WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   bockwurst files (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157213)

Potassium 29.01.2005 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Wenn du mit diesen Programmen Geld verdienst, darfst du auch zahlen dafür. Das ist nun mal so im Geschäftsleben. Erst investtieren, dann verdienen. Aber just for fun ein AutoCad zuhause installieren, das sehe ich nicht ein. Dazu gibt es ja gratis Studentenversionen zB von Maya, um die Handhabung dieser Software zu erlernen, nur kann man damit halt keine Ergebnisse veröffentlichen ohne dem Logo des Herstellers oder mit anderen Einschränkungen.
Photoshop 7 - wers unbedingt braucht - ist so teuer auch wieder nicht. Ich spare auch schon eine ganze Weile, damit ich mir gegen Ende des Jahres die ~850€ für eine legale Version von Windows Server 2003 leisten kann.

die firmen haben keinen verlust dabei.
weil private personen würden sich zb Photoshop 7 nicht kaufen einfach weil er unleistbar ist wenn man damit nix verdient.
im ggt. sie erlangen sogar prestige und die leute können mit ihren produkten umgehen.

Kane Guru 29.01.2005 15:14

Zitat:

Original geschrieben von sm34gol
keiner zwingt dich es zu kaufen, benutze linux wenn das soviel besser is;
und i denke 80 eu für winxp home is ned viel

eh nicht,darum haben ja 90% der PC`s windows drauf.aber davon 50% sicher nicht gekauft ;)

schichtleiter 29.01.2005 17:14

Zitat:

Original geschrieben von sm34gol
keiner zwingt dich es zu kaufen, benutze linux wenn das soviel besser is;
und i denke 80 eu für winxp home is ned viel

Home = verkrüppelt

ruffy_mike 29.01.2005 17:16

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
"das tut nichtmal weh" verdienst wohl besser als die meisten anderen die sichs nicht leisten können weil sie auch noch was andres kaufen wollen oder benötigen.

Sorry, so funktioniert nunmal unsere ungerechte Welt. Wenn man sich was nicht leisten kann, dann kann man sich's eben nicht kaufen. Alle anderen Produkte kann man auch nicht "eben schnell kopieren" und somit kostenlos erlangen.

Zitat:

"Man sollte OpenSource-Projekte fördern und sie an die Öffentlichkeit bringen" mehr als es jetzt schon getan wird, geht wohl nimma.
Das ist wohl mehr als ein schlechter Scherz :eek: Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in das illegale Kopieren von Software gesteckt wird, wieviel Informationsaufwand betrieben wird, damit Leute zu der gecrackten Software kommen, wieviele Programmierer sich damit beschäftigen, Kopierschutzmechanismen zu cracken, dann kann man über deine Aussage nur milde lächeln. Aber es ist natürlich viel cooler, ein Softwareprogramm zu cracken, als an einem OpenSource-Projekt teilzunehmen.

Zitat:

"aber die Argumente der Raubkopierer hinken teilweise" hast ja gar keins angeführt was hinkt o.O
Wie alt bist du, und in welche Schule gehst du?

Du bringst die ganze Zeit Argumente für's Raubkopieren (oder wie auch immer man es nennen mag), diese hinken.

Zitat:

"preisgünstige Schüler- und Studentenversionen von Office oder Windows" wer redet denn bitte davon dass m$ zeugs kopiert werden soll? im gegenteil das sollen die leute endlich in den wind schiessen
Eben, dann sollte man sich auch dafür einsetzen, und nicht für irgendwelche Bockwurstfiles.

Zitat:

o.O
Aha...

20xtr05 29.01.2005 18:13

Mal ganz ehrlich, mir tun die Jungs leid. Das sind nicht irgendwelche
abgedrehten Freaks die meinen man muss die großen verarschen und
deren Produkte cracken. Viel mehr war es in ihrem Interesse
mittellosen Interessierten die Möglichkeit zu geben sich über
Produkte zu informieren bzw. sie vor dem Kauf zu testen. Sicher kann
man sagen, dass es dafür Demoversionen gibt, aber jeder weiß das die
Einschränkungen meist viel zu hoch sind um ein Produkt umfangreich zu
testen. Zudem können sich Schuüler oder Studenten meist kaum die
Software leisten die sie später mal in ihrem Beruf verwenden wollen.
Also starten sie ahnungslos in einer Branche wo Know How alles ist
und ohne Praxis nicht erworben werden kann.
Des weiteren waren bei allen Angeboten die Kaufmöglichkeiten gleich
mit angegeben.
Alles in allem sehr schade denn ich hielt die Bockwurst für ein
ambitioniertes Projekt mit guten Absichten. Leider auch
gesetzeswidrig. Aber alle die meinen einen negativen Kommentar über
die Betreiber abgeben zu müssen sollten erstmal an anderen Enden
anfangen, denn Shareprogramme finde ich persönlich deutlich
schädlicher.

Denkt doch bitte mal darüber nach, auch in Österreich :)

enjoy2 29.01.2005 18:18

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
Home = verkrüppelt
Was von WinXP prof. benötigst du unbedingt, was WinXP home nicht hat ?

Alter 29.01.2005 19:25

Zitat:

Original geschrieben von 20xtr05
Mal ganz ehrlich, mir tun die Jungs leid. Das sind nicht irgendwelche
abgedrehten Freaks die meinen man muss die großen verarschen und
deren Produkte cracken. Viel mehr war es in ihrem Interesse
Produkte zu informieren bzw. sie vor dem Kauf zu testen. Sicher kann
man sagen, dass es dafür Demoversionen gibt, aber jeder weiß das die
Einschränkungen meist viel zu hoch sind um ein Produkt umfangreich zu
testen. Zudem können sich Schuüler oder Studenten meist kaum die
Software leisten die sie später mal in ihrem Beruf verwenden wollen.
Also starten sie ahnungslos in einer Branche wo Know How alles ist
und ohne Praxis nicht erworben werden kann.
Des weiteren waren bei allen Angeboten die Kaufmöglichkeiten gleich
mit angegeben.
Alles in allem sehr schade denn ich hielt die Bockwurst für ein
ambitioniertes Projekt mit guten Absichten. Leider auch
gesetzeswidrig. Aber alle die meinen einen negativen Kommentar über
die Betreiber abgeben zu müssen sollten erstmal an anderen Enden
anfangen, denn Shareprogramme finde ich persönlich deutlich
schädlicher.

:lol: Du glaubst doch selber nicht im Ernst was du da schreibst, oder? :lol:

schichtleiter 29.01.2005 20:25

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Was von WinXP prof. benötigst du unbedingt, was WinXP home nicht hat ?
NTFS rechteverwaltung
MMC
gscheide Benutzerverwaltung
Gruppenrichtlinien

um nur einige punkte zu nennen :rolleyes:

abcxyz 29.01.2005 21:12

Zitat:

doch es ist so = amen

sag mal alter sack, arbeitest du für m$? lol

eAnic 29.01.2005 21:20

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
doch es ist so = amen

sag mal alter sack, arbeitest du für m$? lol

:rolleyes:

schichtleiter 29.01.2005 21:31

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike

Zitat:

O.o
Aha...

unglaublich das es im web immernoch personen gibt die nicht einmal die wichtigsten smilies beherrschen
O.o bzw o.O bzw. oO bzw. o_O und diverse andere varianten bedeuten in etwa das selbe wie :eek:
die grafische umsetzung: http://flocky.at/outer-circle/O.o.png

hth :D

enjoy2 30.01.2005 01:15

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
NTFS rechteverwaltung
MMC
gscheide Benutzerverwaltung
Gruppenrichtlinien

um nur einige punkte zu nennen :rolleyes:

Wieviele Benützer sind auf deinem Rechner installiert?

Wieviele Benützer arbeiten mit DEINEM PC?

Wieviele können auf deinen Rechner zugreifen ?

Zitat:

unglaublich das es im web immernoch personen gibt die nicht einmal die wichtigsten smilies beherrschen
O.o bzw o.O bzw. oO bzw. o_O und diverse andere varianten bedeuten in etwa das selbe wie
die grafische umsetzung:
ich hätte auch gerne so Probleme, dass ich die WICHTIGSTEN Smilies nicht beherrsche ...

schichtleiter 30.01.2005 02:23

Zitat:

Wieviele Benützer sind auf deinem Rechner installiert?

Wieviele Benützer arbeiten mit DEINEM PC?

Wieviele können auf deinen Rechner zugreifen ?

ich hätte auch gerne so Probleme, dass ich die WICHTIGSTEN Smilies nicht beherrsche ...

1.)Benützer keine, Benutzer 2
2.) Benützer keine, Benutzer 1
3.) Individuen: 1

enjoy2 30.01.2005 09:48

Wenn nur ein User, warum brauchst du dann unbedingt Rechteverwaltung, Gruppenrichtlinien, usw. ?

vor dir selbst wirst du ja deine Daten nicht schützen müssen ;)

Mir ist schon klar, dass man lieber alle Funktionen, die ein Programm hat, besitzen will, ich hab ja auch WinXP Prof

Nur, wenn ich mir ehrlich bin, ich würde beim Arbeiten keinen Unterschied bemerken, ob ich nun die Home oder Prof. Version benützen würde.

PS: nette Bilder

ChRoM at 30.01.2005 11:48

Zitat:

Viel mehr war es in ihrem Interesse
Produkte zu informieren bzw. sie vor dem Kauf zu testen
Haben diese Robin Hoods der Warez-Szene etwa Einkommensnachweise von ihren Usern verlangt? Nach dem Motto "Du verdienst zu viel, Du darfst hier nix ziehen sondern kaufst gefälligt ein Original"? Der Schmäh "diese Version ist nur zum testen" ist gute 20 Jahre alt und war damals genauso scheinheilig wie heute.

Zitat:

naja ich glaube nicht das ich zuhause irgendwie damit geld verdienen werde
benutze die programme NUR für meinen privaten gebrauch (gfx)
solange ich damit kein geld verdiene sehe ich da kein problem damit
Leg dieses Argument mal auf beliebige andere Bereiche des täglichen Lebens um, dann wirst Du erkennen Du dass Du Dir Dein Fehlverhalten nur schönredest. DVDs nutze ich ausschließlich privat und nicht zur öffentlichen Vorführung. Detto Musik, Zeitschriften, Bücher. Auch Kabel-TV wird bei mir ausschließlich privat genutzt. Auch mit dem Auto (Stichwort Autobahnmaut) bin ich nur privat unterwegs... Mit all diesen Dingen verdien ich kein Geld, sie kosten nur. Darf ich sie deswegen klauen?

Natürlich entsteht ein Schaden wenn Du professionelle Programme zu Hause nutzt. Wenn Du Photoshop 7 klaust weil es "eh zu teuer ist", entsteht der Schaden beim Anbieter von für deinen Zweck gedachter Software. Sei es jetzt Photoshop LE, Paintshop Pro etc.

rev.antun 30.01.2005 12:45

Zitat:

Original geschrieben von 20xtr05
:lol:

http://www.mojo-lounge.de/weblog/images/image3.jpg

Stunned 30.01.2005 14:03

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at

Leg dieses Argument mal auf beliebige andere Bereiche des täglichen Lebens um, dann wirst Du erkennen Du dass Du Dir Dein Fehlverhalten nur schönredest. DVDs nutze ich ausschließlich privat und nicht zur öffentlichen Vorführung. Detto Musik, Zeitschriften, Bücher. Auch Kabel-TV wird bei mir ausschließlich privat genutzt. Auch mit dem Auto (Stichwort Autobahnmaut) bin ich nur privat unterwegs... Mit all diesen Dingen verdien ich kein Geld, sie kosten nur. Darf ich sie deswegen klauen?

Natürlich entsteht ein Schaden wenn Du professionelle Programme zu Hause nutzt.

Ich sagte auch nicht das ich mir DVDs Zeitschriften, Musik etc kaufe ... dafür gibt es mp3s,ebooks oder gute ripps

kabel tv benütz ich nicht habe eine sat schüssel und orf gebühren zahl ich keine

und ja die vignette bekomme ich auch billiger als in der trafik ;) aber das lässt sich nicht mit einer software vergleichen

Erklär mir mal welchen schaden Adobe davontragt wenn ich kein PS orig. kaufe ?

ich denke MS wäre heute nicht marktführer wenn es keine gecrackten versionen geben würde !

enjoy2 30.01.2005 14:10

@all, die Warez für gut heißen, warum lasst ihr mich nicht ein kl. Programm auf euren Rechner installieren, mit dem ich eure ungenützte CPU Zeit nutzen kann ?

Schadet euch ja nicht und ich werd es auch privat nutzen ;) :D

bzw. für euch ist es also kein Problem, wenn ihr etwas erstellt und andere nutzen dies ohne euch dafür zu entschädigen ?

vielleicht gibt es irgendwann eine ideale Welt, indem alle ihre Arbeitsleistung der Menschheit zur Verfügung stellen (a la Enterprise), nur diese besteht nicht nur aus nehmen.

PS: wer keine alternative Software zu einem teurem Programm findet, ist nur zu faul, oder zu dumm zum Suchen

rev.antun 30.01.2005 14:14

Zitat:

wer keine alternative Software zu einem teurem Programm findet, ist nur zu faul, oder zu dumm zum Suchen
:ja:

siehe auch hier

DiabloII 30.01.2005 14:27

dieser thread gehört komplet in den "kommt ein man zum arzt" thread verschoben.

einfach köstlich. weiter so :D

Kane Guru 30.01.2005 14:38

Zitat:

vielleicht gibt es irgendwann eine ideale Welt, indem alle ihre Arbeitsleistung der Menschheit zur Verfügung stellen (a la Enterprise), nur diese besteht nicht nur aus nehmen.

nennt sich Sozialismus,aber der richtige.
nicht der,den uns die roten vorexerzieren wollten.

rev.antun 30.01.2005 14:56

Zitat:

Original geschrieben von DiabloII
dieser thread gehört komplet in den "kommt ein man zum arzt" thread verschoben.

einfach köstlich. weiter so :D

hast nicht ganz unrecht damit ;)
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/49/383.png

rev.antun 30.01.2005 14:58

uijeh jetzt wird es bald ein "CLOSED" geben :(

20xtr05 31.01.2005 19:10

Zitat:

Du glaubst gar nicht was ich alles so bei Einstellungstests erlebe...
In einer gewissen Art und Weiße bin ich froh dass, gerade der Jugend, die "Möglichkeit" gegeben wird sich "kostenlos" zu bilden und sich mit teurer Software zuhause zu beschäftigen.
kannst du sagen was du willst :)

James 01.02.2005 03:09

umd auch eine schlechten vergleich zu bringen wenn alle nichtautofahren (so ich fahr nur rad/bus ... leute) ein auto benutzen könnten mal so gratis ... würden sie sicher die vorteile eines autos zu schätzen lernen :hehe:

Auch ich hatte viel raubkopierte software... seidem ich mehr geld habe (also arbeite) schaue ich das ich alle programme kaufe die ich dauernd benutz und die ned gratis san...

nur glaub ich echt ned das der software industrie geld entgeht wenn sich jugendliche programme saugen und die benutzen die sie sich nie leisten könnten...

Kane Guru 01.02.2005 08:47

Zitat:

Original geschrieben von James

nur glaub ich echt ned das der software industrie geld entgeht wenn sich jugendliche programme saugen und die benutzen die sie sich nie leisten könnten...

eben,darum wurde MS so gross.
sogar in der schule setzen alle auf MS,wobei Linux das selbe wenn nicht mehr könne.

und MS schaut genüsslich zu,denn was die jugend benützt wird immer benützt.

reemrev 01.02.2005 14:55

@abcxyz
du schreibst:
"Es geht da um das Leben schlechthin, um Arbeitsethik/moral, Geld, Freizeit, Einstellungen...und die perverse Leistungsgesellschaft die nur Geld im Kopf hat heutzutage. Öffnet eure Augen!"

weiters

"Wenn ich aber vorhabe etwas zu erlernen um mal nen beruf darin auszuüben gibts kein rumkommen um die teuren versionen wie aps oder corel oder sonst was für ein monsterprogramm."

Mit anderen Worten, du meinst, man muss sich teure Programme kopieren, um dem Leistungsstress, denn du aber ablehnst, besser entgegentreten zu können. Damit machst du dich aber zu Mitläufer deiner "perversen Leistungsgesellschaft"

an anderer Stelle schreibst du:

"du meinst wohl leute die sich selbständig machen und versuchen ihr programm an den mann zu bringen, oder?
...und da werden eher die großen firmen schuld sein die diese funktionen die das programm kann einfach in ihres integrieren und noch besser dastehen."

und weil sie besser dastehen kopiert man sich gleich deren Programm, und schon wieder einer, der die großen unterstützt.

Was mich bei der Argumentation weiters stört, ist der Glaube an die Allmacht der teuren Programme. Du meinst, man möchte in 3DMax oder Mayer rumspielen oder schon üben (für die perfide Leistungsgesellschaft), ich sag, pfeif drauf (auf beides). Nimm einen Bleistift und zeichne, mach Trickfilme mit einer Kamera, daran erkennt man, ob jemand wirklich gut ist ob einer das Wesen einer Animation erkennen und darstellen kann.
Außerdem steht nirgendwo geschrieben, das man alles haben muss, diese Abgreifermentalität, die Kopierer an den Tag legen geht mir genauso auf die Nerven, wie die der großen Konzerne, sorry, ich seh da keinen Unterschied, ihr sitzt beide im selben Boot.

J@ck 02.02.2005 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
eben,darum wurde MS so gross.
sogar in der schule setzen alle auf MS,wobei Linux das selbe wenn nicht mehr könne.

und MS schaut genüsslich zu,denn was die jugend benützt wird immer benützt.

Dem wäre meiner Meinung nach kaum bis wenig hinzu zu fügen, ausser: Auch wenns schwer zu glauben ist: Durch OEM Versionen verdienen sich verschiedene Firmen dumm und deppat. Anfangen tut die Auswahl von OEM Software eh beim Kunden der gefragt wird: Was stellens sich als Standardbetriebssystem vor?

Wichtig wär nur zu überlegen dass kleinere Firmen sich da nicht so gut halten können da sie noch weniger Absatz machen.

Btw: Glücklicherweise haben wir ja noch die legalen Studentenversionen :D

abcxyz 06.02.2005 22:01

@reemrev

danke für deinen beitrag...hab ihn mir durch den kopf gehen lassen und muss sagen....stimmt.
habe eben alle meine kopien gesammelt und von meinen pcs alle warez gelöscht...musik dauert noch etwas muss ich erst aussortieren von meiner gekauften musik.
cd-s kommen gleich auf den müll...

mal ehrlich hab ja eh nie was davon richtig benutzt.
nicht mal musik mit der zeit mehr.

trotzdem eine bitte: lasst die raubkopierer in ruhe...sind meist kinder oder leute die es wirklich nimma besser wissen, wie ich es war.
sumpfige firmen...ok
alles verdreht heutzutage.

danke.

20xtr05 07.02.2005 01:52

L O L

ihr seid lustig da im nachbarland ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.