WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Autoradio gestohlen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139907)

The_Lord_of_Midnight 22.07.2004 22:57

Tu dir nix an Hussl. Mir habens einmal einen nagelneuen Audi A4 Avant gestohlen. War aber zum Glück nicht meiner :cool: Hat einem Abteilungsleiter gehört, der unbedingt wollte, daß ich sofort nach Budapest zu einem seiner wichtigen Kunden fahre. Ich hab gesagt ja, aber nur wenn ich mit seinem Auto fahren darf. Ich glaube der überlegt sich das, bevor er mich wieder fragt :lol:

Seit dem achte ich noch genauer, nichts im Auto zu lassen.

Und du hast ja aus diesem Fall auch gelernt, daß Diebstahleinrichtungen beim Radio dazu da sind, um auch wirklich verwendet zu werden. Das ist schon einmal eine sehr wichtige Lehre. Das Problem ist, beim ersten Mal glaubt man es einfach nicht. Ich habs auch nicht geglaubt, wie ich zum Parkplatz komme und das Auto war einfach weg.

maXTC 22.07.2004 23:06

täglich werden es mehr:

http://www.wienweb.at/Content.aspx?i...nelname=E-News

Zitat:

Wien braucht mehr Polizei

Der Vize-Chef der Sicherheitswache schlägt Alarm. Zu wenig Beamte stehen einer gestiegenen Zahl der Kriminalfälle gegenüber. Karl Mahrer sieht dringenden Personalbedarf.

wie oft wird es heuer noch möglich sein, mitten in wien, im 1. bezirk einen juwelier auszuräumen?

wie soll sich die polizei bei dem anstieg der raubüberfälle um lächerlichkeiten wie autoeinbrüche kümmern? 200 wohnungs- und geschäftseinbrüche pro woche alleine in döbling geben herrn strasser nicht zu denken, nein er redet dauernd von irgendwelchen erfolgen seiner reform...

The_Lord_of_Midnight 22.07.2004 23:18

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
200 wohnungs- und geschäftseinbrüche pro woche alleine in döbling geben herrn strasser nicht zu denken, nein er redet dauernd von irgendwelchen erfolgen seiner reform...
warum beschwerst dich nicht beim spö bürgermeister in wien ? bzw. warum lasst nicht endlich die parteipolitischen postings bleiben ?

maXTC 22.07.2004 23:36

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
warum beschwerst dich nicht beim spö bürgermeister in wien ? bzw. warum lasst nicht endlich die parteipolitischen postings bleiben ?
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

R@isl 23.07.2004 07:26

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
laut einem mir bekannten zöllner ist das nicht das problem. angeblich sind in wien mehrere HUNDERT stellen frei. nur die freigewordenen beamteten zöllner wehren sich mit allen mitteln, nach wien pendeln zu müssen.

na dann abmarsch mit denen,und deren personalvertretern gleich hintennach.
wo kommen wir da hin ?

R@isl 23.07.2004 07:27

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
täglich werden es mehr:

wie oft wird es heuer noch möglich sein, mitten in wien, im 1. bezirk einen juwelier auszuräumen?

wie soll sich die polizei bei dem anstieg der raubüberfälle um lächerlichkeiten wie autoeinbrüche kümmern? 200 wohnungs- und geschäftseinbrüche pro woche alleine in döbling geben herrn strasser nicht zu denken, nein er redet dauernd von irgendwelchen erfolgen seiner reform...

wien wird immer noch von der roten brut regiert,vielleicht ist das ein grund?

ERRA 23.07.2004 10:27

@R@isl
Meinungen zu politischen Gruppierungen sollten wir hier besser draußen lassen - dafür gibt es andere Foren.
Nur so nebenbei:
Zitat:

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit
Zu den Zöllnern: die verstehe ich schon das sie jetzt nicht täglich mehr als 100 km zw. Wohnort und Arbeitsplatz hin und her zu pendeln wollen.

Fakt ist dass gwisse Mitmenschen keinen Respekt vor fremden Werten haben. Ich klau ja auch nicht einen Ferrari weil ich ihn haben will ihn mir aber nicht leisten kann.

Juetas 23.07.2004 10:53

Meinem Bruder habens in ner Schweizer Tiefgarage auch sein Autoradio gstohlen. und vor seiner Wohnung haben sie ihm seinen Audi A6 die komplette (!!!) rechte seite zerkratzt...

also gehts echt nicht nur dir so oO

Hussl 23.07.2004 11:02

Ich bin jetzt wieder stolzer Besitzer eines Autoradios. Ich sag jetzt aber mal, dass ich mir ein gebrauchtes, uraltes käseding gekauft habe, weil sonst ist es gleich wieder weg :D

Vielleicht lesen die dummen, bösen Leute ja mit. Apropo: ich hab einen weißen golf 2 :lol:

so long,

Hussl

chrisne 23.07.2004 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Hussl
weißen golf 2
ok danke für die info: einen schwarzen golf 1 :D:D:D:D

Hussl 23.07.2004 11:14

Zitat:

ok danke für die info: einen schwarzen golf 1
haha, stimmt nicht! :p

ERRA 23.07.2004 11:32

@Hussl
Ist aber net zufällig ein JVC KD-LH2000R der irgendwo vom Lastwagen gefallen is? :D

Hussl 23.07.2004 12:01

Nein, das nicht, aber es ist ein JVC, der zufällig in einem anderen Auto drinnen war :lol:

[info]
War natürlich nur ein blöder Scherz!
[/info]

eAnic 23.07.2004 12:37

Gegen Vandalismus und Einbruchsversuche lässt sich was machen.
Gabs hier nicht mal einen Thread über High-Voltage Car-Save Systeme?

zed 23.07.2004 18:16

@eanic
das ist nur blöderweise illegal. und unverhältnismässig.
leider.

eAnic 23.07.2004 18:38

Zitat:

Original geschrieben von zed
@eanic
leider.

Wo bitte steht, das es illegal ist, sein Eigentum mit angemessenen Mitteln zu schützen?

Venkman 23.07.2004 19:47

in klagenfurt ist übrigens nur ein wenig besser als in wien und wir haben ein 1/10 der einwohner ...
beliebt sind die ganzen golfs, scheinen leicht knackbar vorallem die alten

andererseits frag ich mich auch warum die radios keinen gscheiten diebstahlschutz haben und innerhalb von sekunden ausgebaut werden können > netmal eine schraube oder so haben, find das system echt scheisse, wenn die erst 8 schrauben lösen müssten wärs schon einfacher.

achja und bringt das abnehmbare bedienteil wirklich viel? ich meine ich nehms meisten runter aber das eigentliche radio ist ja noch immer da, ist das so schwierig nachzukaufen?

das chaos 23.07.2004 23:20

Zitat:

andererseits frag ich mich auch warum die radios keinen gscheiten diebstahlschutz haben und innerhalb von sekunden ausgebaut werden können > netmal eine schraube oder so haben, find das system echt scheisse, wenn die erst 8 schrauben lösen müssten wärs schon einfacher.
i glaub, des würd a nix helfen. dann hauns da afoch nur mehr zomm.
mir hobns ca fur an joahr den radio gfladert. da hams ma alle schlösser hin gmocht (mit irgendwölchen metallspitzen), und weil des net gfunkt hot homs ma a scheibn eighaut, donn sans einegekreilt (weil de türen afoch net aufgehen wenn i zuasperr) und dann homs den radio irgendwie aussegrissn. de hoibe mittelkonsoln woa hin. sogor de luftschlitz übern radio! :heul:
den wechsler is nur im handschufoch glegn. bei dem homs des kabel o-gschnidn und den öffnungsmechanismus vom h-fach hin gmocht.

do is ma lieber a profi sperrt die karre auf, baut den radio "fachgerecht" aus und hiterlässt sunst kan schodn. für des göld des i fia de reparatur ausgeben musste, kauft si a ondara 3 radios.

a besserer schutz wäre meiner meinung nach gepanzerte autos mit sölbstschussanlage. :D

zed 24.07.2004 09:15

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Wo bitte steht, das es illegal ist, sein Eigentum mit angemessenen Mitteln zu schützen?
nirgends.
nur ist HV kein angemessenes mittel, da sich im prinzip jeder dabei verletzen kann ned nur der der auch wirklich einbrechen will.

Venkman 24.07.2004 09:22

meine oma hatte bis vor einem jahr ihre garagentür immer unabgeschlossen und aufeinmal war der rasenmäher weg > in der nachbarschaft rumgefragt ob wer was gesehn hat und sie hörte von einigen (alte damen sind sehr kommunikativ ;) ) dass das die kleinen jugolslawenkinder von da unten irgendwo sind > die machten sich von haus zu haus und fragten ob sie nicht gegen entgeld rasenmähen dürften. meine oma und vater mussten 5x bei der polizei anrufen bis sich 2 tage später jemand kam, bei denen ins haus reinging, den rasenmäher holte : er hat dann nur gmeint er möcht net wissen was von was die leben denn der dachboden war voller kühlschränken, stereoanlagen, auch autoradios, aber sie werden da net weiter drauf eingehn weil die eh alles abstreiten und das ganze den aufwand net wert is weils sichs eh net rückverfolgen lässt und sie net die ressourcen für solche "lapalien" haben auch wenn ers natürlich bedauert hat:rolleyes: - klar was soll denn sonst passiern wenn man bei der polizei noch mehr abbaut?

so nebenbei die kinder waren ein 12 jähriger mit seiner 8 jährigen schwester.

rev.antun 24.07.2004 11:21

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ok danke für die info: einen schwarzen golf 1 :D:D:D:D
ähm, golf != auto :D

CISK 24.07.2004 19:35

wo kommen die ganzen radios denn alle hin?

hier hin!

http://ags.tu-bs.de/~enrico/passat3b...inA_Klasse.pdf

chrisne 24.07.2004 19:59

uff, kein dreck :eek: :eek: :eek:

der_morpheus1 24.07.2004 21:33

auch meinen senf dazugeb....
zed:
leider.

es ist auch ilegal einzubrechen auch wenn hier gerne von beschaffungskriminalität gesprochen wird....

zed:
....nur ist HV kein angemessenes mittel, da sich im prinzip jeder dabei verletzen kann ned nur der der auch wirklich einbrechen will.

wenn er so deppert durch die gegend eiert das er mir ins auto "einbricht" habe ich kein problem damit..

wie oft sind einen schon fahrradfahrer in den kotflügel gekippt...
eine delle kein zettel kein entschuldigung sondern weg ist er...

lg. morph.
:tux:

J@ck 24.07.2004 23:51

Boah... meine Fresse... echt kein Scheiß, ist ja total heftig was da abgezogen wird.

eAnic 25.07.2004 06:51

Bezgl. HV-Anlage.
Ich meine ja auch nicht so ein billig teil, wo das Auto ständig unter Spannung ist.
Ideal wäre eine Lösung, wo bei unsachgemässer Behandlung des Autos (anrempeln, angreifen, oder an den Schlössern herumfuhrwerken) ein Warnton zu hören ist.
Erst bei einem weiteren Berührungsversuch innerhalb von 5 min darf sich dann die Anlage aktivieren.
Somit wäre dann gewährleistet, dass ein Passant, der zufällig einmal am Auto ankommt keinen Schlag bekommt.

chrisne 25.07.2004 09:26

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
...innerhalb von 5 min darf sich dann die Anlage aktivieren...
da sind die diebe schon lange weg und haben in der zwischenzeit noch einen hotdog gegessen ;)

PowerPoldi 25.07.2004 09:54

Mir habens auch in der letzten Woche das Auto aufgebrochen.

Was mich am meisten ärgert, ist daß diese Leute für einen Radio, welchen ich vor 2 Jahren um ca. EUR 190,- erworben habe einen Sachschaden von EUR 3.500-4.000,- verursachen.

Da ist die Beifahrertüre so aufgequaht worden, daß der Holm abgerissen ist und mit der Brechstange habens die ganze Mittelkonsole zertrümmert.:heul: :heul:

Zum Glück hab ich die Kasko noch nicht gekündigt ;)

Burschi 25.07.2004 18:31

Wenn ich mir das alles so durchlese, weiß ich, wrum ich lieber kein Radio im Auto habe. Ich wunder mich, dass euch das bissl Musik das Risiko von hohen Schäden wert ist. Die meisten von euch werden doch wohl kaum jeden Tag stundenlang rumfahren. Ich zB. fahr an Werktagen 2x ca. 25 Minuten. Da kann ich auf Musik verzichten. Na ja, der Verkehrsfunk wär noch ein Argument....Werden eigentlich auch so ganz billige Radios gestohlen, so a la Hofer um 19.90 €? Oder taugen die so wenig, dass man keinen ordentlichen Empfang hat?

maXTC 25.07.2004 18:51

bei uns in der tiefgarage werden nicht mal 2-3 jahre alte radios gestohlen, die diebe, sofern profis, suchen sich nur radios aus, die noch einen wert haben.

also ein navigationssystem mit DVD hat eine sehr kurze halbwertszeit ;)

zed 26.07.2004 10:37

@der_morpheus1
jaja, bist eh ein ganz ein cooler :D
viell. solltest du dich mal ein bischen mit den gesetzen auseinandersetzen ;)

ERRA 26.07.2004 11:25

Was ist das für eine Welt! Es muss doch möglich sein mir ein Autoradio zuzulegen ohne ständig daran zu denken dass es gestohlen werden könnte!
Und nur weil es so ein paar A....löcher gibt muss ich auf diesen "Luxus" verzichten oder zusätzliche Kosten für Versicherungen einzurechnen? :mad:

@PowerPoldi
Meine aufrichtige Anteilnahme! Zum Glück bist versichert. Nur die unnötigen Rennereien von der Anzeige, Schadensmeldung, Werkstatt und dann ist das Auto auch noch ein paar Tage in der Werkstatt ersetzt dir leider niemand.
Hoffe du hast einen Ersatzwagen bei der Kasko. :(

Hussl 26.07.2004 12:29

Bei mir waren die Bösen brav :D Nicht mal gravierende Ausbauspuren und die Stecker schön brav abgesteckt...

ERRA 26.07.2004 12:44

So war's auch bei mir. Schön alles abgeklemmt damit's ja leicht weiterverwendbar ist.

Nur, mit habens das Schloss aus der Fahrertür rausgebrochen. Durch die Wegfahrsperre ist jeder Schloss- Schlüsselsatz ein Unikat.
Also musste ein Nachbauschloss gefertigt werden - Wartezeit 4 Wochen!

Ich konnte das Auto zwar abschließen - ausgenommen die Fahrertür.

das chaos 27.07.2004 06:35

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Werden eigentlich auch so ganz billige Radios gestohlen, so a la Hofer um 19.90 €? Oder taugen die so wenig, dass man keinen ordentlichen Empfang hat? [/b]
mir homs amoi aus an firmenbus an uraltradio gfladert, mit dem man nur in wien Ö3 hörn kann weu da senda nimma vastölln geht. des kasettenteil wor a hin.

maXTC 27.07.2004 16:11

http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=1&id=333163

es gibt noch aufrechte bürger, die ihr leben und eigentum angemessen schützen ;)

maXTC 27.07.2004 16:16

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Was ist das für eine Welt! Es muss doch möglich sein mir ein Autoradio zuzulegen ohne ständig daran zu denken dass es gestohlen werden könnte!
Und nur weil es so ein paar A....löcher gibt muss ich auf diesen "Luxus" verzichten oder zusätzliche Kosten für Versicherungen einzurechnen? :mad:

das ist ja erst der anfang...

meine frau wurde in einem jahr 3 mal in der bank überfallen, vor kurzem ein netter bankräuber 250 m weiter, der hat auf die kassierin und einen kunden gezielt und gleich 3 mal abgedrückt, der polizist meinte lustig: "er hatte wohl eine ladehemmung"

die kriminellen kommen ja schon busweise nach österreich...

Zitat:

Raub: Trafikantinnen zu Boden gestoßen (20.12.2003)]

Raub : Taxler mit Pistole bedroht (23.12.2003)

Weihnachten : Räuber schlagen zu (24.12.2003)

Raub: Polizei im Dauereinsatz (30.12.2003)

Trafik-Raub: 71-Jährige mit Messer bedroht (4.1.2004)

Überfälle: Pockennarben gesucht (9.1.2004)

Überfall: Wettbüro ausgeräumt (10.1.2004)

Entkommen: Drogerie und Supermarkt ausgeraubt (11.1.2004)

Raub: 19-Jähriger niedergestochen (16.1.2004)

Raub: Verkäuferin niedergestochen (21.1.2004)

Bande: 48 Einbrüche in einem Monat (22.1.2004)

Kirchen: Engel in Gefahr - immer mehr Kunstdiebstahl (22.1.2004)

Überfall: Passanten stellen Räuber (24.1.2004)

Banküberfall: Ein Zettel als Waffe (27.1.2004)

Sonnenstudio: Räuber schlägt erneut zu (29.1.2004)

Überfall: Juwelier in der Kärntnerstraße ausgeraubt (30.1.2004)

Spektakulär: Überfall im Morgengrauen (1.2.2004)

Wieden: Bipa-Filliale ausgeraubt (2.2.2004)

Raub: Überfälle für Drogenschulden (4.2.2004)

Jugendbande: Autoknacker gefasst (5.2.2004)

Pfennigfuchser: Bankräuber wollte 3.000 Euro (5.2.2004)

Missglückt: Bankräuber bekam kein Geld (6.2.2004)

Bankraub: 100.000 Euro erbeutet (7.2.2004)

Raub: Frau im Stiegenhaus überfallen (11.2.2004)

Bankraub: Überfall am Schottenring (11.2.2004)

Überfall: Sonnenstudio wieder im Visier (16.2.2004)

Raub: Verkäuferinnen mit Messer bedroht (18.2.2004)

Überfall: Schüsse in der Trafik (21.2.2004)

Inzersdorf: Brutaler Überfall auf Großmarkt (22.2.2004)

PKW-Einbrüche: Minderjährige auf frischer Tat ertappt (22.2.2004)

Frau drohte mit Explosion (26.2.2004)

Wien-Favoriten Bewaffneter Banküberfall!
nur WIEN (von jänner bis ende feb.) versteht sich, die liste kann bis zum heutigen tag weitergeführt werden, mit steigerungen in allen belangen.

wer von den überarbeiteten polizisten soll sich da um einen gestohlenen autoradio bzw. einbruchserien in autos kümmern?

ERRA 27.07.2004 16:36

Was tun??????? :confused:

Es kann ja auch nicht sein dass jeder Selbstjustiz übt ... :(

eAnic 27.07.2004 16:46

Zitat:

Was tun??????? :confused:

Nunja, es geht hier aber nicht um Selbstjustiz, sondern darum, dass der Juwelier sein Hab und Gut mit Waffengewalt beschützt hat. Das ist sein gutes Recht.

Auch wenn ich überhaupt keinen funken Mitleid mit dem Einbrecher habe, finde ich , sollte allerdings erst geklärt werden, ob er tatsächlich nur sein Geschäft oder sein Leben verteidigt hat.

Ihn deshalb sofort anzuzeigen und auf die Buhbank zu schieben ist meiner Meinung falsch.

maXTC 27.07.2004 16:59

Zitat:

nein, das nicht.

wie man bei dem juwelier sieht, musste er die sache selbst in die hand nehmen. nach einigen einbruchsversuchen musste er sein geschäft selbst bewachen. wer hätte es bei dem personalmangel der polizei machen sollen?

wenn dann 3 einbrecher auf ihn zukommen, soll er warten, bis sie ihn umbringen? in zeiten, wo eine 62 jährige greislerin für 100 euro zu tode geprügelt wird, wo jemandem bei einem raubüberfall für 180 euro 3 mal in den kopf geschossen wird?

Zitat:

Zwei Täter auf der Flucht
Trotz mehrerer Aufforderungen, wieder zu verschwinden, ging das Trio laut Frühwirth auf den Mann los. Daraufhin schoss der Besitzer des Ladens. Einer der Eindringlinge wurde getötet. Die beiden anderen Täter flüchteten.
das allerbeste:
Zitat:

Der Juwelier wird aller Voraussicht nach wegen Körperverletzung angezeigt. Ob er auch vor Gericht müsse, werde der Staatsanwalt entscheiden, sagte Polizeijurist Peter Goldgruber.
er hätte sich wahrscheinlich von den 3 umbringen lassen sollen.

medial ist es anscheinend besser zu verkraften, wenn 3 einbrecher einen juwelier umbringen.

ich hätte auch kein problem damit, wenn er alle 3 erschossen hätte. er hat sie wohl nicht gezwungen in sein geschäft einzubrechen.

ich war letzte woche in stammersdorf im garten, die anrainer dort sollte man mal interviewen. bei einigen wurde in letzter zeit ins haus eingebrochen, ich habe mir sagen lassen, bei einem pechvogel sogar vor kurzem zum 4. mal. dort wohne auch viele ältere menschen, die sich jetzt alles stehlen lassen, was sie sich im leben erarbeitet haben.

gemacht wird nichts, aufgeklärt wird ein scheißdreck und das stehlen und rauben geht munter weiter.

<parteipolitisches posting gelöscht von The_Lord_of_Midnight >

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.