WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Jeppesenkarten zum Nulltarif (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=12335)

Michael Dahmann 11.02.2001 15:25

Thema Karten:Wer Interesse an Karten und Material B737-300 hat, kann sich auch direkt an mich wenden, da ich bei der DBA arbeite.Ich kann euch die Karten direkt zuschicken.Versandkosten liegen bis 20kg bei 8,90.Hierbei handelt es sich um gut erhaltene komplette Kartensätze.
Gruss Michael

Franky1 18.02.2001 14:59

Also Lob an die Deutsche BA und LTU, die waren bisher die einzigen, welche mir Kartenmaterial zugesandt haben ......aber besser als garnix :-)

Happy landings

Franky

Captain Stefan 21.02.2001 14:44

Swissair

Hallo Ihr da draussen ! !

Swissair ist auch nicht sehr nett was Flugkarten betrifft !

(Eigentlich schade!)

Gruss Captain Stefan

FADair 21.02.2001 16:43

FADair

Zum Thema "Swissair":

Ich habe es natürlich auch schon einmal bei Swissair probiert Kartenmaterial zur Verfügung gestellt zu bekommen und wurde (zu meiner Überraschung recht freundlich) an die dafür zuständige Abteilung "Swissair Flight Support" verwiesen. Dort wollt mann mir aber keine alten Karten schenken, sondern nur neue verkaufen.
Ist Swissair Flight Support eigentlich eine eigenständige Firma oder nur eine Unterabteilung des Swissair-Konzerns?

Florian

müllersq 24.02.2001 18:57

Exotische Karten gesucht

Hi zusammen.
Mal was Konkretes.
Ich such schon lange Karten von QUITO, Ecuador und von McMURDO, Antarktis.
Wer kann mir da bitte helfen.
Matsch sängs vor jor tips.
Walter (müllersq)

Stefan_R 24.02.2001 19:09

Re: Exotische Karten gesucht

Bei McMurdo gibts was:
unter dieser url gibts ein PDF, da sind neben vielen wertvollen info´s über die Antarktis auch An und abflugkarten für McMurdo und andere Flugplätze drinn:
http://www.crrel.usace.army.mil/tech...ts/CR93_14.pdf
ein großes pdf, aber den download absolut wert!!!!

Grüsse,
Stefan :)

ASK-13 24.02.2001 20:08

Lufthansa!

Kann sein, dass jemand schon so etwas ähnliches geschrieben hat, denn ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen!
Jedenfalls habe ich auch von Lufthansa Antwort bekommen, das gleich zweimal! Auch von der Lufthansa Pilot School in Bremen, von Condor, LTU, Deutsche BA, und Aero Lloyd. Manche Karten sind sogar von 20. Januar 2001!
Außerdem war ich beim AIS in Frankfurt, doch leider kamt ihr mir zuvor, es waren nurnoch 3 bis 4 Karten da, die hab´ ich dann mitgenommen! Noch eine Idee:
Ruft einfach mal beim AIS Stuttgart an, die haben mir 13 Seiten zugefaxt. Falls ihr die Nummer haben wollt, dann schreibt mir ne Mail, aber an bretzenheim@unitedstates.com !

müllersq 24.02.2001 22:05

Danke Stefan.
Aber auf http://www.crrel.usace.army.mil/
komm ich nicht hin.
Werde es morgen vormittags versuchen.
Da schlafen die meisten Amis.
Grüsse
Walter (müllersq)

Urs Wildermuth 26.02.2001 22:02

Hallo:

<<Ist Swissair Flight Support eigentlich eine eigenständige Firma oder nur eine Unterabteilung des Swissair-Konzerns? >>

Swissair Flight Support ist eine eigene Firma innerhalb der Sair Group. Im Moment wird dort gewaltig umgestellt und ich kann mir vorstellen, dass die nicht so Gehör haben im Moment.

Dazu kommt, das SFS zwar die Karten erzeugt, verteilt werden sie aber anderswo, nämlich in der Manualverwaltung. Und die hat nur eine interne Addresse.

CathayFan 20.03.2004 16:45

Hallo,

hab das Them hier gefunden und einfach mal drei Fluggesellschaften angeschrieben. Wie lang habt ihr iegentlich auf eine Antwort gewartet? Ich hab schon seit 2 Wochen ncihts gehört, kommt da noch was?

gruss
CathayFan

BAe_Flyer 20.03.2004 18:20

Hi...

Bin auch gerade auf diesen Super Thread gestossen.
Kann mir auch jemand die Adressen zuschicken? JD.Ocean<@>web.de (ohne <>). Wäre echt toll. Und vielleicht ein kleiner Hinweis, was ich den schreiben soll... Danke :)

FraPre 21.03.2004 01:31

Zitat:

Original geschrieben von CathayFan
Hallo,

hab das Them hier gefunden und einfach mal drei Fluggesellschaften angeschrieben. Wie lang habt ihr iegentlich auf eine Antwort gewartet? Ich hab schon seit 2 Wochen ncihts gehört, kommt da noch was?

gruss
CathayFan

Hallo !

Ich dachte schon, ich wäre wieder zu spät gekommen (beim gratis Karten verteilen). Da ich aber dann das Datum vor diesem Beitrag gesehen habe, kann ich mich ja wieder beruhigen.

Wenn Du Pech hast, wartest Du ewig auf eine Antwort, die dann auch noch in 99 % negativ ausfällt.
In der Zwischenzeit gab es nähmlich den 11. September 2001. Seit dieser Zeit ist wohl für uns nichts mehr zu holen, schon gar nicht bei der Lufthansa oder ex Condor.
Mehr Kommentare zu diesem Zustand erspare ich mir lieber.
Direkt bei Jeppesen könntest Du aber sicherlich alle erdenklichen Charts druckfrisch und aktuell bestellen, sofern Du ein paar Euronen übrig hast.
Irgendwie paßt das wohl nicht mit den Denkweisen der Airlines überein, wie ich finde. Die schieben hier immer die Sicherheitsbestimmungen vor, selbst gute Quellen von mir sind inzwischen deshalb versiegt.

MfG Frank

Eisbreaker 21.03.2004 01:55

Passt zwar nich zum Thema aber....
WOW, was so alles zum Vorschein kommt, wenn sich mal einer die Mühe macht und die Suchfunktion nutzt..

Für Charts gibt's ja sonst immer noch diesen Thread hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=117403
1€ (In den meisten Fällen) die dann auch noch gespendet werden + Versand ist ja auch fast geschenkt :)
PS: Und das klappt wirklich super bei Achim

Matutin 21.03.2004 14:10

Oder wende dich an den nen AIS in deiner Nähe (hast du nen großen Flughafen bei dir, dann gucke einfach mal im Telefonbuch oder im Netz nach ner Nummer von denen).
Wenn die nett sind, geben die am Beginn eines neuen AIRACs die alten charts für "umme" raus. Musst se dir halt nur selbst abholen. Macht sich hier in Berlin eigentlich ziemlich gut... ;)

So far

Matu

CathayFan 22.03.2004 13:05

Ok, danke für eure Antworten, dann werd ich halt warten und hoffe. Sonst kauf ich die halt im Thread, wenns zu nem guten Zweck ist :D

gruss
CatahyFan

Martin Georg/EDDF 22.03.2004 16:23

Zitat:

Oder wende dich an den nen AIS in deiner Nähe (hast du nen großen Flughafen bei dir, dann gucke einfach mal im Telefonbuch oder im Netz nach ner Nummer von denen).
Tja,

leider ist der Tip mittlerweile kaum noch tauglich, da die DFS die meisten AIS-Stellen an den Airports aufgelöst und durch "Self-Briefing Terminals" ersetzt hat.

Krazy Kraut 22.03.2004 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
leider ist der Tip mittlerweile kaum noch tauglich, da die DFS die meisten AIS-Stellen an den Airports aufgelöst und durch "Self-Briefing Terminals" ersetzt hat.
Dann nimmt man halt das komplette Terminal mit, wen grad keiner guckt... :D

AlexP 22.03.2004 17:11

:D :D :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.