![]() |
Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Regel laut: Chello abmelden, xDSL anmelden :cool: |
sorry für die blöde Frage, aber seit wann zahlt man bei Chello pro GB ?? :confused: hab ich da irgendwas verpasst?? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
und seit dem hätt ich das erste mal etwas extra blechen sollen :confused: |
12€ pro gb is net wenig.
|
Zitat:
|
btw, auf www.chello.at steht nix von 10GB oder EUR 12,-, sondern nur was von der Fair-Use-Policy (http://about.chello.at/order_policy.php) --> und dort steht auch nix... also würd ich nicht zahlen.
|
Das ergibt einen sehr netten Artikel für Guru. :D
Verständig ihn, oder gib ihm ein Link auf den Thread. Chello hat wirklich nichts anderes verdient. ;) |
der is schon länger unterwegs :D
|
haben die antwortfrist nicht eingehalten, und nicht mal in irgendeiner form reagiert. also minestens eine antwort in der form "ok, wir schaun uns das an und melden uns bis ..." nich mal angerufen haben sie mehr :(
so jetzt wird noch das ganze per fax geschickt mit frist bis fr. falls da wieder keine reaktion drauf kommt, tja dann werd ma mal einen eingeschriebenen brief schicken TO BE CONTINUE ... |
Rev ich glaube da wird sich niemand melden bei dir von denen! Ich glaube die werden erst mit reagieren wennst mit Klage drohst! :rolleyes:
Anders wird sich da nix tun! ;) |
Zitat:
|
:cool: Dann hoffen wir mal das du das hinbekommst.
HEHE Halt uns auf jeden Fall am Laufenden. :D |
Ich hab jetzt komplett die Übersicht verloren.
Wen betrifft das ? Alle chello+ User oder nur die, die wegen zu hohem Traffic zwangsweise auf Chello+ umgestiegen "wurden" ? Wie siehts mit normalem Chello aus ? Steht das in einer Klausel im Vertrag, oder hast du eine Zusatzklausel nach der Umstellung bekommen UND unterschrieben ? Oder haben sich die nur auf dich eingeschossen rev.antun ? :D |
Zitat:
nur bin ich vor ca einem jahr auf das upc twin paket umgestiegen, was ja mM wieder eine vertragsänderung ist bzw. einen neuen vertag darstellt. und unterschrieben hab ich das mit den 10gb nicht. Zitat:
|
Zitat:
Eine Benachrichtigung, dass du so eingestuft wurdest und bei Nicht Akzeptanz eine Vertragskündigung vollziehen mußt ist nur dann was wert, wenns eingeschrieben geschickt worden ist. - IMHO :D |
ohgott was bin ich froh seit 6 monaten nichts mehr von diesem drecksverrein an dienstleistung zu beziehen. 9 jahre chello warn genug,.... aber sowas hatte ich noch nicht erlebt.
@rev.antun wünsch dir viel glück, wäre schön wenn upc mal richtig eine auf den deckel kriegen würde. der konsumentenschutz schaut ja schon lange weg.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.diemucha.at/reaction/reac...Fal_start%3D40 |
Zitat:
*bist du chello hast du deutschkurs verpasst* :lol: |
nix mehr lange chello - bald inode.
|
Zitat:
|
löschen wir einfach das ganze internet .... und schreiben wieder briefe :D :D oder schicken packete oder ganz einfach wir pinnen alles auf ne blackwall ... wie in der schule ....:lol:
dann kann chello, aon. inode schei*** gehen :D :D ich liebe sakasmus mfg deftones |
die müssten eigentlich nen haufen gewinn machen wenn man um den preis nur 10 gb laden kann und alle anderen rausghaut werden ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
so jetzt hat sich chello endlich gemeldet, und mir die nummer hinterlassen wo ich zurückrufen soll. hab heute die nächste (und auch letzte)abrechnung bekommen. datenvolumen zu bezahlen: rund 150 €ronen + 79,90 für das upc twin-pack !
mein rechtsvedreher hat sich die sachlage mal genauer betrachtet, inkl. dem mail das ich im jahr 2002 von upc bekommen habe, und ist zu dem schluss gekommen, dass sie keinerlei forderungen über den betrag von 79,90 hinaus, für das upc twin-pack, verlangen können ;) werd euch weiter berichten was bei dem telefonat etc. rausgekommen ist ... |
So wie´s aussieht, wird dir das sogenannte Volume Based Chello verrechnet (fix 10 GB Transfervolumen - up & down) und jedes weitere € 12,-. Das wurde einem Freund von mir auch angeboten, nachdem er 3 mal verwarnt wurde aufgrund überhöhtem Datentransfer. Da er es nicht angenommen hat, wurde er gekündigt. Worauf er sich bei unserer lieben Telekom Regulierungsbehörde gemeldet hat (www.rtr.at). Und siehe da, er wurde kostenlos wieder angeschlossen und hat wieder den Tarif mit Fair Use Regelung.
Solltest du wirklich nie diese Tarifumstellung unterschrieben haben, bist du natürlich vollkommen im Recht. Dürfte dann wohl 2002 ein Eingabefehler bei deiner Umstellung passiert sein ??? |
Zitat:
so einfach geht das, aber für die zukunft wird auch deine info anderen chello usern die in die gleiche situation geraten sicher eine wertvolle hilfe sein. |
chello rocks! :D
|
so, abzüglich modemkaution sollt ich mal rund 84€uronen nachzahlen - die restlichen tage der nicht mehr nutzung werd ich noch nachreklamieren ;)
Zitat:
|
reklamieren ist gut, dann bekommst du tage auf der NÄCHSTEN rechnung gutgeschrieben :)
@Zanmatou: so wie du das recht hast deinen vertrag zu kündigen kann das der anbieter auch, wenn du dich nicht an die bedingungen hältst. vielen betreibern ist es (wie in dem fall deines freundes) dann auch zu blöd, da gerichtlich herumzutun... da schliessens den halt wieder an. und weil alle immer inode in den himmel preisen: hätte inode soviele kunden wie upc dann würden die genauso lang manchmal in der schleife warten müssen ect... aber es steht ja jedem offen zu wechseln oder? ;) und verträge die man unterschreibt sollte man prinzipiell durchlesen (bindefrist... blablabla). |
und telekabel sollte sich auch an die werbung halten "unbegrenztes surfvergnügen" !
nur so bin ich zu telekabel gekommen.. weil man runterladen durfte, was man wollte und auf einmal ohne ne mail oder so waren es 10GB.. steht ja noch immer nicht offiziell auf der HP.... is ne frechheit find ich dass die das dürfen |
Zitat:
also unbegrenztes surfvergnügen hat sicher jeder chello kunde, die dauersauger werden eben assimiliert :D |
Zitat:
|
warum? die dauersauger müssen sich dem kollektiv der normaluser unterordnen :D
und jetzt geh' ich schlafen... ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |