WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wer hat noch KEIN Chello Speedupdate? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124511)

revolution 10.02.2004 22:19

look at this...

Tja die Chello Eskapaden kenne ich, siehe das:

(Mail von mir an diverse Medien)

.........

Ich möchte ihnen hier über seltsame wenn nicht gar Betrügerische Vorgänge des Internetdienstleisters Chello berichten.
Ich bestätige hiermit auch die richtigkeit meiner Angaben und kann ihnen auch die nötigen Beweise vorlegen.

Zu Thema:

Am 22.12.2003 Unterzeichnete ich bei Chello einen Vertrag für einen Kabel TV Zugang, Chello Internet Zugang und Chell Telefonie.
Der bei mir im Haus anwesende Vertreter bestätigte mir trotz mehrmaligem Nachfragen die Bandbreitengeschwindigkeit des Internetzuganges von 1024/128 kb. Auf diese Geschwindigkeit legte ich besinderen Wert da ich sonst den Vertrag nicht abgeschlossen hätte. Zudem bewarb Chello auch auf deren eigener Homepage das Produkt Chello Classic mit einer Bandbreite von 1024/128 kb. Des weiteren wurde mir zugesagt (steht sogar am Unterzeichneten Vertrag!) das die ersten 100 Tage also etwa 3 Monat von der Grundgebühr befreit sind.

Fakt ist nun folgendes:

Zuerst musste ich mich Tage (Wochen) lang um einen Herstellungstermin streiten, im zuge eines Telefongespräches musste ich mir sogar vom Vertreter wortwörtlich sagen lassen: "...wenn ihnen etwas nicht passt können sie sich ja einen anderen Provider suchen". Nett oder?

Doch noch nicht genug. Nachdem der Internetzugang endlich hergestellt war überprüfte ich die Bandbreite (ich bin selbst IT Experte und seit Jahren in der EDV Branche tätig) und siehe da ich kam zu dem Ergebnis das ich maximal 50 - 60 kb Transferrate zustande bekam. Bei einer 1024 kb Leitung wären aber im Idealfall 128 kb zu erreichen, realistisch wären in etwa 100 bis 110 kb. Ein Anruf bei Chello ergab folgendes. Ein Techniker fragte mich was ich wolle für eine 600 kb Leitung sei dies der normale Speed. Das ist auch richtig, jedoch habe ich keine 6ooer sondern eine 1024er Leitung Bestellt. Ein weiteres Nachfragen ergab das Chello nicht imstande ist diese zugesagte und Beworbene Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Wartezeit wären laut Auskunft mehrere Wochen, einen genauen Termin wisse man nicht. Auch ein mehrmaliger Schriftverkehr mit einem Herrn vom Support ergab keine konkrete Antwort.

Des weiteren bekam ich vor 2 Tagen eine Rechnung für die Grundgebühren des Telefonanschlusses obwohl dies ja laut Vertrag die ersten 100 Tage Gratis sei!

Ich frage mich nunmehr, ist es legal Kunden in einer solchen Art und Weise zu blenden und zu täuschen? Fällt das nicht unter Betrug?

Bis zum heutigen Tag ist absolut keine Lösung in Sicht, da Chello keine klaren oder brauchbaren Antworten gibt. Ein Providerwechsel ist ebenfalls nicht so einfach denn eine sofortige Kündigung ist für mich undenkba weil ich den Internetzugang beruflich brauche. Bei einem Providerwechsel würdees aber in etwa 4 Wochen dauern bis ich wieder einen Anschluss habe.

Ich übermittle ihnen dieses heikle Thema um eventuell weitere Kunden von dieser meiner Meinung nach Betrügerischen Firma, zu schützen.

Alle meine Vorwürfe sind Beleg und Beweisbar! Für weiter fragen können sie mich jederzeit Kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX

ENDE============================================== ==============

Dabei habe ich von den frechen und unqualifizierten Antworten diverser Supporter noch gar nicht gesprochen. Da ich IT Spezialist bin betreue ich auch diverse private Kunden bzw Freunde, viele davon Chello User. ALLE mit problemen wie zb:

Chello hat neue Firmware auf die Modems gespielt danach wurde alle 10 min die Verbindung getrennt. Bei unzähligen anrufen beim Support beommt man ausser freche und beleidigende Antworten gar nix. Obwohl ich den Support mehrmals auf ein vermutlich defektes Modem hinwies dauerte es fast 2 Wochen bis sie den fehler eingestanden haben.

Tage später:
Chello löschen alle Daten eines Users. Logischerweise geht nix mehr.
Antwort des Supporters,man solle gefälligst den PC zur Reparatur bringen denn bei Chelo sei alles OK. Erst nach meinem etwas forscheren Anruf geben sie zu das sie aus versehen die daten gelöscht haben.

Zwei tage später ändern sie ohne vorwarnung die IP. Fazit nix geht mehr weil die Firewall(router) natürlich die alte IP eingetragen hat. Anruf bei Chello: Firewall wieso? Sowas ist doch nur blödsinn, die braucht man nicht....bla bla bla.

Könnt noch seitenweise weiterschreiben....

Denke mal ich werde eine website aufmachen wo geschädigte Chello User ihre erfahrungen mitteilen können :-)

Im übrigen habe ich jetzt wegen der offensichtlichen betrugs geschichte einen namhaften anwalt zur seite (auch ein chello geschädigter )der sich da mal ersthaft damit beschäftigt..

Greetz

Revolution

schichtleiter 12.02.2004 23:15

der flocky hat afaik noch keins :D

powerman 13.02.2004 00:22

hi,
achja, ich. aber werde es nicht brauchen,da ich adsl verwende...

Kontokali 13.02.2004 08:47

Bin im 14., zu Hause, habe auch noch nichts von Geschwindigkeitssteigerung bemerkt.
Allerdings will ich nicht meckern, bin kein Vielsauger, für das was ich an Updates und sonstigen Abfragen im Internet suche, bin ich momentan auch zufrieden - bin einer der offensichtlich wenigen, die keine Probleme mit Chello haben, seit ca. 3 Jahren funktioniert alles super und ohne Ausfälle.

ABER - ich habe noch das alte LanCity-Modem. Mir wurde jetzt geraten, das Modem auf ein neues umzutauschen, wegen Geschwindigkeitssteigerung. Ich weiss zwar, dass es schon einige Diskussionen hier im Forum gegeben hat (die ich auch eifrig gelesen habe), neue Modems sollen öfter Ausfälle haben und nicht so gut sein.
Trotzdem nochmals meine Frage an alle: Modem tauschen, ja oder nein.

Danke im Vorhinein an alle

Slipknot rult 13.02.2004 09:26

Die gemessene Geschwindigkeit betrug 3644529,78 Bits pro Sekunde.
Es gibt drei Möglichkeiten dies zu interpretieren:
Communications 3559,11 Kilobits pro Sekunde
Storage 444,89 kilobytes pro Sekunde
1MB file download in 2,30 Sekunden (der große File beim anderen Test ist in 2,46 sek. geflutscht)
Downstream
chello (600kb)
your speed +
chello+ (1024kb)

~4000kb/s

Leider hab ich das nicht zu Hause sondern Firmenstandleitung.

Wegen des Modems würde ich mich auch interessieren. Habe auch ein altes, riesiges, globiges Ding unter dem Schreibtisch stehen. Wenn ein neues schneller bzw. bessere (kontinuierlich hohe)Werte bringt.

Gruß Chep :bier:

Slipknot rult 13.02.2004 09:26

Die gemessene Geschwindigkeit betrug 3644529,78 Bits pro Sekunde.
Es gibt drei Möglichkeiten dies zu interpretieren:
Communications 3559,11 Kilobits pro Sekunde
Storage 444,89 kilobytes pro Sekunde
1MB file download in 2,30 Sekunden (der große File beim anderen Test ist in 2,46 sek. geflutscht)
Downstream
chello (600kb)
your speed +
chello+ (1024kb)

~4000kb/s

Leider hab ich das nicht zu Hause sondern Firmenstandleitung.

Wegen des Modems würde ich mich auch interessieren. Habe auch ein altes, riesiges, globiges Ding unter dem Schreibtisch stehen. Wenn ein neues schneller bzw. bessere (kontinuierlich hohe)Werte bringt.

Gruß Chep :bier:

fire 13.02.2004 15:46

MODEMTAUSCH

JA würde mich auch INTERESSIEREN ob für das alte Lan City MONSTER die Stunden geschlagen hat und inwieweit der TAUSCH auf ein neues MODEM was bringt. Die neuen MODEMS die Chello ausgibt dürften ja nicht gerade so berauschend sein wen man die Diskussionen darüber verfolgt. Was meint IHR dazu ? Haben die neuen MODEM von CHELLO schon den EuroDocsis standart ? Auf der Holländischen seite CHELLO UNDERGROUND wird dazu geraten. Da auch dort CHELLO den SPEED um ein vielfaches wie bei uns anhebt da sind wir wirklich arme hascherln punkto SPEED. :mad: Achja die Anfrage an den SUPPORT von unseren geliebten Chello ob für das Speedupdate ein MODEMTAUSCH oder in erwägung kommt wurde bisher nicht beantwortet :mad: naja ist auch erst 4 tage her und die werden mit dem e-mail löschen nicht nachkommen :lol:

ciao fire

zzr1210 14.02.2004 16:27

keine spur von speederhöhung, dafür kam wieder mal das:

Sehr geehrter chello-User von UPC Telekabel!

Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Transfervolumens haben wir bei Ihrem Anschluss eine massive Missachtung unserer Fair Use Policy (welche Sie unter http://www.upc.at/terms.shtml finden) festgestellt. Der Punkt Allgemeines, Absatz 2 besagt folgendes: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen".

Das Transfervolumen setzt sich aus Upload und Download zusammen. Da Sie mit Ihrem Transfervolumen schon weit über dem Durchschnitt unserer gesamten Kunden liegen bitten wir Sie im Interesse aller chello-Kunden daher um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens.

Sie haben die Möglichkeit, sich auf der chello Homepage (http://www.chello.at unter dem Link "my service") über den Status Ihres Transfervolumens zu informieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Email Adresse fairuse@upc.at zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Fair Use Team von UPC Telekabel
kbit/s (geteilt genutztes Netzwerk) zu reduzieren.

langsam können mich die herrschaften am a...schermittwoch besuchen!!

mfg
zzr1210

moar70 14.02.2004 16:38

Hmmm,

das is' sowieso a Frechheit!

Im Übrigen: Ich kann mein Transfervolumen nicht abfragen, da es diesen Menüpunkt gar nicht gibt?!

Nightman 14.02.2004 16:55

lol guter tip

steigt auf inode um

zzr1210 14.02.2004 23:23

@Nightman:

soeben passiert!

Nightman 14.02.2004 23:25

wirklich? und welchen angebot?

zzr1210 14.02.2004 23:48

xDSL@home 1280/256 um 49 euronen:)

http://www6.inode.at/produkte/privat...home_1280.html

Nightman 14.02.2004 23:54

den hatte ich bis vor 1 tag :)

war sehr zufrieden

und in der nacht hast du flatrate 22-7 uhr (hatte letztes monat 66gb nightflat traffic)

zahlt sich voll aus

kann ich nur weiterempfehlen

zzr1210 15.02.2004 00:01

hatte??
jetzt vielleicht 2320/256??;)

Nightman 15.02.2004 00:04

ne hab jetzt auf "inode 1024 unlimitet" gewechselt und muss sagen uoload mit 128kb/s is geil

800mb in 2-3h geil!!

gamen bei 30-50 ping wer wünscht sich das ned? lol

Slipknot rult 15.02.2004 22:56

Chello

Zitat:

gamen bei 30-50 ping wer wünscht sich das ned? lol
Das hab ich mit meinem gemeingefährlichen Chello Standard auch!! Konstant! ;)

Chep

Nightman 15.02.2004 22:59

also ich hatte heute nen ut2004 server offen und haben teilweise nur mit 18-30 ping gespielt

das is super geil

kein ruckln kein lag voll super

rev.antun 15.02.2004 23:03

... und dar chello speed ist das ganze woend nur bei 500-600kbit und das bei CHELLO+ :ms: :motz:

Nightman 15.02.2004 23:06

das is sehr dürftig

der_morpheus1 16.02.2004 20:38

also bezüglich modemtausch....
mich hat das lan city plötzlich und unerwartet letzte woche verlassen :heul:
also bin ich zum suppenport von chello.
die haben das modem getauscht ( man bekommt das gute alte lan city nicht mehr )
techniker:sauunfreundlich--->es folgte ein gespräch mit seinem vorgesetzten;)
nun bin ich stolzer besitzer eines arris modems ( dies wird dir in einer stunde freigeschalten )
tatsächliche dauer 7 stunden und 4 anrufe wobei dir ein jeder etwas anderes erzählt...
die leitung ist zu schwach,das antennenkabel defekt,der pegel zu niedrieg ecc.
auf den zärtlichen hinweis meinerseits das ich nicht gewillt bin leistungen die ich nicht erhalte zu bezahlen bekam ich die antwort das ich ja kündigen könne...
nach einer leichten detonation meinerseits hatte ich 2 minuten darauf eine neue ip :confused: und konnte ins netz.
plötzlich erweist sich das antennenkabel als ok,der pegel stimmt.:eek:
da sich das problem aber einige tage ( 6 ) hinzog kann ich nur meinerseits von einem total unfähigen team seitens chello sprechen.
abschliesend möchte ich noch erwähnen das der speed nicht besser wurde und ich zeuge wurde wie einige chello user das neue arris umtauschten.

aber es ist mit dem fernsehen von upc auch nicht besser...
habe mir vor ein paar tagen einen willy forst film angesehen und die haben glatt die farbe geklaut...
aber egal ich bin schon froh wenn es überhaupt connectet
mfg.morph.:tux:

pc.net 16.02.2004 20:44

sat + xdsl ist die lösung ;)

Nightman 16.02.2004 20:45

nee digital sat + shdsl :)

pc.net 16.02.2004 20:49

jojo, digital-sat is eh klar ... aber shdsl braucht nicht jeder ;)

Nightman 16.02.2004 20:53

wer es nie hatte weis ned wie geil das is

das rulez voll

aja und handy hast vergessen

pc.net 16.02.2004 21:03

/me hat derzeit digi-sat + (inode-)adsl ... demnächst aber gibts hier auch xdsl und dann adieu telekom :ms:

Nightman 16.02.2004 21:05

brav so :)

Nightman 16.02.2004 21:06

inode sollte noch ein wlan netz ausbauen das wäre super :) oder wie findest du das?

fire 16.02.2004 21:09

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1
also bezüglich modemtausch....
mich hat das lan city plötzlich und unerwartet letzte woche verlassen :heul:
also bin ich zum suppenport von chello.
die haben das modem getauscht ( man bekommt das gute alte lan city nicht mehr )
techniker:sauunfreundlich--->es folgte ein gespräch mit seinem vorgesetzten;)
nun bin ich stolzer besitzer eines arris modems ( dies wird dir in einer stunde freigeschalten )
tatsächliche dauer 7 stunden und 4 anrufe wobei dir ein jeder etwas anderes erzählt...
die leitung ist zu schwach,das antennenkabel defekt,der pegel zu niedrieg ecc.
auf den zärtlichen hinweis meinerseits das ich nicht gewillt bin leistungen die ich nicht erhalte zu bezahlen bekam ich die antwort das ich ja kündigen könne...
nach einer leichten detonation meinerseits hatte ich 2 minuten darauf eine neue ip :confused: und konnte ins netz.
plötzlich erweist sich das antennenkabel als ok,der pegel stimmt.:eek:

Hm komisch auch mir ist mein LanCity eingegangen übers Wochenende. Heute in die Shopping City Nord gefahren. Der Techniker hat es sich angesehen und gemeint es geht doch .Worauf ich im gesagt habe ja bei Ihnen vielleicht aber bei mir reconnectet es andauernd. Okay kein PROBLEM umtausch auf ARISS Touchstone 450CMB heimgkommen und nach ner 3/4 std. ging das DING wieder ;) endlich kein Disconnect mehr unter dem ZOCKEN . Auf das Speedupdate angesprochen hat er mir sofort nachgesehen und mir gesagt das es bei mir leider noch etwas dauern wird.Was mich etwas stört das ich glaub ich sitz nun in der DISCO mit dem ARRIS das blinkt sich einen weg :eek: :cool: das ich bald nurmehr mit Sonnenbrillen vorm PC sitzen werde. Habe dem guten Mann auf die seite Chello Underground Holland verwiesen und als er den Speed von Chello in Holland sah war er momentan selbst sprachlos :lol: auch was das Downloadlimit dort betrifft. Bei chello classic 100GB und bei Chello plus 200GB bei uns bekommt man schon den BRIEF bei 10GB :heul: .Soviel zu CHELLO ist nicht gleich CHELLO. Unfreundliche Menschen gibt es überall nicht nur bei CHELLO.

ciao fire

Nightman 16.02.2004 21:12

andere länder andere sitten

kennst doch oder?

fire 16.02.2004 21:15

@nightman ja leider

stimmt andere Länder anderes BREITBAND bei uns er BREITBANDBÄNDCHEN.

ciao fire

Nightman 16.02.2004 21:17

wenn du mehr breitband willst musst mehr zahlen :)

der_morpheus1 16.02.2004 21:20

Zitat:

Original geschrieben von fire
Hm komisch auch mir ist mein LanCity eingegangen übers Wochenende. Heute in die Shopping City Nord gefahren. Der Techniker hat es sich angesehen und gemeint es geht doch .Worauf ich im gesagt habe ja bei Ihnen vielleicht aber bei mir reconnectet es andauernd. Okay kein PROBLEM umtausch auf ARISS Touchstone 450CMB heimgkommen und nach ner 3/4 std. ging das DING wieder ;) endlich kein Disconnect mehr unter dem ZOCKEN . Auf das Speedupdate angesprochen hat er mir sofort nachgesehen und mir gesagt das es bei mir leider noch etwas dauern wird.Was mich etwas stört das ich glaub ich sitz nun in der DISCO mit dem ARRIS das blinkt sich einen weg :eek: :cool: das ich bald nurmehr mit Sonnenbrillen vorm PC sitzen werde. Habe dem guten Mann auf die seite Chello Underground Holland verwiesen und als er den Speed von Chello in Holland sah war er momentan selbst sprachlos :lol: auch was das Downloadlimit dort betrifft. Bei chello classic 100GB und bei Chello plus 200GB bei uns bekommt man schon den BRIEF bei 10GB :heul: .Soviel zu CHELLO ist nicht gleich CHELLO. Unfreundliche Menschen gibt es überall nicht nur bei CHELLO.

ciao fire

will auch nicht alle in einen topf werfen...;)
jener kundenbetreuer mit dem ich es zu tun hatte war alles andere als freundlich und ich kann mich nicht erinnern das ich unfreundlich gewesen wäre...
laut auskunft des mitarbeiters werden alle lan city modem eingezogen...
ich schätze das wenn es wie in deinem fall auch funktioniert hätte ich es nicht mehr bekommen hätte;)
ich schätze einmal das ich an eine aushilfe geraten bin.trotzalldem erwarte ich mir höflichkeit als kunde.ich war auch höflich.;)

mein 1000er
hurra :laola:

Nightman 16.02.2004 21:22

Zitat:

laut auskunft des mitarbeiters werden alle lan city modem eingezogen...
das wollen sie schon lang :) sher lang da hatte ich sogar noch chello und des is schon 2 jahre her :)

Slipknot rult 16.02.2004 21:38

meins

Ich hab meins noch :p

Ob`s besser ist, keine Ahnung, aber auf alle Fälle habe ich nichts mit dem Chello Support zu tun, ist ein immenser Vorteil! :D

Chep

der_morpheus1 16.02.2004 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Nightman
das wollen sie schon lang :) sher lang da hatte ich sogar noch chello und des is schon 2 jahre her :)
aber ich glaube jetzt wird's ernst ;)
im prinzip egal wenn das andere funktioniert nur das tut es nicht.
sollte es am pegel liegen und die wissen das dann können sie einen beim holen schon darauf hinweisen aber nicht so tun als wär man der letzte arsch...
am besten ist der support:nach 12 minuten warteschleife wo man hört das es generell in wien zur zeit ausfälle gibt lässt sich der mitarbeiter zu der aussage hinreissen:wir haben kein problem,formatieren sie ihren rechner und dann passt schon wieder..:rolleyes:
auf die antwort dass das modem dauernd blinkt: ( powerlamperl+cable)
techniker:ja was sagt uns das?
darauf ich:K.A deswegen rufe ich an...
vieleicht synchronisiert das modem nicht...
langes warten dann die erlösende auskunft.das antennenkabel ist defekt...
net bös sein aber das kanns net sein und nach 2 minuten ohne zutun meinerseits synchronisiert das modem ...

fire 16.02.2004 21:44

@der_morpheus1

GRATULIERE zum 1000er das du freundlichkeit erwartest steht Dir ja auch zu als KUNDE . Leider vergessen viele Verkäufer oder Berater das wir ja schlussendlich mit unseren GELD auch einen TEIL ihres GEHALTES bezahlen. Und Freundlichkeit der Kundschaft gegenüber kann man ja heute schon suchen. @ Nightman das mehr BANDBREITE mehr GELD kostet ist mir auch klar. Aber wen ich mir den TARIF von CHELLO HOLLAND ansehe kommt mir auch das WEINEN :heul:

chello classic heeft u al voor € 49,95 per maand
- upload snelheid 384 Kbps
- download snelheid 2560 Kbps

chello plus kost € 79,95 per maand
- upload snelheid 512 Kbps
- download snelheid 4608 Kbps

Chello Austria €49.05

Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 1024/1282
2) Die Erhöhung der bisherigen Bandbreite für den Download (chello, chello student connect max. 600kbps, chello plus max. 1024 kbps) auf die oben genannten Bandbreiten werden für alle Kunden in den nächsten Wochen abschliessend erfolgen.

Chello Plus @69.90
Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 1536/1282)
2) Die Erhöhung der bisherigen Bandbreite für den Download (chello, chello student connect max. 600kbps, chello plus max. 1024 kbps) auf die oben genannten Bandbreiten werden für alle Kunden in den nächsten Wochen abschliessend erfolgen.

Ja wie gesagt man müßte fast in HOLLAND sein oder Chello NL bei uns :lol: das wäre mir lieber.

ciao fire

der_morpheus1 16.02.2004 21:47

@ fire
danke
und was das "Was mich etwas stört das ich glaub ich sitz nun in der DISCO mit dem ARRIS das blinkt sich einen weg "
da muss ich dir recht geben
schaut aus wie in las vegas....
weniger lamperl und mehr speed wären auch ok

Nightman 16.02.2004 22:06

naja bei mir leuchtet auch alle mögliche shdsl mit 4 lamperl udn router mit 7 lamperl aund alles plinkt oder lauchtet schaut witzig aus

Dane 17.02.2004 14:47

Re: @der_morpheus1

Zitat:

Original geschrieben von fire

.........
Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 1024/1282
2) .......
Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 1536/1282)
2)......

Das Wäre schön 1282kbit Uplaod;) :eek: :eek: :eek: :eek:

Also in Klagenfurt habens auch noch nicht umgstellt. Leider:heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.