WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Sacred, ein Zwischenbericht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127763)

Lennier 15.03.2004 14:24

Hotfix für den letzten Patch verfügbar.
Wer Probleme mit Copyschutz hat, kann ja mal testen.

FOE 15.03.2004 14:26

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Lennier
Hotfix für den letzten Patch verfügbar.
Wer Probleme mit Copyschutz hat, kann ja mal testen.

Tja, wer halt INTEL hat ... ;)

Gothic 15.03.2004 14:39

-

Ich kaufte mir das Game gleich wie es rausgekommen ist da ich auf so ein Spiel schon lange gewartet hatte und nach einigen Einstellungen und einem Patch sowie dem neuesten Grafikkartentreiber funzte es und tut es immer noch. Bin zufrieden :D

Wenn Gothic III rauskommt könnte ich nicht einen Tag länger warten um es zu spielen ;)

eAnic 15.03.2004 15:29

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Hi,

Tja, wer halt INTEL hat ... ;)

... hat eindeutig zuviel Kohle ...
:p

Burschi 15.03.2004 15:52

Re: -

Zitat:

Original geschrieben von Gothic

Wenn Gothic III rauskommt könnte ich nicht einen Tag länger warten um es zu spielen ;)

Und dann uns im Forum die Ohren volljammern, weils dauernd abstürzt. :D

Gothic 15.03.2004 16:00

Re: Re: -

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Und dann uns im Forum die Ohren volljammern, weils dauernd abstürzt. :D
Blödsinn :motz: (garstiger Hobbit :D)ich habe sogar einigen anderen geholfen bei denen das Gothic II dauernd abgestürzt ist :(

Aber bei Gothic kann ich auf keinen Fall warten ;)

mfg GOTHIC

assign 15.03.2004 16:29

Ich hoffe dass, sobald die ärgsten Probleme behoben sind, auch ein Patch rauskommt um die Performance zu steigern. Bei der alles andere als aufregenden Grafik muss ich mich schon wundern warum das Teil auf einem Mittelklasserechner bei 1024x768 ruckelt (wie bei mir P4 2.8GHz mit Radeon 9000 bzw. AMD 2000+ mit Radeon 9600, jeweils 500 MB RAM). Eine Frechheit eigentlich, nagt für mich schon sehr am Spielspass...

L.G.
assign

Gothic 15.03.2004 16:37

-

Kann ich dir glauben das der Spielspass flöten geht wenns ruckelt, (spätestens bei Gothic III muss auch ich mir einen neuen PC kaufen :D)

Die Mindestanforderungen auf der Packung kannst meinstens vergessen, in den diversen Magazinen sind die Mindestanforderungen meist weit höher angegeben.

obs mit einem "Performence Patch" besser wird bezweifle ich, weil auch bei vielen anderen Games half vielen nur das zurückschrauben der Einstellungen (Sichtweite, Auflösung, Farbtiefe, Sound ect.)

mfg GOTHIC

RonnyE 15.03.2004 18:10

Auch bei unseren Teste ruckete es, wenn mann ganz raus zoomte. Und das bei einem P4 3GHz mit FX5900!!!

Was mich aber viel mehr störte waren garnicht die Ruckler sondern viel mehr die schlauen Sprüche der Charaktere, wie z.B.: Jippie Ei Jeh Arschloch... statt einem mystischem Spruch wie bei Diablo.

assign 15.03.2004 19:48

Hab auch gelesen dass es sogar bei absoluter High-End Hardware ruckelt. Was mich noch mehr verwundert. Nein, enttäuscht.

Ich glaub auch nicht an einen Optimierungspatch in diese Hinsicht und schon gar nicht so schnell, die haben momentan ganz andere Probleme. :rolleyes:

Wenn man wenigsten was an den Details oder so ändern könnte aber keine Chance. Die einzige Einstellungsmöglichkeit bringt zumindest bei mir nichts.

Von den Macho Sprüchen halt ich auch nicht viel, passt gar nicht in die Umgebung, total fehl am Platz.

Zum Ärgern gibts genug, und trotzdem spiel ich weiter. Was schon wieder positiv ist denn wenn das Spiel total mies ist dann ärgere ich mich nicht, dann lösche ich es einfach... :cool:

L.G.
assign

fuike 16.03.2004 14:54

Achja falls jemand Probleme mit der Erkennung der CD nach installieren des neuesten Patches hat(also dem 1.3.0.8) der sollte sich das hier mal anschauen!

mfg fuike

RonnyE 16.03.2004 20:22

Sollte jemand noch nach eine Sacred Review suchen und sich nocht vor dem Kauf ein Bild über das Spiel machen wollen, empfehle ich Ihm zuerst unsere Review http://www.adrenaline-x.at/modules.p...=article&sid=6 zu lesen. Denn es ist nicht alles Gold was glänzt.

Ronny

Gothic 17.03.2004 04:10

-

Bei mir läufts seit ich den Patch installiert habe fabelhaft und noch dazu den neuesten GRAKA Treiber, geht prima :)

Die Sprüche sind zwar nich Mystisch aber teilweise lustig, wenn auch nicht immer passend:

zB Spruch: "Hackt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher!"

oder Wenn ein Goblin flüchtet: "Hey bleib stehen du versaust meine Quote!"

Also für mich wirkten die Sprüche in "Knight Shift" störender (Bayrischer und Wiener Dialekt :D)

mfg GOTHIC

Bastet 17.03.2004 09:49

Re: Re: Sacred, ein Zwischenbericht

Zitat:

Ja ... gefallen tut es mir trotzdem sehr gut, wenn's auch nicht ganz an Diablo2 herankommt!

naja, sacred ist ja auch ein rollenspiel - d2 nicht ;)

im grossen und ganzen gefällts mir auch ganz gut, vorallem weil die macher sich nicht ganz ernst genommen haben und ne ganze menge auf die schaufel nehmen.
man denke nur an die netten sprüche vom friedhof:

Bin ich schon drin? Das war ja einfach! B.B.
Ein Ding, sie zu knechten, ein Ding, sie zu finden!
Hier könnte EUER Name stehen! (Werbeinstitut Makaberting Public Resting)
FoxOTRox - Verskillt!
Auch du, Mein Sohn Brutus? J.C.
Hier ruht ein Raubkopierer
Du kannst nicht vorbei! Ach wirklich?
Gestern noch stand sie vor einem tiefen Abgrund, doch heute hat sie einen großen Schritt nach vorn getan!
Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
TinkyWinky, Dipsy, Laalaa, Poo... Zur Hölle mit euch!!!
von der Keule Gebrauch
Du bist Fledderer Nr. 172, Glückwunsch, du hast eine Ochsentour nach Isselhorst gewonnen
Das Spiel entschuldigt sich dafür, dass es uns an dieser Stelle leider nicht möglich war ein Monster zu platzieren. Die NPC
Arbeitsmarktsituation ist im Moment als Katastrophal zu bezeichnen.
Drücke STRG, ALT und ENTFERNEN für das magische Superschwert
Sprich zu der Hand
Gute Nacht, John Boy!
Maja, wo bitt'du?
Wäre er nicht gestolpert, würde er nicht in diesem Grab liegen
Vin Dows >> Er starb an einem schweren Ausnahmefehler

Lennier 17.03.2004 10:20

Die Liste ist noch viel länger, man kann sie unter www.insacred.de einsehen.

Gothic 17.03.2004 10:55

-

Cool die Liste kannte ich noch nicht :D es lockert auf jeden Fall ungemein das Spiel auf.

mfg GOTHIC

eAnic 17.03.2004 16:07

Die Friedhofssprüche sind cool. Am besten jedoch gefallen mir die Kommentare der Trolle.

"Wähh - schniepel!" :D :lol:

fuike 17.03.2004 16:42

Ja die Sprüche der Gegner sind wirklich gut gemacht!
Ist halt Geschmackssache!

"Bringt mir seinen Kopf, ich brauch nen neuen Aschenbecher!"
:D

mfg fuike

Gothic 17.03.2004 16:51

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Ja die Sprüche der Gegner sind wirklich gut gemacht!
Ist halt Geschmackssache!

"Bringt mir seinen Kopf, ich brauch nen neuen Aschenbecher!"
:D

mfg fuike

ist auch mein Favorit :D (wie oben gepostet) ich glaube mit dem Game komme ich aus bis Dungen Lords draussen ist und I of the Dragon könnte auch gut werden :)

fuike 17.03.2004 17:58

Für mich gibts im Moment trotzdem keine wirkliche Alternative zu Gothic :heul: !
Da hilft halt nur warten.....!
Irgendwie bin ich schon gespannt auf World of Warcraft!
Schaumal mal was die Zeit bringt...

EDIT:
Achja es gibt jetzt ein Beta - Patch für die Leute, die nach dem Patch 1.0.3.8 Probleme mit der Erkennung der Cd haben!
Den Patch bekommt ihr hier !
Lest euch aber vorher das ganze durch!
Viel Spass....

mfg fuike

DiabloII 17.03.2004 18:41

ich hab sacred jetzt nach ca einer woche an den nagel gehängt. damit liegt es bei mir etwa im gutem mittelfeld. gibt nicht viel was ich so lange spiele.

Gothic 17.03.2004 18:56

-

Für Gothic gibts auch für mich keine Alternative aber man kann sich die Zeit bis zum erscheinen (lange lange wirds dauern) mit Sacred, I of the Dragon, Dungen Lords und Morrowind vertreiben, zumindest ich mach das und vermutlich werde ich Diablo II auch noch mal rauskramen und zocken.

FOE 18.03.2004 08:31

Re: Re: Re: Sacred, ein Zwischenbericht

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
naja, sacred ist ja auch ein rollenspiel - d2 nicht ;)
Naja, IMHO ist Sacred genausoviel Rollenspiel wie Diablo ... macht aber genausoviel Spaß!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
im grossen und ganzen gefällts mir auch ganz gut, vorallem weil die macher sich nicht ganz ernst genommen haben und ne ganze menge auf die schaufel nehmen.
man denke nur an die netten sprüche vom friedhof: ...

Stimmt, gerade dieser Humor und auch die Sprüche der Char's und Gegner finde ich teilweise zum Totlachen!

Story finde ich eigentlich auch nicht so schlecht, wenn mir auch ein wenig die Zwischensequenzen alla Diablo2 schon fehlen!

Trotzdem: Alles in allem ein sehr gutes Game und IMHO nur knapp unter Diablo2!!!

FOE 18.03.2004 08:37

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von assign Ich hoffe dass, sobald die ärgsten Probleme behoben sind, auch ein Patch rauskommt um die Performance zu steigern.
Sowas soll noch kommen lt. Sacred offizielles Forum !?!

Zitat:

Original geschrieben von assign Bei der alles andere als aufregenden Grafik muss ich mich schon wundern warum das Teil auf einem Mittelklasserechner bei 1024x768 ruckelt. [...]
Also ich habe kaum Ruckler (PC siehe Profil) und wenn dann nur in den Dörfern/Städten wenn ich neu oder wieder hinkommen, ansonsten läuft es ziehmlich rückelfrei! Bei mir hat IHMO Defragmentieren etwas gebracht!

Zitat:

Original geschrieben von assign Eine Frechheit eigentlich, nagt für mich schon sehr am Spielspass...
Naja, wenn'S nur so ist wie im Moment bei mir ... ist's noch OK!

assign 18.03.2004 10:23

Die Ruckler wenn ich einen neuen Ort besuche wäre okay, mir ist schon klar dass Dateien geladen werden müssen was am Aktivitätslamperl der Festplatte auch deutlich zu erkennen ist ;) aber leider ruckelt die Grafik auf beiden PC trotz aktuellen Treibern und keinen Hintergrundprogrammen viel zu stark. In der Stadt komme ich am Notebook sogar hin und wieder in der mittleren Auflösung ins Schwitzen.
Was mir eben unklar ist: wenn ich mir so anschaue was animiert ist dann muss ich sagen dass das herzlich wenig ist, dafür sind Rückler eigentlich nicht akzeptabel, zumindest nicht im Vergleich mit anderen Spielen welche für mich auch optisch mehr hermachen.

Ich hoffe ein Patch kommt (und zwar bitte auf für ATI auch wenn das NVidia Logo vor Spielbeginn nicht zu übersehen ist :D), weiterspielen tue ich es auf alle Fälle so oder so...

L.G.
assign

Prasman 18.03.2004 11:42

Hab es nun endlich auch gespielt.

Ziemlicher Diablo II abklatsch.

Spiel laeuft bei mir fluessig - alle einstellungen auf hoch, 32 Bit, 4 Fsaa. (System laut Profil).

Es haben ja einige von euch von hohen Grafikanforderungen gesprochen - versteh ich aber nicht - denn so ueberagend sieht die Grafik bei dem Spiel nicht aus.

Noch ne Frage zum Spiel - Was sind eigentlich diese "Wurmloecher"?
Ich hab da eines gefunden - nach der ersten Mission im suedlichen Wald. ?

assign 18.03.2004 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Spiel laeuft bei mir fluessig - alle einstellungen auf hoch, 32 Bit, 4 Fsaa. (System laut Profil).

Es haben ja einige von euch von hohen Grafikanforderungen gesprochen - versteh ich aber nicht - denn so ueberagend sieht die Grafik bei dem Spiel nicht aus.

Die Grafik kann auch sche*** aussehen und dennoch hohe Anfordeungen stellen, wie in diesem Fall wie ich denke.
Wenn das Spiel bei Deiner Hardware nicht akzeptabel laufen würde, wo denn dann? :rolleyes: *neidisch schau* :heul:

Baldurs Gate ist damals auf meinem 700-er AMD mit Geforce 2 MX flüssig in hoher Auflösung gelaufen. Und wenn ich mich so recht erinnere dann hat das damals auch nicht viel mieser ausgesehen.

L.G.
assign

Gothic 18.03.2004 16:23

Zitat:

Hab es nun endlich auch gespielt.

Ziemlicher Diablo II abklatsch.

Noch ne Frage zum Spiel - Was sind eigentlich diese "Wurmloecher"?
Ich hab da eines gefunden - nach der ersten Mission im suedlichen Wald. ?

Mir taugt die Grafik, natürlich gibts besseres. Das sind keine Wurmlöcher (du Weltraumfreak) sondern Portale :D

Das mit dem Nvidia Logo am Anfang des Games finde ich auch lustig, aber auf der ATI läufts ja auch Prima. (JETZT)

mfg GOTHIC

Prasman 18.03.2004 16:31

Ich konnte allerdings nicht durch das Portal gehen? warum? Oder wie muss ich das aktivieren?

eAnic 18.03.2004 16:35

Portale werden erst aktiv, wenn eine bestimmte Mission abgeschlossen ist.
So ist es zumindest bei mir.

fuike 18.03.2004 16:36

Zuerst musst du die Portale aktivieren und dann einfach durchgehen!
Klickst halt hinter dem Portal auf den Boden und läufst dann halt durch, so gehts am einfachsten!

mfg fuike

Gothic 18.03.2004 17:01

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Zuerst musst du die Portale aktivieren und dann einfach durchgehen!
Klickst halt hinter dem Portal auf den Boden und läufst dann halt durch, so gehts am einfachsten!

mfg fuike

Genau so ist´s, Portale aktivieren und durchspazieren :D

Prasman 18.03.2004 17:13

Ich hab wirklich ueberall beim Portal herumgeklickt - da hat sich einfach nichts getan:confused:

Naja werd es heute nochmal versuchen...

Gothic 18.03.2004 17:26

Zitat:

Ich hab wirklich ueberall beim Portal herumgeklickt - da hat sich einfach nichts getan:confused:

Naja werd es heute nochmal versuchen...

Du sollst auch nicht überall beim Portal herumtun, sondern eine Mission erfüllen, dann gehts auf!!!! :hammer:

DiabloII 18.03.2004 18:13

geht auch ohne mission einfach so tun als ob du durchgehen wolltest dann geht er hinein.

Gothic 18.03.2004 18:29

Zitat:

Original geschrieben von DiabloII
geht auch ohne mission einfach so tun als ob du durchgehen wolltest dann geht er hinein.
na super und das sagt mir keiner :D

Gothic 19.03.2004 00:03

So, nach langer Spielzeit muss ich wieder meine Meinung kund tun :D

Was ich komisch finde:

Man läuft "Stundenlang" herum, mit oder ohne Begleitung, 500.000 Monster verfolgen einen wenn man sie nicht killt. Killt man die Monster, kommen 500.000 neue. Stirbt der "Mitläufer" kommt er nach kurzer Zeit wieder. Man findet ur viel Gold, kann sich fast alle Waffen und Rüstungen bald leisten. Monster, haben wenn sie alleine kommen null Chance, auch am Anfang schon. Man läuft oft unnötige Umwege weil der Wald "undurchgehbar" ist. Dungens kann man einfach durchlaufen, da einem die Gegner und Monster sowie die Hundsviecher eh nicht erwischen. Wer schnell rennt, braucht kaum kämpfen :D Irgendwie ist das immer das gleiche. Aber trotzdem ein sehr nettes Game.

mfg GOTHIC

FOE 19.03.2004 08:38

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von assign
[...]aber leider ruckelt die Grafik auf beiden PC trotz aktuellen Treibern und keinen Hintergrundprogrammen viel zu stark. In der Stadt komme ich am Notebook sogar hin und wieder in der mittleren Auflösung ins Schwitzen.
Hmm, hast Du auch FSAA (und auch ev. AF) im Control-Panel auf Standard gestellt und auch mal in den Gameoptions deaktiviert?! Und ist die Partition auch defragmentiert, bzw. ist auch dieser Partition auch noch genug Platz (Sacred will auf darauf 500MB haben, oder so)?!

Denn bei mir läuft sogar ZoneAlarm im Hintergrund ohne Probleme!

FOE 19.03.2004 08:55

Zitat:

Man läuft "Stundenlang" herum, mit oder ohne Begleitung, 500.000 Monster verfolgen einen wenn man sie nicht killt. Killt man die Monster, kommen 500.000 neue.
Aber nur, wenn man in dieser Region noch nicht alles Erledigt hat!!! Hat man dies einmal, dann ist dort fast garnichts mehr los!!!

Zitat:

Stirbt der "Mitläufer" kommt er nach kurzer Zeit wieder.
Du meinst da wohl sicher "Wilbur", denn hat man nur eine "gewisse" Zeit, und da er für die Hauptquest von Belangen ist, stirbt er erst dann wann er *muß*!!! ;)

Zitat:

Man findet ur viel Gold, kann sich fast alle Waffen und Rüstungen bald leisten. Monster, haben wenn sie alleine kommen null Chance, auch am Anfang schon. Man läuft oft unnötige Umwege weil der Wald "undurchgehbar" ist. Dungens kann man einfach durchlaufen, da einem die Gegner und Monster sowie die Hundsviecher eh nicht erwischen. Wer schnell rennt, braucht kaum kämpfen :D Irgendwie ist das immer das gleiche.
ACK ... dass hätte man etwas besser machen können, obwohl es im 3.Akt schon schwerer wird ... "schwarze Reiter"!!!

Zitat:

Aber trotzdem ein sehr nettes Game.
Na, IMHO schon etwas mehr! ;)

Gothic 19.03.2004 21:44

Zitat:

Na, IMHO schon etwas mehr! ;)

Mit sehr nettes Game meine ich, das es bei mir gleich hinter Gothic kommt ;)

mfg GOTHIC

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.