WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ACHTUNG - Bawag Kunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146551)

pc.net 17.10.2004 18:51

sei froh, dass es bei abhebungen nicht schon am vortag und bei einzahlungen nicht erst am übernächsten tag (valutamäßig) gebucht wird :D

pong 17.10.2004 20:04

Zitat:

Wieso wird wenn ich Geld auf die Bank bringe dieses erst am nächsten Tag aufs Konto gutgeschrieben, aber wenn ich welches abhebe sofort gebucht?
Weil dir keiner traut und deshalb deine Scheinchen erst einen halbten Tag lang kontrolliert werden müssen *G*

pong

maXTC 17.10.2004 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wieso wird wenn ich Geld auf die Bank bringe dieses erst am nächsten Tag aufs Konto gutgeschrieben, aber wenn ich welches abhebe sofort gebucht?
wenn du geld auf dein konto einzahlst, ist es gleich am konto. valutarisch ist es am nächsten tag am konto.

ist auch irgendwie klar, den am 1. tag liegt es ja nicht den ganzen tag am konto, warum solltest dafür dann zinsen bekommen? :p

maXTC 17.10.2004 21:44

Zitat:

Original geschrieben von pong
Weil dir keiner traut und deshalb deine Scheinchen erst einen halbten Tag lang kontrolliert werden müssen *G*
in dem fall werden die scheine zur nationalbank geschickt, das dauert dann 1-2 wochen... ;)

meist zur freude der kunden, die dann die bankangestellten beschimpfen :D

Neo 17.10.2004 23:38

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wenn du geld auf dein konto einzahlst, ist es gleich am konto. valutarisch ist es am nächsten tag am konto.

ist auch irgendwie klar, den am 1. tag liegt es ja nicht den ganzen tag am konto, warum solltest dafür dann zinsen bekommen? :p

Was hindert sie daran die Zinsen stunden oder gar minutenweise zu berechnen?

Umgekehrt könnte ich natürlich hergehen und sagen - wenn ich Geld behebe liegt es ja auch nicht den ganzen Tag nicht am Konto!

maXTC 18.10.2004 01:02

Zitat:

Was hindert sie daran die Zinsen stunden oder gar minutenweise zu berechnen?

Umgekehrt könnte ich natürlich hergehen und sagen - wenn ich Geld behebe liegt es ja auch nicht den ganzen Tag nicht am Konto!

sekundengenaue abrechnung :lol:

das schaffen ja noch nicht mal die telefongesellschaften, aber da regt sich auch keiner auf :D

Neo 18.10.2004 10:03

Zitat:

das schaffen ja noch nicht mal die telefongesellschaften, aber da regt sich auch keiner auf :D

Wieso sollte ich mich aufregen?

Ich hab ja sekundengenaue Abrechnung bei der Telefonie :p

Potassium 19.11.2004 18:13

Zitat:

19.11.2004 VERGüTUNG BG/000000105
ENTGELT BELEGDRUCK INTERNET
WIR ERSUCHEN SIE DAS VERSEHEN ZU ENTSCHULDIGEN! 30.09 0,14[/
:)

Neo 19.11.2004 23:48

Na batzig!

Was kaufst dir jetzt mit dem vielen Geld? :D

Potassium 19.11.2004 23:52

Zitat:

Na batzig!

Was kaufst dir jetzt mit dem vielen Geld? :D

deine seele :ms:

maxb 20.11.2004 00:48

Zitat:

schaffen würden sie es schon, nur verrechenen tun sie es nicht so :D

Kane Guru 20.11.2004 12:53

Zitat:

UTA,BIOS,3U,etc.

rev.antun 20.11.2004 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
UTA,BIOS,3U,etc.
das sind bawag kunden :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.