![]() |
Normalerweise "Drecksklumpat elendiges", "Na geh schleich di" oder "Sch...kistn". :D
Im Netzwerk aber "tausend" und "tausendeins" - leicht zu erweitern. |
Zitat:
:eek: net ernst ??? :lol: |
Zitat:
:eek: net ernst ??? :lol: |
valo (mein)
control (domaincontroller) host (fileserver) sux0r (linux test kiste) AIX (ibm rs6000, AIX 4.3) :D router (usr8000) hp2524 (hp2524 switch) die anderen haben immer nur temporäre namen :D |
Zitat:
|
meiner
deiner;) |
Moskito
Tomate Melone Karotte |
-deleted- falscher thread :D
|
Zitat:
|
ich hab eine ks-meldung losgelassen, war aber im falschen thread weil ich mich in opera mit den fenstern vertan hab ;)
|
Q
Qnote workstation ( heisst nur so, ist CS-Server :D ) videoserver ( soll er mal werden ) wgrouter ( nomen est omen ) |
derknecht
dastier luigi rubikon |
IGOR
UKRAWETZ |
Namen
Mein Computer in Wien heißt COLOSSUS! Der für den Garten wird wohl am Wochenende fertiggestellt, da weiß ich aber noch nicht, wie ich ihn nennen werde. Habe bis jetzt noch gar nicht daran gedacht ihm einen Namen zu geben. :eek:
|
Zitat:
Grins, ich würde da eher drei Bücher empfehlen, über den Mann mit dem goldenen Uboot, von R.A.W. ;) Wenn du den Film meinst "46/2" , ja, der ist gut, aber siehe oben ;) Ciao, Steve |
Re: Namen
Zitat:
|
Wodka in der Gruppe Alkohol :p
|
AS für Applikationserver
WS für Workstation PC für Notebooks dreistellige laufende Zahl 2Buchstaben + Hausnummer für Locationkurzbezeichnung zB AS001SH8 Applikationsserver 1 in der Shuttleworthstraße 8 WS209TI2 Workstation 209 in der Tialpagasse 2 PC002VO1 Notebook 2 in Vösendorf Ortsstraße 1 damit weiß man, worum es sich handelt und wo der Standort ist läßt sich auch gut für die Domäne nutzen - AS001SH8.provider.com ist eindeutig... Im privaten Netz heißen Gurus Rechner Edgar, Orson, Fire und Arnold :) Guru |
Garten
@markisonline
Ja im Garten. Steht allerdings ein Haus um den Computer drumherum. So eine einstöckige uralte Hütte die mal in grauen Vorzeiten der Bahnhof des Ortes war. Und dieses Haus wiederum steht im Garten, kapiert? ;) |
Zitat:
|
Re: Garten
Zitat:
|
COLOSSUS
Meinen Rechner habe ich nach einem anderen Computer bzw. Filmtitel benannt, respektive Buch. Kennt jemand das Buch bzw. den Film "Colossus"?
|
sehr ausgefallen:
server BC1 BC2 und bald ein neuer aber für den hab ich noch keinen namen :rolleyes: |
BRIDGE :D:rolleyes:
|
DeepSpace9... wie denn sonst? :D
|
@ netsuya: das wäre doch eher ein name für ne domain oder?
|
Zitat:
|
naja dann zumindest als SERVER aber als workstation doch eher was kleineres wie ne einfach enterpris oä.
BORG-Kubus wäre doch als GROSSER Domain-controller auch gut geieignet oder? |
@Potassium:
Der Name passt schon so, DS9 ist ja keine große Station (im Vergleich zur Jupiter-Station z.B.), aber auf DS9 bzw. meinem PC bin ich zu Hause. :verwirrt: :D |
na gut. du hast gewonnen. die macht war mit dir. ups das is ja die falsche serie.........:ms: :D :D :D
|
Server (DC, DNS, Fileserver) = Bethel
WS (für alles andere :-))= Daishi |
|
wie heisst jetzt auch mein pc gleich?????
hmmmmmmm:confused: *überlEg* ach genau! es war so ein komischer name!"!"!"!"! PLAYTEC :lol: :tux: mfG 3ight8all |
Zitat:
denn was für die einen noch im kreis is is für die anderen nicht mehr im quadrat :rolleyes: achja und deppspace-nine (:ms:) wäre für den namen einer domain durchaus angebracht, denn in diesem microcosmos sind analogien zu einem computernetzwerk deutlicher als in einem geographischen gebiet, es sein denn es geht um WAN oder w-lan :verwirrt: hach http://members.chello.at/xattax/wcm_gusch_grins.gif @ me :D |
Zitat:
Wenn ich das machen würde, dann kommen sicherlich nur lauter Blödsinn raus :lol: |
:rolleyes: blechtrottel zu haus .. kastl in der firma ;)
|
blechtrottel sagen nur die leute die noch nicht verstanden haben dass das problem zwischen keyboard und sessel existiert (pebkac) :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DU BIST GENIAL! hast du erfahrung mit angestellten ? oder weißt dus aus eigener erfahrung ? :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |