![]() |
Hatte nicht als erster Home Computer der Mac das erste GUI?
Und hatten die das nicht vom X-Window System abgeschaut? ;) |
Mein Wissensstand ist das, was ich geschrieben habe.
Kann durchaus sein ... |
Ich glaub das gelesen zu haben. Der Mac feiert heuer ja 20 Geburtstag.
Über die Gui´s der einzelnen OS kann man auch streiten. Mein Freund hat immer von GEOS auf der 64er geschwärmt. Naja. Lang lang ist´s her. Aber an die Workbench kann ich mich auch noch erinnern. :) |
Zitat:
die freundin r00lz, atari is pfuigacki :D darum musste ich ja auch einem st-freund seine disketten immer am amiga kopieren, da der st es nicht konnte :hehe: |
soweit ich weiss war xerox der erste mit grafischer GUI, und Apple hat als einer der ersten bei denen abgeguckt...
zu den games - vergesst mir "The Last Ninja" nicht ;) - das war finde ich auch ein ziemlich geniales Game :) lg Martin |
yop - xerox wars - die hatten die erste Grafische GUI, mit Maus bedienbar und sogar schon Objektorientiert - wow :)
http://www.bernd-leitenberger.de/gui.html |
kennt jemand von euch nen amiga-emulator für windows der besser läuft als der UAE????
|
ja ich - Ich weiß nicht ob der Name stimmt, aber ich glaub der heißt Fellow oder so ähnlich. Der lief zumindest damals saugeil und extrem schnell.
|
Hier die deutsche mirrorsite:
Fellow |
bin grad am ausprobieren!
die einarbeitungszeit is auf alle fälle um einiges kürzer als beim UAE!! |
Fellow wird, im gegensatz zu WinUAE derzeit nicht "weiter" entwickelt. Zumindest ist das letzte release schon wieder uralt...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |