![]() |
Der übliche Blödsinn auf der Basis ich habe gehört und gelesen.
Zeigt doch mal das Urteil in dem PT für seine kriminellen Machenschaften verurteilt wurde. Die 737 von ariane waren bisher immer sehr gute Flugzeuge. Der Preis ist eine andere Sache, regelt sich aber sicher über die Nachfrage. Ob die NG nun gut oder schlecht ist weiß hier keiner, der eine hat keine Zeit dazu und der anderen hat sie nicht, aber davon abraten. Schwachsinn! Tschuldigung für die deutlichen Worte, aber irgendwann hägt einem das ständige Gesabbel über Ariane zum Hals raus. |
Gut gesprochen Jens,
dem kann ich mich nur anschließen, dachte schon ich bin hier der einzige der Ariane ganz gut findet. Gruß aus EDDH Uwe |
Ganz meine Meinung Jens!
|
Warum kauft ihr es dann nicht einfach selbst und schreibt einen richtig laaaaaangen Beitrag mit nem aussagekräftigen Review, natürlich mit Screenshots, etc.
Net für mich, ich brauch das Teil nicht, aber es gibt doch scheinbar einige, die ja doch oder vielleicht doch oder auch nicht 75 Euro loswerden wollen. Michael |
Hallo,
unabhängig von der Verbindung zwischen PT und Ariane und der Qualität der Boeing möchte ich doch noch einmal den Wunsch nach Screenshots wiederholen. Der Grund ist, dass die Homepage von Ariane bei mir einfach nicht angezeigt bzw. ist lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt... so ich glaube ihr wisst was ich sagen wollte. Einzig das Bild auf der Startseite ("Ariane The Next Generation") erscheint bei mir, ab dann ist schluss. Folglich habe ich bisher noch kein einziges Bild des Streitobjekts gesehen. Viele Grüße Hinrich |
Gut gesprochen Jens
Auch ich finde die Ariane 737 ein tolles Modell. über die Preise, lässt sich streiten. Aber das kann man vergleichen mit Autos. Der eine vermag einen Ferrari, der andere kauft sich lieber den Aston Martin, wobei ich beim zweitem bleibe. Die Machenschaften von PT, für die gibt ein haufen Gerüchte aus der FS98 Zeit. Verurteilt wurde er nie. Klare sache, er ist somit Unschuldig und auch als solchen zu Betrachten. Hat einer die 737-900 und kann mal etwas Sachliches posten? Gruss Martin |
Hallo,
ich will mich hier nicht wirklich einmischen, da ich nicht vor habe, die Ariane 737NG käuflich zu erwerben. Unsere lieben Kollegen aus der Schweiz, sehen das ein wenig differenzierter. http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=25115 Gruss ;) :o :p :cool: |
Stefan, was sehen die anders?
Dort geht es doch schon garnicht mehr um die 737 sondern nur noch um das Thema PT. Die gleichen Sabbelköppe wie immer ganz vorn dran. Mir steht das Oberkante Unterkiefer. Jeder clevere Geschäftsmann versucht das gleiche. Wieviele geschützte Namen gibt es mit denen Geld verdient wird? Und hier wird so ein Aufstand gemacht. Wenn er die Exklusivrechte für AA hätte, was solls. Keiner würde ihm die Dinger für viel Geld abkaufen, also würde sich alles von allein Regeln. Aber die Gutmenschen haben sich nunmal PT als Hauptfeind ausgesucht und gut ist. Mir egal, wichtig ist wofür ich mein Geld ausgeben soll. |
Zitat:
Gruss Martin |
Mir würde es auch reichen, wenn jemand ein aussagekräftiges Bild vom Panel von der Ariane-Homepage in den Anhang stecken könnte, so dass ich es mir angucken kann.
|
Zitat:
Mir würde es reichen, wenn hier Fakten gepostet werden, und nicht "Wischi-Waschi". Die Page gibt nicht viel, bzw. gar nichts her! Grüsse |
leider gekauft
hallo Leute,
nun, am Wochenende per downloadkauf erworben und nun werde ich versuchen mein Geld zurück zu bekommen. Übrigens um der ganzen Diskussion um den Preis ein Ende zu bereiten. Mir wurden 77 Euro von der Kreditkarte abgezogen. Was die 737-900 unfliegbar macht ist die Diashow in der Anzeige des PFD und ND im VC. Bei Frameraten zwischen 16 und 29 am Screen angezeigt, aktuallisieren die Hauptinstumente im secunden Tackt. Die Quallität des VC entspricht nicht der A320-PIC oder gar der PMDG. Die Idee ein Modell der 737 ohne 2D Cockpit und nur VC mit voll bediehnbaren Systemen zu machen hat Charme und gefällt mir. Nur die Quallität muß vor allem bei diesem Preis und dem heitigem Stand der Technik entsprechend sein. Sie ist es nicht. Knöpfe wie Holding, Fixpage oder Prog haben an der CDU keine Funktion. Alle anderen Funktionen sind an der CDU Standard. Das Aussenmodell ist wie aus diesem Hause üblich O.K. und nicht zu bemängeln. Flugeigenschaften kann ich nur schlecht beurteilen wer fliegt schon gern den Instrumenten hinterher. Ich habe den Test abgebrochen. Langsam denke ich, ist das Maas voll und wir Kunden sollten das die Produzenten wissen lassen. Wir leben doch im Internet nicht in einem rechtsfreien Raum und das neu gestaltete Schuldrecht und Fernabsatzgesetz haben auch hier Gültigkeit. |
@Greenbaron,
Danke, das ist der erste Erfahrungsbericht, der was "taugt". Auch und vor allen Dingen in Verbindung mit Deinem reichlich ausgefülltem Profil. Vielen Dank, ich werde mich zurückhalten. Netten Gruss |
Vielen Dank für dein Review.
Könnten wir noch ein paar screenshots haben. Das wäre sicherlich hilfreich Gruss |
Zitat:
Lieber Jens, :o mag sein, dass die Jungs für Dich Sabbelköppe sind, für mich ist ein MBurkhard keinesfalls ein Sabbel...ich halte ihn für sehr kompetent, er ist ja immerhin Forum-Moderator... "Ich sage nicht, dass dessen Produkte schlecht sind, evtl. ists sogar ein genial gutes Produkt! Das ist aber nicht der Punkt, Peter Tishma ist ein Gauner der auch vor Gericht verurteilt wurde, den unterstütze ich nun mal nicht, egal wer die Maschine entwickelt hat (wer sich mit PT einlässt ist schlicht selber schuld). Einem der beinahe mein Hobby zerstört hat gebe ich nun mal kein Geld, so einfach ist das..." Dieses Statement sagt mir eigentlich alles was mich von einer Kaufentscheidung abhalten würde. Ich kaufe eigentlich auch alles was nur annähernd wie ein Flugzeug aussieht, aber solche Kommentare halten mich dann letztendlich doch davon ab. Wenn man nun die ersten Kommentare zu diesem Flieger liest (Greenbaron), dann reiht sich ein Stein an den anderen u. MBurkhards Kommentar hat wohl voll auf den Punkt getroffen. Wie kann man bitteschön einen Flieger für ca. € 80,- verkaufen, wenn man dann noch PT heisst, der in den Insider-Kreisen ein wirklich bunter Hund ist, dass kann doch nur noch floppen....oder?! Anyway, ich respektiere Deine Meinung, Du magst es eben nicht, wenn man jemanden vorverurteilt bzw. pauschalisiert. Gruesse :p :cool: |
Zitat:
Deine Eindrücke spiegeln so ziemlich meine Erwartungen wieder. Gut das ich mich in diesem Fall zurückhalten konnte, fing schon an schwach zu werden. |
Bitte lasst doch endlich ein paar Screenshots raus.
MFG GERT! |
Ok, habe nur meiner Meinung Ausdruck verliehen. Die Ariane-Fans sollen ruhig Fans bleiben und sich den Vogel zulegen.Nur zu!
Alle anderen seien gewarnt, nicht ihr Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Wie oben gesagt, das mieseste und überteuertste addon, das ich gekauft habe, kam von der Firma. Und das ist kein Gesabbel!! |
Zum Thema "abraten ohne das Produkt zu haben sei "Schwachsinn":
Wer wissen will, was Schwachsinn ist, der lese die 737-page. Was ist das? Eine seriöse Ankündigung? Nie und nimmer! Auch von daher erscheint Abraten und Abwarten als das einzig Sinnvolle. |
Zu Greenbaron
Hallo,
hab mir die Ariane nach den tollen Screenshots auch gegönnt, leider, wie Greenbaron sagt, das Ding ist unfliegbar!! Wie ich schon gesagt habe, die Texturen des VC sind komplett unleserlich, der Flieger hingt hinterher!! Bin mal gespannt obs gelingt das Geld zurückzubekommen! Denk ich eher nicht. Zur Diskussion mit PMDG, die find ich auch nicht so toll! Wann kommt endlich eine DREAMFLEET NG?? Das wär's, da hat Alles funktioniert!!!! |
Zitat:
|
Hallo!
Die ersten Bilder: http://www.flightsimnetwork.com/dcfo...ID8/44334.html http://www.flightsimnetwork.com/dcfo...ID8/44316.html Gruß, Sascha |
Für mich sieht da nix besser aus, innen oder auch außen, als bei der PMDG (neuester Stand vorausgesetzt).
Zitat:
Und zwar, ob er die Diskussion PMDG vs. Ariane737 führt oder Flusi-Szene vs. Peter Tishma. Vielleicht sollte die FXP da nochmal nachhaken und in einer der nächsten Ausgaben einen Zusammenhang zw. Tishma und Ariane darstellen, bzw. ermitteln, in wie weit da noch Zusammenhänge bestehen. Gruß Tomas P.S.: Wenn ich schon Frauen bezahlen (teuer!), dann sollten sie doch Gesichter haben...:D |
also die screenshots vom VC sehen beeindruckend aus und schon besser als jenes der PMDG. so schön sie aber auch sind, wenn die framerate der gauges wirklich so horrend und das ding damit unfliegbar ist - schade.
werden diese sachen in einem patch behoben wüsste ich allerdings nicht was einer anschaffung im wege stehen sollte - abgesehen vom preis natürlich. aber zu sagen das VC sieht nicht besser aus als bei der PMDG halte ich schroff gesagt für blödsinn. |
Zitat:
|
ich selbst benutzte das VC bei der PMDG auch kaum, und genauso ärgert mich die tatsache, dass bei der ariane ein 2d panel fehlt. allerdings glaube ich das die zukunft (mit schnelleren rechnern) in richtung nur mehr 3d cockpit gehen wird. egal, was ariane betrifft, so gibt es immer startprobleme und ich halte diese ganze schwarzmalerei für gehörig übertrieben. gebt ihnen zeit, sie sind auf bestem wege ein gutes produkt zu entwickeln, auch wenn ich es noch nicht kaufen würde. was das aussenmodell betrifft, so war dieses auch bisher dem der pmdg überlegen.
kann mir zwar auch nicht vorstellen dass sie es schaffen mir die geliebte pmdg wegzunehmen, aber ich würde mir ein konkurrenzprodukt wünschen (auch marketing-strategisch). und ja, ich finde das VC (zumindest von den screenshots her) beeindruckend :) |
Hallo Freunde
Ich lese jetzt schon seit tagen eure Beiträge,da ich (manchmal leider )immer einer bin der alles von der ersten Minute an haben will habe ich mich diesesmal um zwei Tage zurückgehalten,nun aber doch gekauft.Ihr habt mich mit euren negativ Beiträgen neugierig gemacht. Also,es wird immer über den hohen Preis gesprochen,auf der Arianeseite unter News ist doch zu lesen das Loyal User also jene welche schon einiges von Ariane gekauft habe, einen Rabatt von bis zu 15 Pfund (je nach dem welche Addons man erworben hat)bekommt. 50 - 15 = 35Pfund (~50€)na das ist dieses Addon sicher Wert. Ihr schreibt immer wieder über vorfälle die mal waren,und ,und und,...ich habe alles von ARIANE und erfreue mich zb. über eines der ersten wirklich tollen 737 Cockpit mit TCAS System mit Spachansagen. Tolle Sounds,und Aircrafts....kann mich dabei nicht erinnern das irgend eine Bestellung unkorrekt abgelaufen ist.Ich kann Ariane nichts schlechtes nachsagen. Zum neuen Flieger,wie alle zur Zeit herauskommenden AddOns sind wir es doch schon gewohnt das beim erscheinen nicht alles sofort funktioniert,währe schön wenn es so währe ist aber nicht so. Die Liste kennt Ihr alle,brauche ich nicht aufzählen. Zu 737VC, ich bin auch ein 2D Cockpit beführworter,und fliege hauptsächlich im 2D Panel,aber was mir bei der Ariane sofort aufgefallen ist,sind das die prespektiven die bei einem Blickwechsel im Cockpit stimmen.Das ist mir sofort positiv aufgefallen. Zu den FPS Ich habe einen Testrechner 2Giga G4Karte....halt zum testen bevor es auf den Flusirechner geht,der ist bis zur Halskrause voll mit allen Addons,es stimmt das die Gauges nicht die schnellsten sind, es verzögert wirklich merklich,sind durch die verdrehte Blickrichtung teilweise unscharf,aber man kann sich ja die einzelnen Anzeigen vergrößern,die sind super scharf in der Darstellung,und die reagieren normal. Blickrichtungen gehen flüssig,da habe ich Flieger die weniger aufwendig sind und die verwandeln meinen Flusi zu einer Diashow. Ich finde die Ansätze sind gut,erinnert Euch doch was alles über die PMDG in den ersten Tagen des erscheinens geschrieben wurde,die wurde zerissen,und jetzt kniehen alle vor dem Rechner,und haben es schon immer gewußt. Gebt Ariane Zeit, und wer mal schlechte Erfahrung mit denen machte soll es bleiben lassen,und die anderen wissen sowieso selber ob sie kaufen oder nicht. |
und ich hab noch was herausgefunden. es gibt eine PROG page. Nicht wie ober erwähnt es gibt keine. Die ist nur als FLT PROGRESS bezeichnet. Und im ersten Service Pack werden gewisse fehler darin noch behoben.
Gruss |
Könnte mir einer von euch mal sagen, wie denn die Ariane 737-300 so ist. Die NG kommt für mich nicht in Frage(PMDG). Aber eine 300´er hätte ich schon ganz gerne. Wie ist denn das 2D Cockpit, die Sounds etc... Hat sie ein FMC.Kann ich hier auch andere Liveries zb. von Avsim einbinden...
Danke fürs Antworten! |
|
sorry, fehlerhafter Post, merke: "erst lesen dann schreiben..." sorry...
mfg Sven |
:confused:
|
Naja ich hatte nicht gesehen, dass es hier schon teilweise um die 300er ging und schrob, dass das Review nicht für die 900er ist. Wie gesagt, erst lesen dann schreiben, werd ich mir merken...:rolleyes:
mfg Sven |
Ach so! :)
|
Hallo Freunde
Ich könnte Euch Screenshoots von der ARIANE 737NG machen. Nur wie geht das,wenn ich hier ein jbg einfügen will. Hab es probiert es ging nicht. Also sagt mir wie das geht und ich mache Euch ein paar Bilder. |
Hallo Kurt!
Also ich benutze den Screenshooter (gibt es z.B. bei www.flightsim.com usw.)für meine Bilder. Du kannst dort die Größe einstellen. Ich nehme 640x480,du kannst auch 800x600 nehmen,mußt dann aber die Auflösung "runterdrehen" sonst nimmt das Forum sie nicht an(Weil zu groß). Bei "Datei anhängen: Durchsuchen" gibst du den Pfad bis zu deinem Screenshot an und dann einfach auf "Antworten"-fertig! Gruß Chris;) |
Ich möchte das Bild nicht als Anhang ranhängen sondern so das man das Bild im Textteil gleich sehen kann.Wie man Screenshoots macht und bearbeitet das weiß ich.Nur wie ich die im FXP Forum in meinen Beitrag einfüge klappt nicht.
Ich teste mal ein Bild als Anhang,damit wenigsten eines mal da ist. |
Natürlich gleich das falsche erwischt aber es war ja nur ein Test.
So jetzt die Ariane Bilder. |
und noch eines
|
und noch eines.
Das Räumliche,also die 3Dwirkung ist gut gelungen bei Rolltests fühlt sich das wirklich gut an,leider ist die Lesbarkeit der Anzeigen sehr stark von der Blickrichtung abhängig.Wie Ihr sehen könnt kann man von den Radios und dem Autopiloten die Zahlen nicht wirklich lesen. Kann aber auch von der Auflösung bzw von Grafiktreiber einstellungen abhängig sein. Es haben sich ja schon welche zu Wort gemeldet die die 900er auch haben,wie ist das bei Euch,habt Ihr lesbare anzeigen (ich meine nur den Autopiloten Cours,Heading,Altimeter...Radio)wenn ja welche Treibereinst. bzw.Bildschirmauflösungen habt Ihr eingestellt. Werde im laufe des Tages noch ein paar bilder machen (FMC usw) Wäre nett wenn mir im gegenzug einer der 900er Besitzer mal seine Einstellungen zukommen lassen kann. Vom Autopiloten kann ich derzeit nur ein verschwommenes etwas sehen und keine Zahlen ablesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |