WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MyTraffic 2004 V2 (SP1) !! Ende nächster Woche ready! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129104)

Rainer Hofmann 06.04.2004 07:42

Hallo Roland ,

hier : http://www.fsrail.com/Updatechecker.zip
Gruß
Rainer

Buschflieger 06.04.2004 08:21

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Ich verstehe die Leute nicht, die MT die Treue halten.

Ich verstehe sie einfach nicht. :rolleyes:

Ich jetzt auch nicht mehr. Das was da als Update und Erweiterung angepriesen wurde, hat nur meine Frames nach oben katapultiert;

WEIL DIE ANZAHL DER FLUGBEWEGUNGEN / FLUGZEUGE UM MEHR ALS DIE HÄLFTE REDUZIERT WURDE!! :mad2:

Diese "Unverschämtheit" ist gestern noch von der Platte geflogen. Heute besorg ich mir ne KreditKarte und geh dann UT kaufen.

Möchte einer MyTraffic kaufen? :mad: Für €10 kann er es haben (incl. "Update"). Ich will nicht mehr!

Rainer Hofmann 06.04.2004 08:40

Hmmm...
Kann ich so nicht bestätigen ; ich habe zwar keine grosse Verbesserungen bisher erkennen können , die Frames haben sich aber nicht geändert.
Sei nicht traurig , es wird schon eine Lösung geben
Gruß
Rainer

Buschflieger 06.04.2004 08:45

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
Hmmm...
Kann ich so nicht bestätigen ; ich habe zwar keine grosse Verbesserungen bisher erkennen können , die Frames haben sich aber nicht geändert.
Sei nicht traurig , es wird schon eine Lösung geben
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

stell Dich mal nach KSEA und schau was dort dort los ist, dann beende den FS und kopier mal spasseshalber die "alte" MyTraffic.bgl aus dem FS2004- Ordner ins Verz. "\scenery\world\scenery". Starte den FS wieder und vergleiche.

Ich bin nicht traurig, ich bin sauer!

Und ich bin nicht der einzige, dem es so geht: http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=21770

nautic 06.04.2004 09:16

Verschlimmbesserung

Hallo,

bevor ich meinen Traffic verschlimmbessere, bleibt die alte Version auf der Platte. Läuft sehr gut und was soll ein Upgrade. Diese ganze Install-Orgie bei MyTraffic ist wirklich nicht schön - bei mir lief (beim Update von MYTraffic für FS2002 auf FS2004)alles gut, weil ich mich gaaanz konzentriert an die Anleitungen gehalten habe.

Es wäre besser, die Installation für ALLE leicht zu machen und ggf. Automatische Backups des alten Traffics zu kreieren.

Ausserdem scheint es ja mal wieder eine Art Beta Test zu werden ?!

Rainer Hofmann 06.04.2004 10:46

Neugierig geworden (und habe Urlaub) habe ich MT nun mal intensiv getestet !
Zunächst alle Files neu "created" mit dem Editor und dann auf die Reise :
Lt. Editor sollten etwa 3000 Flugzeuge mehr vorhanden sein , aber an ausgewählten Flughäfen mit Traffic auf 100% herrscht Leere- nur vereinzelte Flugzeuge verirren sich auf dem Apron , z.B. EDFF - denkt man die statischen Flieger weg - nur ganz wenig los .Das Gleiche in den USA .Also Versuch ohne Update :

Wie bekomme ich das Update wieder herunter ohne MT zu deinstallieren ?
Unter Software finde ich nur MT2004 u. bei Programmen auch keine Deinstallationsroutine
Gruß
Rainer

xtristarx 06.04.2004 11:02

hallo rainer,
check mal ob die mytraffic.bgl (in world/scenery) irgendwie aktualisiert wurde - oder überhaupt da ist.
der editor scheint ehh etwas problematisch.
wie man das update wieder wech kriegt würde ich auch gerne wissen. ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen was für ne arbeit es ist ei trafficprogramm zu erstellen, aber das update erscheint mir doch auch etwas merkwürdig. auf meinem quasi heimatflughafen EKCH ist seit dem update der verkehr noch um einiges mehr unrealistisch (777 von BA?!).
war vor dem update relativ zufrieden, daß update ist jetzt keine katastrophe - ich habe halt nicht so richtig durchschaut was es bringt. wie gesagt neue flieger konnte ich bisher nicht finden ausser eine IL-76.
benni

edit:
rainer, ganz entscheidend ist von welcher mytrafficbase.myt du den traffic bearbeitest. leider ist es etwas länger her bei mir, aus irgendeinem grund fanden sich bei mir immer eine sehr kleine .myt im mytraffic ordner - dann noch eine sehr große (wo dann tatsächlich viel traffic drauf ist, und von der aus man arbeiten sollte). wenn du mit der kleinen arbeitest hast du so gut wie nichts nachher.

Oliver H. 06.04.2004 11:04

Guten Tag zusammen,

ich habe die Boxed Version und habe sie mit dem vorher erklärten
Tipp updated.
Großen Dank an Buschflieger für diesen Tipp:)

Habe mich heute morgen dann einmal auf mehren Flugplätzen umgesehen
und muss sagen, es ist deutlich mehr los. Auch stehen nicht mehr nur
Flugzeuge in nur 3-4 verschiedenen Bemalungen auf den Flugplätzen.
Besonders in Kerkira und in Gibraltar stehen jetzt mehr Flieger auf dem Vorfeld wo zuvor nur 1-2 verirrte Flieger standen.

Mit dem GA-Traffic und Militär muss ich jetzt noch schauen was sich dort wesentliches verändert hat.

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden und Probleme beim updaten gab
es bei mir nicht.

Gruß Oliver

xtristarx 06.04.2004 12:19

oliver,
hast du CRJ's?
benni

Rainer Hofmann 06.04.2004 12:39

@ Oliver

Die mytraffic.bgl (in world/scenery) wurde aktualisiert ; im MT-Ordner sind jetzt 2 mytrafficbase.myt (alt und update) ; beim Aktivieren des Update sollte mehr los sein , ist es aber vom Gefühl nicht,es ist schwer so etwas zu objektivieren.
Mal weitere Airports aufrufen und dann kann ich mir erst ein endgültiges Urteil bilden.
Aber mal wieder das alte Problem mit MT , ich habe schon früher geflucht...........
Gruß
Rainer

xtristarx 06.04.2004 13:54

rainer,
wie groß sind diese .myt dateinen?
benni

Mike EDDT 06.04.2004 13:56

Hallo,

ich habe MyTraffic nicht, trotzdem mal ne Frage:

Läßt sich die traffic030528.bgl nicht mit ttools decompilieren, um mal rauszubekommen, mit wievielen Fliegern und Flightplans bzw. Legs Mytraffic arbeitet? Wäre doch ´ne Variante, um zu sehen, was sich gegenüber der Vorgängerversion geändert hat und welche Flieger überhaupt im Einsatz sind. Oder erzeugt MyTraffic eine eigene Traffic-BGL, die sich nicht ohne weiteres decompilieren läßt??

Gruß
Mike

Mike EDDT 06.04.2004 14:00

Ich sehe gerade im vorhergehenden Beitrag, da gibt´s eine mytraffic.bgl im Scenery-Ordner!
Vielleicht läßt die sich decompilieren ??

Mike

Buschflieger 06.04.2004 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Mike EDDT
Ich sehe gerade im vorhergehenden Beitrag, da gibt´s eine mytraffic.bgl im Scenery-Ordner!
Vielleicht läßt die sich decompilieren ??

Mike

Ja über den enthaltenen MyTraffic Editor:

Mit der "alten" Version waren es noch ca. 500.000 Einträge, nach dem Update (das die MyTraffic.bgl löscht und durch andere *.bgl´s ersetzt) sinds nur noch ca. 230.000. :mad: Darum bin ich ja so sauer.

Rainer Hofmann 06.04.2004 14:52

Hi,
ich habe gerade das Update deinstalliert , MT gelöscht und neu installiert .Das Update war "für die Katz" ,es hat sich nicht gelohnt.Jetzt habe ich wieder Flieger ,wo mit dem Update keine mehr waren.Auch das AFCAD-Problem - Flieger standen wieder in der "Prairie" ,korrekte Gates wurden nicht gefunden ,Flieger standen in Gebäuden - könnte so gelöst werden (MyWorld Datei in der Bibliothek muss ganz n. unten ,anstatt auf Nr. 1).
Ich downloade seit Jahren Flusiprogramme ,aber so etwas Negatives , wie bei MT habe ich noch nie erlebt.
Nick , ich muss Dir uneingeschränkt recht geben !! Ich werde trotzdem MT behalten ,ich habe es nun mal gekauft.
Ich hoffe nur, daß Burkhard endlich mal Stellung bezieht und der Gemeinde der Flugsimulatorbenutzer mal ein vernünftiges Programm anbietet.
Gruß
Rainer
(bin verärgert):mad:

Mike EDDT 06.04.2004 15:07

@ Börries

sind Einträge = Legs oder Flightplans? Wenn´s Legs sind, ist das dann schon sehr ärgerlich!
Läßt sich mit dem MYT-Editor eigentlich auch ermitteln, wieviel verschiedene Aircrafts das Programm enthält? Wenn ja, mich würde mich die Zahl mal interessieren! Gibt´s bei MyTraffic auch GA-Flieger?

Gruß
Mike

NorbertMPower 06.04.2004 15:09

Seid froh, wenn sich das ganze ohne weitere Folgen wieder de- und
dan neu installieren läßt.

Die Installation des SP3 für MyTraffic 2002 auf meinem FS2002 führte
zu zu einer kompletten Funktionsunfähigkeit meines FluSi, die auch
nach Deinstallation von SP3 und MyTraffic2002 und Neuinstallation
von MyTraffic2002 weiter anhielt.
Sowas ist mir in sechs Jahren FS-Zeit noch nie passiert !
Also komplette tagelange FS2002-Neuinstallation mit allem Drum und
Dran - und so wie stabil wie vorher funktioniert er seither auch
nicht mehr.

"Herzlichen Glückwunsch"...,

Norbert

P.S.: Ich HASSE installer-Programme jeglicher Art !!:ms: :ms:

Buschflieger 06.04.2004 15:12

@Mike: Es sind Legs, konnte nicht nachsehen; hab den FS nicht im Büro, aber da ich MT wieder gekillt habe isses eh egal.

Die Anzahl der Flugzeuge kannst Du auch im Editor sehen.

Rainer Hofmann 06.04.2004 15:17

Lt. Editor sind es nach dem Update ca. 2000 Flieger mehr .Meine Frage : Ei , wo sind sie denn ??Auf den Plätzen konnte ich sie nicht finden :mad:

Gruß
Rainer

Buschflieger 06.04.2004 15:23

Hab gerade von anderer Seite nen Tipp bekommen:

Schaut Euch mal, die während der Installation erstellten, "Log-Dateien" an, da wimmelt es vor Fehlermeldungen, dass es keine Gates für den betreffenden Flugzeugtyp gibt oder das Legs für den zugeordneten Flugzeugtyp zu lang sind ( 55h für ne C172 :lol: ) etc.

Ich glaube da liegt der Hund begraben, soweit zur Installation.

Oliver H. 06.04.2004 16:02

Hallo "Tristar" Benni,

Du hast recht, es werden keine CRJ im Sim
dargestellt. In den Dateien sind sie aber
vorhanden mit 21-Bemalungen.
Es sollte sich also mit Änderungen in den
Dateieinträgen beheben lassen, aber davon
habe ich keine Ahnung wie, wo, was usw.
Ich habe dieses Problem auf der MT-Support
Seite dargestellt. Hoffe nun auf baldige
Antwort vom MT-Team.

Gruß Oliver

Mike EDDT 06.04.2004 16:19

Hi, Oliver,

wieviele Bemalungen hat denn MyTraffic insgesamt? Die meinte ich, als ich nach der Anzahl Aircraft´s fragte. Daß MyTraffic jetzt 2000 Aircraft´s mehr hat (wer weiß, was Herr Renk mit Aircraft´s wohl meint, bestimmt nicht Repaints !), bezieht sich vielleicht nur auf die Anzahl von Flugbewegungen pro Tag. Kann aber auch nicht sein, wenn die Anzahl der Legs (laut Börries auf die Hälfte) geschrumpft ist.
Im Vergleich: Traffic2004 hat 340 Repaints, Ultimate Traffic hat 700,
MyTraffic soll 2000 mehr haben als vorher, das ist doch geschummelt, oder !?!?!?!

Mike

xtristarx 06.04.2004 16:22

hallo oliver,
kannst du dann hier posten was im MyTraffic forum dazu gesagt wird.
ich konnte jetzt noch nicht nachsehen, aber eigentlich sollte so ein update eine neue mytrafficbase.myt zu verfügung stellen in der man dann per editor rausfinden könnten ob die flüge der CRJ's zumindest theoretisch stattfinden sollten.

nochmal wegen verkehrsdichte:
ich war gestern auch auf EBBR, die verkehrsdichte war ziemlich hoch (habe etwa 70% eingestellt) - aber auch etwas unheimlich. der platz war zu etwa 85% voll von den knallroten virgin 737. habe mal nen screen angehangen (die kleine cimber ATR bin ich - bemerkenswert: eine air france 777 in EBBR). an manchen stellen sieht das wirklich zum angst kriegen aus.

benni

Mike EDDT 06.04.2004 17:38

Zum Vergleich hierzu mein selbstgebastelter (zum überwiegenden Teil Repaints von PAI und Flightplans von MRAI) AI-Traffic in EBBR:

EBBR, Freitag, 25. Juni, 10.00 Uhr Ortszeit, 100% Traffic

Mike

schubi 06.04.2004 17:51

Hi!
@Nick:Halte die treue auch nur noch aus Kostengründen.
Ich habe mir Damals schon den Mund fuselig gelabrt bzw. die Finger blutig geschrieben,daß B.Renk endlich mit einem vernünftigen Installer,oder zumindest einer idotengerechten Beschreibung daher kommen sollte.
Die jetztige installation ist ja auch nicht das prob.!
Doch warum schreibe ich Dir das?Du hast ihm ja selbst mehrfach auf diese Umstöände hingewiesen.Leider ohne Erfolg,viel schlimmer noch-Er verliess das FXP Forum.So sollte ein Entwickler eigentlich nicht reagieren.
Er hat zwar eine Internetpresents,doch hatte er auch viele Kunden hier aus dem Forum.
Mein nächstes Traffic Addon wird auf jedenfall eins sein,welches ich ganz einfach installiere,mich um keinerlei tiefergreifende Zusammenhänge kümmern muß und dann nach der installation Fehlerfrei funktioniert.
Ich hoffe so ein Traffic Add on erscheint bald,oder ist etwas scho da?

Ich glaube bald Burkhard legt es drauf an,daß ihm selbst die treuen Kunden fortlaufen.:mutieren:

Heritage 06.04.2004 17:57

Also, meine Installation war so problemlos wie noch nie bei MYT. Alles läuft gut, auch der Editor ist besser. Insofern kann ich Dich, Meatwater, und die anderen Aufgeregten nicht verstehen. Das einzige Problem ist der Eintrag von MyWorld Airports ganz oben in der Bibliothek Da reicht es meiner Meinung nach auch nicht, die Priorität nach unten zu setzen. Vielmehr muss man aussortieren, welche AFCADs da sinnvoll sind, und welche nicht.

@Mike: das sind zwei getrennte bgls's, auch die MyTraffic.bgl lässt sich dekompilieren. GA-Flieger gibt es in den Fluplänen von MYT mehr als in anderen Programmen, das ist eine der Stärken.

MeatWater 06.04.2004 20:03

Zitat:

Original geschrieben von schubi
So sollte ein Entwickler eigentlich nicht reagieren.
Er hat zwar eine Internetpresents,doch hatte er auch viele Kunden hier aus dem Forum.
Mein nächstes Traffic Addon wird auf jedenfall eins sein,welches ich ganz einfach installiere,mich um keinerlei tiefergreifende Zusammenhänge kümmern muß und dann nach der installation Fehlerfrei funktioniert.
Ich hoffe so ein Traffic Add on erscheint bald,oder ist etwas scho da?

Ich glaube bald Burkhard legt es drauf an,daß ihm selbst die treuen Kunden fortlaufen.:mutieren:

Meiner persönlichen Meinung nach ist B. R. schlichtweg *http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon13.gifunfähig*http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon13.gif* in diesem Punkt vernünftig zu handeln, ein fähiger Mensch hätte längst gehandelt. Eine unverschämtheit was hier gerade den weniger versierten Usern geboten wird! Sein "Editor" war eine Frechheit, Konfrontationen geht er feige aus dem Weg. So hatte ich letztes Jahr (als noch-MT-Kunde) angekündigt, ihn in Paderborn öffentlich zu Rede zu stellen, und er hat alles unternommen um mir nicht über den Weg zu laufen.

Ultimate-Traffic: Installieren, LÄUFT. Ab und zu den eingebauten Updater starten, alles geht völlig selbsterklärend und mit minimalem User-Input von der Hand.
Ein professionelles Produkt eben.

Rainer Hofmann 06.04.2004 20:11

Hallo Nick ,
ich muss Dir leider Recht geben ;Schade - auch ich bin am überlegen mich von MT zu trennen .
Grüße
Rainer:(

FLH_SKY 06.04.2004 21:13

mal ne Frage abseits vom Thema:

Kann ich UT in den FS9 installieren auch wenn ich MT noch nicht gelöscht habe, ich möchte nämlich UT mal ausprobieren.
Das ich die MT Traffic.bgl's deaktivieren muss ist mir klar,
aber kann es sonst noch irgendwelche Fehler gegeben?

Gruß
Friedrich

Buschflieger 07.04.2004 10:41

Es tut sich was: http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=21851

xtristarx 07.04.2004 11:01

also ich würde mal wen bitten der UT hat ein paar screenshots von EKCH zu machen. nur mal so'nen kleinen blick was da so bei UT steht. wär sehr nett.

@oliver,
habe deinen thread im MT forum gefunden, auch schon burkhardts antwort. habe jetzt selbst noch was dazu geschrieben - also an dem boxed kram liegts ja eideutig nicht.
aber scheint ja ehh erstmal alles vom tisch....

benni

Rainer Hofmann 07.04.2004 11:02

@ Boerries,
Na, schau mal an ! Es wäre sicherlich geschickt gewesen , auch hier im Forum ein kurzes Statement abzugeben .
Dann lassen wir uns mal überraschen:D ,was der Osterhase aus dem Nest lässt....

Grüße
Rainer

flospe 07.04.2004 14:52

Was, er hat das FXP-Forum verlassen???
Warum?
Wegen berechtigter Kritik oder dergleichen?
Also das ist ja ne Sauerei, :mad: :ms:
NIE mehr My Traffic!!!
Macht ja scheinbar nix, wenn man zahlungskräftige Kunden
verliert...:D :D

Buschflieger 07.04.2004 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
Dann lassen wir uns mal überraschen:D ,was der Osterhase aus dem Nest lässt....

Grüße
Rainer

Ich hoffe die Kerditkarte! Damit ich mir Ultimate Traffic zulegen kann, MT ist für mich gestorben; Fehler werden auf den User oder den FS geschoben, nur nicht selber bei der Software gesucht.

Wenn ich dann im MT Forum lese, dass man niemals Fs Adonns deinstallieren soll, da davon der FS instabil wird (jetzt weiss ich wieso MT keinen Deinstaller hat ;) ) lässt mich das doch stark an der Gemütshaltung des Schreibers zweifeln.

Meine Entscheidung ist jedenfalls gefallen, MT hat bei mir ausgedient.

Rainer Hofmann 07.04.2004 15:15

@Börries

Melde dich mal privat ,wenn UT bei Dir läuft !
Gruß
Rainer

MeatWater 07.04.2004 21:22

Zitat:

Original geschrieben von xtristarx
also ich würde mal wen bitten der UT hat ein paar screenshots von EKCH zu machen. nur mal so'nen kleinen blick was da so bei UT steht. wär sehr nett.

@oliver,
habe deinen thread im MT forum gefunden, auch schon burkhardts antwort. habe jetzt selbst noch was dazu geschrieben - also an dem boxed kram liegts ja eideutig nicht.
aber scheint ja ehh erstmal alles vom tisch....

benni

Hi,

bittesehr

http://www.meatwater.com/showcase/egkc1.jpg

http://www.meatwater.com/showcase/egkc2.jpg

http://www.meatwater.com/showcase/egkc3.jpg

xtristarx 07.04.2004 21:40

nick,
vielen dank. es riecht nach UT bei mir....
benni

Oliver H. 08.04.2004 10:30

Hallo miteinander,

wie es ausieht gibt es wohl auch bald etwas über
Aerosoft zu beziehen!?

Auszug vom MyTraffic-Forum:

---------------------------------------------------------------------

Posted: Wed Apr 07, 2004 1:12 pm Post subject: Wo bekomm ich die Version 2 her?

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Burghard,
die Diskussion hier macht mich stutzig. Ich warte auf die Udate Ankündigung von Aerosoft, da ich meine CD von dort habe.
Da kann ich wohl lange warten, weil es die nur von SimMarket gibt!?
Gruß Frank

Burkhard

Posted: Wed Apr 07, 2004 3:08 pm Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassen und Prägen von CDs dauert seine Zeit - dafür durchläuft alles auch nochmal bei Aerosoft ausführliche Tests etc. Der Internethandel, in dem 90% der Verkäufe eines Produktes in 14 Tagen laufen, hat da andere Gesetze.

---------------------------------------------------------------------

Na den lassen wir uns doch mal von Aerosoft überraschen.

Gruß Oliver

Jerry Beck 08.04.2004 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Oliver H.

Zusammenfassen und Prägen von CDs dauert seine Zeit - dafür durchläuft alles auch nochmal bei Aerosoft ausführliche Tests etc. Der Internethandel, in dem 90% der Verkäufe eines Produktes in 14 Tagen laufen, hat da andere Gesetze.
:confused: Verstehe ich nicht, Updates kann man auch herunterladen????
Jerry

Heritage 09.04.2004 18:17

Ich verstehe es auch nicht, es geht auch ohne Aerosoft, siehe oben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.