![]() |
Bei mir gehts nicht, im ersten Test hab ich 196Fps und nachem er den Zweiten ladet schreibt er Kann Bild nicht zentrieren oder so und das Programm bricht ab :( .
|
Bist du sicher, dass du dich nicht bei den fps verschrieben hast? :D
|
vielleicht meint er auch die gesamtsumme der fps :lol:
|
|
|
Dann hätte er sich auch verschrieben. :lol:
|
Nein nicht verschrieben 196 fps zeitweise, bei dem mit den Flugzeugen. Minimum 80fps, maximum 196fps. Vielleicht hat sich der 3dmark verschrieben ;)
|
Hast eh bei Default-Einstellungen gebencht, oder??!!
Ansonsten installier nochmal 3dmark05. Welche Treiber hast du installiert? Übrigens: Wenns schon so flüssig laufen sollte, sieht es auch so flüssig aus? Bei einer Geforce 6800 müsste es hin und wieder ruckeln. |
Zitat:
Denn beim 05er hab ich kein einziges Flugzeug gesehen... |
Stimmt :rolleyes:
|
Also: 2288 3dmarks ;) beim 05er
Sollt aber noch was gehn... |
Doppelpost :(
|
ja ich hab 1200...
aber was sagt das schon aus |
ich komm auf 3488Marks beim 05er wobei das geruckle schon bisserl stört :rolleyes:
|
3DMark05
Beeindruckend fand ich die Grafiken im 3DMark05 schon. Ein Weltraum-Strategiespiel mit solcher Bilderpracht wär mein Traum.
|
Also ich hab 2800 Punkte, für eine 9800Pro meiner Meinung nach durchaus beachtlich.
Aber es ist wirklich besser sich an Spielen zu orientieren, bis die ungefähre Grafik vom 05er in Spielen zum Einsatz kommt, dauerts ja noch ein bisserl. Unreal 3 Engine schaut jedenfalls extrem geil aus!:eek: |
9800 Pro
Hatte mit meiner alten 9800 Pro so um die 2750 Punkte, ist wirklich nicht schlecht die Karte.
|
So, habs jetzt auch laufen lassen: 3556 Punkte. Sollte mein Win wieder ein bisserl warten, dann sollt ein bisserl mehr drin sein ...
|
Neue Karte
Ach ja, mit meiner neuen Karte habe ich nach 4 Durchläufen im Schnitt ca. 5100 Punkte. Ist der Test wie er standardmäßig vom 3DMark05 Free Edition vorgegeben ist.
|
so nach nem kleinen CPU tuning komm ich auf 4520 Punkte, sys siehe Profil...
3DMark05 version 1.1 |
Re: Neue Karte
Zitat:
Wär mir viiiiiiiel zu teuter das Trumm...;) |
Problem?
Das Problem war weniger das Geld, als die Beschaffung. :cool:
|
Re: Neue Karte
Zitat:
|
3DMark05
Aha, und wer behauptet das?
|
hmm ich und diverse benchmarkergebnisse wie z.B diese hier.
haste irgendwo nen knoten drinnen oder dei treiber nicht auf standard vor dem test gestellt. |
Wieviel?
Hm, wie ich sehe haben wir aber unterschiedliche Betriebssysteme. Meine Ergebnisse kamen unter Win2000 zustande.
|
hmm es ist ein grafikkartentest und kein windows test, kann mir ned vorstelln dass da gleich 700 punkte unerschied sind, denn das ist ja beim 2005er ne ganze menge eignetlich , aber egal für die gaes heutzutage reicht ne 9800 pro:lol:
|
2600 punkte, ich bin zufrieden :)
der kübel ist ja schon ganz schön alt :D |
hmm das ist egal wie alt dein kübel ist wenns t die karte in nen 3,4rer reingibts hast auch ned mehr punkte 2600 is eh schon gut für die 9800er hatte immer nur 2200 mit der saphiere
|
Habe jetzt etwas über 5400 Punkte. CPU ist jetzt allerdings ein P4 3.40GHz mit 2MB L3-Cache. VSync on oder off spielt offensichtlich keine Rolle. Es wurde nichts übertaktet.
Habe den Benchmark auch mal unter WinXP laufen lassen, und da kam ich auf etwas über 5800 Punkte. |
Re: Punkte
Zitat:
Kauft sich doch glatt einen P4EE...:eek: |
oder nen haufen schulden :lol: :lol: :lol:
|
ja 5800 unter xp ist ja schon OK, aber die 5100 waren auf alle fälle zuwenig
|
Re: Punkte
Zitat:
|
Athlon FX
Da hätte ich mir auch ein neues Mainboard kaufen müssen, damit wäre dann der Preisvorteil dahin gewesen. Und der i875 scheint mir einer der besten Desktop-Chipsätze zu sein, die zur Zeit am Markt sind.
|
Re: Athlon FX
Zitat:
Du hättest aber auch einen Winchester kaufen, und den Raufdrehen können, da hättest dir ca. 600€ erspart:D . Ausserdem, wenn man trotzdem den FX heranzieht, den gibts ab 773€ und den 3,4EE ab 939€, da kommt der FX auch mit Board billiger... Aber IMHO sind sowohl FX alsauch EE hoffnungslos überteuert... |
Raufdrehen
Ich übertakte meinen Rechner grundsätzlich nicht. Und mit meinem derzeitigen i875-System habe ich das Schnellste was auf dieser Basis möglich ist.
|
Re: Raufdrehen
Zitat:
|
Wechsel?
Genau das wollte ich nicht, halte vom Sockel 775 nicht viel. Und PCI-E bringt auf absehbare Zeit auch nicht viel.
|
Re: Wechsel?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |