WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737 - 800/900 released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132274)

Philipp EDDF 24.04.2004 16:34

Hallo,

wie funktioniert denn das TCAS, das jetzt dabei sein soll ? Gibt es bei einer bevorstehenden Kollision vom TCAS auch eine akkustische Warnung ? Wenn man die 737-600/700 schon installiert hat werden dann diese Flieger auch mit einer TCAS ausgerüstet, sprich ist die 737-800/900 Variante auch so etwas wie ein Sevicepack für die 736/700 ? Gibt es Probleme mit dem Update auf die 800/900 wenn man die Boxed Version von Aerosoft verwendet ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp :)

ThomasT 24.04.2004 16:39

Vor 1 Minute gekauft, nach 10 sec. Bestätigung erhalten und schon am saugen mit DSL. Scheint diesmal alles vorzüglich zu klappen. Bin schon gespannt auf den ersten Flug.

Thomas

Mitcher 24.04.2004 16:46

Bei mir das gleiche!
Direkt nach dem Kauf war auch schon der Link in meinem Postfach.

Ich bin von diesem Tema wirklich absolut begeistert. Die Flugzeuge die sie da zaubern sind absolute Elite im FS, so auch wieder die 737-800/900. Einfach genial.
Aber nicht nur das, denn gleichzeitig stehen auch noch mehr als 40 Liverys zum Download bereit. Super Service!

Und wenn man von Download spricht, dann muss man diesen Jungs gleich das nächste Lob aussprechen, nämlich dafür, dass sie aus Fehlern lernen, oder hat jemand von euch Probleme die 737-800/900 zu downloaden? ICh glaube nicht, das läuft alles perfekt.

Ich habe mir auch gleich ALLE Bemalungen gezogen, ausser die Ryan Air Old Colour, die geht bei mir im Moment nicht.

RESPEKT an PMDG!

wean 24.04.2004 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo,

wie funktioniert denn das TCAS, das jetzt dabei sein soll ? Gibt es bei einer bevorstehenden Kollision vom TCAS auch eine akkustische Warnung ?

Ich bin grad mal mit der 900er auf AI-Flieger-Jagt gegangen ;)
Es kamen sowohl optische als auch akustische Ausweichempfehlungen wie "traffic.. traffic..." "descend descend" "increase descend"
Einfach genial :D
Anbei ein Bild von meiner Jagt ;)
http://www.tu-chemnitz.de/~wean/pmdg/TRAFFIC.jpg

Philipp EDDF 24.04.2004 17:20

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Weiss sonst vielleicht noch jemand ob es Probleme geben kann wenn man das Update auf die 738, 739 mit der Aerosoft Boxed Version durchführen will und wird der 736/700 auch ein TCAS jetzt zugefügt wenn man sich das 738,739 Update installiert ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp:)

weste 24.04.2004 17:37

Ich finde das sich die Frameraten besonders im Bereich des VC´s gegenüber der 600/700-Version verbessert haben.

Wie schalte ich die TCAS-Funktion eigentlich ein?
In meinem Display steht immer "TCAS OFF".

Air Michi 24.04.2004 17:38

Zitat:

Original geschrieben von weste
Ich finde das sich die Frameraten besonders im Bereich des VC´s gegenüber der 600/700-Version verbessert haben.

Was heißt das konkret?:confused:

Fakten bitte:D

Michi:cool:

Janicki 24.04.2004 17:46

Display

Was mich zum grübeln bringt ist die Art der Anzeige des EHSI Displays.
In der "Vorvarianten" hat man immer ne große Anzeige gehabt, nun auf ein mal sind die Anzeigen geteilt. Im englischen Manual konnte ich leider nicht entnehmen, wie man das beeinflussen kann. Ist schon toll die ganzen Informationen geteilt und super sauber dargestellt, doch gerade beim Kollisionswarnsystem sieht man in der "geteilten" Anzeige keine Flugzege mehr.
Kann mir einer mal raten wie man das beeinflußt?
Nette Grüße von jörg

ahilferta 24.04.2004 17:50

@Janicki: Guck mal in der FS Menü leiste unter PMDG! Und dann Styles! Da kannst du die "gestalten" wie du willst!

Teddy74 24.04.2004 17:59

ACARS Funktionen ?

Hallo Leute,

auch ich möchte PMDG meinen höchsten Lob
aussprechen, denn sie haben mich, einen
ansonsten eingefleischten Airbus Fan seit
langer Zeit mal wieder in ein Boeing
Cockpit bekommen. Und ich muß sagen, die
Umsetzung ist einfach genial.
Habe jetzt schon 2 Flüge hinter mir, und
bis jetzt noch keine Probleme. Außer
denen, die der FS2004 selber bringt.
( Wie können die da drüben eigentlich be-
haupten der FS 2004 braucht keinen patch.
Wenn man nur mit realen Winden und absolu-
ter Realitätseinstellung fliegt kommt man
keine 10 Minuten weit :-(( )
Weiß eigentlich schon jemand, ob das ACARS
auch noch mehr kann als nur die Block bzw.
Takeoff times festzuhalten ?

Armin

Eisbreaker 24.04.2004 18:16

Zitat:

Weiss sonst vielleicht noch jemand ob es Probleme geben kann wenn man das Update auf die 738, 739 mit der Aerosoft Boxed Version durchführen will und wird der 736/700 auch ein TCAS jetzt zugefügt wenn man sich das 738,739 Update installiert ?
Vielen Dank im Voraus.

Ich habe die Boxed und es läuft tadellos (Erwarte ich dann aber bei einem 60€ Add-On auch)

An die die keinen Download-Link haben: Habt Ihr die Mail auch angefordert?
Wenn man bestellt hat kommt ja die Seite auf der steht das alles klar gegangen ist.
Da is ganz oben ein Link den man anklicken muss umd eben diese Mail zu bekommen.

wean 24.04.2004 18:18

Zitat:

Original geschrieben von weste
Wie schalte ich die TCAS-Funktion eigentlich ein?
In meinem Display steht immer "TCAS OFF".

im Radio Stack den Transponder-Mode Schalter auf TA/RA stellen....

Jan-Paul 24.04.2004 18:22

Zitat:

An die die keinen Download-Link haben: Habt Ihr die Mail auch angefordert?
Auf die Seite bin ich gekommen, aber den Link muss ich wohl übersehen haben.

Was soll ich jetzt machen. :heul: :heul:

EDDV 24.04.2004 18:22

Es macht schon sehr viel Spaß...

Japhy 24.04.2004 18:25

Zitat:

Original geschrieben von wean
im Radio Stack den Transponder-Mode Schalter auf TA/RA stellen....
Und natürlich den TFC (so heisst er glaub ich) Schalter drücken (der ist im Drehregler der den Anzeigebereich des NDs festlegt).

Marc_H 24.04.2004 18:27

Zitat:

Original geschrieben von ahilferta
Geht das, dass einer für mich die PMDG mit kauft?
Würde das vielleicht auch jemand für mich machen?

Wenn ja, mailt doch mal an: hohenleitner@arcor.de

Das Geld würde ich natürlich sofort am Montag überweisen.

Janicki 24.04.2004 18:37

Danke

Danke Staefan für den Hinweis mit den Styles...klappt natürlich perfekt.
Mich wurmt es nur, das ich mit den neuen System des TCAS keinerle Verkehr sehe, obwohl korrekt eingeschaltet. Habe den AI-Verkehr von Ultimate Fraffic für den Fs2004.
Stehe in EDDF an Bahn 7L und sehe nix im Dispay......ist doch merkwürdig..
Jörg

Philipp EDDF 24.04.2004 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Eisbreaker
Ich habe die Boxed und es läuft tadellos (Erwarte ich dann aber bei einem 60€ Add-On auch)

Hallo Eisbreaker,

vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage habe ich aber noch und zwar hat nach dem installieren der 738/739 auch die 736/700 ein TCAS im Cockpit verfügbar ?
Vielen Dank im Voraus.

Eisbreaker 24.04.2004 18:41

Zitat:

Hallo Eisbreaker,

vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage habe ich aber noch und zwar hat nach dem installieren der 738/739 auch die 736/700 ein TCAS im Cockpit verfügbar ?
Vielen Dank im Voraus.

Das habe ich da noch nicht ausprobiert, aber da sonst alles (zumindest optisch) geupdated wurde, denke ich, dass auch TCAS verfügbar sein wird.

Julio Garcia 24.04.2004 18:55

PMDG Boeing 800-900

Ich habe eine Frage:
Ich habe zuhause auf mein PC die PMDG 600-700 Boxed Version von
Aerosoft gekauft und installiert, ABER ich gehe in internet mit
einen 56K modem. Das runterladen der neue 700-800 variante ist
dadurch utopisch. Ich habe aber die möglichkeit in Büro es zu kaufen und zu laden. Ist das machbar oder KANN man nur runterladen aus den PC wo die 700 installiert ist. Ich habe bei PMDG auch die B1900D online gekauft, nach den bezahlen habe ich eine mail bekommen mit einen link wo ich die datei runterladen könnte und die installation war ohne probleme. Ich denke das funktioniert auch hier, nur die
datei die man runterladet pruft bei der installation ob man die alte
variante hat. Ist das richtig????

Danke in voraus für die hilfe
Gruß
Julio:confused:

Stefan Söllner 24.04.2004 19:11

Korrekt.

Janicki 24.04.2004 19:25

Traffic

Joh also die Gelbe Schrift TRAFFIC erschein ja im Display...aber keine Flugzeuge sind am Display zu sehen, obwohl 12 meilen entfernt und reichweite ist so eingestellt...was kann das sein?
Jörg

Stefan Söllner 24.04.2004 19:42

Zitat:

Joh also die Gelbe Schrift TRAFFIC erschein ja im Display...aber keine Flugzeuge sind am Display zu sehen, obwohl 12 meilen entfernt und reichweite ist so eingestellt...was kann das sein?
Ähm. Kollege.

Cockpit and Systems S.61f.

gassa 24.04.2004 19:43

Hallo!

Also ich hatte das Problem mit dem korrupten Downloadlink, habe an den Support gemailt und nach ca. 5 Stunden war der neue Downloadlink da. Da die Jungs heute sicher arg im Stress sind ist diese Zeitspanne absolut bemerkenswert! Das Update funktioniert perfekt (auch mit der Boxed Version!).

@Janicki
Du musst nicht nur das TCAS einschalten, sondern auch im MCP auf den Knopf drücken, wo du normalerweise die Reichweite des ND's verstellst (im EFIS Control Panel unter dem Knopf für die Höhenmessereinstellung). Dann solltst du die "feindlichen" Flieger auch sehen.

mfg
Martin

Janicki 24.04.2004 19:46

Danke

Danke Stefan...das war die Lösung...!

Bengel 24.04.2004 21:00

Hat die neue PMDG737 schon jemand mit dem FS2002 getestet? Läuft sie vielleicht doch .... ?

Mellies 24.04.2004 21:30

Zitat:

Original geschrieben von gassa
Hallo!

Also ich hatte das Problem mit dem korrupten Downloadlink, habe an den Support gemailt und nach ca. 5 Stunden war der neue Downloadlink da. Da die Jungs heute sicher arg im Stress sind ist diese Zeitspanne absolut bemerkenswert! Das Update funktioniert perfekt (auch mit der Boxed Version!).
mfg
Martin

Hallo Martin,

hattest du evtl. diese Meldung?

http://www.tomasmellies.de/PMDG.jpg

Und ist die Mailadresse dann eine automatische Weiterleitung oder muss ich das nen sinnfreien Text reintippen?

Gruß
Tomas

Jetfan 24.04.2004 21:31

Hi zusammen,

hat schon mal jemand versucht, den neuen Flieger mit einem analogen Modem herunterzuladen?
Funktioniert das oder kriegt man dabei bei PMDG so wenig Bandbreite, dass man nicht mal die sonst üblichen 4 bis 5 Kb/s erreicht?

Was passiert denn eigentlich, wenn der Download nicht funktioniert? Kann man sich da darauf verlassen, dass der Kaufpreis nicht doch abgebucht wird?

Thanx and Happy Landings

Eisbreaker 24.04.2004 22:05

Deine Kreditkarte wird sofort beim Kauf belastet, nicht erst wenn Du den Flieger gesaugt hast.
Falls z.B. Dein Limit errreicht ist, wirst Du gar nicht erst den Link zum File bekommen sondern eine entsprechende Fehlermeldung. :)

Jetfan 24.04.2004 22:21

Hi Icebreaker,

um mein Limit mach ich mir keine Sorgen, aber es scheint ja dann doch so zu sein, dass man Schwierigkeiten haben wird, sein Geld zurückzukriegen, wenn der Download nicht klappt, oder nicht?

Happy Landings

HJOrtmann 24.04.2004 22:25

@Tomas,
was die Meldung dir sagen will, ist nichts anderes, als dass du die 737-600/700 nicht in der aktuellen Version 1.3 installiert hast. Falls du Kunde bist, kannst du kulanterweise innerhalb eines Jahres nach Kauf einen erneuten Download der 1.3er Version von PMDG erhalten - dann musst du eine Mail an PMDG schicken. Also nix mit automatischer Weiterleitung, sondern Nachweis des Kaufes.
Aber warum hast du die 737-400/500 nicht in der aktuellen Version installiert ?

@Jetfan: du kriegst dein Geld nicht zurück - aber der Download klappt (auch mit analog - dann aber bitte Downloadmanager prefered). Wenn nicht sofort, dann etwas später...

[edit: stimmt - 600/700 war natürlich gemeint]

Mellies 24.04.2004 22:28

Hallo,

Zitat:

737-400/500
du meinst bestimmt die 737-600/700. Ich habe sie kurz nach Erscheinen als Downloadversion gekauft und später zweimal geupdated, vermutlich bin ich da bei der 1.2-Version hängengeblieben.

Wusste auch gar nicht, daß es eine 1.3-Version gibt...:confused: :rolleyes: :confused:

HJOrtmann 24.04.2004 22:30

Tomas, es gibt auf der PMDG Seite seit Januar unter Downloads das Update von 1.2 auf 1.3 - das löst dann dein Problem ;)

Eisbreaker 24.04.2004 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Jetfan
aber es scheint ja dann doch so zu sein, dass man Schwierigkeiten haben wird, sein Geld zurückzukriegen, wenn der Download nicht klappt, oder nicht?
Da weiss ich jetzt nicht wie PMDG das handhabt, aber wenn's nicht klappt oder auch, wenn Du das Teil kurz antestest und dann doch lieber in die Tonne haust, denke ich doch, dass die da mit sich reden lassen werden.
Zur Not frag die Jungs vorher.

HJOrtmann 24.04.2004 22:31

Zitat:

Da weiss ich jetzt nicht wie PMDG das handhabt,
Doch, das weisst du jetzt :)
Steht übrigens auch mehr oder weniger dick und fett auf den Web-Seiten (vor dem Kauf)

[edit: PMDG schreibt: "For this reason PMDG is unable to offer refunds in the event the customer finds the product too complicated or otherwise unsuitable for their personal use." - Kulante Handlungsweisen sind damit in der Tat nicht ausgeschlossen...]

Mellies 24.04.2004 22:32

Hans-Jürgen, es scheint, als wärest du heute abend meine Rettung!

Dicken Schmatzer gefällig???
:D

HJOrtmann 24.04.2004 22:33

wenn's sein muss :D
warte damit aber lieber, bis es wirklich funktioniert - ansonsten gilt (wie bei PMDG auch): no refund possible... ;)

Mellies 24.04.2004 22:41

Na gut, dann keinen Knutscher aber das hier:

[IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/017.gif[/IMG] [IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/014.gif[/IMG] [IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/011.gif[/IMG]

Danke und guten Flug!!!

Gruß
Tomas

Alladin 24.04.2004 23:32

Jetfan,
kennst Du niemand in Deiner Nähe mit DSL und nem Brenner?
Und wenns der Nachbaropa ist.;)
Einfach den DL Link von PMDG schicken, saugen und brennen lassen. Schon hast Du sie ohne Sorgen.

Mellies 24.04.2004 23:36

Und lohnen tut es sich auf jeden Fall!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.