WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   schluss mit t-online ende juni - neuer provider? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135726)

BigNfan 18.06.2004 01:26

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Soda, heute hab' ich umgemodelt. Mein UTA Umstiegsangebot widerrufen und mich für das neue UTA Family Complete 1GB angemeldet. Ich finde 39.90 ist ein fairer Preis, wenn man aufs Festnetz nicht verzichten will(darf).

Allerdings 6 Zetteln ausfüllen ist auch nicht ohne, wo san ma denn :lol:

4-6 Wochen wird's dauern. :)

naja, wenns inode gibt, verdammt teuer find ich!

maxb 18.06.2004 09:53

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
naja, wenns inode gibt, verdammt teuer find ich!
das billigste entbündelte inode mit telefon kostet aber IMHO 49,40€, also 10€ mehr.

brooklin23 18.06.2004 10:53

Außerdem wennst jetzt auf UTA Complete umsteigst kannst 1 Monat kostenlos und unbegrenzt downloaden!

Das finde ich eine gute Idee.

lg brooklin

schichtleiter 20.06.2004 11:23

1 monat :rolleyes:
wennst auf inode umsteigst kannst für IMMER in der nacht kostenlos und unbegrenzt downloaden :cool:

ethan 20.06.2004 22:03

unbegrenzt glaub i ja no aber kostenlos?wenn mich nicht alles täuscht kostet das ca 80€ im monat:heul:
will auch wechseln und für meine anforderungen hat die uta das bessere angebot:)
lg

ethan 20.06.2004 22:03

unbegrenzt glaub i ja no aber kostenlos?wenn mich nicht alles täuscht kostet das ca 80€ im monat:heul:
will auch wechseln und für meine anforderungen hat die uta das bessere angebot:)
lg

aurora 21.06.2004 07:58

stimmt ethan, seh i a so :)
kostenlos in der nacht? hmm naja wie dem auch sei.
brauch i eh net, da ich kein vieldownloader bin.

lg!

pc.net 21.06.2004 08:12

bei den inode "xdsl@home next generation"-produkten gibt es die night-flatrate ...

das bedeutet, dass zwischen 21:00 und 7:00 uhr der traffic nicht zum datentransferlimit. zählt -> ergo keine zusatzkosten!

eine "komplette" flat (0:00 bis 24:00 uhr) kostet natürlich mehr ...

brooklin23 23.06.2004 10:29

Hallo Aktenverwalter

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Oder zahlst dur keine Monatliche Grundgebühr für Inode, Da wärst glaube ich der erste und einzige.

Denn ob man in der Nacht oder am Tag downloaded ist bei einem Monatlichen Grundpreis völlig wurscht.

lg brookln23

maxb 23.06.2004 18:30

was tue ich jetzt eigentlich mit meinem blöden usb modem :confused:

schließlich habe ich den vertrag ja nich beendet. das ding steht am 1. juli abholbereit vor der haustüre. :o

aurora 24.06.2004 13:28

@ pc.net: sicher wirds immer was besseres geben.
aber ich geh bei mir halt nach meinem nutzerverhalten.
ich brauch weder in der nacht freien download, noch am tag so viel.
wie schon gsagt: ich saug net so mega viel. hin und wieder mal.
ich bin auch kein i-net bzw. pc junkie, dazu liebe ich mein leben und meine freizeit zu sehr.

aber klaro, jeder hat eigene prioritäten :)

für mich passt die UTA, mehr kann i dazu gar nimma sagen.

lg!

brooklin23 25.06.2004 12:34

Hallo @maxb

Ich würde es ein deiner Stelle bei ebay anbieten. Da kannst du vielleicht noch eine guten Preis herausschlagen.

Du kannst auch eine Anzeige bei Geizhals.at schalten.

Glaub mir, dort kann es sicher irgendwer brauchen.

lg brooklin23

pc.net 25.06.2004 13:17

das würd ich nicht machen, tim ...

bei mir hat bald nach der entbündelung der TA-bautrupp angerufen bzgl. terminvereinbarung für rückgabe des adsl-equipments ... ist ja schließlich eigentum der TA ...

@maxb
lass es liegen, bis du eine verständigung bekommst ... wenn sie wollen, dass du es zurückschickst, kannst dich ja noch immer wegen der porto-kosten aufregen und auf abholung bestehen (da bekommt man auch eine bestätigung über die rückgabe ;) ) ...

edit: mir würd da ja noch eine möglichkeit einfallen :rolleyes:

maxb 25.06.2004 15:41

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
das würd ich nicht machen, tim ...

bei mir hat bald nach der entbündelung der TA-bautrupp angerufen bzgl. terminvereinbarung für rückgabe des adsl-equipments ... ist ja schließlich eigentum der TA ...

@maxb
lass es liegen, bis du eine verständigung bekommst ... wenn sie wollen, dass du es zurückschickst, kannst dich ja noch immer wegen der porto-kosten aufregen und auf abholung bestehen (da bekommt man auch eine bestätigung über die rückgabe ;) ) ...

edit: mir würd da ja noch eine möglichkeit einfallen :rolleyes:

hab' ich vergessen zu schreiben. Im T-Online mail steht, ich soll bei der TA anrufen und erfragen was damit zu tun ist. Nur sehe ich überhaupt nicht ein, noch igendwas da selbst zumachen. Werd' ihnen jetzt mal zurückschreiben, dass sie sich da selbst drum kümmern können.

PS: schlimmstenfalls trag' ich es aufs Postamt, aber mehr mach' ich nicht. ;)

aurora 28.06.2004 21:01

naja die TA - weg damit, ich sags immer und immer wieder wenns sein muss *ggg*

was erfreulicheres bzw lustig:
habt sdie UTE A. und breitband werbung schon mal gsehn oder ghört.
gaude. kreative werbelinie!

paracelsus 29.06.2004 19:21

hi.

nur die ruhe maxb. wenn sie das modem wollen, sollen sie es sich holen.
ausser du ziehst um, dann würde ich mich darum kümmern, sonst hätten sie einen klagsgrund, wenn du ihnen keine möglichkeit bietest, dass sie das modem holen können.

@ aurora: ja, vor alllem finde ich die gute ute a nett anzusehen.

mfg

brooklin23 30.06.2004 13:47

Hi

Die Werbung finde ich gelungenl! Aber das Angebot ist auch gut, was hinter diesem Angebot steht!

lg brooklin23

aurora 30.06.2004 21:31

ute is a nett? hab i no gar net gsehn, kenns nur ausm radio und da hab i tränen glacht.

das angebot? super isses, i glaub das beste bisher.
weiss ma eigentlich wie viele t-onliner die uta bekommen hat? darauf wä i neugierig *g*

www.breitband.at is übrigens die seite zur ute :)

lg!

ethan 30.06.2004 22:41

hallo!
komm jeden tag bei der werbetafel von der uta vorbei und muss jedesmal schmunzeln:)
daugt ma voll wie die gas geben am markt:D
lg

aurora 01.07.2004 19:05

stimmt allerdings.
plakat hab i no gar keins gsehn.
wie isn das?

die radio werbung jedenfalls is wirklich super :)

btw: auslandstarife hat die UTA beim telefonieren auch gesenkt, das taugt ma ur, weil i oft mit einer lieben freundin in münchen bzw. hamburg telefonier.

lg!

sm34gol 02.07.2004 10:13

cool...

gibts solche umsteiger angebote auch für enttäuschte chello kunden.....:D

maxb 02.07.2004 21:47

Zitat:

Soda, heute hab' ich umgemodelt. Mein UTA Umstiegsangebot widerrufen und mich für das neue UTA Family Complete 1GB angemeldet. Ich finde 39.90 ist ein fairer Preis, wenn man aufs Festnetz nicht verzichten will(darf).

Allerdings 6 Zetteln ausfüllen ist auch nicht ohne, wo san ma denn :lol:

4-6 Wochen wird's dauern. :)

:laola:

Kommenden Freitag wird entbündelt. :)

Dauert also nur gut 3 Wochen. Die e-mail weiterleitung haben sie mir auch eingerichtet, obwohl ich gar nicht das Umstiegs-Angebot angenommen habe. Bis dahin nutze ich einen Wählzugang der UTA. Habe gerade mein gutes altes Analogmodem abgestaubt (blas) :D

Ich weiß nicht, warum so oft über die UTA gejammert wird. Bisher passt alles perfekt :)

brooklin23 03.07.2004 12:01

Hi

Ja, das vom neuen Tarifen bei der UTA hab ich auch schon gehört. Reaktion auf neuen Tarif bei der TA.

Finde ich gut.

Die UTE A ist nicht mein Typ, aber der Werbespot ist eine Gute Idee gewesen, weil jeder mit dem man redet kennt ihn. Dann muss er wohl gut sein.

lg brooklin23

aurora 04.07.2004 11:42

hi
also für enttäuschte chello kunden gibts sicher auch was :)
einfach hinschaun auf die seite.
@ maxb: weiss auch nicht, warum hin und wieder echt schlechte meldungen zur uta kommen. entweder hatten die leute pech oder keine ahnung. aber sehr viele können nicht klagen über sie.

die werbung is echt leiwaund. mittlerweile kenn ich auch die plakate *ggg*

lg!

ethan 04.07.2004 21:53

hallo!
es gibt immer was zum "motschgan" in österreich :D
zur zeit is es halt die uta,da sie mit einer tollen werbekampagne arbeiten :p
für uns als konsumenten ja super oder?
lg

brooklin23 06.07.2004 10:46

Hallo @aurora

Die Plakate habe ich noch nicht gesehen. Wie sehen die leicht aus?

Mir kommt es so vor als würde im Moment nur die UTA Werbung machen. Wollen die anderen die Kunden nicht?

lg brooklin23

aurora 09.07.2004 17:28

hmm keine ahnung
kenn auch im mom nur die leiwaunde uta werbung.
die plakate kann ma net wirklich erklären.

keine ahnung, aber uns kann die werbung und die konkurrenz nur recht sein, wie auch ethan meint.

uta rulez :)

lg!

brooklin23 10.07.2004 11:32

Hab jetzt das Plakat auch schon g´sehn. Is nicht so schlecht, sticht einem ins Auge.

Ich finde gut was die UTA macht. Die Telekom redet sich nur auch die Regulation aus.

Das wird sich oder hat sich gerächt!

lg brooklin23

maxb 17.07.2004 14:40

soda, das packerl mit dem modem/router ist gestern gerade noch zeitgerecht gekommen. :)

dann gab's gleich den ersten schock, nachdem ich den UTA splitter eingesteckt habe, ging das telefon nicht mehr :eek:

aber vielleicht sollte ich dazusagen, dass das ADSL zeugs an einer von mir selbst errichteten 30m Telefonkabelverlängern hängt. quasi eine 2. Dose, die an der 1. Dose steckt. :D

ich hab' dann kurzer hand das kabel zum splitter mit meinem alten analogmodem kabel getauscht und schwupp ging wieder alles. keine ahnung warum, ist aber auch egal. :rolleyes:

der rest war plug und play und die performance ist sehr gut :)

aurora 09.08.2004 18:18

na klingt ja gut - und weiterhin auch zufrieden?

kenn bisher keinen einzigen, der sich beschwert hätte...

die aktion hat die uta im übrigen verlängert, hab ich in der zeitung gsehn (anzeige).
a net schlecht :)

meine tante war eh zu spät dran für die vorige und hat sich fürchterlich über sich selbst geärgert, als die verlängerung kam, war sie schwupp di wupp angemeldet :-D

brooklin23 14.08.2004 12:30

Ich finde es auch klasse das die UTA das angebot bis 30.August verlängert hat. Es ist auch glaube ich eine sehr Erfolgreiche Aktion.

Die TA klagt schon über Umsatzrückgänge im DSl Bereich.

Viele können gute Angebot gar nicht durchziehen weil sie es sich eigentlich gar nicht leisten können, wie zb Tiscali.

lg brooklin23

aurora 14.08.2004 12:40

tiscali wird doch übernommen oder? zumindest stand das im web standard...

wie dem auch sei.
uta will die kunden, die sauer auf die TA sind, bei chello an der hotline die nerven wegghaut haben und die die von der tiscali übernahme nix wissen wollen und rechtzeitig wechseln...
eh wiff, dass die dann die aktion verlängert haben.
net nur die family complete, sondern auch die wild cherry (normales adsl).
find i ur gut...

lg!

brooklin23 17.08.2004 12:09

Ich hab im WebStandard gelesen das die UTA die Verfügbarkeit auch weiter ausbauen will. Das kostet halt viel Geld, aber unter dem Strich wird sich dieser Schritt für die UTA auszahlen.

Vorausgesetzt sie machen so weiter wei bis jetzt mit ihren Angeboten.

Dann werde sie auch die Unternehmensdaten besser aussehen.

lg brooklin23

brooklin23 17.08.2004 12:11

Ich hab im WebStandard gelesen das die UTA die Verfügbarkeit auch weiter ausbauen will. Das kostet halt viel Geld, aber unter dem Strich wird sich dieser Schritt für die UTA auszahlen.

lg brooklin23

brooklin23 17.08.2004 12:12

lg brooklin23

maxb 20.10.2004 10:39

kann mir jemand erklären, warum mir die UTA diese woche wieder ein packerl mit splitter und usb modem geschickt hat, wo ich doch meines bereits seit 3 monaten habe :verwirrt:

Guru 20.10.2004 10:47

Zitat:

kann mir jemand erklären, warum mir die UTA diese woche wieder ein packerl mit splitter und usb modem geschickt hat, wo ich doch meines bereits seit 3 monaten habe :verwirrt:
Hebs auf, vielleicht kannst es jemandem anderen verkaufen :)

DCS 20.10.2004 14:34

Geschenke Verkaufen !! BAAAAH :)

maxb 20.10.2004 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Hebs auf, vielleicht kannst es jemandem anderen verkaufen :)

nein, da bin ich ausnahmsweise mal zu ehrlich dafür ;)

ist nur ein USB modem, einen router tät' ich mir eh behalten :D

außerdem werde ich irgendwann, (vielleicht noch in diesem Leben ?), eine Rechnung bekommen, wo dann alles doppelt und dreifach verrechnet wird. ;)

pc.net 20.10.2004 15:16

schicks am besten eingeschrieben per nachnahme zurück ... oder schick ihnen einen eingeschriebenen brief, dass sie das zeug bei dir abholen können ;)

andererseits: du als eingefleischter telekomiker, ähem, T-komiker :D weißt ja eh wie man mit telekom-firmen umspringen muss :hehe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.