ich nichts, der war Gold im Vergleich zum A330/340! Das du wenig Ahnung von der Sache hast (sorry, das ist kein Angriff sondern eine Feststellung) zeigt sich dadurch, dass du nach der Abzocke bei PSS fragst! Hast du jemals dort etwas Online gekauft? So wie du redest hast du nur die Boxed-Version, stimmt das? Bei PSS muss man für jede Livery EXTRA BEZAHLEN! Je mehr du kaufst, desto günstiger wird die einzelne Livery. Bei Level-D, PMDG und wie sie sich alle nennen sind die Liverys KOSTENLOS, auch für die Downlodversion! Das einzelne Addon ist also günstiger als bei PSS. Na, immer noch keine Abzocke! Bei Release des A330/340 (ich habe ihn seit der ersten Stunde! Du auch?) habe ich per Kreditkarte über 75€ bezahlt!!! Für die Vögel und die Liverys. Und als ich die Schnauze voll hatte, da mir die vielen Fehler den Nerv raubten, wollte ich mein Geld zurück. In über 5 Mails habe ich darum gebeten mein Geld wieder zu bekommen (das haben viele andere auch gemacht). Jedesmal bekam ich als Antwort es wäre kein Problem. Bis heute habe ich das Geld nicht. In meinen Augen sind das Verbrecher (in meinen Augen wohlgemerkt! Muss ja niemand sonst so sehen). |
Zitat:
Und wegen der Airbus Logik kann ich mir gut vorstellen, dass das Arbeit ist. Aber wenn man ein komlettes 737 FMS und einen komplett eigenen Autopiloten programmiert, ist das auch keine 5 Minuten arbeit. |
Mitcher ich sag Dir nur eine Sache dazu:
Ich habe alle Flieger Online gekauft und habe durchaus einen Überblick über das Geschehen um PSS. Wenn du meinst ich habe wenig Ahnung dann ist diese Meinung sehr exclusiv und bleibt unkommentiert. Falls du es noch nicht gemerkt hast gibt es mehr als genügend Repaints zu den Bussen, die frei downloadbar sind. Ich habe beide Vögel von der ersten Minuten an und bereue es bei Weitem nicht. Und nun habe ich besseres zu tun als eine Grundsatzdiskussion zu führen, mögest du nicht all zu traurig deinem Geld nachtrauern und ich weiterhin mit meinem Bus glücklich sein. Caschu |
Mensch Caschu, wenn du Ahnung hast, warum muss ich dir dann erklären wo PSS abzockt?
Du sagst du hast sie Online gekauft? Na wo hast du dann die Liverys her, wenn es dir neu ist das man die extra bezahlen muss? Klar gibt es genügend kostenlose Repaints, aber nicht die, die PSS selbst verkauft, denn die werden nicht geduldet, zumindest auf legalem Weg! Wenn Person A ein LH-Repaint fetigt und es an Person B per Email weitergibt, dann ist das etwas anderes, aber da habe ich jetzt auch keine Lust dir die Machenschaften von PSS, die du ja offensichtlich nicht kennst (keine Unterstellung, das zeigen deine Antworten, kann ruhig exklusiv und unkommentiert bleiben) zu erklären. Was mich wundert ist, dass es hier aber schon den ein oder anderen Beitrag gibt, der mir zustimmt. PSS ist wohl, und somit auch der A330/340, nicht ganz so beliebt wie due annimmst ;) Grundsätzlich sehe ich es so, dass man zumindest teilweise wissen sollte von was man redet. Die anderen Antworten sehen es ähnlich! |
Also irgendwie finde ich das amüsant, denn du liest wohl meine Beiträge nicht richtig. Natürlich ist es mir durchaus bewusst und auch bekannt, dass man für Liveries extra zahlen muss. Wenn du allerdings in den Bereich User Edits schauen würdest, dann könntest du dort sehrwohl Repaints von Lufthansa, LTU und Co finden, auch wenn einige Airlines nicht verfügbar sind.
Mir geht es doch nicht um das beliebt sein der PSS, sondern um die Art wie du dieses Produkt hier bloß stellst. Du schreibst dass es genügend Beiträge gäbe, die dich bekräftigen. Aber du kannst sicher sein, es gibt auch genügend User die sehr zufrieden mit dem Bus sind. Mir zu unterstellen ich habe kein Wissen in dieser Hinsicht finde ich sehr arrogant, denn du lässt Dich einfach nicht auf eine Diskussion ein. |
Ist wohl auch viel dumm gelaufen bei den Airbussen im FS. Ich meine mal gelesen zu haben, dass einer der wichtigen A320-Entwickler längst nicht mehr bei PSS ist. So haben die dann halt den ganzen Sumpf einfach irgendwie an FS2004 angepaat.
Wilco war noch besser. Ich war damals ein halbes Jahr Betatester. Released wurde mit über 200 Einträgen in der Bugliste. Nach dem ersten Patch waren es noch 80 und 20 neue waren dazugekommen. Und dann hat Wilco leider den Geldhahn zugedreht. Schade, hätte richtig gut werden können. Aerosoft macht noch ne schöne neue Schachtel drum gemacht und verkauft das ganze unverändert für FS2004 :rolleyes: Wäre allerdings interessant zu wissen, welche Entwickler hinter dem A380 stehen. Wenn's die damalige 320PIC Gruppe wäre, könnte der ja gar nicht so schlecht sein (mal abgesehen von der Phantasie, die da momentan wohl erforderlich ist). PS : Fliegt mal PMDG 737 im CWS Modus ! Ist natürlich auch kein FBW, aber hat mehr vom Airbus-"Feel" als alle PSS-Airbusse zusammen. Nu denn, Boebus halt :D Michael |
Ich glaube mit dem pss bus ist es wie mit den bayern, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen ist nix.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende |
Auf simw.com bieten sie das Ding schon vorab an. Allerdings haben sie den release date vom 30.4. nun auf 3.5. verschoben. Die screen shots aber sehen noch duerftig aus. da sind die Bilder auf wilcopub schon besser. naja, mal sehen. besser als von einer anderen firma, die ich nicht nennen will (fly the...) wird's wohl werden.
martin |
Zitat:
Zitat:
|
Am 6.05 soll er kommen. Bin mal gespannt auf die ersten Berichte.
|
Zitat:
Da bin ich aber auch mal sehr gespannt! |
|
.edit.
|
Kauf mal und sag anschließend, ob er was taucht :D
|
@ ob er was taucht
Genau, ich sage nur - Schwimmwesten aus Beton :D :D :D |
Danke für die Tip´s.
Das kaufen und beurteilen überlaß ich erstmal den "Experten".:) |
Ich konnte nicht anders, und hab ihn mir gekauft. Bin grad am downloaden, und werde so in einer Stunde erste Erfahrungen posten. Aber wenn ich mir die Kommentare auf simFlight.de durchlese glaub ich das es ein Fehlkauf war. Naja, selber schuld.
|
mich wunderts das wilco riskiert den eigenen ruf doch noch zu schädigen. ich meine mit dem CRJ (...naja) und auf jedem fall dem ERJ haben die doch was ganz passables hingelegt. also der ERJ ist spitzenklasse (wenn auch aus dem feelthere team).
ich meine einen A380 als seriöses paywareflugzeug kann man gerade überhauptnicht anbieten! das ist eher so perfect flight liga (und wenn ich mich richtig erinner haben die auch schon einen 380 in gewohnter PF "qualität" rausgeworfen). |
Na dann wollen wir mal.
Installation: Standart. Download 50MB. Außenmodell: Etwas verwaschene Texturen. Load Manager: Gibt´s nicht. Panel: Das Panel hat genau zwei Subpanels. Diese lassen sich allerdings fast nicht bedienen. Am Overhead Panel kann man fast keine Schalter betätigen, nicht einmal den Batterie Schalter! Die Ablesbarkeit der Instrumente ist ganz gut gelungen. Man kann die Displays auch vergrößern. FMS: Das FMC ist nicht zu gebrauchen. Man kann den FS Flugplan importieren, aber das war´s dann fast schon. Tasten wie FUEL PRED, DIR,AIRPORT kann man nicht bedienen. Autopilot: MS Standart. VC: Ich bin kein Fan von VC. Die Frames sind gut, aber das war´s dann auch schon. Kabine: Ganz schön gemacht. Ich sag nur ein´s: Finger weg! Ich füge noch 5 Bilder an. |
Außenmodell:
|
Overhead:
|
VC:
|
Kabine:
|
Auch ich konnte nicht wiederstehen und hab mich von den vollmundigen Versprechen und den Screenshots auf der Wilco-Seite verleiten lassen.
Leider, denn Gert hat recht. Was hier geboten wird ist kaum mehr, als die Standard Flusi 747 z.B. auch bringt. Das 2D-Panel erlaubt es, vielleicht 10% der Knöpfe zu verwenden. Das Panel an sich sieht völlig schlecht aus und ist an vielen Stellen sogar unscharf. Die Simulation des Throttles mit dem Airbus-"Einrasten" ist lächerlich. Stellt man im Autopilot eine Geschwindigkeit ein, und den Throttle in die Climb Position, so kann es gut sein, dass der Autopilot mehr Schub benötigt und den Throttle einfach weiterschiebt, so dass man ohne eigenes zutun im Flex/TOGA Modus landet. Wenn man Pech hat springt er die ganze Zeit zwischen 2 Modi hin und her, begleitet von einem nervigen "Klack"-Geräusch. Will man aus dem VC, welches noch akzeptabel ist, in die Kabine laufen, so muss man durch eine Wand laufen, denn die Tür ist nur als Textur existent und lässt sich nicht öffnen. Die virtuelle Kabine sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, aber nur so lange bis man merkt dass hier nur ein Stockwerk gebaut wurde. Rauf in den 2. Stock latschen? Fehlanzeige! Wilco hat also den ganzen inneren "Raum" mit einem Stockwerk verplant, und draussen einfach 2 draufgemalt. Alles in allem das mit Abstand schlechteste Addon das ich je gekauft habe. Meine Langstrecke werde ich auch weiterhin mit dem PSS A340 fliegen. Nach der totalen verbuggten PIC A320 ist Wilco damit nun endgültig für mich gestorben. |
Mal ehrlich Leute: Überrascht euch das? Zusammen mit ein paar anderen, gehört Wilco zum absoluten Bodensatz der "Addon-Industrie".
Durchwachsene bis miese Produkte, mieser bis nicht vorhandener Kundensupport, die einzig halbwegs akzeptalben Produkte sind von anderen Produzenten erstellt und eingekauft. Das KONNTE ja nichts werden. Schade nur um das Geld. Jeder Cent, der die auch nur einen Tag länger am Leben erhält ist verschwendet... |
Nur ganz grundsätzlich: Natürlich kann man die Flugeigenschaften schon programmieren, bevor das Flugzeug das erste Mal in der Luft war - die Aerodynamik-Rechnungen sind ja schon längst fertig.
Airbus hatte schließlich auch Simulatoren, die den A380 nachbilden, bevor sie den ersten echten A380 fertig hatten, siehe z. B. Bericht > hier <. Allerdings muß ich sagen, daß die Hatracks (Gepäckablagen) mißraten sind, sie sind viel zu klein... ;) |
Noch ein Zusatz wegen der Nachbildung der Systeme: Das ist nicht so wahnsinnig schwer, man nehme einfach einen A340-600. Airbus baut nicht nur den A380 gerade so, daß man mit vergleichsweise geringem Aufwand (Cross Crew Qualification) die ganze Produktpalette fliegen kann. Dazu gehört, daß sich sowohl die Systeme soweit als möglich ähneln, als auch, daß sich die Flugeigenschaften ähneln. Letzteres wird auch durch Software-Modifikationen der Flugcomputer erreicht.
|
Schade um Wilco,
wenn ich an die 767PIC, den Vorgänger der LevelD denke...:( Übrigens ist der A 320 PIC nicht mehr verbuggt als andere Addons. Er ist komplizierter zu beherrschen als z. B. PSS, aber beherrschen und verbuggen sind für mich zwei paar Schuhe... Mfg Kai |
Was sollen diese zum Teil schon fast hämischen Anfeindungen gegen Wilco?
Vor 5 Jahren wären alle hier versammelten "Hetzer" froh über so einen entwickletes Flugzeug gewesen! Schaut Euch den Preis an, dann ist doch schon klar, daß sich der A380 eher an den "Anfänger" wendet, als an die LevelD-767-/PMDG737-erprobten Piloten! Wer den A380 aufgrund der nicht kompletten Panels und Systenlogiken nicht kaufen und fliegen will, der muss das Produkt doch nicht kaufen. Es besteht doch hier kein Zwang, unbedingt Wilco-Produkte zu kaufen! Außerdem hat Wilco als Publisher doch auch sehr gute Produkte, wie die hier viel zitierte ERJ145. |
Peinlich
Hallo!
Ich muss sagen, dass Außenmodell gefällt mir kaum. Die Triebwerke sehen überhaupt nicht realistisch aus, und die Nase ist auch nicht so ganz das Wahre. Von der Kabine war ich überrascht, eigentlich brauch man die ja nicht, aber das ist schon super, wie die das alles nachgebaut haben! Doch mir ist das eh alles egal, da ich das Teil ja nicht fliegen kann... Ich habe aber noch das hier entdeckt, was ziemlich peinlich ist: http://www.wilcopub.com/wilcopub_ima..._a380/29_g.jpg Das macht dem Realismus doch gleich ein Haufen Abstriche. |
Lieber Thomas, die ERJ ist nicht von Wilco, sondern von FeelThere. Deswegen meinte ich auch, das die einzig halbwegs akzeptablen Produkte eingekauft wären.
Sorry, aber für mich gehört Wilco nun mal zu den schlechtesten Addonschmieden dieser Welt. Und wenn ich auch nur einen potentiellen Käufer davon abhalten kann, sein Geld zu verschwenden und sich zu ärgern, werde ich weitermachen und die Wahrheit sagen. |
Zitat:
|
Re: Peinlich
Zitat:
|
Re: Peinlich
|
Re: Re: Peinlich
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |