WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   NoCD FS 9.1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147570)

JOBIA 16.10.2004 14:24

Die alte FS9.0 nocd und die neue FS9.1 nocd Version unterscheiden sich in sehr vielen Punkten trotz identischer Länge. Ich kann das nur bestätigen was hier mittels Hex Editoren bereits dokumentiert wurde.

Die Struktur selbst ist bei alter und neuer nocd Version quasi identisch, dasselbe trifft auch zu wenn man die original FS9.EXE Versionen vergleicht.

Von daher wird die neue nocd wie die alte nocd mit ziemlicher Sicherheit ohne Probleme in allen FS Sprachversionen laufen.

JOBIA 16.10.2004 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Yves G.
Du meinst, dass beim Schiebebalken im Wettermenü ein unsinniger Kilometer-Wert der Sichtweite angezeigt wird? Darüber habe ich seltsamerweise kaum je Leute sich beklagen hören. Ursprünglich dachte ich, dass der Fehler nur auftritt, wenn man im Windows wie ich in den Ländereinstellungen den Dezimalpunkt (Schweiz) anstatt dem Komma (Deutschland) verwendet. Scheint aber nicht so zu sein.

Der Fehler lässt sich zum Glück in der fsui.dll mit einem Hex Editor leicht reparieren (gibt es Addons, die eine korrigierte fsui.dll mitbringen?).

Ich habe versucht, meine korrigierte FSUI.DLL als ZIP für den deutschen FS9.1 hier anzuhängen, aber das Forum findet die 358 KB zu gross.

---
Was habe ich in der fsui.dll verändert?

Von Zeile C4190 bis C4240 die Kommas bei den Kilometerangaben gegen einen Punkt (hex 2E) ausgetauscht. Kommas interpretiert der Flusi hier als Trennung zwischen zwei Datensätzen, nicht wie gewollt als Dezimalkomma. "Füllzeichen" (hex 00) werden hier auch als Punkte dargestellt, sind aber keine!
Die Korrektur kann man sowohl in der fsui.dll für den FS9.0 als auch für jene des FS 9.1 vornehmen

Relevanter Auszug aus der Original fsui.dll:
Zeile C4190 bis C4240:

]
n.g.s.=.1./.1.6.
m.i.,.0.,.1.k.m. ;geändert in m.i.,.0...1.k.m.
,.1./.8.m.i.,.0.
,.2.k.m.,.1./.4. ;geändert in ..2.k.m.,.1./.4.
m.i.,.0.,.4.k.m. ;geändert etc.
,.1./.2.m.i.,.0.
,.8.k.m.,.3./.4.
m.i.,.1.,.2.k.m.
,.1.m.i.,.1.,.6.
k.m.,.2.m.i.,.3.
,.2.k.m.,.3.m.i.
,.4.,.8.k.m.,.5.

Weiter unten in der DLL (ab Zeile CFD30) gibt es nochmals fast die gleiche Passage. Dort gab es aber keine Fehler.

Danke das meinte ich.
Werde ich mir mal anschauen. Hätte zwar auch die Möglichkeit gehabt diesen Vergleich zwischen englischer und deutscher Version anzustellen habe aber bisher immer nur die englische FS Version genutzt.

Auf dem neuen PC ist die deutsche Version drauf. Irgendwann viel mir das Problem ein da früher darüber einige bereits geklagt hatten. Nur ich hatte gedacht das Microsoft dieses mit dem Patch abstellen würde.

Also morgen mal den Hex Editor anschmeissen.

Chris 16.10.2004 15:30

Dass es einen Unterschied in der neuen NoCD.exe im Vergleich zur alten Version geben muss, zeigt sich auch daran, dass Active Camera bei Verwendung der älteren Version einwandfrei läuft, während die FS9.1-NoCd den Flusi nach Start zum Absturz bringt, wenn nicht der Patch für Active Camera verwendet wird.

Stefan Schaefer 16.10.2004 17:46

Hallo,

Ich habe von frenzl nun seine FS9.1noCD exe bekommen. Diese unterscheidet sich von der FS9.1noCD exe aus meinem Archiv!

Es duerfte hier ein Spassvogel die alte noCD exe in ein Archiv gepackt und mit dem (einem) Readme der (einer) neuen noCD exe irgendwo hochgeladen haben. Und offenbar habe ich dieses File erwischt. Deswegen die vorstehende Alarmmeldung.:rolleyes:

Man muss jetzt also bei den Quellen aufpassen.

S.

Alladin 16.10.2004 18:54

Und welche Quelle ist nun die richtige!!!???

Bernd Rossner 16.10.2004 19:08

Zitat:

Du meinst, dass beim Schiebebalken im Wettermenü ein unsinniger Kilometer-Wert der Sichtweite angezeigt wird? Darüber habe ich seltsamerweise kaum je Leute sich beklagen hören. Ursprünglich dachte ich, dass der Fehler nur auftritt, wenn man im Windows wie ich in den Ländereinstellungen den Dezimalpunkt (Schweiz) anstatt dem Komma (Deutschland) verwendet. Scheint aber nicht so zu sein.

Der Fehler lässt sich zum Glück in der fsui.dll mit einem Hex Editor leicht reparieren (gibt es Addons, die eine korrigierte fsui.dll mitbringen?).

Ich habe versucht, meine korrigierte FSUI.DLL als ZIP für den deutschen FS9.1 hier anzuhängen, aber das Forum findet die 358 KB zu gross.

---
Was habe ich in der fsui.dll verändert?

Von Zeile C4190 bis C4240 die Kommas bei den Kilometerangaben gegen einen Punkt (hex 2E) ausgetauscht. Kommas interpretiert der Flusi hier als Trennung zwischen zwei Datensätzen, nicht wie gewollt als Dezimalkomma. "Füllzeichen" (hex 00) werden hier auch als Punkte dargestellt, sind aber keine!
Die Korrektur kann man sowohl in der fsui.dll für den FS9.0 als auch für jene des FS 9.1 vornehmen

Relevanter Auszug aus der Original fsui.dll:
Zeile C4190 bis C4240:

]
n.g.s.=.1./.1.6.
m.i.,.0.,.1.k.m. ;geändert in m.i.,.0...1.k.m.
,.1./.8.m.i.,.0.
,.2.k.m.,.1./.4. ;geändert in ..2.k.m.,.1./.4.
m.i.,.0.,.4.k.m. ;geändert etc.
,.1./.2.m.i.,.0.
,.8.k.m.,.3./.4.
m.i.,.1.,.2.k.m.
,.1.m.i.,.1.,.6.
k.m.,.2.m.i.,.3.
,.2.k.m.,.3.m.i.
,.4.,.8.k.m.,.5.

Weiter unten in der DLL (ab Zeile CFD30) gibt es nochmals fast die gleiche Passage. Dort gab es aber keine Fehler.

Hi!

Ich habe die deutsche Version und den Beschriebenen Fehler beim Schieberegler. - Gerade habe ich die dll mit dem Hexeditor geöffnet und musste feststellen, dass dort schon Punkte sind und ich keine Komma ersetzen kann. - Jetzt bin ich ratlos. - Hast du eine Erklärung dafür? Ich habe an der dll nie etwas geändert - und der Fehler tritt wie gesagt auch bei mir auf!

Liebe Grüße
Bernd

Seemann 16.10.2004 19:26

Hallo,

ich habe auch schon die NOCD , aber von einem Profi gemacht , keine Probleme.

Seemann 16.10.2004 19:27

Hallo,

ich habe auch schon die NOCD , aber von einem Profi gemacht , keine Probleme.

hal9000 16.10.2004 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Und welche Quelle ist nun die richtige!!!???
Wo ist denn da das Problem :confused: :confused:

Die alte fs9-egal ob Original oder NoCD hat die Versionsnummer:

9.00.030612.02

Die Neue -auch egal welche:

9.01.040901.01

Dazu geht ihr mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei-Eigenschaften-Version :rolleyes:

Eine richtige Version gibts hier

http://www.gameburnworld.com/gp/game...ryofflight.htm

Gruss

Yves G. 16.10.2004 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rossner
Ich habe die deutsche Version und den Beschriebenen Fehler beim Schieberegler. - Gerade habe ich die dll mit dem Hexeditor geöffnet und musste feststellen, dass dort schon Punkte sind und ich keine Komma ersetzen kann. - Jetzt bin ich ratlos. - Hast du eine Erklärung dafür? Ich habe an der dll nie etwas geändert - und der Fehler tritt wie gesagt auch bei mir auf!

Sehr seltsam. :confused: Und du bist ganz sicher, dass du die Zeilen c4190 bis c4240 vor dir hast und nicht Zeilen cfd30 bis cfe20, wo die fast gleiche Zeichenfolge nochmals ohne Fehler vorhanden ist?

Bernd Rossner 16.10.2004 20:18

Zitat:

Sehr seltsam. :confused: Und du bist ganz sicher, dass du die Zeilen c4190 bis c4240 vor dir hast und nicht Zeilen cfd30 bis cfe20, wo die fast gleiche Zeichenfolge nochmals ohne Fehler vorhanden ist?
Ja, ich hab gerade noch einmal nachgesehen! - Kann mir bitte jemand einmal eine korrigierte dll schicken? yxnm@gmx.at
Das wäre sehr nett!
Liebe Grüße
Bernd

Bernd Rossner 16.10.2004 21:57

Hallo

Ich habe bereits eine dll erhalten. Und werde sie noch heute testen.

Vielen Dank an Yves!!

Bernd

HannesB777-200 17.10.2004 03:19

Ha , da hat uns der hal9000 mit seinem ersten Link aus der Newsgroup aber ganz schön reingelegt.:rolleyes:
Da wurde schon kurze Zeit später gepostet das es ein Hoax ist und nur der Name in die gepatchte Version geändert wurde, ansonsten identisch mit der alten.:lol:

hal9000 17.10.2004 09:08

HannesB777-200

Wenn Du so klug bist, dann poste doch mal wo das steht, mit dem angeblichen HOAX, und stell nicht einfach solche Behauptungen auf.

Ansonsten, Leg doch weiter die CD 4 ein :lol: :lol:

Rainer Hofmann 17.10.2004 10:47

Zwischenbilanz :

FS9 neu aufgesetzt , Patch installiert , FSUIPC Version 4.0 , AddOns wieder komplett installiert ,NonCD Exe mit Versionsnummer 9.01.040901.01 eingefügt und alles läuft wie vorher .

Ich frage mich nur,wozu eigentlich diese 7 Tage Stress und Aufregung ?? Der Flusi ist weder besser noch schlechter , die CD 4 verschwindet im Regal .Alles ist wie vor dem Patch !

Ist der Patch nur für künftige AddOns ? Oder kommt der Patch für den Patch ?

:confused:

Zumindestens habe ich ohne den Jobia Patch (habe ihn dieses Mal nicht installiert) keine CTD mehr ...wenigstens etwas !
Also zurück zum eigentlichen Spass , FLIEGEN !!

Exploder 17.10.2004 13:05

Gepatcht, No-Cd.exe drauf, läuft.

Sogar 3 FPS mehr in Seattle. Aber das ist ein anderes Thema...:D

JOBIA 17.10.2004 15:03

Startsituation Seattle alle Regler Anschlag rechts. Ein Testflug erstellt der konstante Situation garantiert. Dann Average Frame Rate Zeile in FS9.CFG rein. Obere Frames unendlich nach unten auf 10 begrenzt. Ihr kennt ja die Eintragsmöglichkeit in der FS9.CFG.

Fazit knapp 2 Frames im Mittel mehr ist als nicht die Welt.

Ich tippe eher drauf das sich einige hier eine Verbesserung einfangen dadurch das jetzt ev. die display.cfg neu ist.

JOBIA 17.10.2004 15:03

Startsituation Seattle alle Regler Anschlag rechts. Ein Testflug erstellt der konstante Situation garantiert. Dann Average Frame Rate Zeile in FS9.CFG rein. Obere Frames unendlich nach unten auf 10 begrenzt. Ihr kennt ja die Eintragsmöglichkeit in der FS9.CFG.

Fazit knapp 2 Frames im Mittel mehr ist als nicht die Welt.

Ich tippe eher drauf das sich einige hier eine Verbesserung einfangen dadurch das jetzt ev. die display.cfg neu ist.

Exploder 17.10.2004 16:14

Es kommt immer drauf an. Für mich ist ein Sprung von 12 auf 15 FPS in Seattle wichtiger als für dich ein Sprung von 35 auf 38.

Jetzt aber nicht wundern,warum es bei meinem System so wenig sind. Ich hab den FS lieber schön als schnell. ;)

hal9000 17.10.2004 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Exploder
Es kommt immer drauf an. Für mich ist ein Sprung von 12 auf 15 FPS in Seattle wichtiger als für dich ein Sprung von 35 auf 38.

Jetzt aber nicht wundern,warum es bei meinem System so wenig sind. Ich hab den FS lieber schön als schnell. ;)

Getreu dem Motto:

Ich habs nicht eilig-ich will gut aussehen :lol: :lol:

Gruss

Exploder 17.10.2004 19:26

Zitat:

Original geschrieben von hal9000
Ich habs nicht eilig-ich will gut aussehen :lol: :lol:
Hehe. Also ehrlich gesagt kann ich mir den FS ohne 4*Anti-Aliasing und 8*Anisotropic Filtering nicht mehr antun. Ansonsten droht mir akuter Augenkrebs! :eek:

hal9000 17.10.2004 19:38

Kann ich als VFR-Fan nur bestätigen :) :) :)

Gruss

wolftech 17.10.2004 21:03

Heute gepatcht... neue NoCD-FS91.exe eingespielt - und nun habe ich bei Simflyers EDDF noch ein paar Frames mehr :-)

Was will man mehr!

Ciao,
Olli

StNeaga 20.10.2004 18:42

Darf man mal dezent anfragen, wie es der Rest der Flusi-Gemeinde nun mit dem FS9 No-CD-Patch hält...:rolleyes:

Bin ein wenig verwundert, warum die Diskussion bereits abgeflaut ist.
Ich für meinen Teil habe die No-CD-exe installiert, bin mir aber nicht so sicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat...

Gruss

;) :( :heul: :rolleyes:

hal9000 20.10.2004 18:56

Hi

Ich denke mal, das die Diskussion deshalb abflacht, weil, wie in meinem Fall, alles installiert, keine Probleme, alles läuft besser als vorher und gut ist

Ich habe fertig :D

Exploder 20.10.2004 19:05

Zitat:

Original geschrieben von StNeaga
Bin ein wenig verwundert, warum die Diskussion bereits abgeflaut ist.
Ich für meinen Teil habe die No-CD-exe installiert, bin mir aber nicht so sicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat...

Also ich bin wunschlos glücklich mit dem Ding...

JOBIA 20.10.2004 20:49

Ich habe die auch drauf gehabt. Aufgrund dessen das da quasi kein Byte mehr auf dem anderen bleibt, was bedeutet das dort nicht nur einfach irgendwelche Prüfpassagen entfernt werden sondern das quasi die FS9.EXE dekompiliert überarbeitet und neu erzeugt wird muss man sich in der Tat fragen ob da noch alles korrekt funktioniert.

Aber es war eigentlich früher so das die nocd ohne Probleme funktionierte warum soll es nicht heute bei der neuen genau so sein.

Momentan nutze ich jetzt aber doch lieber das original. (Gefühlssache)

Frameunterschiede habe ich aber definitiv nicht. Habe mir Musterflüge erstellt die ab einer bestimmten Stelle gestartet und beendet werden.

Ohne AI Verkehr und Wolken die ev. die Performance beeinflussen könnten.

Einer ist Seatle da dieser Default Airport die Frames etwas stärker belastet.
Das ganze gemessen mit gemittelter Framerate bei einem nackigen jungfräulichen PC und FS.

Obere Framerates auf unendlich untere Begrenzung auf 10.

Fazit absolut reproduzierbare Ergebnisse bei mir.

Toleranz ohne Veränderungen am FS ca. 1 Frame.

Test mit nocd bzw. org FS9.EXE kein Unterschied bei mir.

Der Patch von FS9.0 auf FS9.1 hat unter selber Situation ca. 2 Frames mehr gebracht. Dann die Toleranz abziehen bleibt bei mir 1 Frame.

Übrigends der FS ändert an der FS9.CFG nur eine Zeile die aber nichts auslöst. Im wesentlichen sind die Einstellungen nach dem Patch die selben. Einige könnte aber wie gesagt Frameunterschiede haben durch die getauschte display.cfg.

Bei meinem Test waren übrigends alle Regler rechts und alles sonstige was man machen kann um die Performance zu quälen.

Testsystem P4 3,4GHz

Kann natürlich sein das der Patch auf schwächeren Systemen mehr bringt.

Speziell wenn diese von MS geschilderten Probleme kommen wenn man gewisse Gebiete erneut anfliegt.

Übrigends was mir hier extrem aufgefallen ist das man offensichlich bei einem starken PC System den Tipp in der FS9.CFG die oberen Frames auf unendlich zu setzen und die unteren nach Wunsch zu begrenzen vergessen kann. Für den Frameratetest habe ich das gemacht.

Aber im normalen Betrieb brachten mir in dieser Konstellation die starken Frameschwankungen von ca. 24 bis über 100 eine nicht konstant flüssige Darstellung. Das war bei meinem Notebook P4 2,53GHz nicht der Fall hier hat es was gebracht.

Habe es jetzt ganz normal über den Schieberegler auf 25 Frames eingestellt. Da läuft es butterzart konstant flüssig. Das schöne daran ist das es auch bei 25 bleibt.

Mal sehen wie das mit einigen Addons wird.

Andragar 20.10.2004 21:08

Zitat:

Übrigends was mir hier extrem aufgefallen ist das man offensichlich bei einem starken PC System den Tipp in der FS9.CFG die oberen Frames auf unendlich zu setzen und die unteren nach Wunsch zu begrenzen vergessen kann. Für den Frameratetest habe ich das gemacht.
Und nicht vergessen, wer online fliegt sollte auf jeden Fall eine obere Grenze der Frames setzen. Sonst werden ständig Packete durch die Leitung gesendet und der Flusi kommt nicht mehr nach. Folge: Die Mitflieger fangen an zu Springen. Oder man selbst spring in der Darstellung bei den Mitfliegern.

StNeaga 20.10.2004 21:44

Hallo Jobia,

ich danke Dir erstmal für Deine Ausführungen - nun bin ich zumindest
beruhigt u. lasse die gecrackte FS9.exe in meiner Flusi-Partition.

Mich würde noch interessieren welche Werte Du für die Terrain-Section empfehlen kannst.

Hier meine aktuellen Werte seit dem Einspielen des FS9-Patch, habe
ich hier keine Veränderungen vorgenommen.

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=86.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=4
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=232

Speziell die letzten 3 Werte würden mich interessieren, früher habe ich dort immer getweaked. Lohnt sich das erneut - und wenn ja, mit welchen Werten?

Gruss :) ;)

hal9000 20.10.2004 22:14

Ich flieg so

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=93.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

Gut ist :)

Gruss

JOBIA 21.10.2004 05:23

Zitat:

Original geschrieben von StNeaga
Hallo Jobia,

ich danke Dir erstmal für Deine Ausführungen - nun bin ich zumindest
beruhigt u. lasse die gecrackte FS9.exe in meiner Flusi-Partition.

Mich würde noch interessieren welche Werte Du für die Terrain-Section empfehlen kannst.

Hier meine aktuellen Werte seit dem Einspielen des FS9-Patch, habe
ich hier keine Veränderungen vorgenommen.

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=86.000000
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=232

Speziell die letzten 3 Werte würden mich interessieren, früher habe ich dort immer getweaked. Lohnt sich das erneut - und wenn ja, mit welchen Werten?

Gruss :) ;)

Na so was hatte da nicht jemand mal was geschrieben das der Terrain_Max_Vertex_Level nach dem FS9.1 Patch von Wert 19 auf 232 hochgesetzt wird. Andere konnten das nicht bestätigen. Da hat man sich wohl verschaut diese Zahl sehe ich jetzt bei Dir bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=232

Zu letzterem muss ich mal schauen wie es auf dem PC aussieht der den FS9.1 Patch drauf hat.

Empfehlungen zur FS9.CFG möchte ich insofern nicht abgeben da meine bisherige Hardware (Notebook) die ich für den FS2004 genutzt habe aufgrund der Grafikkarte (Radeon Mobility 9000) für Experimente eh nicht taugt.

Seit ca. 2 Wochen habe ich aber zusätzlich einen neuen PC mit dem man wieder richtig fliegen und diverse Einstellungen probieren kann.

Erst wenn ich dafür Zeit habe werde ich mir persönlich Gedanken machen.

Die Tipps die ich aber damals zum FS2002 auf meiner Homepage gegeben habe kann man auch im FS2004 nutzen.

Ähnliche Optimierungseinstellungen wurden hier aber auch im Forum mehrfach gepostet.

Auch einige Addons drehen an der FS9.CFG herum. Man kann sich also nie ganz sicher sein das an den eigenen Einstellungen nach Addon Installation etwas verändert wurde.

StNeaga 21.10.2004 06:11

Moin Jobia,:)

ich werde dann am W.Ende mal ein wenig testen.

Gruss ;)

eazyflite 21.10.2004 18:45

gps_export.dll

Hallo ,

habe das update incl. no cd patch install. ,nun wurde die o.a. Datei überschrieben. Finde momentan meine FS9 CD 2 nicht ,nur die CD 4,kann mir jemand die Datei mailen bzw hier zum download bereitstellen.

Vielen Dank

Markus

Exploder 22.10.2004 14:53

Kleiner Nachtrag:

Hab mal in meine FS9.cfg geschaut und das gefunden:

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=10.00000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=16.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456

Was macht der Flusi bloss mit über einer Million Terrain Levels? :eek:

Wird aber sofort wieder auf "8" gesetzt.

Sunking_NA 24.10.2004 15:54

Hallo.

Kann mir bitte jemand die korrigierte FS9.cfg(FS9.1) schicken? Ich scheine keine zu haben.

Bei mir ist jedoch ein Problem, von dem ich denke, dass es mit der FS9.cfg zu tun hat.
Und zwar ist es folgendes: Ich habe seit dem Update keine Panels mehr in der 2d Sicht. Der Bereich wo die Panels sind ist einfach nur schwarz. Nur wenn ich das menü über die "Alt"-Taste aufrufe seh ich das Panel. Wenn die Menüleiste weg ist, ist auch das Panel weg. Ich habe jetzt den FLusi, komplett deinstalliert, mit allem drum und dran. Rechner neu gestartet, etwa vorhandene Dateien aus der vorhergehenden und deinstallierten Flusi deinstalliert/gelöscht. Und dann den Flusi nochmal neu aufgesetzt und komplett ohne addons gepatcht.

Bitte auch sagen wohin mit der .cfg.

Ergo, das gleiche Resultat.:heul: Ich bin da echt am verzweifeln und bitte aufrichtig um Hilfe.

Bitte helft mir.

-STEFAN-SUNKING-:heul:

Rainer Hofmann 24.10.2004 17:16

Zitat:

ich werde dann am W.Ende mal ein wenig testen
Hallo Stefan,
was haben deine Tests ergeben ? Wie schaun deine optimierten Terrainwerte aus ?
Gruss nach München

Rolf 24.10.2004 19:17

Hallo Stefan,
ich habe Dir bezüglich der FS9.cfg im anderen Thread geantwortet.
Gruß
Rolf

StNeaga 24.10.2004 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
Hallo Stefan,
was haben deine Tests ergeben ? Wie schaun deine optimierten Terrainwerte aus ?
Gruss nach München

Hi Rainer, ;)

viel Zeit zum testen blieb mir bei diesem Traumwetter am W.Ende nicht, aber dennoch habe ich nun ein paar Einstellungen auf Input von Alladin verändert.

Hier nun meine Einstellungen in der Terrain-Section:

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=70.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=60.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

Damit bin ich sehr zufrieden, ich habe nun wieder scharfe Texturen auch in der Distanz und alles läuft wieder so gut, wie vor dem Patch.

Gruss nach Wiesbaden ;)

@Rolf,

..."ich habe Dir bezüglich der FS9.cfg im anderen Thread geantwortet".

Ich versteh Dich nicht so ganz, wo, in welchem Thread hast Du mir geantwortet...:confused: :rolleyes:

Gruss

Rainer Hofmann 24.10.2004 20:36

Thanks Stefan ,

werde mal deine Einstellungen bei mir testen .
Grüsse:)

Rolf 24.10.2004 23:12

Hallo Stefan, Du warst nicht gemeint sondern Dein Namenskollege Stefan Sunking!!
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.