![]() |
Zitat:
edit: jetzt hat's gerade wieder zügig funktioniert, vorher hat man minutenlang gewartet ... |
bidde bidde machts was gegen diese zaache gschicht.
ich hab vorher wieder 3 min warten müssen, bis das posting eingetragen war :rolleyes: :heul: so macht nicht mal mehr ks spaß :heul: |
Export und danach Import der MySQL Daten würde zu einer Reorganisation der Indices und damit zu einer Beschleunigung der Antwortzeiten führen.
Ansonsten halt mittelfristig eine andere Datenbank nehmen, mit Perl sollte das kein Problem sein. Aber vBulletin ist in Php geschrieben. Zitat: Bulletin is a powerful, scalable and fully customizable forums package for your web site. It has been written using the Web's quickest-growing scripting language; PHP, and is complimented with a highly efficient and ultra fast back-end database engine built using MySQL. vBulletin is the ideal community solution for all medium-to-large sites. Da melde ich vorderhand meine Zweifel an, daß der letzte Satz genau so stimmt ;) |
ja, ich denke das forum hat die kritische grösse erreicht :D
|
Zitat:
Zitat:
|
Man könnte auch probieren die "post" Tabelle von MyISAM ins modernere InnoDB Format zu konvertieren:
Code:
ALTER TABLE post TYPE = InnoDB;Code:
ALTER TABLE post TYPE = MyISAM; |
Zitat:
|
Das Forum ist so zäh das man dauernd doppelt postet
Jak |
Der Problemlöser:
DROP DATABASE forum; :ms: Jak |
Besser: den KS-Thread löschen, dann sind wieder genug Ressourcen frei :D :D :D
|
bei mir brauchts auch ewig
ks löschen, und dénn sonstigen sinnlosen kram:lol: :lol: :D |
die site ist seit dem update schlechter geworden.
echt zach wos ist mit den administratoren? melden die sich auch zu dem thema ich fülle mich in 56k zeiten zurückversetzt |
die site ist seit dem update schlechter geworden.
echt zach wos ist mit den administratoren? melden die sich auch zu dem thema |
Einfach alles vor einem bestimmten Datum löschen. ZB. 1.1.03
|
wow ging ja richtig schnell jetzt
|
|
--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/50011 <--
? Weiß ja nicht auf was der Server läuft... --- Und wieder zweima gedrückt :( |
--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/50011 <--
? Weiß ja nicht auf was der Server läuft... --- Dreima... argh..... tut was ;p |
Sicha ned Suse :ms:
Code:
HTTP request sent, awaiting response... |
Zaches Forum
Hallo
Dan bin ich nicht der einzige !!! MFG:Martin:lol: |
Man könnte wirklich alle Threads vor einem bestimmten Datum löschen. Und eventuell auch alle inaktiven User die länger als zwei Monate nicht mehr da waren...
Und vorallem den KS-Thread löschen :D Die können sich ja im IRC oder sonstigen unterhalten im Minuten-Takt :D |
Zitat:
ad 2: inaktive user. najo...... ad ks: :eek: :mad: heast des is fast heilig :lol: |
Dürfte nicht an der Datenbankgrösse liegen. 3DChips (auch am gleichen Server gehostet) hat die selben Probleme:
http://www.3dwin.net/forum/showthrea...threadid=40247 |
KS löschen!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
außerdem is der ks wichtig ;) :p |
Zitat:
|
abwarten und tee trinken.
vielleicht dauerts so lange weil bei jeder antwort haufenweise leute emails bekommen:D |
jetzt gehts mal zur abwechslung ;)
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
kann sein, ja :D |
also es soll mir mal einer zeigen, wie man bei einem debian ein xp-sp installiert :D
löscht den KS! |
KS WEG! :ms:
|
TEST
TEST
|
Jetzt sollte es wieder problemlos funken!
|
und was war der grund??
|
gibts den ks noch?
löscht ihn endlich!!! |
ja ks gibts :D
würd mich auch interessieren was der grund war |
Würd mich auch interessieren was los war?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |