![]() |
Hallo Jungs!
bei mir wird nur die FSUI.DLL angemekert... wofür ist die denn? kann ich die problemlos gegen die originale austauschen? oder läuft das irgendwas falsch? das programm meckert komischerweise nichts weiter an obwohl viel geändert ist auch AC2004 nicht obwohl ic hnoch die V1.1 drauf habe" heißt das jetzt ich kann nach austausch der obigen DLL problemlos installieren? Gruß sascha |
@Schubi: Ja, kannst du. War das unverständlich? :confused: ;)
@sascha: FSUI.DLL vor dem Patchen austauschen, TestPatch.exe nochmal laufen lassen und dann kommt nach dem OK noch der Hinweis bezüglich AC. AC Updaten auf die Version 2.0 und dann AC Patchen um das Prog. für den FS9.1 (gepatched) anzupassen. Mehr kann ich nicht zu AC sagen, aber du brauchst das AC2.0 upgrade als auch den AC2.0 patch. FSUI.dll hat vermutlich was mit dem UserInterface also der Benutzeroberfläche zu tun. Ach ja, da ich nicht weiss ob AC dlls verändert: Nur nach dem directen OK der TestPatch.exe den FlusiPatch 9.1 installieren. Ich würde 1. den AC auf 2.0 bringen, dann TestPatch.exe so lange bis OK (Dlls entsprechend Anweisung austauschen) dann Patch FS 9.1 installieren, dann erst AC 2.0 patch installieren. Vielleicht kann jemand mit AC den Vorgang bestätigen. |
Fehlertyp: 34
Moin Michael.
Ich bekam beim Installieren des FS9.1-Patches die aussagefähige Fehlermeldung ´Fehlertyp: 34´. Dein Programm (1.4) fand eine nicht aktuelle Version der fsuipc.dll als Ursache. :bier: |
@Andragar
auch von mir ein HERZLICHES DANKESCHÖN. Hätte zwar "nur" testpatsch1 gebrauch, da alle den selben "fehler" bemerkte: Panel.dll. Original panel.dll rein im modul ordner, und 4 min. später war das updete fertig, ohne probleme!!! Gruß Herbert |
Hi Andragar und alle anderen
Erst mal heissen Dank für dein Tool!
Habe es gleich ausprobiert. Es gab im Gegensatz zu einigen anderen Flusikollegen eigentlich kaum etwas, was dein Tool zu bemängeln hatte. Klar, die alte NoCd.exe musste raus, aber dann stand noch eine Zeile (unter ACHTUNG) drin, wo ich nicht so recht weiss, was dein Programm da beanstandet, denn der Pfad stimmt ja, und den hat er ja auch vor dem Testdurchlauf gefunden. Aber sieh´ selbst im angehängten Pic! Hast du da einen Tipp für mich? Ansonsten: Ich habe die amerikanische Version des FS9 laufen und diese mit deiner neuesten Version 1.5 getestet. Grüße, Achim |
Zitat:
Nochmals vielen Dank. |
Oh, da hab ich bei der Meldung wohl den Namen der fehlenden DLL vergessen.
Muss die gps_export.dll sein. Findest du wie die anderen dlls auch auf der 2. CD im CAB Verzeichnis "MSGAME3.CAB" unter Modules. Einfach mit in das Verzeichnis kopieren. |
Hallo Andragar!
Zitat:
Ich denke, das ging an mich!? Werde ich sogleich mal checken - Danke, Achim |
Ups... ja, ging an dich, Joachim.
Anbei eine korrigierte Version. |
Hi ich noch mal!
That´s it!
Du bist mir unheimlich!! ;) Herzlichen Dank, jetzt ist alles Ok!! Gruß, Achim |
Re: Hi ich noch mal!
Zitat:
Michael, mir graut vor Dir :). Frei nach Goethe. Gruß Rolf |
Ich mach was ich kann. ;)
(Wäre auch interessant wenn nicht. Da: wenn ich machen würde was ich nicht kann, dann würde ich es ja doch können. Womit ich also nicht machen kann, was ich nicht kann. ... Äh... oder so.) |
Michael,
mach' Dir keine Gedanken. Hier machen so viele, was sie nicht können (wollen, können oder dürfen). Sonst würde es Dein Programm gar nicht benötigen. :rolleyes: Ciao, Rainer. |
Nein, nein, Rainer, so manch einer VERSUCHT was er nicht kann aber meint zu können nur um dann festzustellen, dass er es nicht kann und dies ohne es zu bemerken nur um dann anderen vorzuwerfen etwas nicht zu können was er selbst meint zu können aber eben dieses nicht ... naja... kann.
Edit: :D vergessen. ;) |
Zitat:
Wer weiß, was die User sonst installiert haben bei ihren Versuchen. Ciao, Rainer. |
Ich hab meinen Flusi gepätscht und dann den altenNoCDCrack installiert. Jetzt verlangt er immer nach einer 5 1/4 Zoll Diskette. Wie bekomme ich nun die alte Auflösung hin? Außerdem braucht er so lange zum Starten!
http://home.t-online.de/home/Andy.Re...atorloader.gif http://home.t-online.de/home/Andy.Re...fs2/c64fs2.jpg (von http://home.t-online.de/home/Andy.Reinhardt/flusi ) :D Aber mal davon abgesehen. Woher soll ein User wissen welche DLLs irgendwelche Updates verändert haben? Ja, es gibt einzelne "Austausch DLLs und EXEs". Das muss der Benutzer wissen. Aber wenn auch Addons in ihren Setups diese austauschen hat der User doch verloren. Und wenn dann noch in der Deutschen Übersetzung der Readme scheinbar nur EINE DLL aus dem Modules-Verzeichnis erwähnt wird und nicht - wie es in der Englischen Readme von MS besser rüber kommt - potentiell alle dlls, dann mag ein Fehlschlag ja wohl verzeihlich sein. (Von den diversen Stilblüten im Patch-Ordner mal abgesehen. :D ) |
Hallo Leute!
Auch ich habe mich heute ans Patchen gewagt. Ich habe zuvor den Voraussetzungskontrollierer hier aus dem Forum ausprobiert. Wie erwartet wurde die NoCD-FS9.exe angemeckert... Also habe ich wieder die Original-Fs9.exe eingespielt, dann gepatcht und anschliessend gegen die neue FS9.1-NoCD-Version ersetzt. Ergebnis: Es verlief alles prima. Installation in weniger als 5 Minuten und danach bisher keinerlei Problem festgestellt! Meinem Gefühl nach habe ich jetzt sogar bei Simflyers EDDF eine höhere, flüssigere Framerate. Ich bin somit mit dem Patch zufrieden - zumindest bis jetzt ;-) Danke auch nochmal an Alle für die nützlichen Ratschläge hier im Forum!!! Und vielen Dank an Michael für dieses geniale Tool!!! Ciao, Olli P.S. Meine Flusi-Installation umfasst ca. 5-6 GB... darunter SG1, RG1, RG2, GAP 1, GAP 4, mehrere Simflyer's Airports, Traffic 2004, div. Scenery-Addons und -Enhancements, FS Navigator, FSUIPC! Nur, damit niemand denkt, ich hätte hier nur eine "nackte" FS9-Version gepatcht und deshalb wäre alles problemlos verlaufen ;-) |
Hi Michael!
Nach gut 2 Minuten war alles erledigt. Meine Frau kennt das Problem;) ;) ;) Spaß beiseite,Dein Tool ist eine enorme Hilfe. Danke :) |
Hallo Michael,
ich habe heute meinen Flusi auf Stand 9.1 gebracht. Dein Tool war eine super Hilfe, um sicher zu gehen, daß alles klappt. Somit spart man sich im Falle eines Misserfolges unnötig verschwendete kostbare Freizeit zum debuggen. Darum gibt's ein großes Dankeschön von mir! Grüße aus Holzkirchen Simeon |
fs9.1 - Leiden
Hallo Freunde!
Ich bin Leidensgenosse. Habe mit der amerikan. Version probiert. Jetzt lade ich mir erst mal dien DEU-Versionn herunter. Es kann doch nicht sein, daßman soviel umbauen muß!! Glück AUF! Eberhard |
'nabend Eberhard,
was ist Dein Problem? Ich z.B. besitze die US Version und habe sie mit dem englischen Patch problemlos geupdated. Sofern Du bisher nichts umgebaut hast, mußt Du auch nichts zurückbauen. Glück auf zurück - bin in Drebach aufgewachsen :hallo: Simeon |
FS9.1 sorgenfrei!
Hallo Miteinander!
Nun ist alles ok! Ich hatte den FS9.0DEU und das FS9.1upd(ami)-konnte nicht gehen. Nun eben FS9.0DEu mit FS9.1updDEU und es lief atemberaubend ab dieses Setup! Bitte die Hinweise aus der FxP Heft11/2004 Seite72 beachten - dann klappt es auch. Erste Tests waren ohne Auffälligkeiten. Glück Auf! Eberhard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |