![]() |
Zitat:
|
Ich bin fast jedes Monat beim DITech irgendwelche Sachen kaufen und ich bin bis jetzt nie enttäuscht. Das mit dem Bankomat finde ich für gerechtfertigt. Den nicht jeder Kunde geht dort um € 1000 einkaufen (@Herr Karl). Den bei einem Einkauf von € 3 hat das Unternehmen dem Kunden die Waren geschenkt da die Spesen mehr ausmachen als der Gewinn an der Ware. ;)
Ich bevorzuge immer von DITech die Reservierung übers Internet. Das geht flott und ich kriege sicher meine Ware. Und ich mein ja nur welches Geschäftslokal schaut den besser aus als das vom DITech? :D Also DITech rulezzz... :D |
Außerdem geht bei uns die Leiterin der Buchhaltung Rahmen einkaufen! :D
|
DITech
Mir geht die Bankomatkasse bei DITech auch etwas ab, früher hatten sie eine. Aber, dass ich dort mal unfreundlich behandelt worden wäre, kann ich nicht behaupten. Ansonsten kenne ich sonst kein Geschäft, wo es ein Kunden-WC und Automaten für heiße und kalte Getränke gibt.
Die Warenauswahl ist durchaus gut und es gibt etliche Händler die teurer sind. Mit der technischen Abteilung habe ich mal eine weniger gute Erfahrung gemacht. Service und Kompetenz waren da weniger gut. Ansonsten ist DITech, meiner Meinung nach, einer der besten Händler in Wien. |
Zitat:
ich zahle fast alles mit bankomatkarte, egal ob es 10€ auf der tankstelle sind oder 4€ für zeitschriften... ich bezweifle, dass die trafik und die tankstelle wohltätigkeitsorganisationen sind. :D |
das mit den exorbitant hohen bankomatspesen halte ich auch für ein gerücht. zahle ebenso wie maXTC fast alles und fast überall mit bankomatkarte. und bis jetzt hat noch FAST jeder alles genommen, auch wenns 2€ waren. die restlichen hatten richtline bankomat ab 7 bzw 10€, was ich durchaus OK finde.
soll ditech halt vorschreiben dass mit bankomatkarte erst ab 10€ odgl gezahlt werden darf wie andere auch. darunter sollens dann halt quick nehmen oder nur bares. aber die bankomatspesen als ausrede für keine bankomatkassa find ich schon lächerlich. jede kleine greisslerei hat mittlerweile eine bankomatkasse. da wird sich der arme ditech die auch leisten können. aber ansonsten is ditech wirklich supi. |
Warum loben alle den DITech so in den Himmel? Ich war zwei Mal dort und jedes Mal wurde ich sehr unfreundlich behandelt! Das zweite Mal war schon arg: GraKa gekauft, funkt nicht! Hin zum Service, bevor ich was sagen konnte, schnauzt mich der Typ an, dass ich 20 oder 30Euro zahlen müßte, sollte die GraKa doch funktioniern. Nach mehr als einer Stunde kommt er aus seinem Kämmerlein und sagt, die GraKa geht! Ich sag, das will ich auch sehen! Antwort: Nein, ich darf die Werkstatt nicht betreten... usw. Nach mehr als 2 Stunden war dann doch klar, dass die GraKa defekt ist und ich hab eine neue bekommen.
Vielleicht ein Einzelfall, aber damit die Optik gewahrt bleibt! |
Zitat:
was bitte kriegst du um 3.- ? üblicherweise gibt man ~60- 100.- bei einem einkauf aus. oder kaufst du dir ein cd-rom in einzelteilen zusammen? |
damit hier nicht alle nur auf ditech draufschlagen wegen der fehlenden bankomatkasse:
wenn man mal auf www.peluga.at schaut, sieht man dort ein mit einem roten X durchgestrichenes kästchen mit "visa, mastercard, quick, bankomatkasse" und darunter steht "in allen filialen nur barzahlung". gibt sicher noch weitere beispiele.... |
Zitat:
|
ditech ist schon gut, allerding stört mich die elendslange wartezeit, vorallem weil die scheinbar keine eigenen telefon leute haben sondern die verkäufer mit irgendwelchen kunden telefonieren und die schlange waren kann...
bankomat geht mir auch ab, aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt vorher immer zum bankomat zu fahren (und zuviel geld abzuheben :D) |
Das mit der Bankomatkarte verstehe ich auch nicht! Keine Kreditkarte ist schon verständlich...
Ich kenne sogar ein paar kleine Händler, die Kredikarten akzeptieren, und einen Cash-Skonto auf Barzahlung und Bankomatzahlung geben, weil sie in beiden Fällen das Geld sofort und ohne (oder evtl. sehr geringen Spesen?) bekommen. Um noch ein bisserl positives zum Goldadler zu sagen: Ich war früher öfters dort, allerdings noch in der alten Filiale bei der alten Markthalle (Nußdorfer Str. glaube ich). Das Fachwissen der Verkäufer war ... naja, nicht berauschend, sowas erwarte ich mir aber mittlerweile gar nicht mehr. Weiß sowieso (fast ;) ) alles selber. Preise waren sehr gut, bei defekten Waren wurde kurz getestet und dann sofort umgetauscht (1x Mainboard, 1x Lüfter, 1x RAM). Der Adler bekommt also von mir ein durchaus positives Zeugnis. Habe allerdings noch nie online bestellt und war seit der Filial-Auflassung nicht mehr dort. |
senft dazu:
alles, was ich jemals bei der blechtaube gekauft habe, hat einwandfrei funktioniert und wurde bis dato nicht defekt. bei ditech sieht es da schon anders aus. :( bisherige einkäufe bei blechtaube: 2x druckerkabel 1x headset mit langem kabel :roflmao: bei ditech sieht es da schon anders aus. :D ad bedienung: höflich und bemüht waren beide :rolleyes: ...und bei meinen problemen können ditechleute auch ned helfen :lol: |
Zum Thema Spesen:
Bei Bankomatzahlungen zahlt der Händler 0,89% vom Erlös. Bei Kreditkarten sind das dagegen ca. 3,5 - 4,8%!! Kreditkartenterminals sind daher meiner Meinung nach im Einzelhandel unnötig. Aber den Sinn des fehlenden Bankomaten verstehe ich nicht, weil schliesslich hat der Händler das Geld quasi sofort und NICHT in bar, und das läßtige Bargeldhandling fällt auch weg. |
nur bares ist wares :D
e-zahlungen lassen sich rückgängig machen. Bei Bankomatzahlungen zahlt der Händler 0,89% vom Erlös wären etwa 650000.- aber eh nur ats... |
Zitat:
|
Bankomat
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich bei DITech mit Bankomatkarte zahlen könnte. Die andere Seite ist, dass die Gewinnspannen im Computerhandel, vermute ich halt, meist eher im einstelligen Prozentbereich liegen. Da sind dann 0,89% Prozent vom Kaufpreis wohl doch etwas schmerzhaft.
|
Re: Bankomat
Zitat:
klar,computerhändler nagen am hungertuch,weil sie uns kunden alles fast zum einkaufspreis weitergeben.# schuld sind die "grossen",dort ist fast alles um 10-100% teurer. in welcher welt lebst du? und kundenfreundlichkeit ist in österreich sowieso nie gross geschrieben worden. geschäfte wo kein bankomat,od. kreditkarte akzeptiert werden meide ich aus prinzip. und das bargeldlos socherer ist hat sich halt net rumgesprochen. tankstellen-,trafiküberfälle würden sich aufhören wenns kein bargeld mehr gäbe. |
Re: Re: Bankomat
Zitat:
Meine bessere Hälfte arbeitet als FL im Textilhandel. Da kommt es schon fast täglich vor, daß Leute ein Teil um EUR 4,90 kaufen, dann mit Kreditkarte bezahlen, und am nächsten Tag zurückgeben. Und natürlich Bargeld haben wollen. Daß PC Händlern wie Peluga, keine Karten akzeptiert werden, ist natürlich für den Konsumenten ärgerlich. Andererseits bin ich froh, Teile oft um einiges günstiger zu bekommen, und gehe halt vorher zum Bankomat, und hole da das Geld. Für kleinere Investitionen hat man meist das Geld eingesteckt, und größere Investitionen sollten ja sowieso vorher überlegt werden, bevor man kauft. Da ist der Weg zum Bankomat wirklich kein Hindernis. Ciao Oliver |
Weinen
Wenn hier etwas zum Weinen ist, dann sind es die Kommentare von Herrn Karl!
|
also wie ich das erstemal vor 2 wochen beim ditech war und dann seh dass keine kreditkarten und vorallem bankomatkarten möglich sind hat mich das schon angezipft, muss ich wirklich sagen
wieviel kostet es die wirklich wenn ich 100€ mit bankomatkarte zahle weil ich bargeld so ungern mitschleppe ? is das wirklich so viel? -> denn das mit dem zurückgeben ist so eine sache, man bekommt ja nie bares sondern nur einen gutschein. |
selber schuld wennst den gutschein annimmst, von rechts wegen steht dir bares zu (bitte korregieren, wenns so nicht ganz stimmt)
|
die trafik ums eck verkauft keine vignetten per bankomatzahlung, da die spesen höher sind als die gewinnspanne :eek:
|
dann kauf die vignette auf der tankstelle ums eck :D
|
Zitat:
ich bin doch nicht blöd :rolleyes: die lass ich mir schenken :p |
Zitat:
von rechts wegen steht dir GAR NICHTS zu, du bist volljährig, du bist im besitz deiner geistigen fähigkeit (also nciht unter sachwalterschaft oder alkohol), du schließt einen kaufvertrag ab der rechtsgültig ist (also nicht illegal, nicht sittenwidrig, möglich etc.) somit hast du die ware, der verkäufer das geld und aus (punkt) von rechts wegen ist es eigentlich so, daß wenn du zum h&m gehst und sagst, der pulli ist zu eng, bitte eine nummer größer... DIE sagen könnten: "pech gehabt, gibst ihn halt der caritas" alles was der verkäufer dir gibt, auch wenns nur die möglichkeit umzutauschen ist, ist kulanz (von geld zurück ganz zu schweigen) also muß man schon froh sein, wenn man überhaupt einen gutschein kriegt... natürlich kann man vor dem kauf so gut wie alles vereinbaren, auch zb. daß du geld-zurück-garantie hast, aber das muß dann auf deiner rechnung vermerkt werden, ansonsten schaust wieder durch die finger... |
Zitat:
wenn ich schon keine auto versicherung bezahle, dann auch nicht die vignetten dafür... :lol: |
maxtc wird mir immer unheimlicher...
der typ hat handyrechnungen von 460€, hat 4 autos, muß keine versicherung und keine vignetten zahlen :utoh: na los, komm schon, erzähl mir mehr aus deinem leben ;) |
Naja, ich habe auch vier Autos, nur kein einziges darf auf der Straße fahren ...
. . . . . . . und einsteigen kann man auch nicht :D |
Zitat:
btw punsch schmeckt ur gut vor allem selfmade :D |
Zitat:
erwerbsregel 208 ;) |
Zitat:
|
Zitat:
...aber ich denke, dass hast du nicht gemeint. "zurückgeben" war auch nicht klar formuliert :) |
Zitat:
[ ] Nub [ ] Loser [ ] AOLer [ ] 12 year old [ ] Wannabe [ ] 1337 |)00|) [ ] Flamer [ ] Whiner [ ] Prick [ ] Moron [ ] Racist [X] Troll [ ] Other: Named: you are being flamed [ ] slightly [X] moderately [ ] heavily because: [X] you are being an @$%!@%& [ ] you think your AT whoring record means something [ ] you started a religion thread [ ] you shouldn't talk to your daddy like that [ ] you began another .9_ = 1 thread [ ] you posted your own patch [ ] you posted a fake patch release [ ] you are whining [ ] you continued a stupid thread [ ] you fed the trolls [ ] you posted a "YOU ALL SUCK" message [X] you don't know which forum to post in [ ] you haven't read the FAQ [X] you just suck [ ] you posted some insulting crap [ ] you posted something completely and totally wrong [X] you posted something no one gives a damn about [X] it has gotten to the point where flaming you manually is no longer worth it [ ] YOUR SUBJECT AND/OR MESSAGE IS WRITTEN IN ALL CAPS [ ] you posted racist crap [ ] I just don't like you [X] you are not civilized enough to post in these (or any) forums [ ] YuO miSsPlElED EvaraY SINgAL wURD!11!!11!! [ ] Other: in punishment, you must now: [ ] jump off a cliff [ ] eat $!@% and die [ ] take a cyanide tablet [ ] put a bullet through your head [ ] stand in the middle of your local highway [ ] be mauled by a polar bear [ ] swim in 35ºF water [ ] be hung by your testicles and beaten [X] get stranded on a sandy island surrounded by nothing but salt water [ ] give up your computer [ ] jump into some industrial equipment [ ] Other: in closing, I'd like to say: [ ] you're a !&$%tard [X] you should shut up and get out [X] don't ever post again [ ] go to Hell [ ] take your sorry excuse for a self elsewhere [ ] Other: [ ] All of the Above |
|
Zitat:
[ ] Nub [X] Loser [X] Chello-er [ ] 12 year old [X] Wannabe [X] 1337 |)00|) [X] Flamer [ ] Whiner [ ] Prick [X] Moron [ ] Racist [ ] Troll [ ] Other: Named: you are being flamed [ ] slightly [ ] moderately [X] heavily because: [X] you are being an @$%!@%& [ ] you think your AT whoring record means something [ ] you started a religion thread [ ] you shouldn't talk to your daddy like that [ ] you began another .9_ = 1 thread [ ] you posted your own patch [ ] you posted a fake patch release [ ] you are whining [X] you continued a stupid thread [X] you fed the trolls [X] you posted a "YOU ALL SUCK" message [ ] you don't know which forum to post in [ ] you haven't read the FAQ [X] you just suck [X] you posted some insulting crap [X] you posted something completely and totally wrong [X] you posted something no one gives a damn about [X] it has gotten to the point where flaming you manually is no longer worth it [ ] YOUR SUBJECT AND/OR MESSAGE IS WRITTEN IN ALL CAPS [ ] you posted racist crap [X] I just don't like you [X] you are not civilized enough to post in these (or any) forums [ ] YuO miSsPlElED EvaraY SINgAL wURD!11!!11!! [ ] Other: in punishment, you must now: [ ] jump off a cliff [ ] eat $!@% and die [ ] take a cyanide tablet [ ] put a bullet through your head [ ] stand in the middle of your local highway [ ] be mauled by a polar bear [ ] swim in 35ºF water [ ] be hung by your testicles and beaten [] get stranded on a sandy island surrounded by nothing but salt water [ ] give up your computer [ ] jump into some industrial equipment [ ] Other: [X] All of the Above in closing, I'd like to say: [ ] you're a !&$%tard [ ] you should shut up and get out [ ] don't ever post again [ ] go to Hell [ ] take your sorry excuse for a self elsewhere [ ] Other: [X] All of the Above |
[x] you're a stupid fuck :D
[x] you steal spam-forms from foreign pages [ ] you're creative |
STFU :ms:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |