WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Telering Netzausfall? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126415)

The_Lord_of_Midnight 11.02.2007 11:40

Re: Telering Netzausfall

Zitat:

Original geschrieben von kummer
Kürzung bei den Leistungen, Personaleinsparungen etc.
Und du hast die Mail-Adresse eingespart ?
:p

Bitte mail an die angegebene Mail-Adresse beantworten...

Boticelli 27.02.2007 18:25

Also die ausfälle solln ja schon krass sein, meine Freundin telefoniert ja viele mit telering und hat da eben jetzt andauernd Probleme, sie wohnt in Kärnten und es is einfach ärgerlich wenn du die meiste Zeit ned telefonieren kannst. Weil wozu hast du ein Handy? Versteh ich ja dann auch. Ich selbst hab one und da ist perfekt, super Abdeckung, selbst bei meinen Eltern die aus der Pampa in OÖ kommen, wo nie ein Netz funktioniert hat meins es geschafft! :-) Aber die leben halt in einem kleinen Tal wenn mans so sagen kann.
Wie gesagt ich kann halt den Ärger schon verstehen und dann auf der Hotline vielleicht noch ewig warten um dann zu hören sie können nix machen – hmm, wer kocht da nicht über?

The_Lord_of_Midnight 27.02.2007 19:03

also bei mir siehts so aus:
die familie hat nur yess-handies (6.9 cent tarif ohne grundgebühr), weil wir alle nicht besonders viel telefonieren.
ich kann bestätigen, das one-netz funktioniert perfekt, keinerlei ausfälle bis jetzt bemerkt.

mein firmenhandy muss ich zwangsweise bei a1 haben.
ich möchte zwar nicht sagen, daß das dauernd ausfällt.
aber in letzter zeit bin ich doch enttäuscht von a1, weil ich regelmäßig, oft für 1 stunde oder mehr, kein netz habe.
also passt überhaupt nicht zur hochpreispolitik von a1.

kikakater 27.02.2007 19:23

ONE 4:0 mit A1 und Festnetz für 19 Euro flat = 98 % inländische Telefonverbindungsabdeckung in Bezug auf das eigene Netz und Fremdnetze

wer hat schon T-Mobben oder Trai :D

Boticelli 28.02.2007 21:34

@ TheLordofMidnight: Ich kanns verstehen, noch dazu wenn sichs ums Firmenhandy dreht, ist dann auch extra blöd. Kann man irgendwo ersehen wos Netz abgedeckt ist? Gibts da Aufstellungen von den Anbietern?

The_Lord_of_Midnight 28.02.2007 22:14

ja, gibts sicher.
in meinem fall ist es aber nicht unbedingt ein abdeckungsproblem.
denn ich habe eh immer vollen empfang.
nur manchmal fällt halt "mein sender" aus.

Oli 01.03.2007 11:33

Das muss echt ein lokales Problem sein. Wir haben seit Jahren an die 400 A1-Handies (Firma) österreich weit in Betrieb, solche Aussetzter wurden nicht berichtet.

Wie bereits geschrieben, würde ich mal die Hotline kontaktieren, wenn der Ausfall immer am gleichen Ort entsteht.

Das einzige, was mich bei A1 stört, ist, dass oft die Mitteilung kommt, dass man auf er Mobilbox neue Nachrichten hat, hört man diese ab, stellt man jedoch fest, dass sich nur alte Mitteilungen darauf befinden.

Lg Oliver

The_Lord_of_Midnight 01.03.2007 12:39

Ja, wurde bereits weitergeleitet.
Ich erwarte mir aber nicht viel davon, denn ein regelmäßiger Ausfall eines bestimmten Senders muss A1 ja zwangsweise bekannt sein ?
Warum tun die nichts dagegen ?

Früher hätte ich gedacht es könnte auch am Handy liegen, aber ich habe seit 3 Monaten ein neues Handy mit demselben Problem.

Eine möglich Begründung wäre noch, daß das ein häufiger Fehler beim Nokia 6820 ist.
Also das sowohl mein altes 6820 als auch mein neues den gleichen Fehler haben.

Nur wie wäre das dann zu begründen, daß das ungarische Netz gefunden wird ?

Und ja, das mit der Voice-Mail geht mir auch regelmäßig auf den Geist.
Auch das Problem müsste A1 bekannt sein.
Warum tut niemand was dagegen ?

Boticelli 03.03.2007 12:10

Na bis die da was dagegen tun, siehst eh wies jetzt zugeht seit sich die beiden zusammengelegt haben, da wird man des Problems auch nicht habhaft.
Aber wenns eben nur ein einziger Sender ist, isst auch komisch, da müsste schneller was passieren, außer sie warten bis sich eventuelle mehrere melden und nicht nur einer? Vielleicht wär das ja eine mögliche Erklärung?

ManiDoc 03.03.2007 14:59

Freue dich nicht zu früh,

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
scheint ein Totalausfall zu sein :S

Wie gesagt, NÖ dasgleiche :o

Bin ich froh, dass ich noch mein T-Mobile Handy hab :S

Sind solche Probleme schon öfters vorgekommen ?

... denn Telering verwendet seit Wochen ebenfalls das Netz von T-Mobile. Telering hatte vor ca. einem Jahr auch so komische Netzausfälle (wie keine Verbindung, oder nur bestimmte Netze etc.).
Bis jetzt hat es aber meistens funktioniert. Wenns nicht so einen günstigen Tarif hätten, wäre ich aber nicht mehr bei ihnen.

MfG Manfred

FearoftheDark 04.03.2007 11:50

telering ist nicht tot.. ich müsst auf einstellungen gehn beim handy und anschließend: netzbetreiber manuell auswählen

dort eben t-mobile weil ja telering jetzt dort dazu gehört.. dann geht wieder alles..

The_Lord_of_Midnight 04.03.2007 12:06

aber wenn du das handy auf "netz automatisch suchen" stellst, müsste es das andere netz automatisch finden und verwenden ?

FendiMan 04.03.2007 13:23

Die automatische Auswahl ist nie gut, siehe Roaming in Grenznähe.

JetStreamer 04.03.2007 13:33

Wenn man nicht in Grenznähe ist, dann ist sie wohl die bessere Wahl bei Telering ;)

The_Lord_of_Midnight 04.03.2007 17:01

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Die automatische Auswahl ist nie gut, siehe Roaming in Grenznähe.
wieso nicht ?
ist ein firmenhandy.
ich kriege sogar die internationalen gespräche gratis, weil ich einen job "mit internationaler verantwortung bzw. funktion" habe.

aber ich stimme zu, im normalfall eher nicht. zumindest nicht solange es kein nationales roaming bit.

wenn man sich nicht grade im ausland befindet.
denn ohne automatische netzwahl kann man dort dann überhaupt nicht telefonieren.

JetStreamer 04.03.2007 18:14

Sicher kann man auch im Ausland mit manueller Netzwahl telefonieren. Man muss halt nur ein Netz wählen ;)

Boticelli 06.03.2007 09:55

Also ich bin des öfteren in Tschechien und da kann ich immer manuell wählen, ihr nicht? häh?

The_Lord_of_Midnight 06.03.2007 21:57

Wie schon festgestellt.
Internationales Roaming geht immer.
Da kann man ja Vollgas abkassieren.

Aber wo würden wir da hinkommen, wenn da jemand echte Kundenorientierung hätte im Staate Österreich und wenn die ganzen Mobilfunk-Provider mal richtig kooperieren würden ?

hanz 18.11.2008 19:34

heute (18.11.2008) auch wieder

heute dürfts auch wieder zu einem größeren Ausfall gekommen sein...

http://scoop.at/sterreich/Fl-chendec...Ursache-unklar

CaptainSangria 18.11.2008 20:26

Heute dürfte es überall etwas gehabt haben: Am Vormittag war A1 kaum erreichbar und am Nachmittag hat T-Mobile gesponnen.

Bobael 18.11.2008 20:53

noch immer Netzausfall

Ich hab ein Telering Handy und hab noch immer keinen Empfang. Is das normal?

herbert sila 18.11.2008 21:03

Zitat:

Zitat von ManiDoc (Beitrag 1181872)
Hallo,
ich hab seit Dezember Telering. Zu Sylvester hab ich den Netzausfall ja verstehen können, aber bisher sind noch zwei (der letzte vor 2 Wochen) dazugekommen. Bin im Raum Baden daheim. Ich konnte zwar ins Festnetz telefonieren, aber ins eigene Netz nicht. Nach einer Stunde hats wieder gefunkt.Das hatte ich in 4Jahren ONE nie.
Na hoffentlich bessert sich das.

LG Manidoc

Das lässt einen überlegen ob man den Betreiber nicht wechseln soll vor allem wenn man merkt und sieht wie telering mit diesen Problem umgeht.

Maggie34 18.11.2008 21:25

Zitat:

Zitat von Bobael (Beitrag 2325186)
Ich hab ein Telering Handy und hab noch immer keinen Empfang. Is das normal?

Nein, normal ist es nicht, wenn man denkt, wie gefährich es seien kann. Es ist aber leider passiert. Es gibt einen Netzausfall. Ich bin in NÖ zuhause, seit ein paar Stunden habe ich auch das Problem. Weder tele.ring noch T-Mobile ist zu ereeichen (hab alle beide). Ich habe an T-Mobile eine E-mail geschickt, mit der Frage, was das bedeutet. Natürlich- keine Antwort. Angeblich reperieren die etwas. Viel Glück wenn jemand einen Arzt, Polizei oder FF braucht...

Maggie34 18.11.2008 22:21

Das Problem ist behoben worden. Jetzt geht wieder.

JetStreamer 18.11.2008 22:25

http://futurezone.orf.at/stories/1500195/

rev.antun 19.11.2008 10:55

Zitat:

Zitat von Dumdideldum (Beitrag 1181849)
Bin ich froh, dass ich noch mein T-Mobile Handy hab

also gestern ist in wien 22/10/4 das tmobile genauso wenig gegangen :hammer:

JetStreamer 19.11.2008 12:11

Das liegt daran, dass es das selbe Netz ist ;)

rev.antun 19.11.2008 12:30

darum ja der :hammer:

rev.antun 19.11.2008 13:28

und subbbbaaa bei einem flat tarif das geschenk :rofl:

Zitat:

(Wien, 19.11.2008) In den gestrigen Abendstunden kam es bei T-Mobile und somit auch bei Telering zu einem Netzausfall. Das Versenden von SMS sowie Telefonieren war nicht möglich. Die Ausfälle waren in Wien und im Raum Niederösterreich zu beklagen. Der Netzausfall war ab ungefähr fünf Uhr nachmittags zu bemerken und dauerte bis 21.30 Uhr. Der Grund für die Beeinträchtigung des Netzes lag an einer Hauptvermittlungsstelle, die mehrere Stationen miteinander verbindet, heißt es von Seiten T-Mobile.
Kunden können - wie bei Mobilkom, die vor wenigen Wochen ebenfalls einen Netzausfall hatten - als Wiedergutmachung einen Tag kostenfrei innerhalb Österreichs telefonieren und werden per SMS vom Mobilfunker diesbezüglich benachrichtigt.

maxb 19.11.2008 15:56

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2325246)
also gestern ist in wien 22/10/4 das tmobile genauso wenig gegangen :hammer:

ja, aber wenn du einen Beitrag vom 25.02.2004 zitierst, dann war das damals noch richtig so :p

fribi 19.11.2008 17:55

Kunden können - wie bei Mobilkom, die vor wenigen Wochen ebenfalls einen Netzausfall hatten - als Wiedergutmachung einen Tag kostenfrei innerhalb Österreichs telefonieren und werden per SMS vom Mobilfunker diesbezüglich benachrichtigt.

Super !

Da ich Fairplay habe nutzt mir das gar nichts. :ms:

Baron 19.11.2008 18:31

Tja -ärgerlich wenn man schon so viel geschenkt bekommt-könnens dich gar nicht mehr entschädigen:p:heul::heul::heul:
Das ist ja so unfair:heul::heul:

JetStreamer 19.11.2008 19:30

Geschenk bekommst du gar nichts ;)

fribi 19.11.2008 19:55

Geschenkt ????

Geh @Baron zeig mir wo, kriegst ein :bier:

Baron 19.11.2008 20:00

@jet
Richtig-da würde es ja auch GeschenkT heißen;)

Baron 19.11.2008 20:03

Geschenktes Bier? Net ohne grundge-Bier-!;)

Windfux 19.11.2008 20:07

wusste garnicht, dass ein derartiger netzausfall solch eine katastrophe auslöst, was haben wir da vor ~20 Jahren gemacht, wo Handys und Mobilfunk noch nicht gang und gebe war :aio:

wie bei der telekom, geht mal internet nicht, weil ein TA-Mitarbeiter (unabsichtlich, eh klor) den Hauptschalter umkippt hat, gibts gleich ne Tragödie :lol:

Baron 19.11.2008 20:11

Richtig und früher haben wir auch noch Danke gesagt das es wieder geht aber heute sagen eben alle " ah so a frechheit was krieg ich dafür das i den wuppi net hab anrufen können..um mein super vorteils Flat tarif..."

Windfux 19.11.2008 20:19

manche erwarten sich für 10€ im monat einen service wie im englischen königshaus (btw. was würde die queen ohne ihren butler machen? ---> gleiche tragödie, aber die zahlt keine 10€ :rofl:)

Baron 19.11.2008 20:22

Full ack!http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_014.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.