WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Eine Frage an MeatWater (trackIR) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146111)

Buschflieger 17.10.2004 17:30

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
An alle Leute mit Nackenschmerzen!

Gleich am Anfang wurde doch geschrieben, daß man die Bewegung genau einstellen und sogar unterschiedliche "Empfindlichkeitszonen" definieren kann?!
Odda hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Dirk

Nö, haste nicht, trotzdem ist es eine Umgewöhnung, die erstmal ein wenig auf den Nacken geht, aber nach ein paar Stunden is es ok.

Martin 1 17.10.2004 20:33

Hätte da auch noch einen Frage an die stolzen Besitzer!:)

Gibt es auch eine Möglichkeit den TrackIR im 2D Modus zu benutzen? Ich weiß schon dass es natürlich auf's vCockpit ausgerichtet ist, aber es wäre interessant, wenn man beispielsweise dem TrackIR die Blickpositionen zuweisen könnte. So wie man den Coolie-Hat im 2D Modus benutzt. Funktioniert das?

Gruß
Martin

cello 17.10.2004 21:10

Hallo Martin

Das gabs mal in der ersten version. Da konnte man verschiedene zonen definieren und die keystrokes dazu. Hat aber bei mir nie so richtig geklappt. Es wurde ja dann auch ab version 2 deswegen entfernt.

Ich erinnere mich, dass ich gaanz am anfang auch etwas nackenverspannung hatte. Mein profil für den FS war viel zu sensitiv eingestellt. Besonders um die null-zone herum.Hat sich dann aber nach etwas herumprobieren gegeben.

Ich sehe mit begeisterung, dass hier die begeisterung unter den neuen besitzern um sich greift. Welcome to the club beim innovativsten teil seit dem Joystick!!!;)

Gruss, Cello

Martin 1 17.10.2004 22:38

Danke für die Information Cello! :)

Finde ich doch schade das es überhaupt keine Möglichkeit gibt. Wundert mich warum das in den Vorversionen so überhaupt nicht geklappt hat.

Bei Maschinen (die ich benutze) wie der Katana, oder PMDG Boeing ist das vCockpit ja in bestechender Qualität. Trotzdem fliege ich Airliner wie die PMDG 737 lieber im 2D Modus. Da wäre es eine große Hilfe wenn ich nicht immer zum MS FFB2 Stick (od. der Tastatur) hinübergreifen müsste um mich mal schnell umzuschauen.

Vielleicht wird ja nochmal so ein Feature nachgeliefert...:rolleyes:

Gruß,
Martin

gringo1 18.10.2004 14:28

Zitat:

Original geschrieben von gringo1
ach übrigens,

der Distributor der als Einkaufquelle für den TrackIR in der FXP genannt wird hat für die Flusikonferenz in Paderborn einen 10% Rabatt eingeräumt! Dazu muß ein Codewort bei der Bestellung angegeben werden. Dieses Angebot gilt auch noch weiterhin (so eben von denen mitgeteilt!)
Also wer so ein Teil bestellen will, gibt bei der Bestellung das Codewort "gew" an und sichert sich die 10%.
Wie lange dieses Angebot besteht weiß ich nicht genau. Am besten vielleicht sonst eben per Mail anfragen - die Jungs da sind super nett!

www.rightthing.nl

Für die Bestellwilligen unter euch. Es erreichte mich heute folgende Nachricht von SmartByte:

################################################## ####################
Hello Frank.

However, we noticed people ordering incorrect.
Some fill in the code cew at the comment section.
This does not work.

Please adjust the part about the coupon.

The "abzahlung" or "redemption" code for your discount coupon is: CEW

You can fill it in on step 2 of 3 during the order process on our
website.
Just click on “redeem” after you typed CEW at the box for discount
coupons.

If the people did fill in all correct, they can see the 10% discount
claimed automatically.
If not, the order will show up without discount and we might overlook
it. This means no discount will apply on their order.
Kind regards,
Bjorn Mutter
################################################## ##################

also, bitte bei der Bestellung beachten!!!

HerbertU 18.10.2004 16:29

Ich habe das Codewort auch nur im Kommentar angeführt - und dann halt den vollen Preis überwiesen (EUR 137,50 für die Pro incl. Versand).
Zwei Tage nach dem "Shipping"-mail durfte ich das Packerl endlich öffnen:

Zu meiner Überraschung war ein 10-Euro-Schein beigefügt!

Sind zwar nur 10% von der Standard-Version, aber immerhin.

:)
Herbert

x-cell 19.10.2004 10:35

Tach allerseits,
bei den euphorischen Erlebnisberichten wird man ja richtig neugierig...
Allerdings fliege ich am liebsten die Eurowings 204 ATR´s. Nur haben die leider kein Virtuelles Cockpit, sondern nur ein 2D Cockpit. Bedeutet das für mich (zumindest wenn ich die ATR´s fliegen will), daß ich mit dem Gerät nichts anfangen kann?

Gruß,
Frank

Weberknecht 19.10.2004 11:10

Hallo...

Abgesehen von den Nackenschmerzen
(sicher Gewöhnungssache bis der Stiernacken ausgebildet ist :lol: )..

Wenn man nach rechts blicken will bewegt man den Kopf also nach rechts und schielt zugleich mit den Augen
(Blick bleibt beim Monitor) nach links. Korrekt ?

Oder ist das Ding so sensibel auf Millimeterbewegung zu reagieren ?
(Was wieder eine etwas verspannte Haltung fördert)

Wollte gerade ordern, die Skepsis ist allerdings etwas stark

dimiwi 19.10.2004 15:19

@ Weberknecht

Na da haste den Artikel scheinbar garnicht gelesen.:D
Die auf dem Monitor durchgeführte Bewegung ist viel Stärker als die von dir vollzogene Kopfbewegung. Alles andere wär ja aus unsinnig (und ungesund).

Gruß Dirk

Garmin196 19.10.2004 16:06

Hallo,

für alle Skeptiker, schaut euch doch mal die Videos an

http://www.naturalpoint.com/trackir/products/video.html

:)

Gruß
Mike

gringo1 19.10.2004 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Weberknecht
Hallo...

Abgesehen von den Nackenschmerzen
(sicher Gewöhnungssache bis der Stiernacken ausgebildet ist :lol: )..

Wenn man nach rechts blicken will bewegt man den Kopf also nach rechts und schielt zugleich mit den Augen
(Blick bleibt beim Monitor) nach links. Korrekt ?

Oder ist das Ding so sensibel auf Millimeterbewegung zu reagieren ?
(Was wieder eine etwas verspannte Haltung fördert)

Wollte gerade ordern, die Skepsis ist allerdings etwas stark

Mensch Manni;),

les mal die obrigen Artikel und den FXP Bericht, dann sollte dir alles beatwortet sein - und es sei nochmal gesagt! Es wird keine Nackenschmerzen geben!!! Völlig Quatsch - wenn das Teil gut eingestellt ist (nicht zu sensibel) dann ist das ohne Probleme verwendbar.

Weberknecht 19.10.2004 16:23

MIST !

Immer diese FXP-Artikel und Eure Überzeugungskraft :D

Wird die meinige einmal nicht zum Essen ausgeführt
und zwei Tage Liebesentzug in Kauf genommen.
Ob Sie sich auch damit steuern läßt :rolleyes: :lol:

gringo1 19.10.2004 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Weberknecht
.
Ob Sie sich auch damit steuern läßt :rolleyes: :lol:

...würde mich schon sehr wundern wenn du trotz Liebesentzug bei deiner Frau einen USB Anschluß findest:eek: :lol:

Ansonsten - einfach mal probieren!:D

Weberknecht 19.10.2004 17:12

Aber danach hehe...
eine Kopfbewegung genügt und Sie holt den Kaffee :lol:
(Klappt ansonsten nur selten)

Ach! Welch schöne Tagträume :rolleyes:

moratzki 21.10.2004 13:55

hi,

ich habe das teil vor ein paar tagen bekommen.

bei mir steht der empfänger (oder tracker) auf dem monitor und ist via usb angeschlossen.

das programm hat zahlreiche funktionen und einstellmöglichkeiten die ich bis heute noch gar nicht alle ausprobieren konnte wegen zeitmangel...

ich habe mir das zentrieren von dem tracker und das ein/ausstellen auf ein taste gelegt, die ich dann bei meinem saitek als taste entsprechend definiert habe. ob man direkt eine maustaste im trackertool definieren kann weis ich nicht - muss ich mir nochmal ansehen.

zu dem gerät/erlebnis selber: ich bin absolut begeistert. das VC bekommt im flusi nun eine vollkommen neue bedeutung! vorher ist es echt be********- kompliziert gewesen, wenn man für einen sichtwechsel am cooliehat rumeiern musste und nun: beim taxien intuitiv die blickrichtung bestimmen - eben da hinschauen wo man auch hin möchte. auf der runway noch einen schnellen blick auf die gates und beim abheben dann gucken, wie im seitenfenster der tower verschwindet....

...einfach nur genial!!!

am anfang schwierig für mich (bin ich vor dem kauf im taxiwayforum in einem entsprechenden thread auch schon drauf hingewiesen worden): die ersten paar flüge machen ein wenig schwindelig... ...aber da gewöhnt man sich schnell dran.

und selbst mein eigener erster zweifel, dass die (ungewollten) bewegungen mit dem kopf vor dem monitor zu ungewünschtem ruckeln führen ist unbegründet: durch die nie vorhandene "starre ruhe" im cockpit wirkt alles super dynamisch und in meinen augen absolut realistisch.

von mir: absolute kaufempfehlung - ein absolutes muss - nie wieder ohne!

gruß

ralf

olli7055 21.10.2004 14:26

Postet doch mal eure Einstellungen über die Empfindlichkeit hier her, am besten per Screenshot wie es ein Kollege schon gemacht hat.

Dann könnte man mal Einstellungen vergleichen und andere ausprobieren....

Gruß

Olli

helialpin 21.10.2004 19:47

Waaaahnsinnnn!!! Eigentlich wollte ich ja heuer nichts mehr für den FS ausgeben aber FXP und dieses Forum haben mich doch wieder dazu gebracht!

Trotz großer Skepsis ob das funktioniert, habe ich es trotzdem bestellt und zwei Tage später erhalten! Unglaublich! Das Ding ist einfach spitze!!! Wie das bis jetzt ohne TrackIR funktioniert hat - keine Ahnung! Selbst mit meiner 128MB GF4Ti4200 Grafikkarte bleibt alles so gut wie ruckelfrei! Aus meiner Sicht ein "must have" gerade für Hubschrauberpiloten!!

Viele Grüße
Andi

Weberknecht 22.10.2004 13:23

HURRA !! :laola:

Dank PayPal und gesponserten Postboten bin ich seit heute 10:04
ein Tracki :D

Das Ding ist faszinierend ! Ein Traum !

Einstellungen posten würde wohl nichts bringen da das Traumding
sicher auf jeden PC (Leistung) anders reagieren dürfte.
Sogar die Einstellung der FPS des Track-IR ändert gewaltig die Sachlage.

Den Pro zu nehmen zahlt sich aus !

NIE WIEDER OHNE !
(sagte auch der Vater von 9 Kindern als das 10e unterwegs war)

Und jetzt bereite ich mich auf den Liebesentzug vor..
Eigentlich jetzt egal es wird nun genußvoll flusiert :lol:

mhoenn 27.10.2004 16:57

TrackIR 2 gibts hier als Restposten
https://www.sky-fox.com/de.htm

für 59€

Micha

Martin 1 28.10.2004 20:30

Kann man den TrackIR eigentlich auch mit dem Combat Flight Simulator verwenden?

Gruß
Martin

JOBIA 02.11.2004 05:52

Kann ich nur bestätigen. Absolut genial.

Mit der Einstellung Empfindlichkeit, Nullpunktempfindlichkeit usw. bis man für sich das optimale herausgefunden hat war es zwar ein bischen Probierei aber wenn das einmal passt dann ist das super.

Übrigends je nachdem wie man es einstellt, reicht relativ wenig Bewegung aus um z.B im FS nach hinten zu schauen. Man kann noch ganz problemlos den Monitor sehen. Man muss auch nicht unbedingt den Kopf verdrehen auch ein seitliches wegbewegen aus der Mittelachse hat schon eine Drehbewegung zur Folge.

Leider war bei mir kein Mützli mehr dabei. Die muss man sich jetzt selbst besorgen. Aber was solls sind ja genug Reflektoren dabei.

Ich habe sicherheitshalber gleich einen großen Reflektor verwendet.

Bestellung war nach E-Mail Bestätigung das die Kohle angekommen ist nach 4 Tagen da. (Wochenende zwischen)

Problematischer war hingegegen die Überweisung. Es wurde keine Kreditkarte akzeptiert.

Also Auslandsüberweisung, ein normales Überweisungsformular geht nicht. Schon allein wegen dieser komischen Auslandskenndaten der Banken die man per Mail zwecks Überweisung erhält. Aufgrund dessen war mir fast klar das hier wohl ein normales Formular nicht akzeptiert wird. Man gut das ich bei der Postbank vorher gefragt habe ob ich den verwenden kann. Ich wollte den schon so in den Briefkasten stecken.

Wer da bei der Postbank ist so wie ich, hat jetzt ein Problem wenn er kein Onlinebanking bzw. Telefonbanking macht.

Es werden selbst bei der Hauptpost in der nächst größeren Stadt keine Auslandsüberweisungsformulare mehr vorgehalten. Man muß sie erst bestellen. Die werden dann erst mit den eigenen Kundendaten gedruckt und zugeschickt.

Wenn es schnell geht dauert das eine Woche.

Habe es daher von dem Konto meiner Frau überwiesen. Einfache Hausbank im Ort (kein Problem).

Wer da Absichten zur Bestellung hat bitte solche Sachen Verzögerungen oder Problematiken einkalkulieren.

Übrigends es wurde hier ja ein Passwort der Flusikonferenz erwähnt. Da habe ich gedacht das klappt doch bestimmt nicht wenn man online die Bestellung auslöst. Zumal ja die zu bezahlende Summe die per Mail gefordert wurde diese Vergünstigung nicht berücksichtigte.

Überraschung beim Öffnen des Kartons. Da lag tatsächlich ein 10 Euro Schein drin. Sind zwar nicht die erwähnten 10% aber ich bin trotzdem positiv überrascht worden. Hätte nicht damit gerechnet.

Nitzwer 05.11.2004 15:29

Hallo,
weiß jemand wo der Unterschied zwischen den Versionen 2 und 3 liegt?
Ich habe mir mal das Angebot für 59,- bestellt, war wohl eins der
letzten Geräte kurz nach meiner Bestellung war das Angebot raus
:) Werner

Garmin196 05.11.2004 16:29

that´s the difference

Mike

frazzz 05.11.2004 16:41

hab auch 2 fragen zum track ir :D

wo kann ich das beziehen?

hat es schon wer von euch mit gtr

http://www.10tacle.com/gtr-game/inde...t=detail&nid=2

getestet?

thx in advance ;)

frazzz 05.11.2004 19:11

bezugsquellen in .de wären auch willkommen.

Nitzwer 05.11.2004 21:08

@Mike,
ich danke Dir.

venux 05.11.2004 22:47

Zitat:

Original geschrieben von frazzz hat es schon wer von euch mit gtr
http://www.10tacle.com/gtr-game/inde...t=detail&nid=2
getestet?

Hab mir das Demo zu GTR gerade runtergeladen und mit TrackIR3, CH-Yoke und CH-Pedalen ein paar Runden gedreht. Hat schon was. Es ist zwar recht knifflig nicht aus der Kurve zu fliegen aber es macht schon laune... funktionieren tut es mit dem richtigen TIR Profil einwandfrei.

Nitzwer 06.11.2004 20:32

Hi,
heute morgen ist das Päckchen schon da, gestern Nachmittag bestellt.
Der Laden ist so ziemlich das schnellste was ich auf dem Sektor bis jetzt erlebt habe.
Ist zwar bloß die Version 2 aber funktioniert wirklich super und das für einen echt guten Kurs (59,- + Versand)

Ach ja, weiß jemand was Resolution beim TrackIr ausmacht?
Version 3 hat da 101K, die Vers. 2 nur 60K

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.