WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   13.5.04 Forumstreffen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133056)

gnagflow 13.05.2004 15:58

So wie's ausschaut, werd ich heut auch mal vorbeikommen, wahrscheinlich auch so gegen 19.00 Uhr. See you later, alligators! :)

PrinzRazzo 13.05.2004 21:29

gott verdamme mich, das treffen ist ja jetzt:mad:

hatte ein paar tage probs mit dem inet, daher meine uninformiertheit:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

naja, für alle die mich vermissen............sorry

oder vermiesen????????? :D

lg

The_Lord_of_Midnight 13.05.2004 21:55

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2

@lom, nein, kein Urlaub, Jiu Jitsu Lehrgang
http://www.musubi.be/musubi-club_ENG.htm

viel spaß wünsch ich noch. bzw. wenn du das noch lesen kannst: lass ein paar von den anderen leben ;)

Ottwald 14.05.2004 01:31

an alle!

da gibt es 14.800 und ein paar Zerquetschte Mitglieder/Nutzer/Teilnehmer im Forum und davon bequemen sich zwei Handvoll zum Treffen:confused:

Kann ich nur sagen:heul: :heul: :heul: :heul:

pc.net 14.05.2004 07:40

die wissen halt nicht, was ihnen entgeht ;)

Tamarah 14.05.2004 09:28

Wahrscheinlich waren die Herren mal wieder alle zum Fürchten unrasiert. :D

Wo bleiben die Fotos???

Tarjan 14.05.2004 12:39

Also ich war schön rasiert :D!

pc.net 14.05.2004 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah

Wo bleiben die Fotos???

:ja::D bis auf ein paar milchbubis :hehe:

Tarjan 14.05.2004 14:39

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
da war aber das gesicht und nicht der kopf gemeint :D

Phantomias 14.05.2004 14:46

Zitat:

ich bin immer unrasiert wie ein Seeräuber :D

Tamarah 15.05.2004 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
ich bin immer unrasiert wie ein Seeräuber :D
Na eben! Offensichtlich ward ihr alle so zum Fürchten, dass es nicht mal Fotos davon gibt. :eek: ;)

rev.antun 15.05.2004 11:02

ok, hast recht immer unrasiert :lol:

bittaschän g'nädigste - ist aber nicht vom treffen ;)

http://www.bluesbrothers.at/images/action.jpg

aber heut haben wir unser KS treffen - da gibt es sicher wieder einige foddoz :lol:

flocky 15.05.2004 15:05

Zitat:

ich war auch schön glatt, allerdings hätte man das erst bemerkt wenn ich ein cornetto heidlbeer bekommen hätte, hehe :D

² peci

siehe sig ;)

² rev.antun

wo warst du? :confused:

pc.net 17.05.2004 07:25

Zitat:

Original geschrieben von flocky
² peci

siehe sig ;)

:confused: :confused: :motz: :confused: :confused:

Phantomias 17.05.2004 08:49

Zitat:

Na eben! Offensichtlich ward ihr alle so zum Fürchten, dass es nicht mal Fotos davon gibt. :eek: ;)
also ich glaub von fast allen anwesenden gibts hier im Forum irgendwelche Fotos.. ;) zwar nicht vom 13.5. aber Fotos gibts

muss man nur danach suchen :D

enjoy2 17.05.2004 10:49

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
viel spaß wünsch ich noch. bzw. wenn du das noch lesen kannst: lass ein paar von den anderen leben ;)
keine Angst, alle leben noch, meine Handgelenke haben allerdings leiden müssen

Potassium 17.05.2004 12:37

Zitat:

keine Angst, alle leben noch, meine Handgelenke haben allerdings leiden müssen
und wie wars?
btw: welchen gürtel hast den eigentlich?

enjoy2 17.05.2004 14:28

war ein sehr guter, aber auch gemütlicher Lehrgang

am Freitag noch zufällig ein Judotraining, mit ausführlicher Nachbesprechung bei ein paar Bier, gemacht

Samstag offizieller Trainingsbeginn, zwar eigentlich einfacht Techniken wurden vorgezeigt, doch im Detail sind noch sehr viele Fehler versteckt

Fazit: nächstes Jahr sicher wieder ein Lehrgang, den ich besuchen möchte, gemütliche Leute die Belgier, bzw. auch die Teilnehmer.

PS: 1. Dan in Jiu Jitsu

Potassium 17.05.2004 14:36

Zitat:

war ein sehr guter, aber auch gemütlicher Lehrgang

am Freitag noch zufällig ein Judotraining, mit ausführlicher Nachbesprechung bei ein paar Bier, gemacht

Samstag offizieller Trainingsbeginn, zwar eigentlich einfacht Techniken wurden vorgezeigt, doch im Detail sind noch sehr viele Fehler versteckt

Fazit: nächstes Jahr sicher wieder ein Lehrgang, den ich besuchen möchte, gemütliche Leute die Belgier, bzw. auch die Teilnehmer.

klingt interessant.
kostet das was? und wenn wieviel?

ad dan: gratz.

flocky 17.05.2004 19:52

Zitat:

:confused: :confused: :motz: :confused: :confused:
naja ich meinen deinen aufgepickten bart :D

http://members.chello.at/xattax/pc.net.jpg

und nein, die b1atch kennst du nicht ;)

pc.net 17.05.2004 19:54

Zitat:

Original geschrieben von flocky
naja ich meinen deinen aufgepickten bart :D
alles echt ...

aber dein gamsbartl is ja eh nur aufgemalt :ms:

flocky 17.05.2004 19:57

ja eh :D

aber ich hab sofort an aliG gedacht wie ich dich gesehn hab, aber naja... keep it real :D

PrinzRazzo 17.05.2004 20:08

Zitat:

Du?

The_Lord_of_Midnight 17.05.2004 22:11

Zitat:

hab sonst nichts mit kampftraining zu tun, nur body combat mit heidi hab ich bis jetzt einmal ausprobiert :)

also erlaube mir die frage: was ist der 1. dan ?

Potassium 17.05.2004 22:14

bei jiu-jitsu gibts 10 verschiedene schwarze gürtel (nach den ganzen andren) und der 1 dan is der erste schwarze. 10e is der höchste. mir hat man gesagt von einem zum nächsten braucht man meistens 5 jahre :eek: (bitte zu verbessern wenn falsch. bin sicher enjoy2 kennt sich besser aus ;))

miezekatze 19.05.2004 07:59

jiu jitsu is jo nur die vereinfachte form von karate oda lieg i da falsch?

miezekatze 19.05.2004 08:03

Was ist Jiu Jitsu?

© R.Reinberger

JIU JITSU ist ein umfassendes, aus Japan stammendes Kampfsystem, bei welchem Wurftechniken (Nage waza), Grifftechniken (Katame waza) und Schlagtechniken (Atemi) eingesetzt werden können, welche zahlreiche Untergruppen enthalten und wobei in den hunderten verschiedenen Schulen (Ryu) und Stilrichtungen (Ryu-ha) unterschiedliche Technikgruppen bevorzugt werden. So ist etwa die Tenshin shinyo ryu vor allem für ihre Atemi und Festlegetechniken (Torae waza) bekannt, während Nage waza eine Spezialität der Kito ryu darstellen und die Daito ryu viele Gelenkhebeltechniken (Kansetsu waza) lehrt. Ursprünglich war JIU JITSU unter verschiedenen Bezeichnungen (Aiki [ju] jutsu, Hakuda, Kempo, Kogusoku, Koshi no mawari, Kumi uchi, Tai jitsu, Torite, Shubaku, Yawara etc.) ein Ausbildungsbestandteil der verschiedenen Kampfschulen der japanischen Ritterklasse (Bushi, Samurai), neben den in der jeweiligen Schule gelehrten Waffentechniken.

Erst mit der Öffnung vieler Ryu auch für das "gewöhnliche" Volk (Heimin) aufgrund der politischen Veränderungen der Tokugawa-Zeit (1603 - 1867), entstanden auch viele Schulen, deren Lehrplan hauptsächlich waffenlose Nahkampftechniken enthält. Zur gleichen Zeit kam auch der Ausdruck "JIU JITSU", als eine Art Sammelbezeichnung für Methoden des Nahkampfs, welche mehr oder weniger ausgeprägt die Angriffsenergie entsprechend dem Prinzip "Ju yoku go o sei suru" (das Weiche überwindet das Harte - "Siegen durch Nachgeben") zu ihrem Vorteil nutzen, in Gebrauch. Innerhalb der Schulen selbst wurden meist weiterhin die alten, oder vom Gründer (Shodai) neu gewählte Bezeichnungen verwendet.

Heute wird JIU JITSU bei verschiedenen Militär- und Polizeieinheiten in seiner ursprünglichen Bedeutung als militärisches Nahkampfsystem, bzw. zur Erfüllung von Polizeiaufgaben eingesetzt, oder als zivile Selbstverteidigungsmethode gelehrt (Bugei, (Ko-) Bujutsu). Ebenfalls aus dem Japan des 17. Jahrhundert stammt der Aspekt des (Ko-) Budo, bei welchem man ein Kampfsystem, mehr oder weniger losgelöst von den praktischen Anwendungsmöglichkeiten, vor allem als Mittel der Persönlichkeits- und Charakterschulung übt. Viele Schulen, Systeme und Organisationen, die dem "modernen" Budo (Shinbudo, Gendai Budo) zugerechnet werden - das sind jene Richtungen, welche erst nach der Meiji-Restauration (1867), die das Ende des Feudalsystems, der durch den Shogun geführten Militärregierung Bakufu und auch der Kriegerklasse der Bushi oder Samurai bedeutete, entstanden sind - betreiben ihr Kampfsystem auch als (Wettkampf-) Sport. Alle diese Aspekte existieren nebeneinander, und werden in den verschiedenen Schulen und Organisationen unterschiedlich stark betont.

JIU JITSU ist auch die Quelle vieler neuer Kampfsysteme und Kampfsportarten. So entwickelte KANO Jigoro Ende des 19. Jahrhunderts das mittlerweile zur olympischen Disziplin gewordene (Kodokan-) JUDO vor allem aus den JIU JITSU Schulen Tenshin shinyo ryu und Kito ryu. UESHIBA Morihei schuf sein AIKIDO in erster Linie aus dem Daito ryu aiki ju jutsu, und schließlich haben auch etliche Stilrichtungen des KARATE, welches generell allerdings eine andere Geschichte hat, ihre Wurzeln im JIU JITSU. Von den prominenteren Stilrichtungen ist hier vor allem das Wado ryu karate zu nennen, dessen Gründer OTSUKA Hironori Meister des Yoshin ryu jiu jitsu kempo war.

..achso is das... :D

PrinzRazzo 19.05.2004 08:05

Zitat:

Original geschrieben von klane
jiu jitsu is jo nur die vereinfachte form von karate oda lieg i da falsch?
ja, da liegst du falsch, karate ist hart, jiu jutsu weich...

miezekatze 19.05.2004 08:18

vereinfacht gut dann hald net nehma hald das wort...äm verweichlicht :D

Potassium 19.05.2004 12:26

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
ja, da liegst du falsch, karate ist hart, jiu jutsu weich...
das glaube ich nicht tim. bei jiujitsu gibt es keinerlei regeln also auch keine wettkämpfe. im gegenteil zu karate.

PrinzRazzo 19.05.2004 13:11

Zitat:

Original geschrieben von potassium
das glaube ich nicht tim. bei jiujitsu gibt es keinerlei regeln also auch keine wettkämpfe. im gegenteil zu karate.
hi jim bob,

ich habe nur gesagt, karate hart, jiu jitsu weich, und das ist halt so. betreffend wettkämpfe und regeln hab ich nix erwähnt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.