WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doom3 vs Far Cry (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143171)

Dranul 01.09.2004 17:29

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Bez. Far Cry
Was mich am meisten an dem Game gestört hat war die Story mit dem
Wissenschaftler und den Monstern. Ich hätte lieber weiter gegen
gscheite Commando-Einheiten gespielt als einen schlechten Doom od.
Half-Life Klon.

Die ersten Level hab ich gern gespielt aber als ich mal im Level mit
dem Labor und den Außengehegen war hat´s mich nicht mehr interessiert.

Dem kann ich größtenteils zustimmen, die Mutanten passen einfach nicht gut zu FarCry.

Zur Grafik von D3, kann ich Burschi nur teilweise zustimmen, denn ich finde die grafik der Monster nicht gerade berauschend, es werden einfach zu wenige Polygone verwendet, daher sind die Monster relativ eckig.

zAPPEL 01.09.2004 18:25

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK

Bez. Far Cry
Was mich am meisten an dem Game gestört hat war die Story mit dem
Wissenschaftler und den Monstern. Ich hätte lieber weiter gegen
gscheite Commando-Einheiten gespielt als einen schlechten Doom od.
Half-Life Klon.

Ich finde es ist ein ziemlich guter HL2/Doom Klon ( Obwohl mich das Mutantensetting Anfangs auch etwas gestört hat) , und was ihr am Schwierigkeitsgrad zu bemängeln habt weiß ich nicht, ich spiels derzeit am 2. Schwierigkeitsgrad bin schon ziemlich weit und finde es nicht so schwer - höchstens Herausfordernd ;). Mann muss es ja nicht auf Schwer spielen.

@Grafik: Die Grafik von Farcry gefällt mir besser, und den Doom3 Models hätten imho ein paar Polygone mehr, dafür etwas weniger Bumpmapping etc. gutgetan.

Panischer Lemming 01.09.2004 18:48

Re: Re: Doom

Zitat:

Original geschrieben von fuike
So ging es nicht nur dir!
Wie ich bereits in meinem früheren Post geschrieben habe, hielt mich einfach nichts daran, dass Spiel weiterzuspielen!
Habe deshalb Far Cry bis heute nicht durchgespielt, Doom 3 jedoch in knapp 4 Tagen(hab mir sehr viel zeit gelassen u. das Spiel wirklich genossen...)!

MfG fuike

kann ich garnicht verstehen ! mich hat farcry bis zum ende gefesselt, aber naja, über geschmack lässt sich nicht streiten :D

gleeful 04.09.2004 14:38

abschließend möchte ich festhalten, dass ich mir ein so eindeutiges ergebnis nicht erwartet hätte.

77,97% fanden far cry grafisch beeindruckender als doom3. und das bei einem sample von immerhin 59 usern.

freut mich mit meiner -relativen- enttäuschung über doom3 nicht allein zu sein.

4 jahre lang sabbert man und dann kann einem das spiel nicht mehr als ein "hm" entlocken. schon traurig.

brste grüße
gleeful

frazzz 04.09.2004 14:43

Zitat:

Original geschrieben von gleeful

4 jahre lang sabbert man und dann kann einem das spiel nicht mehr als ein "hm" entlocken. schon traurig.

brste grüße
gleeful

das mit dem sabbern kann ich nicht bestätigen, ansonsten fullACK :D

*b!ohazard* 04.09.2004 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Panischer Lemming
*räusper*
das hab ich auch schon vor etwa 16 std. geschrieben, da hatte ich noch keine ahnung, dass ich dir das game schon so bald borgen werde :rolleyes:

loool :lol:

rev.pragon 04.09.2004 17:11

D3 is a schas und Far cry is eh eliwand nur wirds mit der Zeit scho fad....

IvanDerRote 05.09.2004 17:21

Mich ärgert dass die von iD nicht in der lage sind eine gscheit engine zu schreiben!
Kann doch nicht sein dass ich farCry mit 1024x768 medium details, in Innelevels muss ich noch dass licht runterschrauben ruckelfrei zocken kann und die grafik es super daherkommt. MP2 läuft sogar mit 1280x1024 bei mir super.
Sys.: xp2500, 512 MB, Geforce FX5200!!
Und doom3? Empfhohlen 640x480 medium details. naja, drehen wir halt mal wenigstens auf 800x600 auf, und dass wars.
Oblwohl man ja meistens eh nur einen Bildausschnitt von 320x240 pixel sieht und der rest ist finster(==SCHWARZ).

Ich check nicht dass id hier nicht kundenfreundlicher war, auf der UNI würd ich für so einen Ressourcenfresser eine 4- mit glück bekommen.

IVanDerRote

*b!ohazard* 05.09.2004 18:09

Zitat:

brste grüße
gleeful

stimmt auch wieder :-(

mopok 05.09.2004 21:18

das ist war, habe mich auch echt gefreut auf d3 und hatte es sogar vorbestellt.........und das das.

möchte wissen, wie manche online- und offlinemagazine zu so einer hohen wertung kommen. bei mir gäbe es es nach eingehender betrachtung nur mehr ca. 70 % :(

Burschi 05.09.2004 23:35

Ich habs jetzt durch. War ganz nett, aber auf die Dauer fad. Jetzt spiel ich grad IGI 2. Die Grafik ist natürlich bescheiden gegen Doom, aber das Spiel ist viel interessanter und auch schwerer. Ist allerdings ein anderes Genre (Taktik-Shooter).

*b!ohazard* 05.09.2004 23:50

aber dafür ist q3 umso besser!!! :D

gleeful 07.09.2004 18:11

Zitat:

Original geschrieben von mopok

möchte wissen, wie manche online- und offlinemagazine zu so einer hohen wertung kommen. bei mir gäbe es es nach eingehender betrachtung nur mehr ca. 70 % :(

ja, der durchschnitt laut www.gametab.com ist unpackbare 89% (basierend auf 64 reviews). entweder haben die tester jeweils nur 1 stündchen mit dem spiel verbracht, sind allesamt extrem biedere gemüter oder haben seit doom II nichts anderes mehr gespielt.

ich bin erst im level "monorail" und es interessiert mich schon so was von nicht mehr, dass ich mich echt zwingen muss es zu spielen. motto: zahlt hammas, ergo müssmas durchstehen. :rolleyes:

meine wertung wäre 50%.

beste grüße
gleeful

mopok 08.09.2004 13:28

Zitat:

ja, der durchschnitt laut www.gametab.com ist unpackbare 89% (basierend auf 64 reviews). entweder haben die tester jeweils nur 1 stündchen mit dem spiel verbracht, sind allesamt extrem biedere gemüter oder haben seit doom II nichts anderes mehr gespielt.

ich bin erst im level "monorail" und es interessiert mich schon so was von nicht mehr, dass ich mich echt zwingen muss es zu spielen. motto: zahlt hammas, ergo müssmas durchstehen. :rolleyes:

meine wertung wäre 50%.

beste grüße
gleeful

:bier:

du sprichst mir aus der seele!

bin auch bei monorail und mich interessierts üebrhaupt nimma :(

zocke jetzt wieder max payne 2, das ist grafik, das ist spannung :D

gleeful 08.09.2004 14:12

Zitat:

Original geschrieben von mopok

zocke jetzt wieder max payne 2, das ist grafik, das ist spannung :D

lustig hab mir auch grad überlegt mp2 wieder zu installieren - das einzige reinrassige ballerspiel, das mich keine sekunde gelangweilt hat. und eines der besten sequels aller zeiten - die haben echt alles richtig gemacht und alle dinge, die bei mp1 gut aber unvollkommen waren perfektioniert.

beste grüße
gleeful

*b!ohazard* 08.09.2004 14:14

:lol: ich hab meine meinung über farcry geändert das spiel rullt so greba und ausserdem wirds dann eh ein bissal wie doom... man is in einem forschungs labor und es greifen eine irgenwelche monster an :rolleyes:

*b!ohazard* 08.09.2004 14:15

Zitat:

lustig hab mir auch grad überlegt mp2 wieder zu installieren - das einzige reinrassige ballerspiel, das mich keine sekunde gelangweilt hat. und eines der besten sequels aller zeiten - die haben echt alles richtig gemacht und alle dinge, die bei mp1 gut aber unvollkommen waren perfektioniert.

beste grüße
gleeful

und das ganze aus österreich :eek:

Panischer Lemming 08.09.2004 14:27

mp? was isn das?

*b!ohazard* 08.09.2004 14:31

max payne is das :rolleyes:

Juro 08.09.2004 15:10

Also, Max Payne war natürlich DER Hammer (vor allem die Labyrinth-Zwischensequenzen mit der Horrormusik ... habe das damals im dunklen Zimmer um 2h nachts gespielt :D ). Max Payne 2 fand ich zwar auch gut, aber einfach viel zu kurz!

Far Cry war grafisch eine Offenbarung - vom Spiel selber her kann man natürlich einiges daran aussetzen (Scripts, Monster (= unnötig, wäre besser gewesen nur Söldner), teilweise sauschwer, usw). Doom3 ist ein würdiger Nachfolger zu Doom2. Leider gibt (und gab) es jetzt schon soviele *ichkämpfegegenbösemonster*-Spiele, daß die Story schon ordentlich abgedroschen wirkt. Das ewige in dunkelen Gängen herumgeschleiche wird - trotz der Spannung, die unweigerlich aufkommt - spätestens nach 2h fad. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre durchaus begrüßenswert gewesen. Enginemäßig ist Doom3 FarCry überlegen (Physik, usw), nur leider wird das in dem vorhandenen Spiel überhaupt nicht ausgenutzt - die Stimmung hätte man mit einer alten Unreal/Halo-Engine auch zusammengebracht.

Ich habe mir jetzt einmal Joint Operations gekauft und check mal ab, wie das ist mit 150 Leuten auf einem Server zu spielen ...

*b!ohazard* 08.09.2004 15:15

:ja:

Panischer Lemming 08.09.2004 15:26

Zitat:

Original geschrieben von *b!ohazard*
max payne is das :rolleyes:
asoooo! max payen 2 fand ich auf dauer einfach zu runterziehend zu spielen, immer diese diese depressive sitmmung :rolleyes:
hatte es aber irgendwie trotzdem schnell durch :D

gleeful 08.09.2004 16:19

Zitat:

und das ganze aus österreich :eek:
ähm, nein - das waren schon die remedy burschen aus dem sonnigen finnland. allerdings ist der x-box port österreichisch. gtaIII und vice city für die xbox übrigens auch.

beste grüße
gleeful

*b!ohazard* 08.09.2004 16:20

max payne is von rocksatr games aus wien hab ich immer gedacht...

gleeful 08.09.2004 17:17

Zitat:

max payne is von rocksatr games aus wien hab ich immer gedacht...
rockstar vienna, vormals neo, macht derzeit überhaupt keine eigenen spiele, sondern ausschließlich ports. das machen sie dem vernehmen nach allerdings ganz hervorragend.

beste grüße
gleeul

*b!ohazard* 08.09.2004 17:28

as0

frazzz 08.09.2004 18:10

tja..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.