WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wespennest entfernen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141015)

Theoden 05.08.2004 17:54

Wespen haben für mich keinerlei Existenzberechtigung.
Wenn mir eine zu nahe kommt hats sich ausgebrummt. Diese Drecksviecher versuchen jedes Jahr aufs Neue zum Sommerbeginn rund ums/ans Haus Nester zu bauen. Daher sind gelegentliche Erkundungspatrollien angesagt.

Kleinere Nester, oder wenns in einem Loch mit nur einem Eingang hängt, werden mit Vorliebe durch die Lötlampe vaporisiert.
Einfach voll aufdrehen und reinhalten, da kommt keine lebend raus, jegliche Fluchtversuche sind zum Scheitern verurteilt, bei der Hitze brennen die ultraleichten Flügel wie Zunder..und dann die Wespe. :ms:

Die Survivalmethode für Einzelkämpfer: Mit einer Spraydose + Feuerzeug, gut um sie im Flug zu erwischen, bei einem ganzen Nest das frei rumhängt vermutlich eher unklug. ;)

Ps: Der Hass auf Wespen könnte möglicherweise durch 2 Stiche eines Artgenossen in mein rechtes Augenlied, als ich noch ein Kind war, begründet sein. Das Gesicht schaut dann recht witzig aus... :D

deleted_150216 05.08.2004 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Wespen haben für mich keinerlei Existenzberechtigung.
Wenn mir eine zu nahe kommt hats sich ausgebrummt. Diese Drecksviecher versuchen jedes Jahr aufs Neue zum Sommerbeginn rund ums/ans Haus Nester zu bauen. Daher sind gelegentliche Erkundungspatrollien angesagt.

Kleinere Nester, oder wenns in einem Loch mit nur einem Eingang hängt, werden mit Vorliebe durch die Lötlampe vaporisiert.
Einfach voll aufdrehen und reinhalten, da kommt keine lebend raus, jegliche Fluchtversuche sind zum Scheitern verurteilt, bei der Hitze brennen die ultraleichten Flügel wie Zunder..und dann die Wespe. :ms:

Die Survivalmethode für Einzelkämpfer: Mit einer Spraydose + Feuerzeug, gut um sie im Flug zu erwischen, bei einem ganzen Nest das frei rumhängt vermutlich eher unklug. ;)

Ps: Der Hass auf Wespen könnte möglicherweise durch 2 Stiche eines Artgenossen in mein rechtes Augenlied, als ich noch ein Kind war, begründet sein. Das Gesicht schaut dann recht witzig aus... :D

ich muss mich dem anschließen, wespen gehören einfach vernichtet.
neben vernichten von obst auf den immer gehegt und gefpflegten obstbäumen hinter dem haus hätten sie es fast schon geschaft auch meine existenz zu vernichten.

weg mit den biestern

3DProphet 05.08.2004 18:34

Lassts doch die Wespen in Ruhe. Was wäre wenn DU eine Wespe wärst und dich würd einer grillen, vergiften, ausräuchern ??? Ich hab kein Verständnis für Tiermörder, egal um welches es sich handelt... Wespen sind genauso Lebewesen die ein Recht auf ihr Leben habe. :ms: :ms:

Theoden 05.08.2004 18:45

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Was wäre wenn DU eine Wespe wärst und dich würd einer grillen, vergiften, ausräuchern ???
Wespen sind genauso Lebewesen die ein Recht auf ihr Leben habe.

Also ich glaube nicht an Reinkarnation... ;)
Und dieses Lebensrecht mache ich ihnen in meinem Umkreis schlichtweg streitig.
Zumindest was die stinknormale und aggressive ich-stürz-mich-kamikaze-auf-alles-was-fressbar-ist Wespe angeht.
Mit Hornissen hab ich überhaupt kein Problem.

maXTC 05.08.2004 21:43

@noble - man sollte immer so ein spritzchen zu hause haben, siehe pulp fiction ;)

@theoden - das kommt mir bekannt vor, mich haben mal 9 scheiß wespen gestochen, das augenlied scheint eine beliebte stelle zu sein :D

der_morpheus1 05.08.2004 23:43

CO2 löscher....
wenn du den nicht hast hilft dir die feuerwehr unentgeltlich...
(wennst brav spendest beim feuerwehrheurigen)
lg.morph.:tux:
Ps:beim CO" ist es in sekunden befriedetes gebiet...

schichtleiter 06.08.2004 11:40

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1
CO2 löscher....
wenn du den nicht hast hilft dir die feuerwehr unentgeltlich...
(wennst brav spendest beim feuerwehrheurigen)
lg.morph.:tux:
Ps:beim CO" ist es in sekunden befriedetes gebiet...

ehehehe, mangels sauerstoff :D:cool:
da fallens gleich in scharen vom himmel :ms:

LouCypher 06.08.2004 14:45

spiritus -> feuerzeug -> feuerwehr -> versicherung

MoX 06.08.2004 15:00

verwend a atomschwammerl :D

3DProphet 06.08.2004 17:20

Tut mir leid aber manche Aussagen sind einfach krank (wie bringe ich eine Wespe am besten um ...). Man kann das "Problem" ja anstatt mit der Holzhammermethode, auch so lösen daß keines der Tiere ihr Leben lassen muß. Am besten ist es sicher noch mit der Feuerwehr. Aber solche Vorschläge wie Feuerlöscher, Insektenspray oder Benzin drüberschütten und anzünden sind hoffentlich nicht ernst gemeint...:eek: :rolleyes:

LouCypher 06.08.2004 18:29

wieso krank? Soll er sie überreden? Krank wär vielleicht das nest mit montageschaum zu versiegeln.

maXTC 06.08.2004 18:35

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wieso krank? Soll er sie überreden?
der wespenflüsterer :D

tosto 06.08.2004 18:43

also ein tipp:
nehm dir irgendein gas, z.b. kohlenstoff dioxid (CO2), hau denen das voll frontal gegenüber. dann m+üssen die verrecken.

oder du pinkelst drauf.

du kannst es auch, wie bei pflanzen, mit gutem zureden versuchen.

so einen entfernungsdienst muss man net rufen. das macht kein sinn. die sind nur teuer und machen das selbe wie du auch.
sind ja auch bloß menschen.....;)

utakurt 06.08.2004 21:05

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Tut mir leid aber manche Aussagen sind einfach krank (wie bringe ich eine Wespe am besten um ...). Man kann das "Problem" ja anstatt mit der Holzhammermethode, auch so lösen daß keines der Tiere ihr Leben lassen muß. Am besten ist es sicher noch mit der Feuerwehr. Aber solche Vorschläge wie Feuerlöscher, Insektenspray oder Benzin drüberschütten und anzünden sind hoffentlich nicht ernst gemeint...:eek: :rolleyes:
Feuerlöscher ist ernst gemeint - wenn es ein Erdnest ist, kannst auch Kaltbitumen nehmen - da blockierst die Viecher total!

Wir hatten aml ein Nest in der Hausmauer - da habe ich direkt vor deren Ein-& Ausflugschneise so ein elektrisch geladenes Fliegengitter (ihr kennt diese Gitte mit UV-Licht drinnen) davorgehangen!

Ich hasse Wespen!

3DProphet 07.08.2004 12:43

http://www.wespen.de

Dort gibts Hilfe ;)

Lowrider20 07.08.2004 14:58

Also ich bin der Meinung, Wespen sind um vieles aggressiver als Hornissen!

Habs schon ein paar Mal beobachtet, wenn man bei nem Hornissennest steht wird man von einem oder zwei Wächtern "begutachtet" und dann verschwindens wieder in den Bau. Aber bei den Wespen kannst gleich sicher sein, daß sie sich ansetzen

LouCypher 07.08.2004 16:14

hornissen sind ja auh nicht gefährlich, sehen zwar gefährlicher aus aber der stich ist im vergleich zu bienen und wespen afaik absolut harmlos.

flocky 08.08.2004 17:14

alles abdichten und irgendwas giftiges raufpumpen :D
alternativ noch dick anziehn und mit haarspray und feuerzeug auf die jagd gehn um sie ein bisschen zu terrorisieren, den rest holst mit handelsüblichem gift aus der luft.
die überbleibsel von dem nest schmeisst zum nachbarn rüber damit sich etwaige reinkarnationen austoben können :ms:

Lightcast 04.08.2006 09:42

Badezimmer

Hallöchen!

Eigentlich sind Wespen doch nicht nachtaktiv oder? Ich bin heute morgen ins Badezimmer und da hatte ich dann ungefähr 40-50 Wespen im Bad. 20 habe ich platt gemacht.

Ich hatte ausversehen das Fenster über Nacht auf und das Licht an.

Bitte sagt mir, dass sie vom Licht angezogen worden sind und ich kein Nest habe. Vor allem wo? Mein Bad ist nur 3x2m groß.:heul:

Dumdideldum 04.08.2006 10:20

Ob du ein Nest drinnen hast, mußt du schon selber rausfinden.
Ich glaube aber vielmehr, du hast draußen in Fensternähe ein Nest und die paar haben sich eben verirrt oder planen einen Neubau bei dir im Bad.

Selbstexperimente würde ich tunlichst unterlassen sondern die Feuerwehr rufen und eine Kiste Bier als Bezahlung springen lassen.
(ist halt Verhandlungssache :D )

Br@in 04.08.2006 11:10

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
@noble - man sollte immer so ein spritzchen zu hause haben, siehe pulp fiction ;)
War das nicht Atropin?

holzi 04.08.2006 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
War das nicht Atropin?
willst die Leute umbringen? ;) Atropin verwendet der Augenarzt zum Eintropfen in die Augen (dadurch kommt es zur Pupillenerweitung). Manchmal auch (in vorsichtiger Dosierung) zur Einleitung von Narkosen, und früher auch als Asthmamittel

Gegen allergische Reaktionen auf Wespenstiche (anaphylaktischer Schock) nimmt man u.a. Adrenalin (i.m.)

LouCypher 04.08.2006 13:27

Hab von meinem kammerjäger ein super insektenmittel bekommen, welches eigentlich gegen wespen ist, legt aber auch menschen lahm also vorsichtig anwenden.

Nennt sich Hyganex Wepenspray -trocken- in einer riesen spraydose. Das antidot gegen dieses mittel ist übrigends atropin.

Br@in 05.08.2006 01:21

Eben, weil Atropin ist auch Gegengift gg. Nervengifte...

laluna 28.04.2007 21:20

Wespennest entfernen

Hi Wespen sind Hautflügler und geschützt.
Wenn man ein Problem mit Wespen hat, kann man die Feuerwehr mit der Entfernung beauftragen oder Dir einen Bienen- und Wespenfachman vor Ort nennen.

laluna 28.04.2007 21:20

Wespennest entfernen

Hi Wespen sind Hautflügler und geschützt.
Wenn man ein Problem mit Wespen hat, kann man die Feuerwehr mit der Entfernung beauftragen oder Dir einen Bienen- und Wespenfachman vor Ort nennen.

laluna 28.04.2007 21:26

Wespen sind geschützte Tiere.
Am besten durch Fachmann entfernen lassen (Feuerwehr). Wespen sind nachtragend und merken sich alles, Angriffe.
Sicherheitsabstand zu Nestern 3 bis 4 Meter einhalten, nicht wild rumfuchteln, werden sonst agressiv.
Wenn ein Nest enfernt wurde, soll man den Nistraum gründlich mit warmer Seifenlauge abwaschen, damit es dort nicht mehr nach Wespe richt.

Viel Erfolg.

holzi 28.04.2007 21:30

Zitat:

Wespen sind geschützte Tiere.
Für diese schwachsinnige Meldung hast dich extra angemeldet und den alten thread ausgegraben?

Einfach killen diese Mistviecher
:mad:

Obi-Wan 28.04.2007 22:03

Nichts da schwachsinnig - er hat recht!

Wie alle wildlebenden Tiere unterliegen sie den allgemeinen Schutzbestimmungen des Bundes-Naturschutzgesetzes. Verschiedene Arten wie Hornissen, kleinere Wespenarten sowie alle Bienen und Hummeln sind sogar im Rahmen der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützt und dürfen weder gestört noch getötet werden.

So zumindest die Situation in DE. Übrigens - Wespen benutzten niemals ein Nest zweimal. ;)

Und wenn man den einen oder anderen Tipp im Umgang mit Wespen beherzigt, dann passiert auch nichts.

John_Doe 29.04.2007 02:32

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Einfach killen diese Mistviecher
:mad:

Nur weil sie einen Beitrag zur Schädlingsbekämpfung liefern sind sie Mistviecher?
Achja stimmt, die können sich wehren wenn sie sich bedroht fühlen... Oft geht bled...

:engel:

LouCypher 29.04.2007 20:55

ja genau, das möchte ich sehen das du dich strafbar machst wenn du ein wespennest am eigenen grundstück ausräucherst. Mal abgesehen davon das es keinen interessiert, wieso gibts dann in jedem baumarkt spezielle sprays für diesen zweck.

barns 21.07.2010 14:17

*looooooooooooooooooool* :D

alterego100% 21.07.2010 15:05

Deine Leitung - diesen Witz betreffend - dürfte wesentlich länger sein als deine o-Reihe. ;)

Immerhin nach über 3 Jahren; eine reife Leistung. :D

Satan_666 21.07.2010 15:07

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2422392)
Deine Leitung - diesen Witz betreffend - dürfte wesentlich länger sein als deine o-Reihe. ;)

Immerhin nach über 3 Jahren; eine reife Leistung. :D

nein - dazwischen hat ein mädel ein spam-posting losgelassen, welches ich gemeldet habe ... barns erheiterung war eine reaktion auf den spam!

Baron 21.07.2010 17:06

Das ist ja das Problem -hier verschwinden ganze Threads oder Postings wie das "würschtel vom Kraut" kommentarlos!
Ein "Spam gelöscht" tät ja reichen. So kommen immer wieder Missverständnisse auf.
Wäre vermeidbar!

Weini 21.07.2010 17:34

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2422405)
Das ist ja das Problem -hier verschwinden ganze Threads oder Postings wie das "würschtel vom Kraut" kommentarlos!
Ein "Spam gelöscht" tät ja reichen. So kommen immer wieder Missverständnisse auf.
Wäre vermeidbar!

*seufz*

Wir haben hier die Möglichkeit, Spam o.a. unerwünschte Postings zu löschen. Wir tun das nach Kenntnisnahme auch gerne - soweit sich die Begründung als stichhaltig erweist. Du statistisch weitaus häufigster "Melder" weißt das genau.

Wir werden aber jetzt nicht beginnen, zu jedem Spam-Posting ein Zusatzposting mit Begründung zu schreiben. Wir nutzen die technischen Möglichkeiten des Forums. Und seit Philipp keine Rechte mehr auf direkten Serverzugriff (Update, technische Veränderungen) mehr hat, sind über die vorhandenen technischen Möglichkeiten hinausgehende Features nicht zu machen. Punkt.

Ganz abgesehen davon: Wäre es klug, bei jedem Spam zusätzliche Aufmerksamkeit zuu erregen? Das holt doch Leute wie _cal erst aus dem Keller. Also, bitte, ein bisserl mitdenken vor solcher Kritik.

Und nochwas: Wir löschen hier nur Spam bzw. entschärfen Spam und Postings mit allzu grandiosen Frechheiten. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir sachliche Kritik abgewürfgt hätten (soviel zu missverstandenen "Meinungsfreiheit!"- und "Zensur!"-Rufen).

Und die drei Jahre alte Leiche nähe ich jetzt zu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.