![]() |
140PS
Benzin 91 Okt oder im sommer 95 Okt. :) je nachdem weiß eigendlich wer ob das dem motor gut tut? das benzin zu wechseln also von 91 auf 95 und wieder 91 oder kennt da wer eine gute seite. weil im inet blick ich mich nicht durch jeder schreibt etwas anderes danke lg thom |
Zitat:
@jayjay: will auch pumpeduese :heul: |
Nach diversen Benzinern jetzt erstmals Diesel.
TDI150PS@1330kg mit 6-Gang Handschaltung und 2WD. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Besonders an der Tankstelle. :D |
Zitat:
oder sponsorst die tolle werbung ? OMV ist kacke! Shell optimax rult,besonders bei Direkteinspritzer! |
ich find es immer wieder erstaunlich, was der boardcomputer so als verbrauch auf den ersten metern nach dem kaltstart anzeigt :hehe:
bei ds 29,8l, beim super+ schon mal 46,9l :D fahren kann ich komischerweise mit beiden ziemlich genau gleich weit mit einer tankfüllung :rolleyes: |
Diesel
A4 Pumpedüse(130) mit Chip 160 Pferde. Da lass ich jeden Benziner steh'n Wuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii Verbrauch: Tanke ca 62 Liter und fahre damit an die 1100 Kilometer. |
Zitat:
|
Kein Beziner mit der gleichen PS Anzahl hat dieses Drehmoment und die Beschleunigung
|
Zitat:
mit weniger Nm ist der benziner schneller, ganz bestimmt @vericom 1985er 323i vs 2003er 320d :lol: selber fahrer, beide mehr als 20tkm gefahren |
Beide gleichzeitig ?
Scherz beiseite schon mal Rennen gegen Benziner gefahren ? Und die Diesel sind definitiv bei der Beschleunigung schneller. Habs probiert glaubs mir. |
0-100
m3 89 6,2 325i 89 7,0 323i 85 7,2 320d compact 02 7,6, hatte sicher 165ps serie :eek: 320d sportcompact 03 7,9 320d limo 03 8,2 0wned by me, tested by me :D 4wd 95 woohoo unter 5 :p |
vergessen hab:
2002tii 74 130ps serie 7,0 :rolleyes: /8-240Diesel 3.0 turbo us75 143ps serie 18,7 :hehe: diese beiden werte handgestoppt @vdo |
Zitat:
Das neutralisiert den Drehmomentvorteil recht wirksam. Aufgechipt ists zwar etwas besser aber trotzdem... Meiner, der wenn ich will auch mal irgendwas zwischen 180 und 190PSPS haben kann, ist overall verglichen mit dem 1,8Turbo mit 180PS von VW/Audi im gleichen Auto(Modell) beim schnöden Beschleunigen etwa gleichwertig, aber nicht besser/schneller. Wenn man nur 50-100 im Dritten rechnet ist der Diesel dagegen klar überlegen. Alles schon ausgetestet. Jeder Motor hat seine Vor -und Nachteile. Wenn ich meinen bei -20 Grad anstarte weiß ich wo bei mir der Nachteil ist ;) Wobei der Gipfel der Müdigkeit immer noch mein alter 2,3E Reihen Fünfzylinder im Audi war. Mann war der zäh. :heul: |
Zitat:
auch in den höheren drehzahlen verliert diesel. diesel nur gut bei gemütlichen cruisen . |
Zitat:
Oder anders ausgedrückt: mit einem Benziner kann man länger in einem kürzeren Gang (=mehr Drehmoment am Rad) fahren, da man eben einen größeren Drehzahlbereich hat. |
also i weiss nur den vergleich
3er golf tdi vs. 3er golf gti tdi 110ps gti 115 ps tdi war beim wegfahren davon, ab ca. 70-80 km/h war der gti dann davon. vmax ham beide gleich @215km/h |
Zitat:
der war im 100cd5e durchzugsstärker als ein damaliger 730i :D ausser es war ein 80er quattro, das war wirklich zäh ;) |
und jetzt aber back 2 topic
beides probiert, kein vergleich. benziner! je mehr oktan umso besser, am liebsten catless :p |
ich bin vor kurzem mit einem touareg V10 TDI gefahren. in das auto passt der dieselmotor, obwohl mir ein cayenne turbo lieber wäre.
da würde mir auch das mikrige drehmoment genügen, ich glaube 620NM sind's... :D |
In irgend einer Motorvision Sendung neulich hatten's ein Geländeauto mit Mörderdiesel, aber komplett ungefiltert, ungekat'et etc... WOW, da hat's hinten alles rausgehaut, Rückspiegel sind zwecklos bei so einem Auto... :eek:
|
war es nicht ein deutscher politiker, der sagte: wer mit dem touareg brötchen kaufen fährt, soll auch mehr zahlen... er tut mir auch sicher nicht leid :D
|
Zitat:
Der hat eine Elastizität gehabt, die absolut zum Weinen war. Da hats immer fleißig Schalten geheißen. Auf der Autobahn wars aber ein recht nettes Reiseauto. |
Zitat:
Weil der Diesel nutzt das Drehmoment am besten auf den ersten Metern. Da hat er vergleichsweise viel Drehmoment am Rad und ist auch noch relativ lange übersetzt. |
vom stand weg ist ein diesel überlegen, erst ab ca. 80 hat ein benziner die nase vorn.
|
Zitat:
|
320I BMW BJ191 146PS
vs Golf 4 2002 BJ - Chip auf 156PS TDI die ersten 100 meter lag er kanpp vorne danach ab der 3ten und 4000 umdrehungen hatte ich ihn und konnte noch zu sehen wie er mir hinterher schaut ;) aber ich sag nur kompressor :) |
Bin Dieselfahrer und JET-Tanker!
Bin von einem 70PS Golf zuerst auf einen 90PS Passat mit 1Z Motor umgestiegen, jetzt hab ich seit 2 Wochen einen 110PS Passat mit AFN Motor (VTG), der ist kaum mehr anders zu fahren als ein Benziner und macht richtig Spass, vor allem beim Beschleunigen. Und beim Tanken freut man sich über die 5,5l auf 100km. |
Zitat:
ich red vom 100kw 2,3 ohne kat im 100 CD5E und mit im 90er ;) |
Zitat:
mfg |
Zitat:
mfg |
5,5 lt / 100 km is eh ein normaler verbrauch :D
solltest dir vielleicht mal den bleifuß abgewöhnen :D |
Zitat:
ja.. ich weiß.. :rolleyes: aber es macht doch soviel spaß!! :D :smoke: :lol: nana.. nach meinem unfall vor einem monat fahr ich jetzt nicht mehr so schnell.. zumindest nicht auf schotter.. :rolleyes: mfg |
Zitat:
du kannst auch an hohen verbrauch haben wennst ihn voll hertretest, d.h. du kannst mit da 3. 130 fahren = hoher verbrauch oder mit der 5. = sicher weniger verbrauch. ich habs mit dem 3er GTI von meim freund (115 ps benziner) auch gschafft das er nur 7l/100km braucht hat, er faehrt ihn mit 13l/100km ... |
Ja, kommt immer drauf an WIE man mit einem Auto fährt. Auf langen Strecken auf der Landstrasse, wenn man das Auto wirklich "spazierenträgt", dann komm ich fast auf 4l/100km runter, ist aber so mit 80-90 im 5. Gang (macht mit dem Auto aber trotzdem noch Freude).
Wenn ich den aber dann mit bis zu 210 auf der Autobahn tret (wenn man Klagenfurt-Graz in 50min schafft *g*), dann braucht er schon an die 7l/100km, die Motoren sind halt doch noch recht sparsam, selbst bei dem Speed. |
Zitat:
|
Zitat:
ja schon.. nur hat man heutzutage einfach nicht so viel zeit... da muss es einfach schnell hergehen.. termine, verabredungen.. usw... wie ich wegen meinen bremsen zu meinem mechaniker nach wien fahren hab müssen, hab ich auch mit einer zeit von 25 min gerechnet, weil halt einfach alles verplant ist.. 180 von st.p nach wien geht da einfach schneller (ca. 70 km).. was den sprit angeht.. ja.. sicher ist der hoch.. hm.. wenn man zeit hat ok.. andernfalls ists nicht zu vermeiden.. mfg |
Alles eine Sache der Einteilung und des Ausredens.
Man soll sich halt nicht so einen Stress machen (lassen). Ausser dass es im Falle des Autofahrens Sprit kostet ist es auf Dauer auch nicht so wirklich der Gesundheit zuträglich, v.a. wenn Du nach Tempo 180 im Heck eines Lasters klebst :-))) |
Zitat:
auch wieder wahr :D |
Zitat:
wie ja erst kürzlich geschehen... |
Zitat:
ich hab schon einen audi quattro gehabt, ich weiß das das was feines ist. ja, natürlich mit benziner. nur wie ich dann weiter als 30 km pro tag fahren musste, konnte ich mir den leider nicht mehr leisten :heul: außerdem hab ich heute andere prioritäten als früher. ich brauch keinen 6-zylinder zum prassn :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |