WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kirchenaustritt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139387)

Moose 16.07.2004 12:45

ad a.) War eigentlich nur eine Überlegung da dies der einzige Grund ist in der Kirche zu bleiben.

Aber mei, derweilen ist es mir total egal, ich zahl sowieso nix.

Bin einer der faulen Hunde, wies R@isl auszudrücken pflegt.

@R@isl: bei mir stimmts sogar ;)

Rundumadumleuchtn 16.07.2004 12:55

da du dich nicht drücken kannst, wos nichts zum drücken gibt, fallt's dir sicher ned schwer ein 'fauler (sack)hund' zu sein. :D

ach du meine zeit, die wortwahl im forum fällt auch immer tiefer.
wobei ich 'fauler hund' eh noch schwach find!

kann mich noch anzeiten erinnern (noch gar nicht lange her) wo man noch auf die gramatik und rechtschreibfehler protestierend reagierte.
sag nur taCkten statt takten.

edit: geht in die annalen des forums ein.

wär vielleicht für viele gar nicht so schlecht sich über ihre ausdrucksweise gedanken zu machen, sich fragen würden obs auch ihnen recht wär wenn andere mit ihnen so kommunizieren würden.
mei klingt das gschraubt

:rolleyes:

Moose 16.07.2004 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn

mei klingt das gschraubt

:rolleyes:

:ja:

Woodz 16.07.2004 13:50

@moose

die möglichkeit einmal firmpate zu werden (taufpate bin ich schon) war bei mir auch der einzige grund eventuell nicht auszutreten.
ich hab´ mich dann aber entschlossen damit zu leben, ist halt einfach die konsequenz.
ich stehe nicht zu der kirche, nicht zu deren ritualen und nicht zu deren moralischen vorstellungen. nur die aussicht einmal firmpate zu werden, war´s mir dann doch nicht wert bei der kirche zu bleiben.

lg
woodz

Atomschwammerl 16.07.2004 13:54

naja also sobald ich selber zahlen muss hab ich kein geld dafür;):D

das einzig traurige is das wir ja von moslems überschwemmt werden
und wenns dann mehr moslems als katholiken in usern schönen land gibt werd worscheinlich der muhezin in jeder stadt schrein (statt kirchenglocken)
und de feiertage werden dem moslemischen glauben angepasst.....

ups jetzt bin ich wieder zu meinen weltuntergangs theorien ausgeschweift :D

zed 16.07.2004 15:17

die 3te türkenbelagerung wird die erfolgreiche oder was? :lol:

Michi B 16.07.2004 16:19

Zitat:

... wo man noch auf die gramatik und rechtschreibfehler protestierend reagierte...
:lol: ;)
Zitat:

edit: geht in die annalen des forums ein.
bitte keine kraftausdrücke hier im forum :D

Rundumadumleuchtn 16.07.2004 16:37

ich hab noch nie jemand im forum der graMMatik wegen gerügt, erhebe auch keinen anspruch auf fehlerfreies posten, sieht man allein schon an der kleinschreibung, obwohl ich sie hasse tut sie allerhand an handycap verdecken, und denke wenn jemand fehler findet kann er sie ruhíg behalten (ist nicht von mir).
nobody is perfect.
du wirst auch keine kraftausdrücke von mir finden (hoffentlich), ich hätt besser 'jahrbücher' schreiben sollen, gelle... michi... :D

Atomschwammerl 16.07.2004 16:42

Zitat:

Original geschrieben von zed
zweifelst du daran?:D

jayjay 16.07.2004 19:02

Zitat:

die erfolgreichste ists mit sicherheit schon :D

@ michi b.: seine smilies zu r@isl/herr karl/Dr.Acula bringens auf den punkt ;)

wegen taufpate: wenn man austritt will man mit dem verein kirche ja auch nichts zu tun haben. vielleicht sollte man dann den eltern, die einen fragen ob man taufpate werden will, gleich dazusagen, dass das kind das (ob es getauft werden will oder nicht) dann mit 18 selbst entscheiden soll.

PrinzRazzo 16.07.2004 19:02

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
eh klar.von was seid ihr faulen säcke noch alles befreit?

jahrelang dem staat im sack liegen.

ich bin zwar dzt. kein student, aber deine aussage disqualifiziert sich ohnehin selbst, sodaß sich weitere worte erübrigen;)

jayjay 16.07.2004 19:05

Zitat:

eh klar.von was seid ihr faulen säcke noch alles befreit?

jahrelang dem staat im sack liegen.

weils grad auch noch irgendwie zum thread passt:
selig die im geiste armen :D

R@isl 16.07.2004 19:28

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
ich bin zwar dzt. kein student, aber deine aussage disqualifiziert sich ohnehin selbst, sodaß sich weitere worte erübrigen;)
erkläre mir bitte den vorteil eines studentendaseins.

meiner meinung nach sind das arbeitsscheue sozialschmarotzer.
irgendwann aufstehen,wenns einem freut mal bei der uni vorbeischauen,etc.
aber von ehrlicher arbeit keine spur,dafür ordentlich den staat ausnützen(massenhaft vergünstigungen,etc. ohne irgendwas in die staatskasse einzuzahlen).

od. hat sich in den letzten 15 jahren was verbessert?

Rundumadumleuchtn 16.07.2004 19:32

@all, das thema heißt immer noch Kirchenaustritt?

lasst nicht schon wieder mal der eskalation den sieg!

Guru 16.07.2004 19:44

@Raisl:

Guru sagt es einmal und da ganz nett: nocheinmal ein derart plumper Versuch und Du weißt nachher, was 'gesperrt' bedeutet.

Guru

jayjay 16.07.2004 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Guru
@Raisl:

Guru sagt es einmal und da ganz nett: nocheinmal ein derart plumper Versuch und Du weißt nachher, was 'gesperrt' bedeutet.

Guru

das weiss er doch schon lange von zahlreichen anderen nicks ;)

Karl 16.07.2004 23:04

Zitat:

Mit Gottes Hilfe werden wir sie abwehren.
http://www.sjnoe.at/content/content.php?ID=647

schichtleiter 18.07.2004 03:12

Zitat:

Original geschrieben von Guru
@Raisl:

Guru

gehts noch gut :rolleyes:?
nur weil seine meinung nicht mit deiner übereinstimmt drohst du ihm mit sperre? nicht zu fassen :mad:
mod abuse vom feinsten :o

Woodz 18.07.2004 04:07

Zitat:

arbeitsscheue sozialschmarotzer.
also rund 250.000 menschen in österreich so zu bezeichnen ist wirklich ein plumper versuch von provokation, nix weiter.
das hat ja mit meinung nichts zu tun.

R@isl 18.07.2004 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
also rund 250.000 menschen in österreich so zu bezeichnen ist wirklich ein plumper versuch von provokation, nix weiter.
das hat ja mit meinung nichts zu tun.

aha.wenn es nur 100 studenten gäbe wäre es gerechtfertigt?
und wenn 1 million studiert sind die die arbeiten blöd,oder was?

komische auffassung...

Guru 18.07.2004 12:41

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
nur weil seine meinung nicht mit deiner übereinstimmt drohst du ihm mit sperre? nicht zu fassen :mad:

Keine Angst, Guru geht es gut.
Es kommt auf die Art und Weise an, wie man sich hier herinnen benimmt. Und immerhin hat Guru verwarnt und nicht sofort gesperrt.
Guru empfiehlt Dir einfach, darüber nachzudenken.

Guru

Rundumadumleuchtn 18.07.2004 13:11

Zitat:

aha.wenn es nur 100 studenten gäbe wäre es gerechtfertigt?
und wenn 1 million studiert sind die die arbeiten blöd,oder was?

komische auffassung...

weder das eine noch das andere, aber dein ver-ALL-gemeinen ist die provokation, und diese aussage ist um keinen deut anders.
daß es schwarze schafe gibt liegt in der natur der sache, aber dies ist in unserer gesellschaft die ausnahme der regel und überall vorhanden.

deine obige gegenüberstellung ist, gelinde gesagt, primitive provokation.
prinz razzo's aussage daß du dich mit deiner ausdrucksweise in diesem (und wahrscheinlich nicht nur in diesem) forum disqualifizierst, ist ausser tiefstes klassengesellschaftsverhalten wirklich nichts hinzuzufügen.

und trotz allem heisst das thema noch immer 'Kirchenaustritt?' und es wär gut wenn die posterei wieder dorthingelangt.

edit: bei rat & tat hast du sehr oft zielführende aussagen......
emotional schleudert's dich aber gewaltig...

enjoy2 18.07.2004 13:20

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null

imho ist Ferry zu verwarnen sehr nett ...

R@isl 18.07.2004 13:43

Zitat:

weder das eine noch das andere, aber dein ver-ALL-gemeinen ist die provokation, und diese aussage ist um keinen deut anders.
daß es schwarze schafe gibt liegt in der natur der sache, aber dies ist in unserer gesellschaft die ausnahme der regel und überall vorhanden.

prinz razzo's aussage daß du dich mit deiner ausdrucksweise in diesem (und wahrscheinlich nicht nur in diesem) forum disqualifizierst, ist ausser tiefstes klassengesellschaftsverhalten wirklich nichts hinzuzufügen.

und trotz allem heisst das thema noch immer 'Kirchenaustritt?' und es wär gut wenn die posterei wieder dorthingelangt.

1. gehts bei meiner meinung ja um den kirchenaustritt,weil die studenten ,wie immer ,alles gratis haben.

2. emotional vertragen die ösis die wahrheit net,und müssen immer alles schön umschreiben....

R@isl 18.07.2004 13:43

Zitat:

1. gehts bei meiner meinung ja um den kirchenaustritt,weil die studenten ,wie immer ,alles gratis haben.

2. emotional vertragen die ösis die wahrheit net,und müssen immer alles schön umschreiben....

Rundumadumleuchtn 18.07.2004 13:56

spricht für sich selbst, und das noch doppelt..no comment!

zed 18.07.2004 19:49

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
imho ist Ferry zu verwarnen sehr nett ...

das denk ich auch. wird eh schon wieder zeit für ihn find ich :D

maXTC 20.07.2004 22:15

Zitat:

Männer mit einer "dauerhaften, nicht veränderbaren homosexuellen Neigung" sollten "nicht zum Priestertum zugelassen" werden.
Zitat:

Zweitens scheint die Wahrscheinlichkeit eines Versagens eine erheblich größere zu sein bei homosexuellen Neigungen."
scheint ein helles köpfchen zu sein, der herr...

http://ws1.orf.at/oe/image/331909_fp_269954.jpg

nicht schlecht der typ...

Zitat:

Schon öfter gegen Homosexuelle aufgetreten
Laun ist schon in der Vergangenheit mehrfach gegen Homosexuelle aufgetreten: Für ihn sei Homosexualität eine Krankheit, die die Lebenserwartung bis zu 30 Jahre verkürzt, verkündete Laun im Juli 2001.
http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=5&id=331909

Atomschwammerl 26.09.2006 21:04

öhm frage

da ich in kürze student bin
und schon wieder sonen brief von der kriche bekommen hab

was passiert wenn ich den brief einfach ignoriere?

hab keine lust wie vor einem jahr die wehrdienstbestätigung an den verein zu schicken.... (diesmal halt studienbestätigung oder what ever)

Pioneer 26.09.2006 21:07

Wennst selbst zu faul bist, schick die Mama hin. :D

FearoftheDark 26.09.2006 21:19

bin vor etwas über einem jahr ausgetreten (zum einen kirchensteuer, zum anderen weil ich nicht an gott glaub) -> hatte mit:

taufschein
meldezettel
lichtbildausweis

mir wurde dort gesagt das ohne taufschein nichts geht.. war aber ein blödsinn weil --->

meine mutter hat keinen taufschein (verbrannte in ihrer jugend bei einem hausbrand).. ging allerdings trotzdem mit dem austritt

ps: an diesen **schverein möcht ich nie wieder irgendeinen cent zahlen

Qsecofr 26.09.2006 21:28

der family eines bekannten wurde vor ein paar jahren die waschmaschine gepfendet weil sie kein geld für die kirchensteuer hatten...

ERRA 26.09.2006 22:08

Ketzer!

FearoftheDark 26.09.2006 22:15

:mad: wieso kostet bei uns die kat. kirche was und in andern ländern nicht? ist doch a wahnsinn.. :mad: das ganze sollte freiwillig sein..

ich wär stark dafür das staat und kirche strikt von einander getrennt werden und religiöse zeichen in der öffentlichkeit verboten werden (so wie in frankreich)

Chrisi99 26.09.2006 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
öhm frage

da ich in kürze student bin
und schon wieder sonen brief von der kriche bekommen hab

was passiert wenn ich den brief einfach ignoriere?

hab keine lust wie vor einem jahr die wehrdienstbestätigung an den verein zu schicken.... (diesmal halt studienbestätigung oder what ever)

sie schicken dir noch einen.. noch einen... noch einen.. dann ruft mal wer an..

PrinzRazzo 26.09.2006 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
der family eines bekannten wurde vor ein paar jahren die waschmaschine gepfendet weil sie kein geld für die kirchensteuer hatten...
neue rechtschreibung, häää.

btw: bin immer noch nicht wieder eingetreten:D

Qsecofr 26.09.2006 22:35

verklag mich doch ;)

PrinzRazzo 26.09.2006 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
verklag mich doch ;)
ans kreuz mit dir:mad:

:D

lg

Qsecofr 26.09.2006 23:01

ich arbeite in der it wenn schon dann ans fenster :D

Neo 26.09.2006 23:27

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
das ganze sollte freiwillig sein
Bitte net!

Ich bin als Agnostiker (zugegeben, die Kirchensteuer war auch ein Grund ;)) vor ein paar Jahren ausgetreten und hab nun mit dem Verein nichts mehr zu tun.

Wenn man jetzt das ganze auf freiwillige Basis umstellt, kannst sicher sein, das neben den Greenpeace und Global 2000 Hanseln in der Fußgängerzone in Kürze auch Kirchen-Rekrutierer stehen.

Am Besten, gar nicht erst eintreten (Erstkommunion bzw. Firmung)!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.