![]() |
ich frag mich nur, wer das mal wieder gezahlt hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und der bund und die stadt wien - die teilen sich immerhin die nicht durch sv-träger abgedeckten kosten die das akh als universitäts-klinik verursacht ... |
*argl* früher war der beitrag nur einmal da - da hats was :verwirrt::motz:...
|
-deletet-
|
-deletet-
|
-deletet-
|
ok. wir verstehen es schon :lol:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.
Zitat:
die staatstrauer betrifft ja auch nicht das gemeine volk,oder habt ihr alle frei? irgendwie schrecklich,was sich da abspielt.feinde werden auf einmal zu klestils freunden,seine ex-frau wurde überhaupt nie gezeigt,etc. etc. aber wehe dem haider wäre was zugestossen,ob da auch so ein tamtam gemacht würde? |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.
Zitat:
@ R@isl und all dieser thread wurde anlässlich des ablebens unseres herrn bundespräsidenten klestil ins leben gerufen. keineswegs über die (un-)-sinnhaftigkeit seines amtes, des ansehens seiner person, schlicht und einfach, ein mensch ist gestorben. ist mit nichts und niemanden vergleichbar da ein mensch immer einzigartig ist. soll auch nicht mit anderen was wäre wenn und aber geführt oder verglichen werden. dieser thread soll keine grundlage für etwas anderes bieten, er rutscht, und das ist absolut pietätlos, in eine politische diskussion ab, was wiederum gegen die forumsregeln verstösst! ich hab auch nicht klestil gewählt aber als staatsbürger sehe ich mich verpflichtet meinem staatsoberhaupt den nötigen respekt, achtung und loyalität zu zollen. es gibt/gab ja wahlen. lasst dem toten respektvoll seine ruhe! :( |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.
Zitat:
die frage die sich hier stellt ist jene,wieso warum so ein aufsehen um den tod eines "normalen" staatsbürgers gemacht wird. beim tod eines anderen staatsbürger kümmert sich niemand um dessen ableben. |
wollte grad das selbe schreibn..
stirbt irgendwo ein kind - scheißegal war ja nur irgndeinkind oder muss ja kein kind sein jo schlimm das er gstorbn is tut ma a leid für die dies betrifft (damit mein ich seine angehörigen oder so etwas) aber das deswegn zB a glei des stadtfest in st.pölten ausfällt ect.ect. find i scho a bissl oag |
hier geht´s um den wirkungskreis einer person in dessen umfeld getrauert wird.
stirbt irgendwo in einer schule ein kind wird die schule trauern und der wandertag abgesagt werden, stirbt in einer firma ein mitarbeiter wird auch hier seiner gedacht und eventuell ein geplanter betriebsausflug nicht stattfinden. stirbt nunmal der präsident eines landes, gibt es staatstrauer und das saufgelage im zelt in st. pölten abgesagt - wo ist das problem und was verstehst daran ned? |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.
Zitat:
in DIESEM thread gehts nicht um kinder gesetzbuch verpflichtung oder irgendwas, im besonderem um eine politische, und dazu zähl ich pro und kontra, sondern nochmal schlicht und einfach um den tod eines menschen. wenn ich eure argumente hernehm sind sie richtig und verständlich, führen aber vom sinn des threads "R.I.P" in eine politische diskussion. |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.
Zitat:
Wenn Tante Mizzi stirbt, wird es die Verwandtschaft und Bekannten sicher mehr interessieren, aber nicht einen ganzen Staat. In diesem Fall ist aber der Repräsentant Österreichs gesorben, ein Mann, den eben jeder kennt. Und viele fühlen sich aus welchen Gründen auch immer in diesem Fall persönlich betroffen. Warum und wieso das ist, und das dir das wurscht ist, gehört sicher nicht hierher. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriers einfach. In diesem Fall sind piätetslose Beiträge sicher nicht angebracht. |
Zitat:
sicher net in einer 500 Mitarbeiter Firma. vielleicht in einem 10 mann betrieb. und warum sollte man dort dann trauern? um einen menschen der einem vielleicht täglich gemobbt hat? versuche einmal dies von dieser seite zu betrachten. oder trauerst du auch wenn einer in deinem wohnhaus stirbt,den du vielleicht nur vom sehen kennst? und klestil kennen auch 90% nur vom sehen,obwohl alle reden wie wenn er der beste freund gewesen wäre. diese scheinheiligkeit in österreich ist einfach zum kotzen!!! |
Zitat:
und wie der r@isl scho gsagt hat wenn bei uns wer stirbt .. bei etwa ~500 mitarbeitern wenn net mehr wird sicha ka betriebsausflug gestrichen ect. und präsident wär er e nimma lang gwesn :p ausserdem .. ärgert mich einfach wenn um bestimmte menschn getrauert wird als wärn die gott und um andre kümmern se sich an schas... :mad2: und um nochwas hinzuzufügen.. das stadtfest (das war nur ein beispiel weil i net weiß was nu alles abgesagt worden ist) hat nichts rein gar nichts mit dem präsidenten zu tun also versteh i net warum se andan leuten den spass nehmen weil alle glaubn jetzt müssns scheinheilig trauern! |
Schade für ihn und alle die ihn mochten, daß er seinen Ruhestand nicht mehr antreten konnte.
Gottseidank ist er nicht mehr aufgewacht, um seine letzten Tage auf der Intensivstation dahinzuvegetieren, das hätte er nicht verdient (und seine Verwandtschaft auch nicht). Wie auch immer, mein Beileid für alle, die um ihn trauern. |
Zitat:
jo dann möcht ich sehn ob wenn der vorstand von der generali, der ba-ca oder sonst einem mega konzern stirbt der betriebsausflug ned gestrichen wird und von der funktion ist er nunmal mit einer führungspersönlichkeit gleichzusetzten, da gehts ned um den der die post austragt in der firma. ob das ganze nun ehrlich empfunden ist oder man eh froh ist das der kerl endlich weg ist steht auf einem anderen papier. |
Zitat:
|
na geh bitte..
es hat gestan? i glaub das war gestan in da hofburg irgndso ein trauer blabla gebn ... womöglich trauerns in 1 monat a nu .. vorher schimpfn nachher trauern.. :lol: jaja.. |
nochmal, ob das ehrlich empfunden ist oder nicht ist was anderes, ich find´s auch verlogen das ö3 jahrelang von deluca klestil verarschen lässt und wenn er stirbt spielens den ganzen tag trauermusik, aber so ist es nunmal, wir leben leider in einer verlogenen welt.
das hast aber im kleinen kreis auch, wenn die besagte tante mizzi stirbt weinen sich auch alle plötzlich die augen aus die sie jahrelang ned gesehen haben nur weils eventuell was zum erben gibt. |
Dr. Thomas Klestil ist tot. R.I.P
letzter versuch:
der titel sagt alles, der thread sollte ein kondolenz-thread sein. wenn jemand seine anteilnahme kundtun möchte soll er dies tun. mag er dies nicht, dann soll er sich dazu nicht äussern. wenn der bedarf einer diskussion übers leben- sterben von menschen besteht (egal von welchen auch immer), dann stellt die frage in einem dafür geschaffenen thread, aber nicht in DIESEM! das ist ein kondolenz-thread. @ R@isl & klane, nicht eure argumente sind der grund für meine, schön langsam hochkommende galle, sondern die unangebrachtheit in diesem thread! |
naja, lass sie doch sagen ist doch ein freies land
soll der thread gesperrt werden kondolieren kann man auf orf und überall anders wo auch. du hast hier halt ne diskussion angeregt, das ist mal so, also würd ich sagen du musst das einfach verstehen |
Mein Vater hat Thomas Klestil von den Salesianern Don Bosco gekannt. Auch von Tanzveranstaltungen in Erdberg, im 3.Bezirk in Wien ...
Außerdem finde ich das Ganze unangebracht wie über Tod und Leben geschrieben wird. Wenn jemand gesundheitliche Probleme hat, gehört geliebt, damit dieser Mensch weiß, daß er nicht abgeschoben wird. Jemanden in Sorge zu belassen - man erinnert sich noch an Vranz - husch, husch ins Amt oder Entmachtung der erworbenen Rechte - ist abschätzig gegenüber dem Bundespräsidenten, der - obwohl er immer wieder von allem möglichen gerührt war - nicht rührig also weinerlich war. Weiters ist sein Ehedisaster Grundstein für eine Hypothek weiterer Natur gewesen. 18 Umzügen, wie sie seine Frau Edith Klestil mit ihm gemacht hat, folgte die öffentliche Desavouierung der gläubigen Ehefrau. Sie hat sich den Dank aller aufrechten Österreicher verdient, daß sie so liebend war und ist. Salut für das Ehepaar Edith und Thomas Klestil. Wie Kardinal Schönborn gesagt hat: Der liebe Gott möge ihm das ewige Leben schenken. Dafür kann man nur bitten und beten. Pflegefall hin oder her: Ohne Mitgefühl geht es nicht, jeder lebt gern. Leute, die um das tägliche Brot oftmals bitten und betteln müssen, weil man ihnen die Betreuung in adequater Form verwehrt, mahnen zum Leben ! |
Das ist immer auch noch ein Diskussionsforum, Kondulenzthread ... bitte was soll das jetzt sein? Dem einen trifft Der Tod von Klestil mehr, dem anderen halt weniger. Darüber kann und sollte man auch reden können/dürfen. Politik bingt hier sowieso nur einer ins Spiel, denn wir ja alle gut kennen.
Ich bin auch der Meinung, dass man einem Menschen noch zu Lebzeiten für seine Arbeit dankbar sein sollte. Da hat er weitaus mehr davon. Grüße maxb |
3 tage vor seiner pension hats ihn erwischt, auch irgendwie komisch
naja, ich ghör zu den leuten die finden dass es "schade" um ihn ist - aber in trauer verfalle ich nicht is wohl bei jedem anders |
Alarmsignal ! Vranz hat es nicht unterlassen können sich wieder zu äußerln. Er selbst hat Klestiloabblockismus betrieben und jetzt dürfen die anderen - Andreas Kohl - ihn nicht in das politische Österreich vollinhaltlich einbinden.
Von der Verfassung her hat er ja nicht viel zu melden, aber vom Status her schon. Und das ist ihm nach "Toleranzschwierigkeiten" am Anfang dem Willen des österreichischen Volkes gegenüber dann doch gelungen. (Auslandsbesuche, Inlandsmahnungen, Konsultationen mit allen Spitzen des Staates :tux: ) |
Ich glaube hier wollen einige wirklich nicht verstehen, worum es in diesem Thread geht-> politische Thesen abzusondern, passt nicht zum Tod eines Menschen, der für seinen Beruf auch seine Gesundheit geopfert hat, egal, wie man zu ihm gestanden hat.
Ruhe in Frieden, Thomas Klestil. |
Also mir reicht es...
Ich habe diesen Thread eröffnet und ich bitte die Roots/ Senatoren ihn zu schließen. Ich habe dieses Posting gemacht, um die Meldung an alle weiterzugeben und auch um meiner persönlichen Trauer Ausdruck zu geben. Leider haben hier einige nicht das Feingefühl, zu erkennen, wann es angebracht ist - sorry für den Ausdruck - die Fresse zu halten. Wenn es jemandem am A... vorbeigeht, daß der Bundespräsident abgekratzt ist, dann möge er sich das denken und zum nächsten Thread weiterklicken aber nicht jemand trauernden beleidigen oder lächerlich machen. Ich habe in diesem Forum schon oft genug Themen und Äusserungen gelesen, die mir gegen den Strich gingen, hab es aber unterlassen, meine Meinung dazu zu geben. Wer zu allem seinen Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein... Die, denen er etwas bedeutet hat, mögen ihn in guter Erinnerung behalten, alle anderen sollen sich einfach mit etwas anderem beschäftigen. |
tut mir leid, aber dein wunsch ist mir ein bedürfnis!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |