WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Katana bei Aerosoft - Packungsdesign online :) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128199)

HansPeter 02.04.2004 18:37

Hallo,

ja Sie muß freigeschaltet werden, also kein schummeln möglich. Was mich zuerst stört ist das nur ein englisches Manual und Checkliste beiliegt.

Ich hoffe da wird noch nachgebessert.

MfG Hans-Peter

HansHartmann 02.04.2004 23:39

Ein deutsches Manual kommt noch. Kann sich auch jeder runterladen, der jetzt das englische hat.

OE-SJP 03.04.2004 01:35

hab sie grade installiert und jetzt wird eine proberunde gedreht :)

manual habe ich ein original katana handbuch und wehe das ding performt nicht so wie im original ;)

OE-SJP 03.04.2004 02:03

hm... irgendwie zieht das ding zumindest bei mir recht heftig nach links... muss ich mir mal die trimm-tasten dafür belegen, aber das ist schon sehr krass (hab das jetzt nur mit joystick getestet, der ist minimal belegt, yoke passt ohnehin nicht zur katana, obwohl dort auch die seitenruder-trimmung belegt wäre)

das manual ist ausgezeichnet :)

HansHartmann 03.04.2004 10:05

Mit etwas gleichmäßigerer Beladung sollte es besser werden, deswegen hatten wir die Sandsack-Option im Loadeditor eingebaut.
P-Effekt plus Pilotengewicht haben im FS aber offenbar stärkere Auswirkungen als man vermuten sollte.

OE-SJP 03.04.2004 10:46

das erklärt einiges :D

sandsack ist rausgeflogen, pilot 95 kg *g*

gut - sandsack kommt wieder rein :)

//edit: gibts auch eine "cold & dark cockpit" funktion?

Martin Georg/EDDF 03.04.2004 11:16

Höhö,

die Sandsack-Option kam rein, nachdem der Herr Georg sich zum ersten mal mit seinen 121kg auf den Pilotensitz gewuchtet hatte ... :lol: :lol: :lol:

Buschflieger 03.04.2004 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Höhö,

die Sandsack-Option kam rein, nachdem der Herr Georg sich zum ersten mal mit seinen 121kg auf den Pilotensitz gewuchtet hatte ... :lol: :lol: :lol:

... und "Liza" dann rechts keinen Platz mehr hatte und wieder mit dem Taxi nach Hause musste! :D Martin hat irgendwie Pech mit den Mädels! ;)

OE-SJP 04.04.2004 02:42

bin jetzt knapp 40 minuten damit herumgeflogen, finde sie immer noch sehr gut - beim landen hat sie sich a bissi heftig hingesetzt, aber das lag wohl eher an mir - ich bin scho sehr langsam angeflogen und hab sie a bisserl zu früh hergenommen - aber nix passiert :)

vorschläge:

- cold & dark cockpit option
- im 2D cockpit ist ein rundes loch im armaturenbrett auf der rechten seite, wo die 4-eckige uhr drinnen ist (hab grad keinen shot zur hand)
- das landing light ist ein bissi schwach, wenn man in der aussenansicht recht nach am flieger ist, aber das ist ja ein generelles problem

in meiner signatur ist ein link zu einer gallery mit ~ 70 bildern..

nette details, die´s zu sehen gibt:

* schlüssel wird je nach oberschenkelposition zur seite gedrückt, ausserdem bewegt sich das lesezeichen im buch...

* die fenster waren den ganzen flug geöffnet, es gibt einen shot, wo man von aussen ins cockpit sieht und deutlich das offene fenster erkennt...

* fliegermagazin im gepäckfach

* relativ tief über manhattan samt central park

* vorbeiflug an ground zero

* vorbeiflug an liberty island

* entscheidung, auf einem ausweichplatz zu landen nachdem KJFK 5 minuten vor meiner geplanten landung in nebel versunken ist (hat dann wieder aufgeklart, aber da stand mein entschluss mit alternate schon)

* bei der landung auf der 31 war ich im ersten anflug zu hoch, bin dann eine runde gedreht, anschließend landung.

H.-J. Jeran 05.04.2004 16:50

@OE-SJP: Klasse Bilder von der Katana und New York.

Jens Thiel 05.04.2004 18:17

Gerade bei Aeros*ft gelesen.Boxed Version erscheint am 16.04.04.Und was mach ich jetzt an Ostern? :( ;)

Gruß
Jens:cool:

Martin 1 05.04.2004 21:52

@OE-SJP: Sag' mal ist die Katana auf den Screenshots in einer Defaultlackierung zu sehen? Die sieht fast genauso aus, wie die Maschine, die ich in Stockerau (LOAU) gesehen habe. Genau diese Lackierung habe ich schon lange gesucht. :)

Na denn freu' ich mich schon auf den 16.4.:D

Gruß
Martin

OE-SJP 05.04.2004 21:54

ist eine default katana mit 80 PS :)

es sind ca. 10 - 15 liveries dabei, darunter auch die OE-CMB (80 PS) und die OE-AAM (100 PS) :)

StNeaga 05.04.2004 22:44

Hallo,:)

kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinbekomme, das auf dem rechten Sitz jemand sitzt. Ich habe da ein paar Screenshots gesehen, weiss aber nicht, wie ich was einzustellen habe, damit ich auch rechts eine nette Begleitung habe.

Merci für die Aufklärung:D

Gruss

HansHartmann 05.04.2004 22:57

Im Loadeditor einmal auf den freien Sitz im Cockpit klicken. Danach speichern und den FS neu laden (von alleine peilt der einen MDL-Wechsel leider nicht).

StNeaga 06.04.2004 00:19

Hallo Hans,

merci für die schnelle Antwort, ich konnte mir so etwas ähnliches schon denken, nun werde ich es gleich mal ausprobieren.

Gruss;) :cool:

Gerhard 06.04.2004 09:53

Tja, wir haben die Katana seit gestern in der Redaktion: sieht schlecht aus für einen gemeinsamen Flug von Guido und Hans Hartmann. Herzliche Gratulation an die Designer, freu mich schon, die Maschine in der nächsten FXP vorstellen zu können.

Happy Landings wünscht Gerhard

HansHartmann 06.04.2004 10:37

Puh. Nochmal Glück gehabt :D :lol:

Buschflieger 06.04.2004 12:14

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Puh. Nochmal Glück gehabt :D :lol:
Wer? Du, oder die Katana? ;)

Gibts die eigentlich auch mit 400PS, weil ... *flöt*

HansHartmann 06.04.2004 13:14

@Guido: hast Du schon mal drüber nachgedacht, den Buschflieger wegen ungebührlicher Äußerungen zum Zwangsputzen Eurer Redaktionsräume zu verpflichten? :D :D :D

Buschflieger 06.04.2004 13:28

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
@Guido: hast Du schon mal drüber nachgedacht, den Buschflieger wegen ungebührlicher Äußerungen zum Zwangsputzen Eurer Redaktionsräume zu verpflichten? :D :D :D
Hallo Hans,

das hat ja schon mit dem Hangar nicht geklappt, dort wirbelt Felix ja mittlerweile, ausserdem ist mir "Ö" zu weit weg! :D:D:D:D:D

OE-SJP 06.04.2004 22:34

hier das "loch" im engine panel beim betriebsstundenzähler :)

Ralph 001 07.04.2004 06:09

Boxed

@ Oh Hans , Oh Hans ...... der 21. April naht, wo ist den die Boxed Version....soll ich meinen Geburtstag in den Sommer verlegen ? :heul:

HansHartmann 07.04.2004 08:37

am 16. kommt sie

VFR-Flieger Tobi 07.04.2004 12:08

Hallo Hans!

Das freut mich zu hören!!! Ich kann es kaum noch erwarten. Hoffentlich bekomme ich das Packet von Aerosoft dann auch noch in der besagten Woche. Denn am 19. muss ik wieder in die Schule:heul: :(

Griss, Tobi

ahilferta 09.04.2004 19:29

Hi!
Mal ne Frage:
Was wird in dem Handbuch der Boxed Version alles drin stehen?!
Dumme Frage, muss ich ja zu geben, aber ich überlege die Katana Online zu holen!

VFR-Flieger Tobi 09.04.2004 20:11

Hallo Stefan!

Also das mit dem Handbuch kann ich dir nicht sagen, aber ich hole sie mir als Box, da ich doch was zwischen den Händen haben möchte. Und ein Hanbuch in den Händen finde ich einfach besser!

Ist aber Geschmacksach:)

Gruss, Tobi

ahilferta 09.04.2004 20:26

Hi Toby!
Ich hab eigentlich nur Box Version wegen den Handbüchern, doch in der Produktbeschreibung steht zwar mit Gedrucktem Handbuch, nur wenn da nur steht wie ich das Flugzeuge auf meinen Rechner bekomme oder die Performance Einstellung......das brauch ich nicht ;)!
Aber wenn das AOM vielleicht ein bisschen "abgeschrieben" wurde wäre, wär das für mich ein Grund die Katana Boxed zuholen!

pipernavajo 10.04.2004 16:54

Gibt es Sie im Baukasten mit Leim und Kleber oder Fertigmodell?:( :)
Schöne Ostern an alle.
Gruss Ottmar

VFR-Flieger Tobi 21.04.2004 18:25

...ahhhmmm, wo bleibt denn die Katana? Also ich suche und suche aber sieht so aus als wenn sie vom Erdboden verschwunden ist! Aerosoft giebt keine Angeban, außer das sie noch im Apris erscheint. ABER MALD HABEN WIR JA SCHON DEN MAI!!!!!! :D

Gruss, Tobi...

der 16. ist übrigens schon gaaaaanz lange her :D *duckundwech*

VFR-Flieger Tobi 21.04.2004 18:25

...ahhhmmm, wo bleibt denn die Katana? Also ich suche und suche aber sieht so aus als wenn sie vom Erdboden verschwunden ist! Aerosoft giebt keine Angeban, außer das sie noch im April erscheint. ABER BALD HABEN WIR JA SCHON DEN MAI!!!!!! :D

Gruss, Tobi...

der 16. ist übrigens schon gaaaaanz lange her :D *duckundwech*

Petruz 21.04.2004 18:48

Ist die Katana schon zu haben`? Unter der Aerosoft Homepage findet man die nicht!

VFR-Flieger Tobi 21.04.2004 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Petruz
Ist die Katana schon zu haben`? Unter der Aerosoft Homepage findet man die nicht!
Hallo!

Muss aber! www.aerosoft.de
Die Online Version kannst du dir schon zulegen. Wenn du mal etwas weiter unten guckst, solltest du die Katana sehen! Sonst geh auf FS2004 und dann Aircraft auf der Aerosoft Homepage :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss, Tobi

Ralph 001 23.04.2004 11:41

@ Hans H.

So Hans nu isset passiert..... Der 21. April ist vorbei und keine boxed Version zu meinem Geburtstag :heul: :heul: :heul:

Gruß Ralf

VFR-Flieger Tobi 23.04.2004 22:52

Ja! Wann kommst sie denn nu???!!! :heul: :confused:

Gruss, Tobi

HansHartmann 23.04.2004 23:00

Es gibt mal wohl wieder Probleme mit dem Handbuch. Weiß der Teufel, was da nun wieder los ist... *frustriertinsbettgeh*

Obi-Wan 24.04.2004 08:50

Probleme mit dem Handbuch?

Nichts mit den 1-2 Wochen Boxed Realese? :heul:

HansHartmann 24.04.2004 15:31

So. Ich habe mich erkundigt und weiß jetzt, warum. Das Handbuch musste entgegen der ursprünglichen Planung erstmal ins Deutsche übersetzt werden. Daher die Verzögerung.
Ist aber definitiv nicht Aerosofts Schuld.

wofi 24.04.2004 16:50

Habe gerade eine Email von aerosoft erhalten. Die Schachtelversion wird mir in 2 Wochen zugesandt.

Gruß, wofi

Bengel 24.04.2004 16:54

Zitat:

Ist aber definitiv nicht Aerosofts Schuld
natürlich nicht, isses ja nie, sind immer die Anderen ......;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.