![]() |
Noch eine andere Frage! Gibt es eigentlich auch einen Tarif wo mann keine Grundgebür an die Telekom zahlen muss? Bei mir ist dass nämlich so dass ich den Telefonanschluss nur fürs ADSL nutzte ! Ich zahl zwar immer die Grundgebühr fürs Telefon aber nutzten tu ichs nicht!:confused:
|
xdsl verwenden
|
XDSL ist bei mir nicht verfügbar!:heul: Gibts da nicht wass mit normalen ADSL?
|
nein ... die TA hält immer ihre hand auch ...
allerdings geht das gerücht um, dass ewas für wenigtelefonierer mit adsl-zugang geplant ist ... nur kann ich das nicht wirklich glauben, da die RTR hier nichts dagegen macht und die TA sich kaum die grundgebühr wird nehmen lassen ... |
Ich habe den netgear wrg614 er funzt a, allerdings nur wenn der Pc die Verbindung aufbaut(gleichzeitiges surfen mit mehrern Pc net möglich).
Lass ich nun den Router die Verbindung aufbauen so kann ich zwar mehrere Rechner gleichzeitig im Netz haben allerdings fobnktioniert die Mailabfrage nicht. Vielleicht habe ich jetzt irgenwas vergessen zu erwähnen. @shim kannst du mir sagen wie dieses DYNDNS-Service funzt und wie i des einschalt. Auf der Netgear seite steht nämlich das es mit inode nicht geht. |
DynDNS
@LordTolkien:
Also ich hab (noch) AON und da funkts. - auf der Routerseite unter Advanced/DynamicDNS: - nur noch Deinen Hostnamen (Deinhost.dyndns.org) angeben, darunter Deinen User + PW (natürlich solltest vorher einen User und vor allem den oben angegebenen HOST angelegt haben - ist eh gratis) Mfg, Schim |
Zitat:
|
Hi
Ich hab UTA Wild Cherry. Hab noch nie Probleme gehabt mit Downloadvolumen und ähnlichem. Ich lade mir keine Filme runter sondern nur MP3 usw. Und da reicht mir die 1 GB variante völlig. UTA Rules lg brooklin23 |
UTA ist eh nicht schlecht!!! Aber ich die 3Gb sind schon ein bissal wenig für mich! Letztes Monat hatte ich die 3 Gb schon am 8.!:(
|
hallo
klaro, wenn man viel zutzler (sprich downloader *g*) is, dann sind mehr gb besser. für otto normaluser allerdings reichen oft 1 oder 2gb völlig. wie für mich zum beispiel. ich surfe nicht täglich, will nur ins netz können, wenn ich was will oder brauch und möchte meine emails checken und schicken. da is die uta schon sehr fein - wie ich auch von einigen anderen bekannten/freunden höre, die schon länger kunde sind. ich werd von t-online zur uta wechseln, bzw habs schon getan :) lg! |
Family Complete
Hat das eigentlich wer? Bei mir gehts leider eh nicht, aber ich würds mir gleich nehmen, schon alleine wegen dem internen gratistelefonieren.
|
Hallo
Ich kann mir gar nicht vorstellen am 8. schon 3 Gb verbraucht zu haben. Ich habe meinen 1GB breitbandanschluss seit 2 Jahren, sauge auch Musik und bin jeden Tag online und bin noch nicht einmal in die Nähe der 1 GB gekommen. lg brooklin23 |
ad tiscali Angebot
Hi
Sind da irgendwelche Ports (eingehende/ausgehende) gesperrt, bzw. gibt es da irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Internets? wie zB.: bei teacherADSL Würde mich sehr interessieren! Lg Clarissa |
Nein Clarissa
Ich habe UTA schon länger und keine Hinweise auf die Probleme die du anspirchst. Aber du kannst ja auf der UTA HP die Angebote checken. lg brooklin23 |
hi clarissa,
kenn auch einige, die die uta schon länger haben und sehr zufrieden sind. wenn du adsl von der TA nutzen kannst, dann auch von der uta. uta hat aber auch schmalband tarife. schau mal auf die hp, da steht eigentlich alles, was man wissen muss. vielleicht gibts ja auch für andere umsteiger bessere konditionen nicht nur für t-online umsteiger :) keine ahnung, aber nachfragen schadet sicher net. lg! |
Ja, ich habe auch von jemanden gehört der in sich in der Branche auskennt, das UTA das Angebot mit den 3 Monaten keine Grundgebühr und keine Umstiegskosten, auch für andere Umsteiger anbieten will.
Also mal nachfragen! lg brooklin23 |
echt??? da hab ich ja gut geraten *gg*
aber blöd wärens eigentlich...wahrscheinlich erst nach dem 15. juni, denn so lang gilt die kooperation mit t-online, was ich im standard glesen hab. |
Weíß ich nicht ob das schon geht.
Ich hab jetzt von einem Freund gehört der von T-Online auf UTA umgestiegen ist, dass das Reiblungslos innerhalb von 1 Woche funktioniert hat. Das ist finde ich beruhigend für alle Umsteiger lg brooklin23 |
ja klar, aber vielleicht gehts ja wirklich
umstiege funken problemlos! kann i bestätigen! und es gibt auch (noch???) kein anderes, besseres angebot. somit werden sich sicher viele für UTA entscheiden - allein schon weils wirklich billig und praktisch is (bequem, alles bleibt gleich, nur die rechnung kommt von jem. anderen!) a net schlecht :) lg! |
Umstieg von AON Speed auf TISCALI Pokus
Also mein Umstieg ist relativ problemlos über die Bühne gelaufen.
Einzig Offline-Wochenende resultierte daraus :-) (die Telekom-Techniker hatten in einem Arbeitsanfall meinen Account noch am Freitag Nachmittag abgedreht - die Tiscali-Techniker waren da jedoch anscheinend schon im Wochenende und haben meinen Account noch nicht aktiviert) Gleich am Montag bekam ich dann aber die Mail mit den Konfigurationsdaten und zusätzlich eine gute Anleitung zum Einrichten einer ADSL Verbindung und schon war ich wieder online. Die Einwahlprobleme, welche meinen Kusin manchmal beim Tiscali plagen, kann ich jedoch noch nichts sagen - bzw. sind diese bei mir noch nicht aufgetreten. Die Qualität der Leitung dürfte also nicht schlechter als die von AON Speed sein. Sobald ich Zeit zu weiteren Leistungstests hab, werd ich diese hier posten. Ein guter Link dazu ist dieser hier: http://perftest.cablecom.ch/performancetest/ MfG, Schim |
Zitat:
|
@Juro
Ja aber was man dazu schon zum x-ten Male sagen muß, dass das nicht überall möglich ist, weil die Leitungen nicht entbündelt sind :mad: |
in der tat grizzly, in der tat.
2 fragen hätte ich dazu. 1: gehen entbündelungen auf initiative des jeweiligen providers aus? 2: gibts eine zentrale infostelle um infos über entbübdelte leitungen zu kriegen, oder ist da der provider zu kontaktieren? mfg |
hi
wie das genau mim entbündeln ausschaut weiss i net. ich weiss nur dass die uta als provider auf ihrer website genau angibt, wo entbündelt is und ich glaub auch, wo sies in näxter zeit vorhaben. schau mal rein www.uta.at natürlich werden das auch die anderen anbieter auf ihren webseiten stehen haben, is ja eine wichtige info. lg! |
Ich war gestern auf der HP von der UTA weil ich eine Werbespot im Fernsehen gesehen habe.
Die starten jetzt eine Breitbandoffensive. Die wollen ihre Entbündelten Breitbandanschlüsse günstig anbringen. Und da sind sie fast im selben Preisbereich wie Inode. lg brooklin23 |
Inode rult!
die Gegenantwort zu UTA steht eh auf der Startseite vom WCM!
Bandbreiten und Datenvolumina werden mit 1.Juli bei gleichem Preis raufgesetzt!!!! Die einzige Schwierigkeit ist derzeit die Entbündelung (Entbevormundung) durch die Telekom Austria. Das kann manchmal zu Wartezeiten führen. Liegt aber wie bereits gesagt bei der TA:ms: Dafür hast nachher nix mehr mit diesem Verein zu tun:cool: |
das is immer gut - ende TA abkassiererei für nix und wieder nix
lg! |
Hmm... da ich umziehe würd ich auch gern mal was fragen:
Habe derzeit in nem Haus AoN 2,5GB und bin recht zufrieden. Komme mit den 2,5GB voll aus und die Geschwindigkeit ist ok. Dazu noch die Festnetztelefonie die ich auch brauch. Meine Frage: Ich ziehe wieder um in den 2. Bezirk und möchte dort selbiges haben, möglichst günstig. Auf ein bisschen Downloadvolumen könnt ich schon verzichten, ungern aber auf Geschwindigkeit (zumindest ist der Speed von Chello Light ein Witz, ein One Handy brauch ich auch nicht). Brauche aber auch Festnetztelefonie. Die TA verlangt für Aon Speed 44,90 (2,5GB) inkl. Festnetztelefonie/Monat. Gibts jemanden günstigeren? Wie gesagt, Hauptkriterium ist Preis, danach die Geschwindigkeit und eher letzteres (aber nicht zu verachtend) das Downloadvolumen. |
44.90? Bist sicher? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Ansonsten ab zu Inode!!! |
Hmm.. so sicher bin ich mir nicht.
Wie ist das von hier zu verstehen? http://kundenbereich.aon.at/produkte...sliste_neu.php Und wegen Inode... da werd ich mich mal schlau machen, oder mir könnt schon wer was sagen...? Läuft ja dann über VoIP, oder? |
hallo
also wenn du festnetz ohne GB von der TA und i-net von einem anbieter willst, dann rat ich dir zur UTA! schau mal hier: http://www.uta.at/NASApp/cs/ContentS...2&link=general highspeed i-net plus festnetz tel. und wennst jetzt umsteigst, dann 1 monat gratis. kostet 39,90 € !!!!!!! lg! |
ist aber wieder xdsl.
gruss, snowman |
Zitat:
lg, Klaus |
Besten Dank für die Info, die ist wirklich nicht übel.
Werde mich gleich mal erkundigen... Wieviel GB hab ich übrigens bei 39,90? |
Hi
Bei der TA zahlst 50 Euro für Telefon und Internet. Bei diesem Angebot muss es einen Hacken geben. lg brooklin23 |
Zitat:
@J@ck inode xDSL@home Next Generation 800/128 *) kostet auch 39,00 *) 800/128 (ab 1.7.2004 - 1024/128) *) 3,5 GB (ab 1.7.2004 - 4 GB *) nigthflatrate |
weiß jemand wie der support von inode ist ?
|
bei festnetz und i-net hat uta complete die nase vorn!vorausgesetzt man wohnt in einem entbündelten gebiet!
..im eigenen netz null telefongebühren:) ..unbegrenzter download und keine grundgebühr im ersten monat:) ..bei selbstinstallation werden dir 50€ auf die erste rechnung gutgeschrieben:) lg |
inode ist super
nur sind die im Moment ein wenig überlastet wegen sehr starker Nachfrage. Da kommt es manchmal zu Kinderkranheiten:cool:
|
ja stimmt, inode hab i glesen in einem anderen forum is voll belastet, geht wohl voll um dort *gg*
und ethan, stimmt UTA!!!! und es gibt keinen haken dran! lg ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |