WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello abrechnung neu die zweite (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147370)

BigNfan 14.10.2004 23:00

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Regel laut: Chello abmelden, xDSL anmelden :cool:

Phantomias 14.10.2004 23:05

sorry für die blöde Frage, aber seit wann zahlt man bei Chello pro GB ?? :confused:

hab ich da irgendwas verpasst?? :confused:

rev.antun 15.10.2004 08:40

Zitat:

Original geschrieben von conio
@rev.antun: schon mal daran gedacht damit an die presse zu gehen? bzw. zuerst androhen!?
hab ihnen mal nahegelegt das in aller ruhe zu überdenken, da sie ja selbst den beweis liefern das es nicht stimmen kann. wenn sie nicht runtergehen von ihrem hohen ross, dan wird das sicher eine option werden ;)

rev.antun 15.10.2004 08:44

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
sorry für die blöde Frage, aber seit wann zahlt man bei Chello pro GB ?? :confused:

hab ich da irgendwas verpasst?? :confused:

aus eigener erfahrung seit august, da seit juli bereits der upload gemessen wird, nur hast da einen eigenen "vertrag" so wurde es auch mir reingedrückt. angeblich hab ich seit 2002 einen volums bezogenen tarif >10GB 12 €uro je GB ...

und seit dem hätt ich das erste mal etwas extra blechen sollen :confused:

Snake007 15.10.2004 08:49

12€ pro gb is net wenig.

SNo0py 15.10.2004 10:16

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
aus eigener erfahrung seit august, da seit juli bereits der upload gemessen wird, nur hast da einen eigenen "vertrag" so wurde es auch mir reingedrückt. angeblich hab ich seit 2002 einen volums bezogenen tarif >10GB 12 €uro je GB ...

und seit dem hätt ich das erste mal etwas extra blechen sollen :confused:

Nö, sicher nicht. Weil ich hab nie eine AGB-Änderung erhalten.... also gibt's nix mit EUR 12,- pro GB, was an sich ja eine Frechheit ist!

SNo0py 15.10.2004 10:22

btw, auf www.chello.at steht nix von 10GB oder EUR 12,-, sondern nur was von der Fair-Use-Policy (http://about.chello.at/order_policy.php) --> und dort steht auch nix... also würd ich nicht zahlen.

Theoden 15.10.2004 14:44

Das ergibt einen sehr netten Artikel für Guru. :D
Verständig ihn, oder gib ihm ein Link auf den Thread. Chello hat wirklich nichts anderes verdient. ;)

rev.pragon 15.10.2004 16:02

der is schon länger unterwegs :D

rev.antun 20.10.2004 09:21

haben die antwortfrist nicht eingehalten, und nicht mal in irgendeiner form reagiert. also minestens eine antwort in der form "ok, wir schaun uns das an und melden uns bis ..." nich mal angerufen haben sie mehr :(

so jetzt wird noch das ganze per fax geschickt mit frist bis fr. falls da wieder keine reaktion drauf kommt, tja dann werd ma mal einen eingeschriebenen brief schicken

TO BE CONTINUE ...

harry1983 20.10.2004 09:45

Rev ich glaube da wird sich niemand melden bei dir von denen! Ich glaube die werden erst mit reagieren wennst mit Klage drohst! :rolleyes:
Anders wird sich da nix tun! ;)

rev.antun 20.10.2004 10:02

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Rev ich glaube da wird sich niemand melden bei dir von denen! Ich glaube die werden erst mit reagieren wennst mit Klage drohst! :rolleyes:
Anders wird sich da nix tun! ;)

das glaub ich schon, weil momentan bekommen sie kein cash ;) und wenn ich wie gesagt keine rückmeldung bekomm dann werd ich im eingeschriebenen brief ihnen schon klar machen wer für mich diesen fall weiter betreuen wird ...

harry1983 20.10.2004 10:10

:cool: Dann hoffen wir mal das du das hinbekommst.
HEHE
Halt uns auf jeden Fall am Laufenden. :D

Dumdideldum 20.10.2004 10:17

Ich hab jetzt komplett die Übersicht verloren.
Wen betrifft das ?

Alle chello+ User oder nur die, die wegen zu hohem Traffic zwangsweise auf Chello+ umgestiegen "wurden" ?
Wie siehts mit normalem Chello aus ?
Steht das in einer Klausel im Vertrag, oder hast du eine Zusatzklausel nach der Umstellung bekommen UND unterschrieben ?

Oder haben sich die nur auf dich eingeschossen rev.antun ? :D

rev.antun 20.10.2004 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Steht das in einer Klausel im Vertrag, oder hast du eine Zusatzklausel nach der Umstellung bekommen UND unterschrieben ?

angeblich soll 2002 eine vetragsänderung für mich erfolgt sein auf 10gb up/down max je weiteres gb 12 euro

nur bin ich vor ca einem jahr auf das upc twin paket umgestiegen, was ja mM wieder eine vertragsänderung ist bzw. einen neuen vertag darstellt. und unterschrieben hab ich das mit den 10gb nicht.

Zitat:

na das glaub ich eh nicht, nur zeig ich es halt hier auf um andere nutzer zu zeigen auf was sie aufpassen sollen.

Dumdideldum 20.10.2004 10:47

Zitat:

und unterschrieben hab ich das mit den 10gb nicht.

Naja, die Beweislast, dass du das akzeptiert hast sollte auf ihrer Seite liegen, nicht auf deiner.

Eine Benachrichtigung, dass du so eingestuft wurdest und bei Nicht Akzeptanz eine Vertragskündigung vollziehen mußt ist nur dann was wert, wenns eingeschrieben geschickt worden ist.
- IMHO :D

Galileo 20.10.2004 12:22

ohgott was bin ich froh seit 6 monaten nichts mehr von diesem drecksverrein an dienstleistung zu beziehen. 9 jahre chello warn genug,.... aber sowas hatte ich noch nicht erlebt.
@rev.antun wünsch dir viel glück, wäre schön wenn upc mal richtig eine auf den deckel kriegen würde. der konsumentenschutz schaut ja schon lange weg....

rev.antun 20.10.2004 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Galileo
der konsumentenschutz schaut ja schon lange weg....
abwarten :D :hammer:

rev.antun 20.10.2004 12:41

Zitat:

rev.antun 20.10.2004 12:41

Zitat:

Theoden 20.10.2004 12:43

Zitat:

Das solltest dir selber mal angewöhnen, dann gäbs erheblich weniger Multiposts. ;)

FendiMan 20.10.2004 18:01

Zitat:

angeblich soll 2002 eine vetragsänderung für mich erfolgt sein auf 10gb up/down max je weiteres gb 12 euro

nur bin ich vor ca einem jahr auf das upc twin paket umgestiegen, was ja mM wieder eine vertragsänderung ist bzw. einen neuen vertag darstellt. und unterschrieben hab ich das mit den 10gb nicht.

Schau Dir an, was Chello dazu sagt:
http://www.diemucha.at/reaction/reac...Fal_start%3D40

Galileo 20.10.2004 22:13

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan

jo krass das 2% ihrer kunden das netz beeinträchtigen... was fürn drecksnetz das wohl ist :D

*bist du chello hast du deutschkurs verpasst* :lol:

rev.pragon 20.10.2004 22:17

nix mehr lange chello - bald inode.

eAnic 21.10.2004 07:12

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
nix mehr lange chello - bald inode.
vom Regen in die Traufe?

Deftones 21.10.2004 09:22

löschen wir einfach das ganze internet .... und schreiben wieder briefe :D :D oder schicken packete oder ganz einfach wir pinnen alles auf ne blackwall ... wie in der schule ....:lol:

dann kann chello, aon. inode schei*** gehen :D :D

ich liebe sakasmus

mfg
deftones

BigNfan 21.10.2004 09:31

die müssten eigentlich nen haufen gewinn machen wenn man um den preis nur 10 gb laden kann und alle anderen rausghaut werden ?

rev.antun 21.10.2004 11:54

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan

yep, nur in den fair use steht nix von einem download limit, ganz zu schweigen von einem uploadlimit ;) gaz zu schweigen das hier überhaupt wo ein limit angegeben ist, ausser bei chello light ...

rev.pragon 21.10.2004 17:02

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
vom Regen in die Traufe?
najo mal schaun :D

Zitat:

Original geschrieben von Deftones
löschen wir einfach das ganze internet .... und schreiben wieder briefe :D :D oder schicken packete oder ganz einfach wir pinnen alles auf ne blackwall ... wie in der schule ....:lol:

dann kann chello, aon. inode schei*** gehen :D :D

ich liebe sakasmus

mfg
deftones

ja und als firewall dient dann zum beispiel ein Briefkasten der aber eingemauert ist. :ms: :D

rev.antun 10.11.2004 10:58

so jetzt hat sich chello endlich gemeldet, und mir die nummer hinterlassen wo ich zurückrufen soll. hab heute die nächste (und auch letzte)abrechnung bekommen. datenvolumen zu bezahlen: rund 150 €ronen + 79,90 für das upc twin-pack !

mein rechtsvedreher hat sich die sachlage mal genauer betrachtet, inkl. dem mail das ich im jahr 2002 von upc bekommen habe, und ist zu dem schluss gekommen, dass sie keinerlei forderungen über den betrag von 79,90 hinaus, für das upc twin-pack, verlangen können ;)

werd euch weiter berichten was bei dem telefonat etc. rausgekommen ist ...

Zanmatou 24.11.2004 21:27

So wie´s aussieht, wird dir das sogenannte Volume Based Chello verrechnet (fix 10 GB Transfervolumen - up & down) und jedes weitere € 12,-. Das wurde einem Freund von mir auch angeboten, nachdem er 3 mal verwarnt wurde aufgrund überhöhtem Datentransfer. Da er es nicht angenommen hat, wurde er gekündigt. Worauf er sich bei unserer lieben Telekom Regulierungsbehörde gemeldet hat (www.rtr.at). Und siehe da, er wurde kostenlos wieder angeschlossen und hat wieder den Tarif mit Fair Use Regelung.

Solltest du wirklich nie diese Tarifumstellung unterschrieben haben, bist du natürlich vollkommen im Recht. Dürfte dann wohl 2002 ein Eingabefehler bei deiner Umstellung passiert sein ???

rev.antun 25.11.2004 08:45

Zitat:

Original geschrieben von Zanmatou
So wie´s aussieht, wird dir das sogenannte Volume Based Chello verrechnet (fix 10 GB Transfervolumen - up & down) und jedes weitere € 12,-. Das wurde einem Freund von mir auch angeboten, nachdem er 3 mal verwarnt wurde aufgrund überhöhtem Datentransfer. Da er es nicht angenommen hat, wurde er gekündigt. Worauf er sich bei unserer lieben Telekom Regulierungsbehörde gemeldet hat (www.rtr.at). Und siehe da, er wurde kostenlos wieder angeschlossen und hat wieder den Tarif mit Fair Use Regelung.

Solltest du wirklich nie diese Tarifumstellung unterschrieben haben, bist du natürlich vollkommen im Recht. Dürfte dann wohl 2002 ein Eingabefehler bei deiner Umstellung passiert sein ???

ich habe nicht unterschrieben, und mir wurde heute beeits bestätigt das es ein ihnen ein "fehler" unterlaufen ist.

so einfach geht das, aber für die zukunft wird auch deine info anderen chello usern die in die gleiche situation geraten sicher eine wertvolle hilfe sein.

maXTC 26.11.2004 01:51

chello rocks! :D

rev.antun 26.11.2004 08:15

so, abzüglich modemkaution sollt ich mal rund 84€uronen nachzahlen - die restlichen tage der nicht mehr nutzung werd ich noch nachreklamieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
chello rocks! :D
jetzt nimma :p

fluid 30.11.2004 12:39

reklamieren ist gut, dann bekommst du tage auf der NÄCHSTEN rechnung gutgeschrieben :)

@Zanmatou: so wie du das recht hast deinen vertrag zu kündigen kann das der anbieter auch, wenn du dich nicht an die bedingungen hältst.
vielen betreibern ist es (wie in dem fall deines freundes) dann auch zu blöd, da gerichtlich herumzutun... da schliessens den halt wieder an.

und weil alle immer inode in den himmel preisen: hätte inode soviele kunden wie upc dann würden die genauso lang manchmal in der schleife warten müssen ect...

aber es steht ja jedem offen zu wechseln oder? ;)
und verträge die man unterschreibt sollte man prinzipiell durchlesen (bindefrist... blablabla).

BigNfan 30.11.2004 13:42

und telekabel sollte sich auch an die werbung halten "unbegrenztes surfvergnügen" !

nur so bin ich zu telekabel gekommen..
weil man runterladen durfte, was man wollte
und auf einmal ohne ne mail oder so waren es 10GB.. steht ja noch immer nicht offiziell auf der HP.... is ne frechheit find ich dass die das dürfen

maXTC 01.12.2004 02:04

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
und telekabel sollte sich auch an die werbung halten "unbegrenztes surfvergnügen" !

nur so bin ich zu telekabel gekommen..
weil man runterladen durfte, was man wollte
und auf einmal ohne ne mail oder so waren es 10GB.. steht ja noch immer nicht offiziell auf der HP.... is ne frechheit find ich dass die das dürfen

unbegrenztes sufen ist nicht gleich unbegrenzter download...

also unbegrenztes surfvergnügen hat sicher jeder chello kunde, die dauersauger werden eben assimiliert :D

Br@in 01.12.2004 02:09

Zitat:

also unbegrenztes surfvergnügen hat sicher jeder chello kunde, die dauersauger werden eben assimiliert :D

ich glaub du hast assimiliert falsch verwendet...

maXTC 01.12.2004 02:22

warum? die dauersauger müssen sich dem kollektiv der normaluser unterordnen :D

und jetzt geh' ich schlafen... ;)

BigNfan 01.12.2004 07:48

Zitat:

lerne bitte quoten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.