![]() |
Zitat:
Zitat:
Sorry, du schreibst immer irgendwas anderes....deshalb meine Frage: Wie mag er sich jetzte entscheiden...? |
Zitat:
|
@enjoy
da wär ich mir ned soooo sicher
braucht nur der KK ned ganz so plan sein wie alle anderen... oder er schraubt das ding leicht schräg drauf... das wars dann... |
kühler drauf, sonst rauchts.
:mad2: |
Re: @enjoy
Zitat:
|
aber ohne WLP noch eher
als mit...
aber ich halt den versuch eh für sinnlos! wenn der rechner bootet und die CPU dann gleich abraucht, weiss er, dass er eine funktionierende CPU hatte.. *g* |
da er das mobo waagrecht liegen hat, sollt es reichen so ein dreiviertel-kilo drumm einfach draufzulegen :D
|
Zitat:
nachdem ich mir nicht sicher war welche variante funzt hab ich mal nachgefragt. so und jetzt, gibt es folgende meldung: amd 2500+ OHNE WLP aber mit aktivem kühler, am untern ende (bei cpu, for the ever requester) in kupfer gehalten OHNE WLP, rechner gestartet, und cpu is ned abgebrannt, messung 42,7 cels. aber nicht aus dem bios, sondernd ext. messung mit einem p4 hat es ebenfalls ohne "bröserln" gefunzt. dank an den bereitsteller der cpu's für den hardcore test. greetz |
BITTE SCHAUT EUCH MAL DAS C.O.P. Video von Asus an!!!
|
Zitat:
|
Boa war das gut versteckt auf www.asus.com:
http://www.asus.com/products/mb/COP....ame=mb/COP.zip wenn das nicht geht: http://www.asus.com/products/mb/cop.htm unter http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm |
Mit einem GROSSEN Kupferkühler (500g) müsste (BETONUNG AUF MÜSSTE :D) der CPU so bis zu 20 Minuten aushalten bevor er abbrennt... habe schon einige CPU´s kurz ohne Kühler laufen gesehen --- ohne Defekt wobei dies etwa 1 Minute ect. war (aber mit Kühlkörper Kupfer 500g ect) drauf, da geht das, aber meine Meinung ist ... Ein Lüfter ist nicht wirklich schwer zu montieren, nimmt auch kaum Zeit in Anspruch, also warum ohne Lüfter laufen lassen.
Das Asus Video gefällt mir :D nur schade um den CPU ;) |
@antun versuchs ohne wennst einen willst zum probieren kann ich da meinen borgen ;)
normaler weise müsste es aber funktionieren für deine zwecke aber ich bin mir nicht sicher :confused: http://www.mysmilie.de/generator/ablage/20/295.png |
ojo des geht scho. cpu eini auf lüfta wird gschissn braucht kana, drah auf don sixst es eh glei.
i wett um10€ das der ned hi is. |
Zitat:
|
Zitat:
doch dad tuta schon. cpu reinstecken auf lüfta geschissen, braucht keiner, tust du aufdrehen, dann siehste dad eh gleich. wette um €10 daß dad ned kaputt is. :D:D:D passt das jetzt? :D:D:D |
:D
|
muahahahahahaha :D:D:D:D:D:D:D
|
muahahahahahaha :D:D:D:D:D:D:D
|
oh mann:D :lol:
|
Zitat:
was gibts da zum lachen :lol::roflmao: |
Ich habe einmal einen Athlon T-Bird 1GHz ohne Kühler eingeschalten. Ergebnis: Das Ding hat graucht. Gottseidank hab i des Netzteil schnell genug ausgeschalten sodass die CPU immer noch ordnungsgemäß werkelt :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Und wenn der lüfterlose Betrieb nicht klappt gibt es hier noch einen
TIP |
Der hier hat's schon vor rev.antun probiert (wenn auch ungewollt) :D
|
aber die abgerauchte schaut sicher nicht so gut aus :D
|
@all && esp. for kawa && edelweiss:
es geht hier nicht um neue pozzis aus geschäft, sondern um prozzis die möglicherweise eh scho hin sind e.g. edelweiss's cpu. ist kein eingebautes board sondern ist fliegender aufbau am tisch NUR für check tut's no oder ist ex ;) gleiches gilt für andere komponenten ... |
K´ök´seý
|
Zitat:
Achja, was meint ihr - läuft ev. ein Duron 900 ohne Lüfter? Ich bekomme diese Woche einen und würde das gerne mal testen. |
Zitat:
genau meine meinung :D:lol: na in denn fall hat sichs ausgezahlt in zum probieren ;) |
Zitat:
also ob der duron ohne Lüfter läuft? Hmmm, kann ich eigentlich ned sagen. Kommt drauf an wasd damit vorhast. :D |
ich habe einen Duron 1200@1000 (untertaktet) "passiv" gekühlt, soll heißen da ist ein großer Kupferblock drauf (no-name Kühler) und der wird von einem leisen gehäusekühler mitbedient.
Wo es jetzt aber einmal 3 Tage lang so heiss war (kann ich mir bei dem wetter was wir hier jetzt haben gar ned mehr vorstellen :D ) da ist er einmal abgestürzt (vermutlich wegen der Hitze) mfg |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Seitdem man(n) (ich) seine letzte Stromrechnung gesehen hat und fast aus den Socken gekippt ist. Mein Athlon XP 1700+ läuft, wenn er nichts zu tun hat, auch nur mit 840 MHz. |
Wieviel macht das aus, eAnic ??
|
Also das gesamte Sys braucht in unbelasteten Zustand bei 840 MHz ca 90 Watt; bei 2004 MHz gut 110 Watt.
Das sind immerhin gute 20 Watt, die sich bei 8h Nutzung täglich entsprechend summieren. |
Das ist ja grausam wenig; Mein Sys verbrät die Stunde ca. 700 - 900 Watt (inkl. Monitor, geschätzt), davon nur der PC ca. 500 - 550 Watt
Danke für die Info....:) |
500-550 Watt??? :eek: :eek:
Was hast du denn daheim rumstehen? Einen Dual Xeon 3 GHz mit redundantem Netzteil?? Ich kenn kein normales Netzteil, dass 500 Watt und mehr liefert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |