WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   FP 931 Benq 19 Zoll TFT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150706)

==C6== 21.11.2004 19:38

anscheinend willst es ned kapieren, ich habe TFTs genug getestet
ich habe nur gesagt dass manche plasmas scheisse sind und du kannst mir ned sagen dass alle gleich gut sind, denn dann kann man dir ned mehr helfen, ausserdem war ich beim augenarzt , musst halt lesen. vielleicht hast aber du probs mit deiner sehstärke , denn wenn dir nicht auffallt dass es unscharf ist dann siehst vielleicht immer schon unscharf und alles sieht gleich gut für dich aus :lol:
und und und, mir ist es egal obs nachschliert oder nachleuchtet oder sonst was passiert am TFT, ich möchte ein scharfes BILD und das geht nicht mit nem TFT zur zeit, wenn es für deine augen reicht ists ja OK für meine reichts nicht, ausserdem sage ich ja nicht dass es total unscharf ist, tfts haben ja gutes bild nur irgendwo ist ne grenze und die sehe ich , du und viele andere anscheinend nicht

gut bin schlierenfrei und scharf weiterzocken:D

xpla 21.11.2004 23:09

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

C6 deine Aussagen sind so lächerlich ... Wennst nen TFT mit ner 4MB onboard Grafikkarte ansteuerst, welche ausn Jahr Schnee is dann wirst sicher ka schönes Bild bekommen ...

TFTs haben kein scharfes Bild ... Alleine diese Aussage, die ist so looooooool ...

Du kannst TFTs getestet haben wie du willst ... anscheinend siehst du echt schlecht oder deine restliche Hardware hat das Bild verursacht .. TFTs net scharf ... sooo geil :)

Das ist das erste, das jeder sagt der von crt auf tft umgestiegen ist -> wahnsinn, ist das bild scharf ...

Du hast gsagt du hast den samsung 193t getestet -> jo genau :) looool na echt a hit ... i hab scho vieles glesen aber deine aussagen sind so genial ... schön langsam glaubt da keiner mehr, dasst überhaupt weißt von was du redest ...

==C6== 21.11.2004 23:28

du willst oder magst es einfach ned kapieren, 100x habe ich gesagt dass am desktop im 2d bereich office und anwendungen das bild sehr gut ist sobalds aber zum zocken geht interessiert MICH kein TFT mehr
und daran wird keiner was ändern können, ich kann dieses miese bild einfach nicht sehen:lol:

Burschi 21.11.2004 23:41

Wird euch das nie fad? Muss wohl erst wieder geschlossen werden, dass Ruhe ist.

xpla 22.11.2004 13:31

Es geht rein darum, dass C6 über TFT Monitore behauptet, man kann damit nicht spielen ... Wenn man sich S-IPS Monitore nicht angeschaut hat, sollte man halt still sein oder sagen,

"ok meine Samsung, die 3, welche ich hatte und MVA Panels waren, sind zum Spielen nicht geeignet. Wie es mit anderen Panels ausschaut weiß ich ich nicht."

Ich hatte jedoch alle 3 gängigen Paneltypen bereits auf meinem Schreibtisch, MVA, S-IPS und TN-Panel.

Und, nein mir wird es nicht zu blöd, ín einem Computerforum, richtige Aussagen über Technik zu treffen und so vielleicht und hoffentlich Leute zu helfen, welche sich informieren möchten und ggf. einen Kauftipp haben möchten! Ich habe nur was gegen Aussagen, TFT kann ma net spielen ... Das Problem ist halt, wenn man nur eine Paneltype ausprobiert hat, dass man keine gesamte Aussage treffen kann sondern nur eine spezifische über die verwendete Panelart.

==C6== 22.11.2004 14:29

du kannst ja damit zocken ,ich mache es halt nicht , es schliert und es wird verschwommen das bild bei schnellen bewegungen, und das kann ich ned leiden, auch wenn man es nurmehr minimal sieht ich sehe sie du anscheinend nicht, obwohl überall zu lesen ist dass es selbst bei den heutigen TFTs bei schnellen bewegungen zu unshcärfen kommt , willst du unbedingt behaupten dass du recht hast.. tja dazu gibts dann nix mehr zu sagen.:lol: :bier: :laola:

xpla 22.11.2004 14:52

C6 -> motion Blurr wird meistens sogar künstlich hinzugefügt, damit es real ausschaut!

Du hast keine Ahnung von der Materie ... Diese Unschärfe, die bei Bewegungen entsteht nimmt man nicht wahr!!! Schelle Bewegungen = Unschärfe!!! Jeder 3D Animator wird dir sagen, dass man zusätzlich Motion Blurr hinzufügen muss um eine natürliche Bewegung zu erhalten (Bewegungsunschärfe)

UND DAS WIRKLICHE PROBLEM IST, DU KENNST MVA PANELS, HAST NOCH NIE EIN S-IPS PANEL PROBIERT UND ERZÄHLST DEN LEUTEN TOTALEN SCHWACHSINN ...

==C6== 22.11.2004 15:51

was du nicht wahrnimmmst ist mir egal ich nehme es war und motion bliur schalte ich als erstes ab weils müll ist:lol:und was ich getestet und gesehen habe wirst du nicht wissen, is agte nur dass ich dies samsungs hier hatte und ich damit nicht zufrieden bin ich bin in büros unterwegs bei freunden und in geschäften um mir nen gscheiten TFT zu suchen, nur es gibt ihn einfach nicht . mir ist es egal worauf du zockst, ich muss so zocken können dass es mir passt alles andere interessiert mich wenig, für desktoparbeiten OK, aber nicht für 3d shooter, und wer nfsu zum testen nimmt der hat noch weniger ahnung denn das game verwischt nichtmal auf nem 99cent TFT

xpla 22.11.2004 16:24

Lies dir mal selber diene Sch* durch ...

Wäre mir neu, dass man Motionblurr abschalten kann ... *looooooool* Na du bist echt ein Hammer ... Bitte red den Leuten net ein, es gibt keine TFTs mit denen man Spielen kann ...

Ganz einfach -> Spielen: TN, S-IPS

Bin ma sicher, wenn sich jemand den Iiyama ProLite 481S kauft, er wird sich bedanken für den tollen Tipp und froh sein, über einen so tollen TFT .. (jedes S-IPS Panel wäre so gut ...)

==C6== 22.11.2004 16:55

hmm zockst du überhaupt ,? motion blur ist bewegungsunschärfe und kann zb, in nfsu ein oder abgeschaltet werden. bevor du schreibst denk oder teste mal ein spiel.:lol:

weiss ned was daran so schwer zu kapieren ist . ich sags nochmal . der iiyama möge der beste sein in der preisklasse und im jahre 2004, aber auch er ist bei schnellen bewegungen unscharf, die der eine wahrnimmt und der andere nicht , man ich mach schluss. lies dir selbst mal die prad durch.

xpla 22.11.2004 17:02

C6 du hast den Iiyama nicht getestet, also ganz dezent einfach nicht drüber urteilen!

xpla 22.11.2004 17:03

Und viel spaß beim zocken vor ner Röhre und lass dich schön bestrahlen! (a bissi Röntgenstrahlung, mocht jo nix :)

==C6== 22.11.2004 17:14

und wieder dem thema bewegungsunschärfe gut ausgewichen , naja war ja ned anders zu erwarten aber andern schreiben dass sie nur scheisse schreiben.
bevor du eben nur müll laberst lies dir einen von unzähligen tests auf prad durch, also viel spass beim lesen schlaumeia
...
Ich war ursprünglich auf der Suche nach einem hauptsächlich spieletauglichen Ersatz für meinen angegrauten, von Kurzschlüssen geplagten CRT. Dann kam ich hier bei prad.de zufällig vorbei und lernte natürlich eine Menge dazu; so wie es fast alle anderen Pradler auch tun.
Ich bekam natürlich auch mit, dass es noch andere Kriterien gibt, die beim Kauf eines TFTs entscheidend sind. Zum Beispiel das Panel. Dadurch, dass ich einen TFT mit TN-Panel bei einem Kollegen gesehen hatte, war ich ziemlich schnell der Überzeugung, dass ich einen TFT mit IPS oder S-IPS Panel benötigen würde.
Zu erst bestellte ich den NEC 1880SX, der ja auch hier auf prad.de als sehr spieletauglich angepriesen worden ist. Doch leider erwies sich der NEC als nicht so spieletauglich und er wurde erst mal von NEC umgetauscht und nachdem der zweite NEC wieder so schlecht war, wurde der TFT an den Händler zurückgeschickt.

Dann kamen die ersten 19"er mit IPS-Panel auf den Markt.
Der Iiyama war einer unter ihnen und hatte zudem einen äußerst attraktiven Preis. Da auch nicht allzu viele Testberichte zu der Zeit vorlagen, beschloss ich einfach den Iiyama zu bestellen und zu schauen, ob der besser würde als der NEC.

Ersteindruck:
Es ist zwar schon etwas her, aber ich weiss noch, dass zu der Zeit, zu der der Iiyama bei mir ankam, mein Rechner nicht in Ordnung war und ich deshalb den ersten Test beim Kollegen ausführen musste.
Ich testete BF1942, RTCW ET, ein paar 2D Spiele und Worms 3D.
Bei allen Spielen war ich erst mal sehr beeindruckt, dass da eine sehr geringere Schlieren und Unschärfebildung auftrat als beim NEC.

Die Bildqualität war natürlich auch super, das war beim NEC aber auch nicht anders.
Das Design war auch sehr schön und hat zumindest mich befriedigt, weil er durch das schlichte schwarz auch gut zu meinem Schreibtisch passt.

Der richtige Test am eigenen Rechner:
Als dann endlich mein Rechner wieder lief, war ich sowieso in sehr euphorischer Stimmung, da auch noch zusätzlich mein Rechner so leise war, wie ich es mir schon immer gewünscht hatte
Das könnte deshalb meine Empfindung damals ein wenig beeinflusst haben

Aber ich habe jetzt ja zum Glück nicht nur einen Tag lang getestet.
Meinen ersten Test habe ich mit CS gestartet, weil ich das bis dato am meisten gezockt hatte (mittlerweile ein wenig durch BF Vietnam abgelöst).
Ich weiss noch, wie ich mit meinem NEC total verzweifelt die ganzen Fraggs versemmelt habe, weil ich fast nichts gesehen hatte. Dies war beim Iiyama nicht mehr der Fall. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass der Iiyama perfekt ist in punkto Unschärfeeffekt (was jedoch auch keiner von ihm erwartet hätte).
Zumindest traten keine direkten Schlieren auf. Der Unschärfeeffekt ist ja eigentlich eine minimale Schlierenbildung, also kleine, sehr kurze Schlieren.
Aber das konnte ich erst mal verkraften, weil ich so lange vor nem schlechten CRT gesessen hatte.

Mit der Zeit, was ich tatsächlich nicht erwartet hätte, wurde die Empfindung der Unschärfe immer geringer. Aber ich empfinde die Unschärfe bis heute immer noch und auch immer noch als teilweise störend (aber eher in seltenen Fällen und vor allem bei CS nicht).
Deshalb würde ich einem Clan-Zocker, der wirklich in einer guten Liga spielt, einen TFT wirklich nicht empfehlen. Der Erfolg könnte dadurch unter Umständen flöten gehen.
Ich war nie in einem CS-Clan, aber ein sehr guter Freund von mir ist in einem Clan, der in der ESL zur Zeit immer unter den ersten 3 ist. Ich habe leider keinen Plan von den genauen Ligen, aber bitte liebe Pradler, glaubt mir der ist in einer sehr hohen Liga und hat einen enormen Skill bei CS.

Durch diesen Freund weiss ich, dass man mit einem TFT zwar auf nem public zocken kann, aber nicht im Clan, wenn es richtig um etwas geht (im Möchtegern-Clan gehts natürlich immer noch mit nem TFT).
Aber ich denke, dass das jetzt auch nicht unbedingt eine Neuigkeit sein sollte

Na ja, als nächstes wurde auf jeden Fall BF1942 bei mir getestet und ich fand den Unschärfeeffekt sehr unstörend, das war wirklich sehr erfreulich, da ich ab und zu auch mal mit meinem BF-Clan zocken gehe (ich bin aber kein Routine-Member, das alle fights mitmacht etc.).
Also auch mit der Sniper im Zoom und bei schnellerer Bewegung stört die Unschärfe so gut wie gar nicht.
Etwas störend wird sie jedoch bei Luftgefächten oder wenn man etwas aus der Luft attackieren will. Auf die Entfernung und mit etwas höherer Geschwindigkeit, stört die Unschärfe schon etwas.

Dann kam nach einer gewissen Zeit BF Vietnam dran.
Auch hier ergab sich ein ähnliches Bild wie bei BF1942. Aus der Luft und mit höherer Geschwindigkeit störte die Unschärfe ein wenig; zu Land gab es aber keine Probleme (es sei denn man macht eine 180° Drehung, weil der Gegner auf einer sehr kurzen Distanz hinter einem steht; dann könnte die unschärfe auch noch etwas Probleme bereiten, aber in der Regel ist man in solchen Fällen ja eh platt).

Dann hab ich noch Far Cry getestet und da hatte ich vorher schon mit dem NEC fast keine Probleme, deshalb war es auch kein Wunder, dass ich diese nicht mit dem Iiyama bekam. Far Cry sieht auf dem TFT übrigens besonders schön aus. Ich hatte die Möglichkeit Far Cry einmal auf dem E481S und dann parallel auf einem ziemlich guten Iiyama 19" CRT (HM903DT ) laufen zu lassen - und das Bild war beim TFT sowas von deutlich besser, dass ich einfach an dem Tag nur noch zufrieden war

Relativ kurz habe ich dann auch noch UT 2004 getestet, aber da war das Bild auch so ähnlich wie bei BF. Weit entfernte Objekte waren aus den schnelleren Vehikeln schlechter zu treffen, da die Unschärfe ein wenig störte. Dies fiel jedoch nicht ganz so schlimm wie bei BF aus.

==C6== 22.11.2004 17:22

ps , was die röntgenstrahlung betrifft kan ich dir nur sagen dass ich im monat ca 4-6x unter nem röntgengerät liege und mir daher die strahlen ausnem monitor ziemlich egal sind auf das kommts bei mir nimmer an:lol:

xpla 22.11.2004 17:23

C6 mal was ganz anderes -> verdienst du Geld, mit Computerspielen? Nur wenn du Geld verdienen würdest, dann würde ich verstehen warum du auf ner Loch- oder Schlitzmaske bestehst.

Nochmal, für alle die gscheit mit einem TFT spielen wollen -> S-IPS (Iiyama ProLite E481S) !!!!!!

Lasst euch nicht von dem unschärfe geschwafel vom C6 irritieren! Das ist völlig subjektiv und nicht nachvollziehbar! Es ist einfach traumhaft mit dem Iiyama zu spielen! Selber probieren und überzeugt sein heißt die Devise!

Aja und nur weil du bei NFSU kurz mal MotionBlurr verringen kannst, entsteht für dein Auge bei jeder bewegung unschärfe, vielleicht bewegst du deinen Kopf zu viel beim Spielen ...

Für alle die sich noch genauer über den Iiyama bzw. S-IPS informieren wollen ->> www.prad.de und dann ins Forum ... Seit einem Jahr nur positives über den Iiyama! Da kann ein C6 auch nichts dran ändern ...

TFTs -> perfekt, scharfes Bild, mit richtigem Panel absolut zum Spielen geeignet!
CRT -> bessere Farbwiedergabe als der durchschnitts TFT, jedoch müßte man die Monitore kalibrieren, sonst sind CRTs auch net wirklich im Vorteil.

Noch schnellere Panels sind TN Panels, haben aber ne schlechte Blickwinkelstabilität = also nur rein zum Spielen zu gebrauchen.

==C6== 22.11.2004 17:29

lol , hast du überhaupt gelesen was ich dir schreibe, nfsu war ein beispiel wo man es abschalten kann. man kan es in den meisten games ein und ausschalten, deine meineung war dass es blödsinn sei und man es nicht abschalten kann, diese testberichte was ich hier poste , sind wahrlich nicht von mir sondern von deiner empfohlenen www.prad.de seite, nur anscheinend hast du nicht mal den prad testbericht gelesen da selbst in dem steht dass es unscharf wird.
ich gebe nur das wieder was ich lese und wenn du ins forum bei prad guckst findest du noch ne menge mehr über unschärfe und liyama
naja egal, jezt is aber wirklich schluss, bin ein dauerzocker und kann ich ned mit so kleinigkeiten den ganzen tag hier aufhalten.
:D :bier:

xpla 22.11.2004 17:35

ja, da hast du recht, ist echt besser wenn du zocken gehst und andere die den monitor selber haben reden über das!

beiträge aus prad.de kopieren und netamal angeben das du sie von dort hast ...

Was solls, ist halt leider so, dass du von sachen redest die du net kennst!

==C6== 22.11.2004 17:39

man du solltest dir ne brille aufsetzen und lesen, denn ansonsten kann ich ned kapieren was in dem beitrag so schwer zu verstehen ist, in dem auch zigmal auf www, prad hingewiesen wird
ich kans eben ned leiden nur weil du den hast und dann den anderen einreden musst dass er ach so toll ist was er garnicht ist .
er ist gut und er ist fürs zocken geeignet , bestreitet kein mensch aber du bestreitest dass er unscharf wird und das ist einfach ne falsche aussage.;)

PS. oder sind deine TFTs so unscharf dass du da nicht alles mitbekommst beim lesen?:lol: :lol: :lol:

xpla 22.11.2004 17:44

C6 komm geh mit deinem CRT spielen! Keine Ahnung von der Materie, von der Technik ...

Die Frage hast du noch nicht beantwortet >> verdienst du Geld beim Computerspielen? Dann wäre es gerechtfertigt ...

==C6== 22.11.2004 18:45

hmm komische frage, warum wäre es dann gerechtfertigt? also ist ja doch was dran an dem dass er unscharf wird, und geld wird an der börse verdient, was soll man den auch beim zocken verdiene:lol:

xpla 22.11.2004 19:51

Ne, aber wenn du dein Geld damit verdienen würdest, dann sollst verwenden wast willst und einfach den Leuten keinen Blödsinn einreden ...

Nur so ist das was anderes ... selber keinen Iiyama probiert etc. naja was solls >> viel spaß vorm CRT!!!

==C6== 22.11.2004 21:00

kannst mir mal erklären warum ich einen probieren sollte wenn ich überall lese dass er bei schnelleren bewegungen unscharf wir?
mir reicht das dazu muss ich nicht erst einen probieren denn wenn das andere sehen sehe ich es erst recht. wenn du mehr über deinen supermonitor lesen willst guck selbst bei PRAD rein :lol:

und ne kleine bettlektüre was deinen heissgeliebten liyama angeht.
PS: das sind ergebnisse von verschiedenen benutzern.

==============
Die Ernüchterung folgte allerdings kurz darauf. Wie bereits oben angedeutet, nutze ich den PC hauptsächlich zum Spielen, nebenher wird noch ein wenig gesurft und programmiert, Grafikbearbeitung so gut wie nie. Da ich bereits hier im Forum einiges über Schlieren und Bewegungsunschärfe gelesen habe, war ich gespannt darauf, wie ich diese Dinge empfinden würde. Zunächst hab ich ein wenig in Windows rumgetestet. Beim Scrollen im Explorer oder Fensterziehen über die Oberfläche fiel mir dann doch die deutliche Unschärfe auf, was mich allerdings nicht sonderlich störte, da ich nicht z.B. nicht lese, während ich scrolle.
Anschließend startete ich UT2004. Was mir sofort nach Betreten des Spiels aufgefallen ist: Alles gestochen scharf, klasse Farben.
Was mir leider aber auch sofort nach der ersten schnelleren Bewegung aufgefallen ist: Die Texturen und Gegner werden ziemlich unscharf, das ganze Bild verschwimmt ein wenig. Es folgten weitere Tests mit diversen anderen Spielen (Doom 3, Neverwinter Nights, Enclave, Painkiller, etc.), über einige Abende verteilt.
Um es kurz zu machen: Ich komme mit der Bewegungsunschärfe nicht zurecht. Und nachdem ich wieder meine alte 19 Zoll-Röhre angeschlossen hatte, war für mich klar: Da liegen Welten zwischen. Das TFT hat ein deutlich klareres, kräftigeres Bild, allerdings nur so lange, bis Bewegung ins Spiel kommt.
Ich habe mich (schweren Herzens) dazu entschlossen, das TFT-Display wieder zurückzuschicken. Leider gehöre ich wohl zu den Menschen, die empfindlich auf die Trägheit eines TFT-Displays reagieren, zumindest bei Spielen mit schnellen Bewegungsabläufen.

=====
Da wären zum einen der oft bemängelte Schwarzwert:
Ja, es stimmt, es ist grau (fast ein leichtes Lila) !
Und ja, es stimmt auch das es stört, wenn man ein beinahe komplett schwarzes Bild hat.
Bei annähernd tageshellen Lichtverhältnissen im Zimmer is es jedoch erträglich.
Allerdings eine kleine Warnung: Verdunkelt NIEMALS komplett den Raum. Ihr werdet heulen und den Monitor wegwerfen wollen

Fazit Schwarzwert:
- Windows/Office/Internet => absolut ok
- dunke Grafiken/Fotos etc => leicht störend wenn man drauf achtet
- Spiele => Doom3 ist dunkel ansonsten kein Thema
- DVDs => definitiv kein Filmeguck TFT was dunkle Szenen angeht

===
Ich habe ein bisschen mit Solitairekarten und Explorerfenstern umhergewischt, da war die Schlierenbildung minimal. Mit dem Iiyama-Testprogramm kann man ja helle Punkte umherwedeln, da waren die Schlieren schon deutlicher. Beim Achterbahndesigner hat man es ein bisschen an den Trägern gemerkt, aber da musste man schon wirklich genau hingucken. Bei Downtown Run hätte man ganz leichte Schlieren an komplexen Bäumen sehen können, wenn man sich völlig von der Steuerung des Fahrzeugs abgewendet hätte. Alles in allem konnten wir Schlieren entdecken:ms:

xpla 22.11.2004 21:20

Quelle: www.prad.de
Post eines Users im prad.de Forum:

------------------------------------------------------

So, mein erster beitrag.

Hab mir heute die neue PC Games gekauft und dann natürlich gleich in dem Einkaufsführer bei den TFT's geguckt.

Ratet mal wer an 1. Stelle steht?

Richtig, der Iiyama Prolite E481S.

Mit dem neuen E481S-B liefert Iiayama ein voll spieletaugliches TFT in das PC Games-Testlabor. Bei einer Reaktionszeit von 25ms sind keine Schlieren erkennbar. Der Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1.280x1.024 Bildpunkten bietet einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 170°. Die Helligkeit kann von 120 bis 190 Candela pro Quadratmeter eingestellt werden. Farbbrillianz und Bildschärfe sind gut. Der E481S-B verfügt über ein RGB- sowie über ein DVI-In.

Wertung: 1,92

Nichts neues für die meisten hier oder? Nach den ganzen testberichten hier, ist es nur noch mal eine bestätigung einer renomierten spiele-zeitschrift.

Hoffe das hilft einigen bei der Kaufentscheidung. (wenn sie denn noch am zweifeln sind)

PS: Klasse Forum, dank euch werde ich morgen stolzer besitzer des Iiyama Prolite E481S-B sein.

--------------------------------------------

Mehr ist dem wohl nicht hinzuzufügen! Ganz einfach C6 >> die klügeren haben bereits den Iiyama getestet und sind überaus glücklich, die anderen versuchen ihn gerade zu bestellen, ist sehr schwer erhältlich bei der hohen Nachfrage! Mehr braucht ma dann glaube ich nicht mehr sagen :)

Aber es muss ja auch ein paar Leute wie dich geben die denn alten CRT Schrott noch kaufen :)

==C6== 22.11.2004 21:37

warum willst es einfach ned kapieren, es gibt menschen in diesem universum die besser oder schlechter die unschärfen wahrnehmen
es gibt solche und solche aussagen, aber du kannst nicht behaupten dass es das nicht gibt.

zum lezten mal .

ES GIBT KEINEN SCHLIERENFREIEN TFT

PS: ausser für blinde:cool:

xpla 22.11.2004 21:44

du hast vergesesn zu erwähnen für dich gibt es keinen Schlierenfreien TFT! Paranoid schön langsam ;)

Auszug aus Prad.de:

3D-Tests:

Deus Ex 2: Bild sehr scharf, bei schnellen Bewegungen etwas unscharf, fällt aber überhaupt nicht auf. Allgemein war diese Engine nicht sehr flott auf meinem Rechner unterwegs.

Painkiller: Perfekt, unglaublich geschmeidig, keine Bewegungsunschärfe, scharfe Darstellung, tolle Farben.

Sacred: dieses Spiel läuft nur in einer festen Auflösung, nämlich 1024x768. Das ist allerdings überhaupt nicht zu erkennen, daß der Monitor hier interpolieren muss. Das Bild ist sehr scharf und schön. Wenn man schnell durch die Gegend reitet, ruckelts sichtbar, allerdings liegt das wohl an der Engine.

Farcry: Perfekt, überhaupt keine Schlieren, sehr detailreiche, differenzierte Darstellung, läuft sehr rund auf meinem System (in 1280x1024 auf höchster Qualitätsstufe). So solls sein, gell, Ion Storm!

==C6== 22.11.2004 21:57

es ist sinlos mit dir zu diskutieren, du begreifst es nicht, aber slebst in deinem ersten satz steht UNSCHARF das reicht mir schon
und somit habe ich recht :lol:
obs kaum auffällt interessiert mich nicht mir fält es stark auf
also wünsche ne schöne nacht und werde glücklich mit deinem desktop lijama, über den samsung brauchen wir ja garned reden was spiele angeht.:lol:
GN.:zzz:

xpla 22.11.2004 22:06

C6 -> wennst geld verdienst mit computerspielen wäre es mir egal nur so ist es lächerlich :) viel spaß beim crt ...

jak 23.11.2004 08:52

Könnts euch des nicht mal Privat ausmachen?
Eure Streitereien sind ziemlich unnötig.

Jak

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.