![]() |
wenn es soweitergeht, kann ich mich gleich aus der liga vertschüssen.
2. verwarnunn wegen nichtteilnahme is schon da :motz: |
aha, es geht auch ausführlicher und nicht so als wenn man nen dau vorm rechner hätte:
Sehr geehrter Kunde, Es mag sein, dass auch andere Wege zum Service von Gamespy fuehren. Bei Verwendung der offiziellen DNS ist die Strecke allerdings eben im Backbone-Bereich wie geschildert beeintraechtigt. Die DNS-Eintraege stammen von GameSpy bzw. dessen Nameserver selbst. Sie koennen gerne nachpruefen welche IPs unser Nameservice als auch internationale Services angeben. Benutzen Sie hierzu unter Ihrem eignen System: "Start" -> Ausfuehren -> im Feld "Oeffnen" cmd eingeben und okay druecken dann geben Sie ipconfig /flushdns |ENTER| .. als dann nslookup <ZielDNS> |ENTER| ein International koennen Sie Services wie z.B. http://www.samspade.org bemuehen um die aktuellen international publiken Servies "abzuklopfen" Oder sie fragen mit nslookup z.B. den GameSpy-eigenen Nameserver ab .. und das geht so nslookup www.gamespyid.com ns2.gamespy.com (der letzte punkt gibt an, dass nicht Ihr Standard-chello-Nameserver abgeklopft werden soll, sondern eben ein anderer Nameserver .. in diesem Fall der Stamm-Server der Domain) Ein >> tracert www.gamespyid.com sowie >> tracert 207.38.8.20 liefert somit wohl das selbe Ergebnis... und hier koennen Sie auch ersehen welche Netze Ausfaelle aufweisen .. schauen sie insbesonders auf *intelinet.net am Schluss hab mal direkt an gamespy-support ne mail geschickt. bin mal gespannt ob die sich überhaupt rühren. |
dir kann gehelft werden:
This is Aileen "Angel" Sacrey from IGN/GameSpy, and I'm going to be working with you to answer your questions as quickly as possible! if you cant even get a list of games in the game itself, it sounds like a game related issue. The service you need has to do with your game, not Arcade software functionality. We handle the functionality and technical support of Arcade software. GameSpy does not make games, only GameSpy products. We would love to be able to provide technical support for the hundreds of games we have available on Arcade however each game has it's own technical support provided by the game maker. Please contact their techsupport as described in your game manual or check the game's Official Website. Also remember your fellow gamers are an excellent resource so don't forget to check with them in the Arcade lobby for your game as well. In Arcade in the game room of your choice, click on "Game Info" above the game list. That contains patches, links to the developer of your game and links to any fan sites on the GameSpy Network. There you will find what is necessary to run your game online. Regards Aileen "Angel" Sacrey GameSpy Arcade Technical Support :rolleyes: deren eigenes poker geht auch ned ??? |
und codemasters:
Vielen Dank für Ihre Bitte an Codemasters Kundendienst bezüglich DTM Race Driver 2. Ihre Abfrage wurde von Noel behandelt. Es kann sein einfach daß Sie brauchen ein neues Gamespy-Konto zu öffnen Wenn Sie noch weitere Hilfe brauchen, antworten Sie bitte auf diesem Email und SCHLIEßEN SIE DIESE LINIE im Email ein:- {|CALLID|}=00620xxx oder schließen Sie den ganzen Text von diesem Email ein Mit freundlichen Grüßen, Codemasters Kundendienst :heul: wie wenn ich das nicht alles in sämtlichen kombinationen probiert hätte :motz: |
von wegen game related, sämtliche gamespy seiten sind auch im browser nicht zu erreichen
|
wieviele haben das problem ?
da ja anscheinend nicht sehr viele dieses problem haben scheisst chello darauf irgend welche energien in die lösung zu stecken rate ich mal.. :mad:
|
maybe wir ösis sind denen einfach zu schnell? :p
|
aileen hat mir auch geschrieben :)
This is Aileen "Angel" Sacrey from IGN/GameSpy, and I'm going to be working with you to answer your questions as quickly as possible! We need to gather more specific information in order to evaluate your issue. We appreciate your patience. Are you using, or have you *ever* installed any of the following: 1. Any security program such as Black Ice, Zonealarm, Norton Personal Firewall, Norton Internet Security, Tiny Firewall or any unnamed above? 2. Proxy programs like Wingate, Sygate, Winroute or other proxy server programs? 3. Hardware such as a router, router modem or bridge? 3. Ad blocking software? 4. Connection enhancement programs meant to speed up your connection? 5. Does your ISP run a proxy or firewall on your connection? 6. Are you on a home network, more than one computer connected together? * Windows XP users, is your XP firewall enabled? * AOL users, are you using AOL Parental Controls? Do you have any routers, home networking or shared internet connections? Regards Aileen "Angel" Sacrey GameSpy Technical Support |
Zitat:
7: yes 8: iam not 9: no 13: there are only 12 processes/tasks runing on my xp-install :eek::rolleyes: |
23:22
c&c kann gamespy server wieder erreichen, nur für wie lange....
|
yep, bei mir gehts momentan auch noch. scheinen wol dort erst alle netzwerkadmins wachgeworden zu sein.
najo, dafür kann ich meine spielsession vergessen :( |
Chello eben................:mad:
|
na sowas :eek:
|
und nix mehr. schon wieder down. scheiss löcher:mad:
|
Hat mal jemand Tracerouts von anderen Providern ?
Also insbesondere Highway/AON, iNode, etc. Anscheinend ist nur UTANet so "net" ein öffentliches traceroute-Tool per www.traceroute.org (Internationale Traceroutes) bereit zu stellen traceroute www.gamespyid.com von UTA Net <CUT> 17 ix-3-0.core1.LosAngeles2.teleglobe.net (64.86.173.134) 172.215 ms 171.995 ms 171.909 ms 18 pos9-0.border3.irv.intelenet.net (216.23.160.217) 174.403 ms 174.464 ms 174.677 ms 19 gamespy-ge2-2.border3.irv.intelenet.net (216.23.171.49) 176.507 ms 176.553 ms 176.832 ms 20 www.gamespyid.com (207.38.8.20) 174.110 ms 173.768 ms 173.674 ms Traceroute von der princeton... 13 gamespy-ge2-2.border3.irv.intelenet.net (216.23.171.49) 95.396 ms 95.197 ms 95.843 ms 14 www.gamespyid.com (207.38.8.20) 95.594 ms 95.312 ms 95.505 ms Nicht funktionierender chello-route (von frazzz): 14 185ms 183ms 183ms gamespy-ge2-2.border3.irv.intelenet.net (216.23.171.49) 95.396 15 * * * funktionierender Traceroute (von _m3) Sorry- nicht von chello!!: 15 205 ms 207 ms 206 ms pos9-0.border3.irv.intelenet.net [216.23.160.217] 16 246 ms 206 ms 208 ms gamespy-ge4-0.border4.irv.intelenet.net [216.23.160.214] 17 204 ms 217 ms 207 ms www.gamespyid.com [207.38.8.20] hier mein chello-Netz tr .. working (als Ersatz fuer meinen faelschlich als chello-netz angenommen route von _m3) 17 185 ms 185 ms 185 ms pos9-0.border3.irv.intelenet.net [216.23.160.217] 18 185 ms 185 ms 185 ms gamespy-ge2-2.border3.irv.intelenet.net [216.23.171.49] 19 198 ms 186 ms 187 ms www.gamespyid.com [207.38.8.20] (Anmerkung: bitte keine Bilder mehr von Traceroutes! Wir sind alle Freunde des Textes :-) Landet offensichtlich alles an diesen schei** intelenet.net routern.. und einige chello-IPs werden dort wohl bogus geroutet... Fragt sich jetzt WER hier das peering-Problem hat.. ob chello wirklich Schuld hat, wenn das peering bei UTA Net genau das selbe peering hat? Alle die sich jetzt fragen ?was ist Peering? .. bitte Schulbank im iNet druecken .. web-search blah ;-) Vielleicht will ja gamespy gratis-User 'nima so lieb haben wie frueher' ... Motto Zahlemann und Söhne.. zahlst du Subscription-Fee .. bekommst du Service auf *intelenet.net router ? Oder ev. wurde da was umgestellt bei intelenet.net da ja beim _m3 216.23.160.214 den last hop stellte .. und jetzt is 216.23.171.49 .. aber sicher wurde da nichts bei chello umgestellt bezgl. routing schliesslich ist das ja nur ein peering-vertrag .. Motto: "Du hier Peer .. Du nix dreinreden da! Sonst Du offline" PS: Ich find das echt her(zig)rlich... drüber aufregen, dass ein Email-Support innerhalb 30 min nicht reagiert :-) am SONNTAG!!! ist ja schon ein Wunder sonder gleichen, dass hier innerhalb 3h geantwortet wurde.. und das noch "sinnvoll" .. normal kriegst überall anders nach 3 Wochen ne Std-Antwort Marke Kotanfilm "Wir entschuldigen die Stoerung.." .. Sagt mal Jungs! Wachst doch mal aus euren Kinderschuhen und sucht euch was erwachsenes zum Spielen! |
Zitat:
|
Sorry war da falscher Annahme.. hab mir eigentlich nur die last hops angeschaut.. hätte ich besser nachgelesen anhand der first hops..
Mein Fehler .. Ergebnis ist aber das selbe.. Routingänderung hat es definitiv im Peeringbereich gegeben ... vor Wochen war noch der gamespy-ge4 drin :) |
hi,
ich klink mich einfach mal ein. habe dasselbe problem seit ca 2 wochen. bei der fehlersuche bin ich auf 2 holländische chellokunden gestoßen die dasselbe problem haben. einer hat es mittels adaware gelöst, hat bei mir aber nicht funktioniert http://forums.devshed.com/showthread...6&page=1&pp=15 zur unterhaltung poste ich mal 2 antworten als worddatei. eine frage: seid ihr alle aus wien oder gibt es noch andere tiroler mit diesem problem. |
hab vergessen die datei anzuhängen
|
Ach ja.. das es an den DNS liegt, kann ausgeschlossen werden.
Dein PC fragt genau einmal die IP zu einem Server/Domain an... dann hat er den DNS in seinem eigenen DNS-cache (sorry wenn ich hier von 90% Windoof Computern ausgehen.. Linux-Kisterln werden kaum DTM rd2 fahren ;-) Die IP ist laut gamespy auf zu lösen .. ein dig auf den DNS gibt die Ursprungs-Nameserver von gamespy (ns/ns2/ns3.gamespy.com) .. die kann man auch als Normalbürger abfragen.. Ist die IP also (richtig) aufgelöst, dann wird Sie im Netz angesprochen -> Fehler hierbei liegen dann im Routing und Netzwerktroubles ... Siehe Traces kommt es im/nach *intelenet.com zu Loss (hop 15 * * *) -> das ist ausserhalb des chello-Netzes .. somit nicht mehr direkt deren Verantwortung.. Andere Provider wie UTANet haben das selbe Peering .. ja selbst unter chello-Kunden (wie bei mir) funkt es .. Bleibt die Frage "warum zum Teufel" bestimmte chello-IPs von *intelenet.net oder gamespy anders behandelt werden... *äehm*räusper* Bei Gamespy einen Aufstand zu machen ist sinnlos .. da Amis und man hat keinen regulären Vertrag, da man ja nichts zahlt.. Refundierungen wären somit in der Höhe von 0 Euro möglich :lol: Den Gameherstellern ist das wurscht.. bundeln einfach mit einem nicht funktionierenden Online-Gaming-Service - bezahlt hat man ja schon für's Game und wenn man noch Fragen hat => 0900er Nummer zu mind. 1 Euro/Minute :eek: Und wenn man es mit funktionierenden Services bundelt ? Fallen Kosten an! Da regen sich die Gamer dann auf, dass es eben was kostet .. Leistung kostet meine Freunde! Bleiben die "Dummen" übrig .. also solche mit kostenfreiem Support .. also chello... und deren Sache ist es wiederum (siehe oben) nicht... chello kann ja schlecht von Gamespy fordern, dass die Server in Ihrem Netz aufgestellt werden :lol: und Kündigungen des chello-Anschlusses ? Andere Mütter haben auch schöne Töchter .. aber auch genauso Schiache :p :lol: Hatte mit AON z.B. in 3 aufeinanderfolgenden Monaten (war leider 1/2 Jahr Bindung) mehr Troubles als mit chello in den 3 Jahren danach.. bei geringerer Monatspauschale für chello-Connect ;) PS: kann Ping Plotter für solche Analysen wirklich ans Herz legen :) |
was soll der ton?
schieb dir deine weisheiten sonstwohin und verpfeif dich in das loch aus dem du gekommen bist... ist schon trollsaison? |
ich möchte es nicht so rüde ausdrücken wie frazzz, aber inhaltlich geb ich ihm vollkommen recht. ich will unbedingt das problem gelöst haben und keine streitereien ausfechten müssen.
chello tirol sagt auch, dass das problem nicht in ihrem bereich ist. das glaub ich ihnen sogar, aber irgendwie müssen wir erreichen, dass sich jemand dieses problems annimmt. technisch ist das sicher leicht zu lösen, wir müssen glaub ich einfach dran bleiben und weiterhin druck an verschiedensten stellen ausüben, bis einer (mit etwas glück) einen kompetenten menschen erwischt. hab mal ein mail an abuse@chello.at geschickt, ist eine wiener adresse, höchstwahrscheinlich kennt ihr die, ich kannte sie noch nicht. hier noch ein reply von codemasters, genauso nichtssagend aber wenigstens mit einem funken interesse: Vielen Dank für Ihre Bitte an Codemasters Kundendienst bezüglich Colin McRae Rally 4. Ihre Abfrage wurde von Rob behandelt. Was passiert genau? Bitte die neueste Chipsätze-Treiber für Ihr Motherboard herunterladen und installieren. Weil Sie eine NVIDIA Motherboard haben können Sie die neueste 'unified' Treiber von www.nvidia.com bekommen. Wenn Sie noch weitere Hilfe brauchen, antworten Sie bitte auf diesem Email und SCHLIEßEN SIE DIESE LINIE im Email ein:- |
was soll ich dazu sagen?
bei mir geht es seit montag wieder, auch jetzt. wer wo welche abkommen nicht einhält oder wer an welcher schraube dreht, muss mir als zahlender kunde (chello gibt eindeutig an, das online-gaming über ihr service funktioniert) egal sein. diese probleme sind ja nix neues, die kommen ja immer wieder. da erinnere ich mich an 999ms-antwortzeiten von internationalen servern. war sicher auch kein chello-problem. wenn ich sehe, das aus anderen netzen einwandfrei über gamespy gezockt wird, an wem liegt es dann wohl? und wie diesem thread zu entnehmen ist, hab ich nicht nur upc-support bemüht, sondern auch den der anderen beteiligten. |
Jaja, die Probleme im Upstream-Routing.
Hat man einen "vernünftigen" Provider, so kann dieser mit dem anderen ISPs, vor allem mit dem, wo es Probleme gibt, in Kontakt treten und das Problem (vermutlich eine falsche Routing-Table) für seinen Kunden lösen. Wie gesagt, bei einem "vernünftigen" Provider. ;) |
Zitat:
wenn ich remote sehe, mit welchen raten mein kollega daheim saugt :eek: ;) |
Zitat:
Zitat:
Nein, nein.. Du wolltest keine Hilfe sondern nur Mitleid. Ich hoffe ich habe zumindest anderen Infos in die Hand gegeben, solche Fragen in Zukunft ab zu klaeren. Und wenn Frazzz mal sein Traumauto hat - geschweige den Führerschein machen darf, will er sicher auch nicht lenken können, sondern nur von A nach B kommen. Dafuer zahlt er ja dann auch .. den Fahrer :lol: Expergisci, expergisci, expergisci, Expergisci in pace, Carpe diem! |
@ frazzz
glückwunsch, dass du wieder zocken kannst. die vermutung liegt natürlich nahe, dass da irgendwer (chello?) seine hausaufgaben nicht erledigt hat (entweder ein abkommen verschlafen oder gebühren nicht bezahlt, oder einfach nicht drum gekümmert, weiß der teufel, interessiert mich ja auch nicht sonderlich) @m3 ich wünsch dir mal so richtig, aber richtig zähe verhandlungen mit der telekom. ;) ist jetzt eigentlich das problem bei den meisten gelöst? |
Zitat:
jetzt sagst auch, wo in deinen postings irgendwas mit den angesprochenen problemen zu tun hat... und dann tschüss mit u und sch fu is wieder da? |
Zitat:
|
lol
|
ta-kabel haben sie sich bei mir noch nicht abgeholt :D
|
Zitat:
http://www.quat.de/quat.de/pics/audi80gte1976.gif mein erster fahrer :lol: |
hab jetzt mal einen typen vom 2nd level support von chello erwischt. der meinte von sich aus es könnte ein peeringproblem sein.
hmm, wenn aber diverse holländer dieses problem auch zu spüren bekommen, wird die österreichische zweigstelle da nicht viel ausrichten können. da streiten sich anscheinend 2 große netzbetreiber über den preis fürs peering. also technische probleme können wir glaub ich ausschließen, das ist ein wirtschaftlich-politisches problem. |
Zitat:
gs und cm tip ich auch mal so |
gs und cm
das versteh ich nicht, gibts das auch auf tirolerisch:-) |
Zitat:
ich denk der gs-pack kostet auch den publisher was :rolleyes: |
kann sein, wer weiß schon wer mit wem welche verträge aushandelt
|
Zitat:
1.) ich konnte auf id.com nicht einloggen, kein online-playing 2.) ich konnte auf id.com einloggen, ut2004demo zocken aber nicht dtmrd2. 3.) ich konnte dtmrd2 hosten, aber nicht joinen |
hab ich ihn :D
Zitat:
so ein arsch |
hmm, bei mir war´s auch so. ich konnte die mp-demo von colin mcrae spielen und die vollversion nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |