![]() |
Hallo @Neo
Was meinst du mit mehr Leistungen? Das mit der Arbeitslosigkeit und der schlechten Wirtschaft ist in D noch viel viel schlimmer als bei uns. Vorallem seit dem es ein vereinigtes Deutschland gibt. Da kann man Ö und D kaum vergleichen. lg brooklin23 |
Das DSL Angebot aus Deutschland bietet mehr Bandbreite und unbegrenztes Transfervolumen zum niedrigeren Preis = Mehr Leistung.
|
Das dürft euch interessieren (falls der Link noch nicht bekannt ist):
http://www.rmb.co.at/bb_breitband.htm |
Zitat:
Die TA ist sicher nicht so billig, aber immerhin ist das Angebot in Relation zu DE mehr in der Fläche. Ja, Guru weiß eh - genau dort und auch dort ist es noch nicht... Aber ein flächendeckender Ausbau mit Breitband kostet Geld - und das nicht wenig, trust me (TM). Guru |
Also die "Fläche" würd ich gerne mal sehen. Gibt es eigentlich irgendwo Karten wo die versorgten Gebiete farblich markiert sind, so wie die Versorgungsmappen der Handynetz-Betreiber?
Im Großraum Wiener Neustadt + Umgebung haben wir jedenfalls noch nichts vom angeblich großflächigen Ausbau mitbekommen. :confused: Dass die Versorgung viel Geld kostet ist klar. Aber wie sieht es hier mit der Relation Deutschland/Österreich aus? Kriegen dort zwielichtige Firmen und (Ex?)-Monopolisten auch soviel Geld in den A... gesteckt? |
Zitat:
http://www.cnet.at/cnetneu/produkte/...l/pri_xdsl.htm finde ich eigentlich preisgünstig. |
Glaube nicht, dass das im erwähnten Gebiet überall verfügbar ist. (Die beschriebenen Orte sind nicht gerade die Große Mehrheit vom Bezirk Wiener Neustadt/Neunkirchen)
Ausserdem ist es 1. NICHT sehr günstig und 2. kenn ich wen der bei diesem Provider ist/bald war und nicht sehr "amused" ist. |
Es gibt auch diverse Funk-Internetanbieter.
Doch sind diese aufgrund von hohen Preisen und Einschränkungen (Downloadlimits, man hört auch von Sperren der typischen P2P-Ports) keine echte Alternative zu DSL. |
Zitat:
unter 70.- für 10gb geht gar nichts. xdsl ist bei uns noch zukunftsmusi. |
Zitat:
Hab aber keine Ahnung ob die das Angebot noch haben oder überhaupt noch Neukunden aufnehmen (wurden ja von Nextra geschluckt). |
Zitat:
das is ja mein prob. |
Aber die Telekom-Grundgebühr hat ja nur begrenzt mit DSL zu tun. Die ist ja auch ohne zu berappen.
Meldest du dein Telefon eigentlich ab, wenn du SAT-Internet bekommst? |
heutzutage hat man ein mobiltelefon und benötigt daher kein festnetz mehr ;)
|
Ja und nein.
Österreich ist kein typisch-(fernseh)kabel-versorgtes-Gebiet, Internet über Sat erfordert bei den meisten Angeboten Festnetz für den Rück-Kanal, Internet über Funk ist teuer und ebenfalls eher sporadisch verfügbar. Zum telefonieren braucht man kein Festnetz mehr, fürs Internet gibt es aber realistisch gesehen keine Alternative. Ausserdem - kommt das nur mir vor, oder wird die Sprachqualität bei unseren lieben Mobilfunkern immer mieser? |
Zitat:
doch,xDSL ,da brauch ich nicht das telefon bezahlen. warum bietet das die Telekom eigentlich nicht an? warum soll ich für etwas zahlen was ich nicht brauche. ist ja eine versteckte preiserhöhung. zu deiner frage: ich bin am überlegen,ob ich den rückkanal über gprs aufbaue,od. aber mein complete behalte und zusätzlich ~40.- löhne. tiscali mit 10gb würde mich 50.- + telekom 28.- +einmalig telekom 130.- + einrichtung tiscali 19,90.- kosten. würde im ersten jahr ~92.-/mt. kosten. |
"xDSL" ist ebenfalls ziemlich rar gestreut.
Meiner Meinung nach wäre es Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass eine Grundversorgung für jeden garantiert ist, die Telefonie (Grundgebühr), Breitbandinternet (zeitlich unbegrenzt, min. 1 GB Transfervolumen) und Rundfunksteuer umfasst und maximal 20 Euro kosten darf. DAS wäre eine (Informations-)Initiative! |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...post&forumid=4 |
Soll das günstig sein? :confused:
|
Zitat:
wo bitte hast einen router,100mb webspace,etc. dabei? klar,wenn man das alles net braucht,ists teuer. aber wer hat nur einen pc zuhause der ins inet will? |
Also um 30 Euro bekomme ich schon einen ordentlichen Webspace.
Und ein Router (100EUR) ist auch bald herinnen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |