WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Traffic Tools wie gehts? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114698)

croatia 21.11.2003 15:24

Hallo,

ich habs jetzt richtig gut drauf mit PAI:D

Suche eine MD-80 finde sie nirgends bei PAI läuft der D.Link nicht!!!
Weiß jemand wo ich sie noch Downloaden kann???
Auf E-mail schicken geht auch!!!

Danke

D-MIKA 21.11.2003 18:17

Die Quellen sind Flightsim.com oder Avsim.com
Es geht auch jede andere, nur muss sie dann halt im Flugplan angegeben werden.

croatia 21.11.2003 18:33

Hallo ich mein das Modell texturen hab ich ja!!!!

Holger Franzen 02.12.2003 10:35

Hallo Toni (@croatia)

warum gehst du nicht hier hin? Ich habe das so gemacht, das ich nur die MDL,AIR und Texturen von PAI habe und den Flugplan inkl. sehr komfortablen Installer von MRAI ergänzt habe und meine Traffic.bgl neu erstellt habe.

Und das ging in etwa so:

1) Texturen, MDL und AIR installieren. Ich habe mir mal die große Mühe gemacht und von B727 über B777, B747 A3xx, A340, MD, DC, ATR usw inkl. der verschiedenen Engines RR,PW,GE und Variationen, also B767-300 und 400 usw. und Cargo, alles zu installieren.

2) MRAI Installer installiert. Da ist auch TTOOL dabei.

3) AITM von Thomas Molitor installiert und neues Projekt erstellt. Jetzt habe ich gerade Winter2003 bearbeitet.

4) Von MRAI die gewünschten Airlines gezogen. (fast alle :D ) Mit dem MRAI Installer installiert. Dabei entstehen die Airports, Aircraft und Flightplans TXT.

Was sehr schön ist, man kann die AIRCRAFTs die lt. gewünschten Flugplan der Airline notwendig sind, mit denen auf dem eigenen PC abgleichen bzw. neu zuordnen. D.h. wenn CROATIA zb. die Strecke nach EDDF mit einer B737-800 fliegt und man hat in dem eigenen AIRCRAFT Verzeichnis nur eine B737-500 in Croatia Livery, kann man einfach diese dem AIRCRAFT Typ zuordnen. So like Drag-Drop Methode. Man kann aber auch von dem MRAI Installer ein neue Texture installieren!!! Die AIRPORTS habe ich mit meiner AIRPORTS.TXT abgeglichen und die AIRCRAFTS.TXT habe ich nach Kontinenten und Länder zusammen geführt.

Anschließend habe ich die FLIGHTPLANS im AITM gemergt und compiliert.

5) Jetzt habe ich einen sehr nahe an der Realität funktionierenden Flugplan als Traffic.bgl. Allerdings gefallen mir die MDL Dateien bei PAI nicht immer. Die 747´s sehen scheu*** aus.

6) Hier gibt es wiederrum sehr sehr gute Boeing Dateien und die passenden Texturen Dateien. Jetzt werde ich nach und nach diese gegen die PAI austauschen.

Hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen. Es ist alles ein Haufen Arbeit!!! :D

croatia 30.12.2003 02:52

Hallo,

also bin sehr zufrieden mit dem PAI!!!
Gibt es den auch bzw hat einer die flugpläne von Eurowings???

Danke schon mal im vorraus

D-MIKA 30.12.2003 03:30

Dann gibts noch die die Baby-Boeings und Airbus-Twins von ARNZ (Link nicht gerade parat). Diese sehen auch toll aus und haben kleine Animationen dabei. Pushbacktrack, Tankwagen steht dabei, Gepäckstücke werden in das Flugzeug befördert! Alles B737 bis zur 500 und A319/20/21
Glaub FSPAINTER machen ebenfalls nette AI-Fliegerchen.

Holger Franzen 30.12.2003 10:43

Hallo,

ich bin mit den PAI Modelen nicht immer zufrieden. Zb. die B777 darf
man nicht näher als 200ft kommen, werden dann immer mehr unansehnlich. Ich habe jetzt die B737 von PAI gegen die AARDVARK ausgetauscht.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im deutschen Luftraum macht das, wenn die DLH B737´s ausgetauscht sind, schon einiges aus. Nur ein Tipp dazu. AI Spotten in EDDF. Zuerst verfolge mal einen Anflug einer PAI B737 und dann einer AARDVARK B737... Ich sage nur WOW!!! :eek: und bessere FPS erreicht man auch noch. Das gleiche gilt für die B767 Reihe. Als nächstes werde ich mir die B757 vornehmen. :D

AARDVARK macht zum Glück nicht viele unterschiedliche Aircraft Typen, dafür diese aber sehr sehr gut.

Wo bekommt man denn die ARNZ Repaints?

D-MIKA 30.12.2003 18:16

Habs gefunden
hier
http://www.arnz.cjb.net/

Holger Franzen 30.12.2003 18:49

@D-MIKA
Danke für den Link! Zb. bei den Paket für die AIRBUS-Twins sind auch die animierten Pushback-Trucks etc dabei?

D-MIKA 30.12.2003 19:11

ja,und für die Concorde gibts das auch

Holger Franzen 01.01.2004 13:31

@D-MIKA
Ok, aber ich habe schon gelesen, dass das nur beim FS9 geht. :heul:
Aber trotzdem werde ich mir da einige nette Flieger ziehen.

Holger Franzen 02.01.2004 09:01

@D-MIKA
Die Airbus Modele haben nur den Nachteil, das sie im Endanflug sehr stark in den Sturzflug gehen. Kommen zwar immer sicher auf der RWY an, aber sieht schon ziemlich bescheiden aus. :eek:

Ich habe den SP1 drüberlaufen lassen. Allerdings weiß ich nicht, wie sie ohne SP1 geflogen sind. Ich habe erst alles installiert und dann mit den DLH Fliegern das ausprobiert. Hast du da noch einen Tipp?

D-MIKA 02.01.2004 15:49

Hallo Holger schönes neues Jahr noch...
ich benutze ja nur AI-Traffic für den FS9 und dort beobachte ich die Flieger eigentlich nicht, kann damit keine gültige Aussage treffen.
Eigentlich mach ich es nur, weil ganz leere Plätze sind schon öde.
Dabei bin ich auch kein "Nietenzähler", Hauptsache man sieht die typischen Flugzeugtypen und Linien für den jeweiligen Platz.

Holger Franzen 02.01.2004 17:41

Hallo Michael,

wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr! :)

Gebe dir im Prinzip Recht. Ein nur "Spotter" bin ich auch nicht. Manchmal ist es aber ganz interessant die AI Flieger zu beobachten. Die meisten M$ ATC und AI Probleme sind ja bekannt, aber es ist trotzdem immer wieder spannend sie zu beobachten. :D

Und dabei fällt der Unterschied zwischen den PAI Airbussen und den ARNZ im Landeanflug schon gewaltig auf. Hatte nur gedacht, das es in der CDF Datei eine einfache Möglichkeit gibt, das abzuändern.

hobu 04.01.2004 12:46

Hallo Holger!

Zitat:

Original geschrieben von Holger Franzen
ich bin mit den PAI Modelen nicht immer zufrieden. Zb. die B777 darf
man nicht näher als 200ft kommen, werden dann immer mehr unansehnlich. Ich habe jetzt die B737 von PAI gegen die AARDVARK ausgetauscht.

Kannst Du bitte für Laien verständlich beschreiben, wie Du die PAI- gg. die Aardvark-Modelle ausgetauscht hast? :rolleyes:

Ich habe z.Zt. PAI installiert, aber einige Flieger (insbesondere die von British Airways) haben sehr verwaschene Texturen. Wenn die Aardvarks dann auch noch FPS-freundlicher sind: Um so besser. :)

Danke im Voraus!

Gruss
Holger

Holger Franzen 04.01.2004 15:41

Hallo Namensvetter ;)
(Arbeitskollege von mir, der auch Holger heißt, sagt immer "was für ein schöner Name" :D )

Also PAI Modele gegen andere austauschen.

1) der AARDVARK Link.

2) Ich gehe mal davon aus, du weisst wie man die Repaints in Dein Aircraft Verzeichnis kopiert werden und in die AIRCRAFT.CFG eingebunden werden.

3) Jetzt musst du die AIRCRAFT.TXT, FLIGHTPLAN.TXT und AIRPORT.TXT die beim Decompilieren der TRAFFIC.BGL (FS2k2) entstehen, weiter bearbeiten.

4) Hier ein Ausschnitt meiner AIRCRAFT.TXT

********************SCHNIPP*********************** *****
// E U R O P A
// FRANKREICH

// Air France
AC#950,200,"PAI A318 AFR"
AC#951,200,"PAI A319 AFR Air France"
AC#952,200,"ARNZ A320_AI AIRFRANCE"
// AC#952,200,"PAI A320 AFR Air France"
AC#953,200,"PAI A321 AFR Air France"
AC#954,200,"PAI A333GE AFR Air France"
AC#955,200,"PAI A343 AFR"
AC#956,200,"AIA B733 AFR"
AC#957,200,"AIA 737-500 Air France"
AC#958,200,"PAI B742GE AFR Air France"
AC#959,200,"PAI B742F RR AFR Air France"
AC#960,200,"PAI B744GE AFR Air France"
AC#961,200,"FSP B772 AFR"
*******************SCHNAPP************************ *****

Der Text nach der "200" ist der Abschnitt aus der AIRCRAFT.CFG des jeweiligen Flugzeuges der zb so lauten könnte "[fltsim.0] title=AIA B733 AFR". Jetzt tauscht du also die PAI Einträge gegen deine neuen AARDVARK Flieger (oder gegen andere) aus.

Wie du in meinem Beispiel siehst, habe ich zB die B777 gegen FSPainter ausgetauscht, die B737-300 gegen die AARDVARK oder die PAI Airbusse gegen die ARNZ Airbus Twins Serie. Wobei die mir noch nicht ganz gefällt, weil sie im FS2k2 einen sehr steilen Anflug durchführen. :(

5) Neu compilieren, fertig.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben. :)

hobu 04.01.2004 23:06

Hey, Du mit dem schönen Namen! :cool:

(Jepp, so ähnlich wie Du beschrieben hast, begrüsst mich ein Freund auch immer).

Zur Sache:
Die Beschreibung war verständlich.
Wenn man sich die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Files und Variablen erst mal verinnerlicht hat, ist's easy.
Das Austauschen hat geklappt. Thx!

Gruss
Holger

croatia 13.01.2004 15:44

Hallo,

weiß jemand ob es schon Flugpläne von Thomas Cook Condor gibt??? Also die Deutschen !!! Die Englischen hab ich schon!!!
Stehen die unter Condor oder Thomas Cook???

Holger Franzen 13.01.2004 16:02

@croatia
Ich kenne nur die hier.

Woran kann man denn die engl. von den deutschen unterscheiden? :confused:

croatia 13.01.2004 16:18

Es gibt die Englische die ab England fligt, dann die Deutsche die ab Deutschland fliegt und die Belgische die ab Belgien, mehr kenn ich nicht!!!;)

danke für die Pläne, wie es außsieht ist es der Deutsche!!!

Miwe 13.01.2004 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Holger Franzen
@D-MIKA
Die Airbus Modele haben nur den Nachteil, das sie im Endanflug sehr stark in den Sturzflug gehen.

Hallo,

vielleicht könnte ein Austausch der air-Datei - z.B. die von PAI - Abhilfe schaffen ?!

Da ich noch mit dem FS2002 unterwegs bin, kann ich aus eigener Erfahrung dazu leider michts beitragen. Nur eine Idee..:rolleyes:

Gruß

D-MIKA 13.01.2004 22:08

mit der Problematik hab ich mich noch nicht befasst, aber es ist durchaus möglich
man muss nur drauf achten, dass die Dateinamen passen

Miwe 13.01.2004 23:28

Yep, aber das läßt sich in der Aircraft.cfg doch relativ leicht bewerkstelligen; ich verwende hierzu die "Suche/ersetzen" bzw. "Suche/Alles ersetzen" Funktion von Editpad, einem kleinen aber vielseitigen Editor ala Notepad

fredo beutling 14.01.2004 10:37

hallo

um den neuen flugzeugen parkpositionen zu geben, musst du nicht unbedingt den default traffic löschen.
mit den afcad files und dem gleichnamigen programm kannst du neue parkpositionen erstellen. allerdings haben sich schon tausende andere flightsimmer diese arbeit gemacht und untr flightsim.com u.a. findest du zahlreiche downloads von neuerstellten flughäfen.

ich fuer meinen teil hab die default flieger im default flugplan durch flugzeuge,die ich von project ai heruntergeladen habe ersetzt.
funktioniert leider bei mir allerdings nur mit den airlinern. ich hab noch nicht wirklich ai taugliche kleinflieger gefunden.

viel spass weiterhin

fredo

Holger Franzen 14.01.2004 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Miwe
Da ich noch mit dem FS2002 unterwegs bin, kann ich aus eigener Erfahrung dazu leider michts beitragen. Nur eine Idee..:rolleyes:
Gruß

Hallo Miwe,

ich auch. Ich habe auch nur den FS2k2 im Einsatz. Und gerade da gehen die ARNZ Modelle in den Sturzflug. Beim FS9 soll das nicht passieren, weil sie hierfür optimiert worden sind.

Was kann man dann denn mit der air-Datei machen? Wo muss man mit dem Notepad denn die entsprechenden Stellen ersetzen?

D-MIKA 15.01.2004 00:01

in der aircraft.cfg ist die zweite Zeile (SIM= )für den Namen der *.air Datei zuständig
probier mal, eine air-Datei eines gleichen Typs zu ersetzen und dann einfach den Namen in der aircraft.cfg bei sim= einzusetzen.

Miwe 15.01.2004 00:07

Hallo Holger,

in der aircraft.cfg findest Du folgendes:

[fltsim.15]
title=PAI B733 ADH
sim=pai733v5
model=
panel=
sound=
texture=ADH

In diesem Fall als ein air-file von PAI in der Version 5.
Angenommen das air-file ist von Aardvark, so würde dies dann so aussehen:

[fltsim.18]
title=PAI B733 AWC
sim=aia_737_300
model=Aard

Das Entscheidende ist der Eintrag unter sim. Hier kann man ausprobieren, ob es passendere/bessere Air-files gibt, schlimmstenfalls kannst Du sogar die air-files der Standard-MS-Flieger versuchen. Wichtig: Das air-file muß im Verzeichnis des betreffende Fliegers sein und die Bezeichnung in der aircraft.cfg muß identisch mit dem Namen ohne die Endung .air sein. Das bisherige air-file brauchst Du nicht zu löschen, da keine Konflikte untereinander. Insofern kannst Du in der aircraft.cfg jederzeit wieder den alten Zustand wiederherstellen .

Man kann auch in der aircraft.cfg den unerwünschten sim-EIntrag einfach wie üblich auskommentieren, dann sieht das so aus:

[fltsim.18]
title=PAI B733 AWC
//sim=aia_737_300
sim=pai733v5
model=Aard

Bitte NICHT ändern den Eintrag unter model, denn das muß zum Modell und damit auch für die Texturen passen.

Falls was unklar ist, bitte einfach durchkommen.

Gruß

Michael

Holger Franzen 15.01.2004 10:49

Danke für den Tipp

Hallo Michael

super Tipp. Vielen Dank dafür. Ich dachte immer die darf man nicht "mischen".

Aber so kann ich das für die ARNZ Airbus Serie ja mal austesten und dann mal gucken ob die Anflug-Sturztechnik dann abgestellt ist. :)

Holger Franzen 30.01.2004 22:36

Hallo Michael,

ich habe den Tipp mit dem Austausch der AIR Datei ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Sie gehen, obwohl eigentlich keine große Höhe schnell abgebaut werden muss, relativ stark in den Sinkflug. Unreal eben. :(

Schade, aber dann werde ich die ARNZ Airbus Modele wieder zurücktauschen. :heul:

Hans-Stefan 31.01.2004 06:19

Neue Flugpläne einbinden mit My Traffic

Ich habe My Traffic 2002 und 2004 - wie
kann man damit neue Flugpläne einbinden.
Funktioniert PAI Projekt daneben.
Kann man mit dem hier erwähnten
Installerprogramm arbeiten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.