WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   hier gibst neues Wasser... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124588)

Oliver H. 10.02.2004 20:39

Abend Simmer,

also ich habe gerade einen Flug von Stavanger nach
Trondheim in der Dämmerung bzw. Nacht gemacht.
Ich muss sagen, das mit dem intervall mässigen
aufleuchten des Wassers sieht bei Nacht recht
bescheiden aus. Die ganzen Täler und Berge die
sich um das Wasser herum befinden leuchten mit.

Also ich habe die Wassertexturen wieder von der
Platte geschmissen.

Gruß Oliver

Heritage 10.02.2004 22:32

@Peter: Das ist normal, soll die Reflexion in Schattenrichtung darstellen.

EduHir 10.02.2004 23:23

Peter,
nein, du musst den Wasserqualiätsdarstellungsschieber ganz nach rechts schieben.
Bei der Mittelstellung habe ich das auch gehabt. Hat mich doch irgendwie gestört und darauf hin scharf nach gedacht. Steht auch irgendwo in einer ReadMe.

edi

thb 10.02.2004 23:37

Hi!

Der Ausfransungseffekt tritt ja nur bei Wassereffekte ganz rechts auf. Es ist der Übergang zwischen der heller reflektierenden Zone und der dunkleren Zone. Die Fransen sind sehr unschön an einem bestimmten Punkt der Wellenbewegungen ( Peter hat den Moment gut abgepasst ;) ). Es ist der gleiche Punkt, an dem auch die Wellenreflektionen schlecht aussehen.

Gruß

Thomas

PapaLima1 11.02.2004 01:58

Ausfransungen im Wasser sind weg

Hallo zusammen.

Danke für eure Tipps bei meinem Grafikproblem mit den Wassereffekten.

Habe den Schieber nach eurem Tipp ganz nach rechts gestellt und jetzt ist es o.k.

Habe da aber noch eine andere Frage an die
Experten unter euch.

Wie bekomme ich eigentlich diese nervigen
Flugtipps (z.b Höhenmesser ist falsch eingestellt,bitte Strg+X drücken)für immer aus dem Bild verbannt.

Hab schon Quicktipps entfernt,aber diese
Anzeige krieg ich einfach nicht weg.

Dank im vorraus

Gruss Peter

thb 11.02.2004 09:27

Hi Peter!

Schau mal in die Realitätsgradeinstellungen. Dort gibt es oben einen Haken, den Du abschalten musst. Cockpit-Tipps oder so heißt er.

Gruß

Thomas

P.S.: Nichts desto trotz habe ich diese Fransen (aber nur in der Außenansicht, weil man aus dem Cockpit nicht in den dunkleren Bereich unter dem Flieger sehen kann) auch mit Wassereffekte hoch.

EduHir 11.02.2004 11:09

Ja, leider, wenn du höher fliegst, kommen's wieder, die Fransen.
So wie gestern über der Adria in 30000 ft. Aber in Meeresnähe-
so wie beim Peter seinem Bild-, da verschwinden's.

edi

schubi 11.02.2004 12:53

Hi,ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:

Habe außerdem bei den jetztigen Wassertexturen festgestellt,daß man in der Beobachtungssicht,einen Kreis unterhalb des Flugzeugmittelpunkt vorfindet,der nicht ganz so detailiert dargestellt wird wie der Rest dieser Texturen.
Schaut mal genau hin!
Ich kann mir vorstellen das der FS diesen ausgefranzten und t.w. schlecht detailierten Bereich bewusst nicht so detailiert darstellt, um eventuell Ressourcen schonender zu agieren!?
Gruß::)

FO klaus 12.02.2004 02:17

servus buben...

hab die wassertexturen auch mal getestet.... wirklich geillllllll:p :p

aber...... :heul: :heul: :heul:

habe ein framerateverlust von 50% von 24 auf 12 fps :heul: :heul:

habe 2,8 GHZ 1024 MB RAM ( 333 ) aber nur eine AT* Radeo* 9500 mit 64MB speicher.... ist das der grund für den absturz der frames. wie ist es bei euch so ??

klaus

airlinetycoon 12.02.2004 10:34

Moin Klaus
Also ein 2800 mit einem Gig Ram sind schon ausreichend, aber wie Du erwähnst, die GraKa ist bei Dir der Flaschenhals. Ich habe eine 9700Pro und merken keinerlei Fps Einbruch.

Andre

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.