![]() |
Tu dir nix an Hussl. Mir habens einmal einen nagelneuen Audi A4 Avant gestohlen. War aber zum Glück nicht meiner :cool: Hat einem Abteilungsleiter gehört, der unbedingt wollte, daß ich sofort nach Budapest zu einem seiner wichtigen Kunden fahre. Ich hab gesagt ja, aber nur wenn ich mit seinem Auto fahren darf. Ich glaube der überlegt sich das, bevor er mich wieder fragt :lol:
Seit dem achte ich noch genauer, nichts im Auto zu lassen. Und du hast ja aus diesem Fall auch gelernt, daß Diebstahleinrichtungen beim Radio dazu da sind, um auch wirklich verwendet zu werden. Das ist schon einmal eine sehr wichtige Lehre. Das Problem ist, beim ersten Mal glaubt man es einfach nicht. Ich habs auch nicht geglaubt, wie ich zum Parkplatz komme und das Auto war einfach weg. |
täglich werden es mehr:
http://www.wienweb.at/Content.aspx?i...nelname=E-News http://www.wienweb.at/Content.aspx?i...nelname=E-News Zitat:
wie oft wird es heuer noch möglich sein, mitten in wien, im 1. bezirk einen juwelier auszuräumen? wie soll sich die polizei bei dem anstieg der raubüberfälle um lächerlichkeiten wie autoeinbrüche kümmern? 200 wohnungs- und geschäftseinbrüche pro woche alleine in döbling geben herrn strasser nicht zu denken, nein er redet dauernd von irgendwelchen erfolgen seiner reform... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
na dann abmarsch mit denen,und deren personalvertretern gleich hintennach. wo kommen wir da hin ? |
Zitat:
|
@R@isl
Meinungen zu politischen Gruppierungen sollten wir hier besser draußen lassen - dafür gibt es andere Foren. Nur so nebenbei: Zitat:
Fakt ist dass gwisse Mitmenschen keinen Respekt vor fremden Werten haben. Ich klau ja auch nicht einen Ferrari weil ich ihn haben will ihn mir aber nicht leisten kann. |
Meinem Bruder habens in ner Schweizer Tiefgarage auch sein Autoradio gstohlen. und vor seiner Wohnung haben sie ihm seinen Audi A6 die komplette (!!!) rechte seite zerkratzt...
also gehts echt nicht nur dir so oO |
Ich bin jetzt wieder stolzer Besitzer eines Autoradios. Ich sag jetzt aber mal, dass ich mir ein gebrauchtes, uraltes käseding gekauft habe, weil sonst ist es gleich wieder weg :D
Vielleicht lesen die dummen, bösen Leute ja mit. Apropo: ich hab einen weißen golf 2 :lol: so long, Hussl |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Hussl
Ist aber net zufällig ein JVC KD-LH2000R der irgendwo vom Lastwagen gefallen is? :D |
Nein, das nicht, aber es ist ein JVC, der zufällig in einem anderen Auto drinnen war :lol:
[info] War natürlich nur ein blöder Scherz! [/info] |
Gegen Vandalismus und Einbruchsversuche lässt sich was machen.
Gabs hier nicht mal einen Thread über High-Voltage Car-Save Systeme? |
@eanic
das ist nur blöderweise illegal. und unverhältnismässig. leider. |
Zitat:
|
in klagenfurt ist übrigens nur ein wenig besser als in wien und wir haben ein 1/10 der einwohner ...
beliebt sind die ganzen golfs, scheinen leicht knackbar vorallem die alten andererseits frag ich mich auch warum die radios keinen gscheiten diebstahlschutz haben und innerhalb von sekunden ausgebaut werden können > netmal eine schraube oder so haben, find das system echt scheisse, wenn die erst 8 schrauben lösen müssten wärs schon einfacher. achja und bringt das abnehmbare bedienteil wirklich viel? ich meine ich nehms meisten runter aber das eigentliche radio ist ja noch immer da, ist das so schwierig nachzukaufen? |
Zitat:
mir hobns ca fur an joahr den radio gfladert. da hams ma alle schlösser hin gmocht (mit irgendwölchen metallspitzen), und weil des net gfunkt hot homs ma a scheibn eighaut, donn sans einegekreilt (weil de türen afoch net aufgehen wenn i zuasperr) und dann homs den radio irgendwie aussegrissn. de hoibe mittelkonsoln woa hin. sogor de luftschlitz übern radio! :heul: den wechsler is nur im handschufoch glegn. bei dem homs des kabel o-gschnidn und den öffnungsmechanismus vom h-fach hin gmocht. do is ma lieber a profi sperrt die karre auf, baut den radio "fachgerecht" aus und hiterlässt sunst kan schodn. für des göld des i fia de reparatur ausgeben musste, kauft si a ondara 3 radios. a besserer schutz wäre meiner meinung nach gepanzerte autos mit sölbstschussanlage. :D |
Zitat:
nur ist HV kein angemessenes mittel, da sich im prinzip jeder dabei verletzen kann ned nur der der auch wirklich einbrechen will. |
meine oma hatte bis vor einem jahr ihre garagentür immer unabgeschlossen und aufeinmal war der rasenmäher weg > in der nachbarschaft rumgefragt ob wer was gesehn hat und sie hörte von einigen (alte damen sind sehr kommunikativ ;) ) dass das die kleinen jugolslawenkinder von da unten irgendwo sind > die machten sich von haus zu haus und fragten ob sie nicht gegen entgeld rasenmähen dürften. meine oma und vater mussten 5x bei der polizei anrufen bis sich 2 tage später jemand kam, bei denen ins haus reinging, den rasenmäher holte : er hat dann nur gmeint er möcht net wissen was von was die leben denn der dachboden war voller kühlschränken, stereoanlagen, auch autoradios, aber sie werden da net weiter drauf eingehn weil die eh alles abstreiten und das ganze den aufwand net wert is weils sichs eh net rückverfolgen lässt und sie net die ressourcen für solche "lapalien" haben auch wenn ers natürlich bedauert hat:rolleyes: - klar was soll denn sonst passiern wenn man bei der polizei noch mehr abbaut?
so nebenbei die kinder waren ein 12 jähriger mit seiner 8 jährigen schwester. |
Zitat:
|
wo kommen die ganzen radios denn alle hin?
hier hin! http://ags.tu-bs.de/~enrico/passat3b...inA_Klasse.pdf |
uff, kein dreck :eek: :eek: :eek:
|
auch meinen senf dazugeb....
zed: das ist nur blöderweise illegal. und unverhältnismässig. leider. es ist auch ilegal einzubrechen auch wenn hier gerne von beschaffungskriminalität gesprochen wird.... zed: ....nur ist HV kein angemessenes mittel, da sich im prinzip jeder dabei verletzen kann ned nur der der auch wirklich einbrechen will. wenn er so deppert durch die gegend eiert das er mir ins auto "einbricht" habe ich kein problem damit.. wie oft sind einen schon fahrradfahrer in den kotflügel gekippt... eine delle kein zettel kein entschuldigung sondern weg ist er... lg. morph. :tux: |
Boah... meine Fresse... echt kein Scheiß, ist ja total heftig was da abgezogen wird.
|
Bezgl. HV-Anlage.
Ich meine ja auch nicht so ein billig teil, wo das Auto ständig unter Spannung ist. Ideal wäre eine Lösung, wo bei unsachgemässer Behandlung des Autos (anrempeln, angreifen, oder an den Schlössern herumfuhrwerken) ein Warnton zu hören ist. Erst bei einem weiteren Berührungsversuch innerhalb von 5 min darf sich dann die Anlage aktivieren. Somit wäre dann gewährleistet, dass ein Passant, der zufällig einmal am Auto ankommt keinen Schlag bekommt. |
Zitat:
|
Mir habens auch in der letzten Woche das Auto aufgebrochen.
Was mich am meisten ärgert, ist daß diese Leute für einen Radio, welchen ich vor 2 Jahren um ca. EUR 190,- erworben habe einen Sachschaden von EUR 3.500-4.000,- verursachen. Da ist die Beifahrertüre so aufgequaht worden, daß der Holm abgerissen ist und mit der Brechstange habens die ganze Mittelkonsole zertrümmert.:heul: :heul: Zum Glück hab ich die Kasko noch nicht gekündigt ;) |
Wenn ich mir das alles so durchlese, weiß ich, wrum ich lieber kein Radio im Auto habe. Ich wunder mich, dass euch das bissl Musik das Risiko von hohen Schäden wert ist. Die meisten von euch werden doch wohl kaum jeden Tag stundenlang rumfahren. Ich zB. fahr an Werktagen 2x ca. 25 Minuten. Da kann ich auf Musik verzichten. Na ja, der Verkehrsfunk wär noch ein Argument....Werden eigentlich auch so ganz billige Radios gestohlen, so a la Hofer um 19.90 €? Oder taugen die so wenig, dass man keinen ordentlichen Empfang hat?
|
bei uns in der tiefgarage werden nicht mal 2-3 jahre alte radios gestohlen, die diebe, sofern profis, suchen sich nur radios aus, die noch einen wert haben.
also ein navigationssystem mit DVD hat eine sehr kurze halbwertszeit ;) |
@der_morpheus1
jaja, bist eh ein ganz ein cooler :D viell. solltest du dich mal ein bischen mit den gesetzen auseinandersetzen ;) |
Was ist das für eine Welt! Es muss doch möglich sein mir ein Autoradio zuzulegen ohne ständig daran zu denken dass es gestohlen werden könnte!
Und nur weil es so ein paar A....löcher gibt muss ich auf diesen "Luxus" verzichten oder zusätzliche Kosten für Versicherungen einzurechnen? :mad: @PowerPoldi Meine aufrichtige Anteilnahme! Zum Glück bist versichert. Nur die unnötigen Rennereien von der Anzeige, Schadensmeldung, Werkstatt und dann ist das Auto auch noch ein paar Tage in der Werkstatt ersetzt dir leider niemand. Hoffe du hast einen Ersatzwagen bei der Kasko. :( |
Bei mir waren die Bösen brav :D Nicht mal gravierende Ausbauspuren und die Stecker schön brav abgesteckt...
|
So war's auch bei mir. Schön alles abgeklemmt damit's ja leicht weiterverwendbar ist.
Nur, mit habens das Schloss aus der Fahrertür rausgebrochen. Durch die Wegfahrsperre ist jeder Schloss- Schlüsselsatz ein Unikat. Also musste ein Nachbauschloss gefertigt werden - Wartezeit 4 Wochen! Ich konnte das Auto zwar abschließen - ausgenommen die Fahrertür. |
Zitat:
|
http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=1&id=333163
es gibt noch aufrechte bürger, die ihr leben und eigentum angemessen schützen ;) |
Zitat:
meine frau wurde in einem jahr 3 mal in der bank überfallen, vor kurzem ein netter bankräuber 250 m weiter, der hat auf die kassierin und einen kunden gezielt und gleich 3 mal abgedrückt, der polizist meinte lustig: "er hatte wohl eine ladehemmung" die kriminellen kommen ja schon busweise nach österreich... Zitat:
wer von den überarbeiteten polizisten soll sich da um einen gestohlenen autoradio bzw. einbruchserien in autos kümmern? |
Was tun??????? :confused:
Es kann ja auch nicht sein dass jeder Selbstjustiz übt ... :( |
Zitat:
Nunja, es geht hier aber nicht um Selbstjustiz, sondern darum, dass der Juwelier sein Hab und Gut mit Waffengewalt beschützt hat. Das ist sein gutes Recht. Auch wenn ich überhaupt keinen funken Mitleid mit dem Einbrecher habe, finde ich , sollte allerdings erst geklärt werden, ob er tatsächlich nur sein Geschäft oder sein Leben verteidigt hat. Ihn deshalb sofort anzuzeigen und auf die Buhbank zu schieben ist meiner Meinung falsch. |
Zitat:
wie man bei dem juwelier sieht, musste er die sache selbst in die hand nehmen. nach einigen einbruchsversuchen musste er sein geschäft selbst bewachen. wer hätte es bei dem personalmangel der polizei machen sollen? wenn dann 3 einbrecher auf ihn zukommen, soll er warten, bis sie ihn umbringen? in zeiten, wo eine 62 jährige greislerin für 100 euro zu tode geprügelt wird, wo jemandem bei einem raubüberfall für 180 euro 3 mal in den kopf geschossen wird? Zitat:
Zitat:
medial ist es anscheinend besser zu verkraften, wenn 3 einbrecher einen juwelier umbringen. ich hätte auch kein problem damit, wenn er alle 3 erschossen hätte. er hat sie wohl nicht gezwungen in sein geschäft einzubrechen. ich war letzte woche in stammersdorf im garten, die anrainer dort sollte man mal interviewen. bei einigen wurde in letzter zeit ins haus eingebrochen, ich habe mir sagen lassen, bei einem pechvogel sogar vor kurzem zum 4. mal. dort wohne auch viele ältere menschen, die sich jetzt alles stehlen lassen, was sie sich im leben erarbeitet haben. gemacht wird nichts, aufgeklärt wird ein scheißdreck und das stehlen und rauben geht munter weiter. <parteipolitisches posting gelöscht von The_Lord_of_Midnight > |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |