WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Spiel des Jahres 2003 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120881)

pjk 06.01.2004 07:01

call of duty ,suddenstrike aprm hidden stroke, max payne2 und noch so ein james bond ähnliches game mit ner lady, fällt mir jetzt nicht ein. die waren gut ! es gibt schon arg viele scheiss spiele auch...
:ja:
aja, nhl hockey 2004 und fifa 2004 sind auch supa, die letzen need for speed teile sind ja wohl alle nur noch gacke.
mfg,pjk

Moose 06.01.2004 15:30

Zitat:

Original geschrieben von pjk
und noch so ein james bond ähnliches game mit ner lady, fällt mir jetzt nicht ein.
NOLF 1 & 2 (No one lives forever)

Was mich bei NFSU am Meisten gestört hat, ich kann kein LAN Game starten, Frechheit eigentlich.

3ight8all 06.01.2004 15:40

@pjk

Zitat:

aja, nhl hockey 2004 und fifa 2004 sind auch supa, die letzen need for speed teile sind ja wohl alle nur noch gacke.
ok nhl 2004 is geil aber bitte was soll an fifa 2004 gut sein die haben da die ganzen coole tricks raus gemacht man muss einen spieler ganz genau anvisieren ...

was soll daran gut sein ... es ist zwar realistisch keine frage aber es nimmt einfach zu sehr den spielspass ...

darum fifa ´99 ruleZ!!!!!

:tux: mfg 3ight8all

Theoden 06.01.2004 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Was mich bei NFSU am Meisten gestört hat, ich kann kein LAN Game starten, Frechheit eigentlich.

Stimmt.

Aber es gibt mittlerweile tools um nfsu im Lan zu spielen. :)

frazzz 06.01.2004 15:44

Zitat:

NFSU wurde sehr schnell fad. Nach dem 30 Rennen interessierte mich das Kreiserlfahren gar nimmer und ...

hmm, beim drag race sollst ja auch geradeaus fahren :D

im singleplayer wird jedes game schnell fad.
meine wertung bezieht sich auf onilne-racing :cool:

-wcm|masochist- 06.01.2004 16:22

drag race bin ich und ein hawara von ca 19:00 bis 05:30 einekipt. wenn ned die arbeit grufen hätte wärn ma sicher noch länger gsessn :rolleyes:

unter die 20er grenze sind ma aba nie kommen :heul:

frazzz 06.01.2004 16:24

ist ot :eek:

die zeiten kommen auch auf die strecke an :D

-wcm|masochist- 06.01.2004 16:27

ja scho klar aber die meisten strecken stehen nun auf ca 22

Moose 06.01.2004 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Stimmt.

Aber es gibt mittlerweile tools um nfsu im Lan zu spielen. :)

Wo wie wo was ... ich will Drag Race im Lan spielen ;)

Der einzige Lichtblick bei dem Game ist ja der Multiplayermodus, aber nur im LAN.

*b!ohazard* 06.01.2004 16:36

gta vice city war auch geil

Gothic 06.01.2004 16:36

G O T H I C

Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Theoden 06.01.2004 16:39

Zitat:

Wo wie wo was ... ich will Drag Race im Lan spielen ;)

http://3priedez.net/nfsu/

Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert.

Einer muss den Server starten, und ALLE(auch der "server") den client.
Dann wird der EA Server lokal vorgetäuscht, und man kann im Lan ein Internet Game spielen(sich einen account registrieren, server aufmachen, joinen, etc)

Prasman 06.01.2004 16:41

Airline 69!

Garrett99 06.01.2004 16:58

Re: G O T H I C

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Na endlich! Bis her war ich der einzige, der für dieses Spiel gestimmt hat.

mfg templer garretti:)

Moose 06.01.2004 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
http://3priedez.net/nfsu/

Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert.

Einer muss den Server starten, und ALLE(auch der "server") den client.
Dann wird der EA Server lokal vorgetäuscht, und man kann im Lan ein Internet Game spielen(sich einen account registrieren, server aufmachen, joinen, etc)

Danke für den Hinweis, vielleicht probier ich das ja einmal wenn ich mich von meiner PS2 losreißen kann.

Panischer Lemming 06.01.2004 18:09

also ehrlich die entscheidung zwischen jedi knight 3 und GTA vice city war sehr schwer aber alles in allen find ich ist gta doch das beste spiel des jahres !

Mich99 06.01.2004 18:55

Dieses Jahr hat mir besonders Midnight Club 2 gefallen.
NHL 2004, FIFA 2004 haben mich besonders beeindruckt, da sie ihre Schwächen vom Vorgänger zum Teil beseitigt haben (Karriere Modus...), wobei mich FIFA mehr begeisterte, da man bei NHL einfach nach meiner Erfahrung defensiv spieln muss um zu gewinnen.
NFSU ist meiner Meinung auch einer der gelungensten Spiele dieses Jahres, aber es ist meiner Meinung eher ein Klon von Midnight Club II (besonders vom Spielprinzip her).

Aber eines muss i nun ganz klar sagen. Mein Lieblingsspiel bleibt Gran Turismo 3 und freu mich schon auf 4!!!

Die größten Enttäuschungen waren sicher: Steam, CS1.6 und besonders Counter Strike Zero oder wie es hei*t. Steam hat lange Zeit nicht gut funktioniert und CS1.6 ist nicht mehr so realistisch wie 1.5 meiner Meinung nach und konnte nicht soviele Verbesserungen setzen (z.B.: das Schild ist keine Verbesserung...) und daher war es Enttäuschend, auch wenn das Spiel troztdem gut ist.

Mich99 06.01.2004 18:55

aja: WRC III gefällt mir noch extrem gut.

DiabloII 06.01.2004 19:09

rtcw enemy territory is das einzige das ich noch installiert habe.

alles andere war/is imho crap oder ich kenns nicht.

EKoston 06.01.2004 23:01

mich würd SpellForce interessieren wie das is!

Denn laut den ganzen PCGames berichten usw. hat das Spiel ja ne ganz hervorragende Kritik!

fuike 06.01.2004 23:15

@EKoston:

Ja aber schau mal ins offizielle Spellforce - Forum !
Die Meisten, die das Spiel gekauft haben, haben schon ernstzunehmende Kritik!
Der Multiplayer soll ja sehr schlecht sein, und die Hardwareanforderungen enorm!
Aber im Single Player Modus ist es wiederrum großartig!
Schau am besten mal rein!
Ich werd noch ein wenig warten und überlegen, ob ich das Spiel kaufen soll.....

@Topic:

Also für mich war das Spiel des Jahres Gothic 2: Die Nacht des Raben
Trotz haufenweise Bugs anfangs ein ausgezeichnet Spiel mit einer, meiner Meinung nach, noch nie dagewesenen Athmosphäre!

mfg fuike

Hannes0815 06.01.2004 23:16

NFS-U

*b!ohazard* 06.01.2004 23:32

wissts ihr wann genau gta vice city rausgekommen ist?

3ight8all 06.01.2004 23:44

ja genau am

16.05.2003

;)

:tux: mfG 3ight8all

Bender Unit 22 07.01.2004 00:39

Zitat:

Original geschrieben von EKoston
mich würd SpellForce interessieren wie das is!

Denn laut den ganzen PCGames berichten usw. hat das Spiel ja ne ganz hervorragende Kritik!

hallo,
schau dir mal die demo an...(http://www.3dgamers.com/games/spellforce/#filelist)

mopok 07.01.2004 09:03

Also mir hat am besten call of duty gefallen. ist eines der wenigen shooter-games, die halbwegs real sind (wenn man es auf höchstem level spielt) :D

J@ck 07.01.2004 13:26

Warcraft 3 (TFT) und NFSU.

Avenger 07.01.2004 13:57

Warcraft III - The Frozen Throne

einfach grenzgenial im battle.net xD

xandl33 07.01.2004 17:05

metroid prime

Panischer Lemming 07.01.2004 19:00

Zitat:

Original geschrieben von *b!ohazard*
wissts ihr wann genau gta vice city rausgekommen ist?
also ich weis nicht simon aber ich kenn wirklich keinen anderen der so viele punkte nur mit posts erhalten hat die eigentlich nichts zur sache tun. ich hab mich ein bissl im forum umgschaut und nie auch nur eine wirklich nützlichen tipp von dir gesehen. dein wertes bruder herz der potassium is auch scho sehr enttäuscht von dir....

@ ekoston
kauf dir einfach das neue pcgames da ist die spellforcedemo dabei

Moose 08.01.2004 01:39

Zitat:

Original geschrieben von Panischer Lemming
also ich weis nicht simon aber ich kenn wirklich keinen anderen der so viele punkte nur mit posts erhalten hat die eigentlich nichts zur sache tun. ich hab mich ein bissl im forum umgschaut und nie auch nur eine wirklich nützlichen tipp von dir gesehen. dein wertes bruder herz der potassium is auch scho sehr enttäuscht von dir....

Haben wir eine ganze Family hier und Du bist der Papa?

:roflmao:

iG0r 08.01.2004 10:42

ein anderes ...

... empires.

rußfuss 16.01.2004 21:07

also für mich waren heuer eindeutig
GOTHIC 2 Nacht des Raben
und
WARVRAFT III The Frozen Throne
die Spiele des Jahres(kann mi8ch nicht entscheiden).
C&C Generals war auch nicht schlecht, sowie Splinter Cell(vergessen im Vote!!!) und Freelancer (die erste gute Simulation).

mfg rußfuss

flocky 16.01.2004 21:35

1.) Splinter Cell
2.) Max Payne 2
3.) Vice City

wobei ich sagen muss, dass die 3. wirklich die besten und die eigentlich einzig guten sind, aber bei der reihenfolge bin ich mir echt unschlüssig! aber ich glaub splinter cell bleibt auf platz 1 ;)

Peter Peseta 20.01.2004 16:51

1.) Max Payne 2
2.) Freelancer

Dranul 20.01.2004 19:57

Also wer wirklich NFSU als bestes Spiel des Jahres gewählt hat, ist meiner Meinung nicht ganz bei sich gewesen... Ein (grafisch) schönes, aber (grafisch) eintöniges Rennspiel, dass zwar sehr motiviert, und das Tunen macht auch spaß, und echte Auto-Prolos werden sicherlich ihre Freude dran haben, aber bitte, da gibts doch wirklich viel besseres, was dieses Jahr herausgekommen is.

@mopok: Bei Call of Duty von Realismus zu reden is wirklich (sehr) übertrieben. Das einzige halbwegs realistische War Scenario Game für den PC ist und bleibt Operation Flashpoint. Ob wohl auch da einige Sachen nicht passen.

Meine Kategorien:

Spiel des Jahres: S W: Knights of the Old Republic

Bestes Spiel Action: Max Payne 2

Bestes Spiel Strategie: Spellforce

Bestes Rollenspiel: S W: Knights of the Old Republic

Bestes Addon: Die Nacht des Raben (Gothic II)

Bester Mod: Desert Combat (Battlefield 1942)

Obwohl ich kein großer Star Wars Fan mehr bin (als ich älter geworden bin hab ich halt erkannt, das Star Trek viel mehr Niveau hat), muß ich gestehen, das ich von KotOR wirklich beeindruckt bin.

Red 5 20.01.2004 21:11

Kaum Strategen hier???
Meine Top 3:
1. Commandos 3 (aber leider viel zu kurz)
2. Fussball Manager 2004
3. Civilization III-Conquests

Mich99 21.01.2004 00:40

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Also wer wirklich NFSU als bestes Spiel des Jahres gewählt hat, ist meiner Meinung nicht ganz bei sich gewesen... Ein (grafisch) schönes, aber (grafisch) eintöniges Rennspiel, dass zwar sehr motiviert, und das Tunen macht auch spaß, und echte Auto-Prolos werden sicherlich ihre Freude dran haben, aber bitte, da gibts doch wirklich viel besseres, was dieses Jahr herausgekommen is.

Das mit NFSU ist wirklich so ne Sache.

- Das es grafisch eintönig ist, stimmt.
- Das es net realistisch ist, stimmt.

Aber eines macht es. Es macht Spaß und das ist das wichtigste an einem Spiel.
Wer braucht Realismus, wenn es keinen Spaß macht?
Was hilft de beste Grafik, wenn es keinen Spaß macht?

I spiel selbst lieber GT3 und WRC3, aber am PC gab es letztes Jahr relativ wenig gute Rennspiele, darum ich mir auch eine PS2 gekauft habe.

Lieblings Rennspiel: WRC 3 und Midnight Club 2
Lieblings Sportspiel: FIFA 2004 und NHL 2004
Lieblings Actionspiel: Vice City

Sonderavart würd i nu Eve Toy geben, da es einfach ein neues Spielfeeling gibt, auch die die Anwendungen ziemlich dürftig dafür sind.

Und die größte Entäuschung war dieses Jahres einfach nur Counterstrike Zero, dafür hat CS 1.6 mich wieder versöhnt.

Kontokali 21.01.2004 15:01

Damit endlich wieder ein Strategiespiel zum Zug kommt:

Für mich eindeutig 'C&C - Generals'
Aber als C&C-Fan der ersten Stunde (damals noch unter DOS) bin ich vielleicht befangen...

mfg
Kontokali

xandl33 24.01.2004 19:42

metroid prime

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.