WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Grosse Ereignisse... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151510)

BC_Holger 02.12.2004 20:20

Hallo,

noch etwas zum Verkauf: ich habe da uebrigens Quatsch erzaehlt, denn man kann die simMarket Produkte natuerlich auch als CD-ROM zugeschickt bekommen (gegen Versandaufpreis). Wer also ne lahme Telefonleitung hat, dem bietet sich diese Alternative an.

Mea culpa

Ciao, Holger

Horst LOWW 02.12.2004 20:54

Hallo,
Boerris, na ja, zum "herumsurfen" genug.

Das dritte File misty.wmv von Dexter Thomas war toll !! :eek:
Auch jeweils passende Musik.
Aber da stand eben wieder Texture by Ruud Faber.

Sollen ja auch Misty Fjords und nicht Mystery Fjords sein!

Daher: Holger nochmals Danke, für die Aufklärungen beim „Rätselraten“.
Finde dein Verhalten sachlich und objektiv (bis auf die Packerlfrage), die ja jetzt auch geklärt ist ;).
Auch dies zeigt von Qualität, und wer weiß, vielleicht noch ein Award (Preis, Auszeichnung).
Und ich bin sicher ein Stück näher dem "Terrain Simulator" und "Earth Explorer".

Horst

Ps:
@ Boerris
Vielleicht können wir ja noch ein wenig um den Preis feilschen :)
Sonst können wir den Weg bis Anchorage alleine machen, weil Holger sich vor lauter "Kohle" in seinen Misty Fjords real bewegt :D

schubi 02.12.2004 21:37

Hallo Holger!
Zitat:

Bin jedenfalls mal gespannt, was die User von meinen Wasserklassen halten.
Die Wasserfärbungen auf der vrlinkten Preview Page sehen schon sehr gut aus.Letztlich bin ich aber dann gespannt sie vom Flugzeug aus zu sehen (moving).So viel zum Thema Vorabgequatsche,ich halte nun erstmal still und freue mich auf den release day von M.F.:)

BC_Holger 02.12.2004 21:42

Hallo Horst,

Zitat:

Aber da stand eben wieder Texture by Ruud Faber.
Das stimmt auch, zumindest teilweise; Misty Fjords benutzt ein paar von seinen Sommer-Waldtexturen. Als ich mich beim Erstellen der saisonalen Landclass-Texturen so langsam der Verzweiflung naeherte (wer das mal selber ausprobiert, bekommt schnell eine ganz andere Meinung von Leuten wie Ruud und Lennart!), hat er mir freundlicherweise angeboten, dass ich mir Texturen von seinen Paketen aussuchen koennte. Am Ende haben zwar dann doch "nur" einige Waldtexturen und eine Wintertextur zu Misty Fjords gepasst (und die wurden auch noch von mir leicht veraendert), aber Ruuds Unterstuetzung hat mir sehr geholfen.

Ciao, Holger

Buschflieger 03.12.2004 23:24

Samstag 4.12. ist es soweit!!!!!!!!!!!!!!!

Noch 36 Minuten! :D ;)

Horst LOWW 03.12.2004 23:25

Hallo Holger,
Danke, seriöse Aufklärungen!
Ob meine Freeware "Büros" alle noch funktionieren, möchte ich gar nicht fragen.
Ich denke , man wird dein Gebiet zu "pflastern"!

Wer wissen will, wie man als "IFR-Pilot" unterwegs sein kann in schönen Landschaften, und welches Video ich gemeint habe (Verzeihung habe den Link nicht gegeben):
www.uptopdesigns.com/papa/misty.wmv
ca. 36 MB oder mit "Ziel speichern unter"

Vorab, ist wirklich ein tolles Video in einer schönen Szenerie! WOW!

Horst

Horst LOWW 03.12.2004 23:30

Börris,
in 38 Minuten möchte ich deine Screenschots sehen :D;)
Horst

Buschflieger 03.12.2004 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Börris,
in 38 Minuten möchte ich deine Screenschots sehen :D;)
Horst

Ich glaub nicht, leider! :heul:

Horst LOWW 03.12.2004 23:46

Ok, morgen früh!

Horst

BC_Holger 04.12.2004 09:04

Hallo,

am besten den Hubschrauber mitbringen, wegen des zu erwartenden Stop-and-Go in Suedost-Alaska waerhrend der naechsten Tage :lol:

Also ich kauf mir zur Feier des Tages jetzt erst mal Austria Pro 2004; hoffentlich schafft es die Schmuckschachtel noch vor Weihnachten bis Kanada :(

Cheers, Holger

Sartorfoto 04.12.2004 10:18

...Hallo,

bin soeben am downloden !!!
Hurra - das Wochenende ist gerettet.:lol: :lol:

Andreas

Rainer Duda 04.12.2004 10:41

Hallo Holger,

dann passend zum Release einen herzlichen Glückwunsch zu diesem absolut fantastischem Addon in einer umwerfend großartigen Landschaft. Mehr davon... vielleicht sogar nach Süden anstückelnd zu den Georenders?

Ciao,
Rainer.

Buschflieger 04.12.2004 10:52

DL läuft! :D

Und ich ab 12:00 den ganzen Tag unterwegs. :heul:

Horst LOWW 04.12.2004 12:46

:ja: Ja Holger eine gute Entscheidung!
Auch wenn man auf sein Packerl vielleicht etwas länger warten muss.

Meine paar Fragen von da oben werden in einem exzellenten Manual beschrieben:
http://secure.simmarket.com/online/f..._BW_Manual.pdf

Darüber hinaus eine tolle Link - Liste für die Gegend und Hintergrundinformationen.
Und die paar Büros werden sicher auch bald wieder eröffnet :)

Gratuliere! Und Qualität hat sich noch immer gut verkauft.

Horst

Gert LOWG 04.12.2004 14:52

Tolle Scenery!
Wann kommt denn das "Misty Moorings Addon" Ich meine dieses Package mit den div.kleine Flughäfen?

LG GERT!

Fujipilot 04.12.2004 14:55

Nicht schlecht. Has was.
Gruss
Bernt:)

Horst LOWW 04.12.2004 21:32

Hallo Gert,
ja manchmal doch "Mystery" (mysteriöse) Fjords!
Verwunderlich, dass es nicht erhältlich ist!
Die anderen Stationen, die nicht funktionieren findest du in der PDF (meine Lieblingsplätze)

Eddie Dennis 38 mesh funktioniert für den Rest von Alaska angeblich noch immer im Übergangsbereich, laut Manual.

Aber verständlich die Frage, es ist eine 40 Euronen "Legoplatte"!
Viel Holz, das geschlägert werden muss, (natürlich außerhalb des Parks) ;).
Bin aber überzeugt, dass die Information bzw. Stationen bald eintreffen.

Aber Buschflieger ist hier am laufenden, und wird sicher noch ein paar Screenshots zeigen.
Will ja auch endlich ein paar Gletscher in Verbindung mit Wasser sehen, auch im Sommer.

Da ich sehr viel unterwegs bin in der Gegend, kann ich dir nur sagen, das es misty (nebelhafte, nebelige) Fjords sind. Also manchmal die Wettereinstellungen ändern, und nicht das reale Wetter.

Horst

Buschflieger 05.12.2004 00:16

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
Tolle Scenery!
Wann kommt denn das "Misty Moorings Addon" Ich meine dieses Package mit den div.kleine Flughäfen?

LG GERT!

Ich denke, das dauert noch ein paar Tage, ist wohl eine private inoffizielle Seite. Ich schau aber regelmässig dort vorbei.

Eddies Mesh funktioniert, es kommt aber auf die Reihenfolge in der scenery.cfg an, Eddi muss über MF stehen.

Screenshots brauchen noch was, ich kann mich im Moment kaum satt sehen.

Extra für Horst:

http://www.boerrieskuhn.de/bilder/ss1.jpg
http://www.boerrieskuhn.de/bilder/ss2.jpg

Sartorfoto 05.12.2004 00:32

....ohhh Boerries,

was macht Deine Frau und Kind nachts um diese Zeit ?????????
Warst ja wohl den ganzen Tag am fliegen.

Habe nun auch 2 Flüge mit der Beaver absolviert und bin nach anfänglichem Ärger doch begeistert.
Das die Adons aber auch immer wieder andere Pfade aussuchen.
Bei der automatischen Installation musste man noch ein wenig nachhelfen - meine Küstenlinien waren eckig. Doch jetzt ist alles o.k.
Morgen ist Wandertag - so habe ich leider keine Zeit zu fliegen.

P.s.
Habe seit gestern eine Parhelia 256 (mit 3 Sichten) und alles läuft flüssig. Die Sicht auf Alaska ist einfach genial mit Rundumblick.

Gruß aus dem kalten Bonn
Andreas

Horst LOWW 05.12.2004 00:40

Hallo Börris,
Dann drücke bitte manchmal auf die "Screenshot-Taste"!!
Wenn du dich nicht satt sehen kannst!

Ich möchte ja auch wisssen, was der Unterschied zwischen allen Freeware Addons und diesen zusätzlichen Euronen ist!
40 mit Lieferung ergibt 60!

Ich hoffe ich kann dies, für mich selbst, herausfinden!

Horst

ELKY 05.12.2004 08:09

Lt. Anleitung sollen ja 38m-Meshs nicht beeinträchtigen wenn man sie überMisty setzt(wg.des Bugs,der bei Meshs die Prioritäten umkehrt)
Bei mir stürzte der Ladevorgang bei ca.15-18% ab.Auslöser war das Genesis 38m BC-Mesh.Des weiteren habe ich noch das38,2m Alaska Mesh von Taburet.Ob über oder unter Misty Fjords-es setzt sich durch(gut zu sehen bei Big Goat Cabin-der Schwimmsteg schwebt dann in der Luft).Jetzt sind beide deaktiviert,Keine Ladeprobleme mehr und die Scenerie scheint mir wirklich das Beste zu sein was ich in dieser Richtung bis jetzt gesehen habe.Was den Preis anbelangt:Bedenkt man die tollen Freewarescenerien die wir von Holger haben dann ist das schon angemessen.

Gert LOWG 05.12.2004 12:14

[quote]Original geschrieben von Buschflieger
[b]Ich denke, das dauert noch ein paar Tage, ist wohl eine private inoffizielle Seite. Ich schau aber regelmässig dort vorbei.[b][quote]

Wir es sich hierbei um Pay oder Freeware handeln?

LG GERT!

Buschflieger 05.12.2004 14:25

Zitat:

Wir es sich hierbei um Pay oder Freeware handeln?

LG GERT!
Ich vermute Free...

Horst LOWW 05.12.2004 15:44

Hallo,
Börris, Danke für die beiden Bilder.
Habe ich gestern gar nicht gesehen.
Sieht schön aus.

Laut Holger Zitat hier:
„die zusaetzlichen Add-ons, die auf der Misty Moorings Seite zu sehen sind, werden alle als Freeware herauskommen.“

Stefan mit dem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich muss erst wieder meinen FS zum Laufen bringen.
Ja vielleicht angemessen, kann ich aber derzeit nicht beurteilen. Holgers Arbeit soll ja auch belohnt werden.

Horst

Buschflieger 05.12.2004 15:48

@Horst, schreib mir bitte mal ne Mail oder PM, ich brauch mal ne andere Adresse von Dir.

Danke

ELKY 05.12.2004 15:59

@Horst:Ich hab kein Problem,ich hab ein Problem gelöst!
Warum es eines war ist jetzt eher Holgers Problem,aber scheint sonst noch nicht aufgetaucht zu sein.Hängt vielleicht auch nur mit dem Erdbeben zusammen dessen Epizentrum 30 km von uns entfernt war.

Buschflieger 05.12.2004 16:16

Noch zwei Bilder aus der Nähe von Stewart.

Flugzeug: Carenado Piper Cherokee
Wolken: FSW
Wetter: AS2004

http://www.boerrieskuhn.de/bilder/ss5.jpg
http://www.boerrieskuhn.de/bilder/ss6.jpg

Jaaaaaa, mir ist mein Staurohr vereist. :mad: :rolleyes:

http://www.boerrieskuhn.de/bilder/ss7.jpg
http://www.boerrieskuhn.de/bilder/ss8.jpg
http://www.boerrieskuhn.de/bilder/ss9.jpg
http://www.boerrieskuhn.de/bilder/ss10.jpg

Jetzt ist es wieder frei. :D

Horst LOWW 05.12.2004 16:22

@Börries
Mache ich.

@Stefan
Na für die Fjorde von Holger, solltest du unbedingt sein Mesh sehen!
Die ganze Szenerie ist ja darauf abgestimmtt. Seen, Flüsse, Bäche, Strassen, usw
Irgendwann hört aber Holgers Mesh auf.
Und da dachte ich, dass du dann wieder BC oder ein anderes Mesh sehen willst.
Daher kann ich dir auch nicht sagen, wo sie sich überlagern. Oder welche Dateien von den anderen Mesh gelöscht werden müssen.

Wahrscheinlich auch Daten von US Roads oder anderen.
Du sollst immer nur Holgers Daten sehen, dann ist es sicher an schönsten.
Nehme aber an, dass du aus den Fjorden da derzeit nicht rauswillst :).
Sind ja groß genug und schön.

Horst

Horst LOWW 05.12.2004 16:43

@ Börries
Tolle Aufnahmen, danke
Nur an welche Adresse :look: :confused:

Horst

Buschflieger 05.12.2004 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
@ Börries
Tolle Aufnahmen, danke
Nur an welche Adresse :look: :confused:

Horst

Auf "Profil" und dann auf "schicke ... eine Email". ;)

Buschflieger 05.12.2004 20:54

Ein paar Karten:

http://www.alaska.faa.gov/jnufsdo/airspace.htm

Homepage

Gert LOWG 05.12.2004 22:25

Ich benutze MyTraffic04. Wie schaff ich es denn, daß auch bei mir ein Flugverkehr in den MF stattfindet. Oder geht das mit MT nicht?

LG GERT!

Buschflieger 05.12.2004 22:31

Zitat:

Ich benutze MyTraffic04. Wie schaff ich es denn, daß auch bei mir ein Flugverkehr in den MF stattfindet. Oder geht das mit MT nicht?

LG GERT!

Hier gibts welchen.

Ein anderes geniales Tool um GA Traffic zu erzeugen ist das Tool "Ga- Traffic".

Flusipilot.de 05.12.2004 22:33

Also die ersten kleinen Addon zu Misty Fjords sind schon da.

http://www.flusipilot.de/paktfse-1.jpg

Gucks Du hier

Gruß Maik
Flusipilot.de

BC_Holger 06.12.2004 04:12

Hallo Stefan,

besten Dank erstmal fuer das Lob und die netten Worte!

Deine Aussage
Zitat:

Lt. Anleitung sollen ja 38m-Meshs nicht beeinträchtigen wenn man sie überMisty setzt(wg.des Bugs,der bei Meshs die Prioritäten umkehrt)
hat mich doch etwas stutzig gemacht und ich habe mir mal die schlappen 600MB von Raimondo runtergeladen (sowas liebe ich: 600MB zip, unzippen zu 600MB exe, dann installieren als 600MB mesh files; nach solchen Aktionen kann man immer gleich wieder seine HD defragmentieren; seufz!)

Erste Beobachtung: das Taburet Mesh weicht erheblich vom Misty Fjords und FS Genesis (Cordillera) Mesh ab. Dessen Position ist um etwa 150-200 Meter nach Osten verschoben! Ich schaetze mal, dass da die Umwandlung von NAD27 nach NAD83 nicht geklappt hat, obwohl er mir versicherte, dass er das getan haette. Wie dem auch sei, das Mesh klappt nicht zusammen mit Misty Fjords und muss daher "ueberrollt" werden.

Zweite Beobachtung: kann deine Aussage nicht bestaetigen. Das Taburet Mesh verschwindet ganz brav, wenn es, in einen eigenen Ordner gepackt, oberhalb der beiden Misty Fjords Szenerie-Eintraege angemeldet wird. Durch den grossen Unterschied laesst sich das leicht erkennen. Und dasselbe trifft auch fuer das FSG Mesh zu (was zwar besser passt, aber an einigen Stellen kleine Abweichungen zeigt).

Zur Verdeutlichung: ich mache hier keine Aussage ueber die Qualitaet der verschiedenen Mesh Files, da muesste man an bekannten topografischen Punkten nachmessen und vergleichen. Es geht mir nur darum, dass evtl. installierte Mesh Files lokal ueberlagert werden koennen, ohne dass man die Add-ons gleich komplett deaktivieren muss.

Ciao, Holger

P.S.: schoene Bilder, Börries!

Gert LOWG 06.12.2004 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Hmmmm, das sieht wirklich nach ner tollen Abwechslung zum Airliner-Fliegen aus.
Was ist denn eigentlich so das ultimative Wasserflugzeug im FS ?
PC-6 Porter und DHC-2 Beaver vielleicht, aber die beiden sind wegen der Downloadbedingungen für meinen Geschmack nicht akzeptabel (womit ich die zugehörigen Payware-Firmen und deren Bedingungen jetzt nicht vergleichen will). Was gibt es noch gutes ?

Michael

Die Real Air Scout kann ich dir empfehlen. Ist wirklich ein super Flieger. Aber auch die von dir schon angesprochene Pilatus Porter eignet sich hervorragend. Du kannst dir die Porter auch ohne Internetanschluß installieren, dafür bekommst du von FSD einen Freischaltcode. Was bei der Beaver leider nicht geht.

LG GERT!

Gert LOWG 06.12.2004 10:47

Sorry Doppelpost!

Buschflieger 06.12.2004 11:19

Auch zu empfehlen ist die "Maule" die Du z.B. bei FS Nordic bekommst. aber installiere Dir dazu auch alle Patches. Es sind insges. um die 80MB!

Gert LOWG 06.12.2004 11:59

Ok, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe auf der Seite von "Misty Moorings" ein File gefunden mit dem Namen MF_Cabins. Was ist den das genau? Da steht irgend was für den FS Navigator. Wo soll ich denn diese Files hineinkopieren? Und was sind diese Cabins genau? :confused: :confused: ?

LG GERT!

Buschflieger 06.12.2004 12:02

Zitat:

Ok, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe auf der Seite von "Misty Moorings" ein File gefunden mit dem Namen MF_Cabins. Was ist den das genau? Da steht irgend was für den FS Navigator. Wo soll ich denn diese Files hineinkopieren? Und was sind diese Cabins genau? :confused: :confused: ?

LG GERT!

Diese Datein sind AFCADS, die die Cabins im FSNav sichtbar machen, damit man sie besser findet (obwohl das suchen mehr Spass macht). Kopiren kannst Du sie ins "\\Addon Scenery\scenery" Verzeichnis.

Mehr über die Cabins erfährst Du hier.

So sehen sie in echt aus.
http://www.mistyfjordsair.com/images/beavercreek.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.