WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GA-Traffic Generator (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131975)

in_04 29.04.2004 11:41

Re: Ich bin mir...

Zitat:

Original geschrieben von Peterle
... nicht ganz sicher, aber ich glaube gehört zu haben (im Funk :) ), dass tatsächlich länderspezifische Kenner erzeugt werden. In Germanien sogar klassenspezifisch, eine AN-2 (hat "original" D-FOKK) bekam D-FABC oder so... das "F" hat jedenfalls gestimmt... stammt vielleicht aus Übernahme von Teilen(!) der Bezeichnung aus der aircraft.cfg

Egal wie's funktioniert - ich möcht' das Programm jedenfalls nicht mehr missen :)

Viele Grüsse
Peter

P.S. Aaaaargh - der Buschflieger hat heute wieder ein schnelleres Gerät als ich... :lol: :bier:

Hi Peter,
nix aircraft.cfg ist Länderspezifisch, die AN-2 würde in US ne N Kennung bekommen, zumindest im Funk.

Gruß

Markus

Buschflieger 29.04.2004 11:42

Zitat:

Original geschrieben von in_04
Handarbeit gillt nicht :)
Das es so geht wußte ich auch, aber automatisch geht das nicht.
Funktioniert dann eigentlich der Planespotter mit den Zusatz?
Falls ja könnte man ja GA-Traffic auch importieren.

Gruß

Markus

Ja! :D

Peterle 29.04.2004 11:48

Jaja, klar,

... dass die AN-2 in USA eine N-Kiste wird. Ich war einfach freudig überrascht, dass sie (als AI-Maschine in Germanien) ganz richtig als "D-Fxxx" eingestuft wurde... und die Piper Cub als "D-Exxx" usw ...

Gib' zu, Du benutzt MTOW und Triebwerksanzahl und kalkuliert das richtig durch... :)

Viele Grüsse
Peter

in_04 29.04.2004 12:13

Re: Jaja, klar,

Zitat:

Original geschrieben von Peterle
... dass die AN-2 in USA eine N-Kiste wird. Ich war einfach freudig überrascht, dass sie (als AI-Maschine in Germanien) ganz richtig als "D-Fxxx" eingestuft wurde... und die Piper Cub als "D-Exxx" usw ...

Gib' zu, Du benutzt MTOW und Triebwerksanzahl und kalkuliert das richtig durch... :)

Viele Grüsse
Peter

Yep :)

Gruß

Markus

in_04 30.04.2004 18:10

GA-Traffic 1.0 released

Hallo alle,
habe eben gerade GA-Traffic 1.0 auf www.avsim.com und www.flightsim.com hochgeladen.
Die Version enthält jetzt auch ein deutschen Manual.

Gruß

Markus

Heritage 30.04.2004 22:19

@Markus: erstmal vielen Dank für Deine Antworten! Hmmm, die 1.0 kann ich weder bei Avsim noch bei flightsim finden...

Miwe 01.05.2004 08:14

@MArkus

Vielen Dank, werde es mal gleich ausprobieren. Hatte schon eine wenig mit Deiner Beta gearbeitet, aber da gefiel mir das Ergebnis noch nicht so ganz. ABer das lag eher an mir ;)

Gruß
Michael

FlusiRainer 01.05.2004 08:55

Zitat:

Original geschrieben von Heritage
@Markus: erstmal vielen Dank für Deine Antworten! Hmmm, die 1.0 kann ich weder bei Avsim noch bei flightsim finden...

http://library.avsim.net/search.php?...&CatID=Root&Go

Lexif 03.05.2004 19:26

Hallo, Markus!

Danke für die neuste Version von deinem Tool - ein Prachtstück! Aber: Kann es sein, dass es noch keine AFCAD's auslesen kann? Ich habe die objects.dat gelöscht, beim Start eine neue erstellen lassen, bin dann nochmal auf collect data > collect airports gegangen. Hat nix gebracht(*). Dann habe ich meine scenery.cfg im Anwendungsverzeichnis mit der im Flugsimulator-Ordner abgeglichen (ältere Variante überschrieben - beide vorhanden wegen Installation von Addons) - keine Änderung.

Was mache ich wohl falsch? :confused:
Wäre doch Schade, bei deinem tollen Programm!

Danke für die Hilfe!

MfG, Felix

(*) Ich habe immer auf dem Airports-Tab nach der Anzahl der Parkings für EDVM - Hildesheim geschaut. Dieser Airport hat normal keine Parkings, ich habe aber (ganz sicher) ein AFCAD2 installiert. Zur Kontrolle habe ich nochmal bei Frankfurt geschaut - auch keine Veränderung trotz installiertem AFCAD2.

in_04 04.05.2004 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Lexif
Hallo, Markus!

Danke für die neuste Version von deinem Tool - ein Prachtstück! Aber: Kann es sein, dass es noch keine AFCAD's auslesen kann? Ich habe die objects.dat gelöscht, beim Start eine neue erstellen lassen, bin dann nochmal auf collect data > collect airports gegangen. Hat nix gebracht(*). Dann habe ich meine scenery.cfg im Anwendungsverzeichnis mit der im Flugsimulator-Ordner abgeglichen (ältere Variante überschrieben - beide vorhanden wegen Installation von Addons) - keine Änderung.

Was mache ich wohl falsch? :confused:
Wäre doch Schade, bei deinem tollen Programm!

Danke für die Hilfe!

MfG, Felix

(*) Ich habe immer auf dem Airports-Tab nach der Anzahl der Parkings für EDVM - Hildesheim geschaut. Dieser Airport hat normal keine Parkings, ich habe aber (ganz sicher) ein AFCAD2 installiert. Zur Kontrolle habe ich nochmal bei Frankfurt geschaut - auch keine Veränderung trotz installiertem AFCAD2.

Hi Felix,
also AFCADs gehen definitiv, Problem kann eigentlich nur sein wo du die AFCAD's installiert hast? GA-Traffic such in 'Addon Scenery' danach. Ich vermute du hast die AFCADs woanders?

Gruß

Markus

Miwe 04.05.2004 23:17

Storno, hat sich erledigt.

Lexif 05.05.2004 16:01

Hallo!

Das ist bei mir der Fall. Kann der GA-Traffic-Generator in einer zukünftigen Version nicht einfach alle in der scenery.cfg angegebenen Ordner abfragen? Denn viele Addons installieren ihre AFCADs nicht in den Addon Scenery Ordner, sondern in einen Unterordner dieses Ordners, oder in einen ganz anderen Ordner. Davon sind fast alle kommerziellen Addons betroffen.

Außerdem möchte ich meine AFCAD2-files nicht mit anderen Dateien mixen. (Also in den Addon-Scenery Ordner tun, wo ja auch noch Landclasses o. ähnliches landen könnten.)

1000 Dank!

Felix

Schnurri 05.05.2004 16:53

Hallo Markus,
das wär echt ne tolle Erweiterung , wenn in der nächsten Version alle Scenery Ordner nach Afcads durchsucht würden !!! :)

Im übrigen ein echt tolles Zusatzprogramm !!! :bier:

Gruß aus EDDI
Schnurri :rolleyes:

in_04 06.05.2004 10:05

Zitat:

Hallo!

Das ist bei mir der Fall. Kann der GA-Traffic-Generator in einer zukünftigen Version nicht einfach alle in der scenery.cfg angegebenen Ordner abfragen? Denn viele Addons installieren ihre AFCADs nicht in den Addon Scenery Ordner, sondern in einen Unterordner dieses Ordners, oder in einen ganz anderen Ordner. Davon sind fast alle kommerziellen Addons betroffen.

Außerdem möchte ich meine AFCAD2-files nicht mit anderen Dateien mixen. (Also in den Addon-Scenery Ordner tun, wo ja auch noch Landclasses o. ähnliches landen könnten.)

1000 Dank!

Felix

Hallo Felix,
du hast deine AFCAD2 Files aber nicht im Fs9 Ordner oder? Ich muss zuhause nochmal im Source nachsehen aber bin mir eigentlich ziemlich sicher dass alle FS9 Ordner nach Scnery Ordner abgesucht werden. Die Sache mit dem scenery.cfg muss ich mal testen.

Bye

Markus

Lexif 06.05.2004 11:01

Hallo!

Nö, die sind außerhalb des FS9-Ordners in einem extra-Verzeichnis.
Wäre schon toll, wenn du alle Verzeichnisse aus der scenery.cfg mit in die Suche einschließen könntest!

Danke!

Felix

{toller Support übrigens, den du da lieferst! Wenn es nur bei manchen Payware-Fuzzis genau so super wäre...}

in_04 06.05.2004 11:20

Zitat:

Hallo!

Nö, die sind außerhalb des FS9-Ordners in einem extra-Verzeichnis.
Wäre schon toll, wenn du alle Verzeichnisse aus der scenery.cfg mit in die Suche einschließen könntest!

Danke!

Felix

{toller Support übrigens, den du da lieferst! Wenn es nur bei manchen Payware-Fuzzis genau so super wäre...}

Hallo Felix,
also außerhalb des FS9 Ordners ist außergewöhnlich, aber ok. Problem mit der scenery.cfg ist die richtige zu finden :confused:
Du hattest ja wohl selbst mehrere Versionen auf deinen PC. Ich werde mal nachsehen was sich da machen läßt.

Gruß

Markus

Foxi 06.05.2004 12:23

Hallo...

Also bei mir sind die AFCADS in einem Unterordner von Addon Scenery und da werden sie auch gefunden.

Gruss Foxi

Lexif 06.05.2004 22:46

Hallo!

Ja, bei mir gab es zwei verschiedene scenery.cfg's - eine im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\[User-Name]\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9
und eine im FS9-Hauptordner. Ursprünglich existiert nur die erstere, deren Pfad natürlich auf jedem Rechner anders sein kann. Setzt man aber eine scenery.cfg in den Flusi-Hauptordner, wird nur diese benutzt. Das nutzen manche Addons aus, die eine scenery.cfg hier erzeugen.

Ich denke, Du könntest Probleme bekommen, den ersten Pfad für das jeweilige System vom Programm aus rauszubekommen. Manche kommerziellen Programme können das auch nicht.

Alternativ könntest Du eine Option auf das Tab 'Collect Data' einzufügen, mit dem man einen bestimmten Ordner und dessen Unterordner scannen kann. Dann wäre die Sache ja auch geklärt.

Vielen Dank!

Felix

in_04 07.05.2004 08:54

Zitat:

Hallo!

Ja, bei mir gab es zwei verschiedene scenery.cfg's - eine im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\[User-Name]\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9
und eine im FS9-Hauptordner. Ursprünglich existiert nur die erstere, deren Pfad natürlich auf jedem Rechner anders sein kann. Setzt man aber eine scenery.cfg in den Flusi-Hauptordner, wird nur diese benutzt. Das nutzen manche Addons aus, die eine scenery.cfg hier erzeugen.

Ich denke, Du könntest Probleme bekommen, den ersten Pfad für das jeweilige System vom Programm aus rauszubekommen. Manche kommerziellen Programme können das auch nicht.

Alternativ könntest Du eine Option auf das Tab 'Collect Data' einzufügen, mit dem man einen bestimmten Ordner und dessen Unterordner scannen kann. Dann wäre die Sache ja auch geklärt.

Vielen Dank!

Felix

Hallo Felix,
ich denke der 'zweit Ordner' wird die Lösung sein.
Allerdings bin ich im Moment an meinem Haus beschäftigt und deshalb erstmal kein Update.

Gruß

Markus

Heritage 07.05.2004 10:33

Hallo Markus,

von mir auch noch mein Senf dazu:

1. Viele Addons installieren mittlerweile ihre AFCAD's in das der Scenery zugehörige Addon Scenery/*/scenery Verzeichnis.

2. Wenn ich welche manuell einfüge, dann auch dort hin.

Warum? Es gibt einfachere Kontrolle, bei Stilllegen oder Löschen einer Scenery gibts keine Leichen, was bei nur einem Verzeichnis leicht möglich ist.

Deshalb wäre ich auch für das scannen aller dieser Verzeichnisse.

Aber bau Du erst mal in Ruhe...

Lexif 07.05.2004 11:52

Zitat:

1. Viele Addons installieren mittlerweile ihre AFCAD's in das der Scenery zugehörige Addon Scenery/*/scenery Verzeichnis.
Das gilt natürlich nur, wenn man die Addons an den vorgegebenen Standardpfad installiert. Fast jeder installer erlaubt aber, diesen Pfad zu ändern!

Felix

Heritage 07.05.2004 23:34

Das gilt natürlich immer insofern, dass (inicht immer) das AFCAD-File in das zu der Scenery gehörige Scenery-Verzeichnis installiert wird, wo auch immer das ist. Und darauf kam es mir an.

in_04 08.05.2004 08:56

Zitat:

Original geschrieben von Heritage
Hallo Markus,

von mir auch noch mein Senf dazu:

2. Wenn ich welche manuell einfüge, dann auch dort hin.

Warum? Es gibt einfachere Kontrolle, bei Stilllegen oder Löschen einer Scenery gibts keine Leichen, was bei nur einem Verzeichnis leicht möglich ist.

Deshalb wäre ich auch für das scannen aller dieser Verzeichnisse.

Aber bau Du erst mal in Ruhe...

Hi Heritage,
solange die AFCAD's im FS9 Verzeichniss oder einem Unterverzeichniss davon sind sollten Sie gefunden werden.
Nur wenn AFCAD's außerhalb des FS9 Verzeichnisses sind wird problematisch, aber die Option den Pfad einzugeben kommt kurzfristig, auf jeden Fall vor GA-Traffic 2.0.

Gruß

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.