![]() |
Zitat:
|
würde mich interessieren warum da zufällig zu geichen zeit ct und "wir" draufgekommen sind - immerhin sind die daten über 2 jahre alt (so alt ist meine telefonbuch cd)
|
die NSA schläft nie ;)
|
*lol*
orf.at war langsamer, obwohl ich denen einen link aufs forum geschickt habe^^ |
Muha....EMZ hats auf heise.de geschafft. :lol:
|
was ist emz?
|
:roflmao:
Am besten ist ja das: Zitat:
Ich muss sagen, ist die bester Urban Legend die mir bisher untergekommen ist. Da hat der Heise Autor wohl zuviel in Foren und Maillinglists gelesen. |
Zitat:
zwangsweise kommen ja die briefe in einem verteilzentrum der post vorbei. dort werden sie, je nach adresse in den richtigen bezirk weitergeschickt bzw. sogar schon auf die einzelnen reone sortiert. da währe es ein leichtes alle briefe mit einem bestimmten namen und der adresse bahngasse 6 in ein extra fach zu sotieren oder gleich an das postfach von herold zu schicken. |
Zitat:
@CISK Eidgenössische Milchzentrale Witziges Häufchen. ;) |
die post ist originell
Also mir scheint, da hat sich jemand ganz schön was überlegt.
In den Landeshauptstädten ist es nie die Bahngasse, sondern eine andere nicht mit der PLZ übereinstimmende Adresse (siehe unten). Und der Herr in Axams ist besonders originell, finde ich... Hier alle (?) Namen: Michaela Abraham (Linzer G.3, 5010 Salzburg) Maximilian Burg Franziskus Chorherr Harald Drechsler Johann Eichberger Peter Fichtinger Hermann Gödel Manfred Hattinger Rainer Ilgenfritz (Linzer Str.78, 1010 Wien; Figulystr 30, 4010 Linz; Ruster Str.23, 7000 Eisenstadt) Walter Löschinger (8.Mai-Str.3, 9020 Klagenfurt) Gerlinde Mugauer Maria Nadler (Amraserstr.28, 6010 Innsbruck) Friedrich Ottenschlager Petra Plauensteiner Katrin Ribanek (Glacisstr.51, 8010 Graz; Riederg.36, 6900 Bregenz) Eva Sschnell (ja, wirklich mit zwei S) Paula Traxler (Grillparzerstr.20, 3100 St.Pölten) Gudrun Unger Alexandra Wiedermann Kai Xiu-Toi-Pan Würde echt gern wissen, was es damit auf sich hat! |
äehmm...
das Posting von K@sperl eine Seite weiter vorn schon gelesen ? |
Also entspannt euch mal wieder, diese Methode mit absichtlich falschen/unsinnigen Datensätzen/Suchwörtern wendet seit Urzeiten jeder Lexika/Wörterbuchverlag an.
lg robert |
update
|
Zitat:
|
Zitat:
Senatoren zu Hilf!!!!! :D |
Zitat:
hehee also ich würde vor gericht gehen .... :lol: :lol: :lol: mfg deftones |
|
aber was ich daran nicht verstehe ist, wieso das mit datenklau zu tun hat. dabei handelt es sich ja um öffentliche einträge in einem telefonbuch. und nachdem ich mit einen namen aus dem telefonbuch heraussuchen darf und den dann anrufen und anschreiben kann und darf, darf ich mir doch auch genauso 100 1000 oder 1000000 namen heraussuchen, abschreiben oder kopieren???
lg cin |
naja also ganz so legal ist das wieder nicht ... die leute die im tele-buch stehen haben extra unterschreiben müssen... !wegen datenschutz und so..... und wenn einer jetzt auf die idee kommt einfach die ganzen daten zu kopieren und selber zu verkaufen .... ist das nicht so super....;-)
naja denke halt das es so ist.... denn wenn du ein handy anmeldest fragen /oder sollten fragen/ ob du im tele.buch auch drinnen stehen willst oder ne geheimnummer haben möchtest mfg deftones |
Zitat:
In DE hat z.B. eine tel. CD Firma die gesammten Telefonbucher in China abtippen alssen, weil ihnen die deutsche Telekom zuviel für die Daten verlangt hat. Jak Jak |
Zitat:
|
Zum einen - geht's ja hier irgendwie primär nicht um Datenschutz, sondern nur darum, dass der ****verein herold nicht um sein Geld gebracht wird.
Zum zweiten - sobald das Schema einmal bekannt ist, wird es doch ziemlich nutzlos, oder? Sollte ein halbwegs vifer Mensch hier nochmal klauen wollen, filtert er einfach diese A1-Nummer :confused: Fox würde sicher behaupten, diese Falschmeldung wurde nur herausgebracht, um die Leute "abzuspeisen" :) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |