WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Automatische Änderung der Startseite im Internet Explorer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111952)

gorie 18.10.2003 23:18

@gnagflow

Ja.. hab den Link gefunden und den Browser soeben installiert... mal schaun was es Neues gibt!

Ich bin vor einiger Zeit von Mozilla weg, weil mir das integrierte Mailprogramm einfach zu "schwer" zum normalen Browsen war...

Was sagst du zu der Browserdiskussion und den bisherigen Argumenten?

==C6== 18.10.2003 23:19

also teste da jezt mal den Mozilla 1.5 kann nur sagen in den 10 minuten, er ist mal,
1; auf alle fälle langsamer als der IE
2:; kann ich keine drag and drops verwenden, ( verschieben meiner favs.oder links innerhalb des browsers)
das mit der börse und bank ., kann ich erst morgen richtig testen. :lol:
hmm naja und die schnelle verschiebe auf den desktop funkt auch ned , zumindest weiss ich nochned wie.:confused: :heul:

gorie 18.10.2003 23:22

klar kannst die Favourites verschieben... wenns der Firebird kann, kanns der normale Mozilla sicher auch
Langsamer ist der Mozilla, ja, weil er wie gesagt den Mailclient mitschleppt

gnagflow 18.10.2003 23:34

Re: @gnagflow

Zitat:

Original geschrieben von gorie
Ja.. hab den Link gefunden und den Browser soeben installiert... mal schaun was es Neues gibt!

Ich bin vor einiger Zeit von Mozilla weg, weil mir das integrierte Mailprogramm einfach zu "schwer" zum normalen Browsen war...

Was sagst du zu der Browserdiskussion und den bisherigen Argumenten?

Ich habe auf meinem Rechner IE6, Opera 7, Mozilla 1.5 und Firebird installiert (zum Austesten).
Zum "Arbeiten" verwende ich fast ausschließlich Mozilla, und zwar inklusive (und vor allem wegen des alternativen) Mail-Clients, der m.E. wesentlich schneller und sicherer als Outlook-Express ist. An Mozilla schätze ich darüberhinaus die Cookie- Image- und Popup-Manager. Auch die Tab-Technik ist wirklich toll; die kann man im IE ebenso wie den PopUp-Stop nur mit Zusatzprogrammen erreichen. Darüberhinaus ist der Mozilla-Composer ein ganz brauchbarer, wenn auch nicht professioner HTML-Editor, aber wenn's schnell gehen muss, ist er mir zumindest lieber als Ms Frontpage.
Opera ist auch kein schlechter Browser, ist aber rein gefühlsmäßig nicht mein Fall und der Mail-Client ist etwas umständlich. Ich hab auch nichts gegen den IE, wenn er gut abgedichtet ist; aber Outlook Express 6 braucht zum Öffnen des ersten E-Mails oder eines neuen Mail-Formulars fast 20 Sekunden (bei einer 1GHz-Cpu!), und das find ich schon etwas stark ...

gorie 18.10.2003 23:40

@gnagflow

Ich hab vorher auch immer Netscape bzw. Mozilla verwendet, doch durch mein PDA & Handy bin ich (leider) auf Outlook umgestiegen, da die Adress- & Kalendersynchronisation nur mit Outlook funktioniert... sonst wäre ich ja bei Mozilla geblieben, weil da finde ich die Verwaltung von mehreren mail Adressen viel besser als in Outlook (Posteingang separat). Von der Sicherheit ganz zu schweigen....
Outlook blockiert prinzipiell viele Dateitypen im Anhang.. es gibt keinen Weg eine angehänge exe, url, lnk oder ähnliches auch nur irgendwie zu öffnen.

Einmal Tabbing, immer Tabbing, stimmts? ;)

gnagflow 18.10.2003 23:43

Re: @gnagflow

Zitat:

Einmal Tabbing, immer Tabbing, stimmts? ;)

:ja:
Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne [Strg]+[Click] machen sollte.
:)

==C6== 18.10.2003 23:45

hmmm, na gut kann die dinge (favs) verschieben wie ich will, das brauche ich ich leider jeden tag, aber was mir noch auf die schnelle abgeht ist die kleine funktion , den link (hp) wo ich grade drauf bin zu speichern ohne lange irgendwo herumzuklicken . im IE ghet das mit 1nem klick. im börsengeschäft zählt jede sekunde, und da ist mr das sehr wichtig, das ich da ned wo lange herumtun und suchen musss.
und egal was ich mache auch der moz.fire.0,7 ist langsamer als der IE :lol:
selbst auf der eigenen hompage.

:lol:

gorie 18.10.2003 23:46

Das gleiche wie einst... zuerst ein paar Mal shift+klick und dann immer wieder alt+tab bzw. in der Taskleiste bei den ganzen Fenstern irgendwo vielleicht das richtige zu finden!
So hat man einige Seiten offen und doch nur ein Fenster

gorie 18.10.2003 23:49

Seite speichern: Strg + S vielleicht?

Beim Browsen is der IE nicht schneller, beim Laden ja, weil er ja mehr oder weniger mim Windows mitrennt...
Was testest du jetz? Firebird oder noralen Mozilla?

Aber nach ein paar Tagen Benützen wirst du einige kleine, aber feine Features nicht mehr missen wollen

gorie 18.10.2003 23:51

was mir noch einfällt ist die integrierte Text- bzw. Linksuche... einfach drauf lostippen und das geschriebene wird auf der Seite gesucht...

==C6== 18.10.2003 23:52

............Öffnen des ersten E-Mails oder eines neuen Mail-Formulars fast 20 Sekunden (bei einer 1GHz-Cpu!), und das find ich schon etwas stark ...............

hmm, verwende autluk , aber in 0,2 seks ist das email formular hier
genauso in outlook express, oder meinst du was anderes???
:confused:

ps. mach mal system neu , da sich der mozi auch in mein en IE verewigt hat beim email abruf und mit seine scheiss werbefensterl mir schon am nerv geht.:lol: :lol: :lol:

gnagflow 18.10.2003 23:52

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmmm, na gut kann die dinge (favs) verschieben wie ich will, das brauche ich ich leider jeden tag, aber was mir noch auf die schnelle abgeht ist die kleine funktion , den link (hp) wo ich grade drauf bin zu speichern ohne lange irgendwo herumzuklicken .

Da kann ich nur sagen:
[Strg]+[D] ist auch nicht viel mehr Arbeit als 1 Klick. Drüberhinaus kannst du auch Lesezeichen für eine Kombination von geöffneten Tabs erstellen - einfach genial!

==C6== 19.10.2003 00:12

hmmm bei strg+D geht ein fenster auf , bei dem ich dann langwierig lesen und einstellen muss, naja bei mir gehts um speed ich muss es schnell haben und ned da erst zu lesen und zu klicken beginnen.
der IE ist da immer noch der schnellste. moz ist was für abergläubische oder angsthasen die glauben dass sie durch irgendwelche scripts geschädigt werden.
ich brauche unbedingt diese drag and drop funktion, das icon einfach dort hinschieben wo ich will in jedes programm oder von miraus auf den mars und das macht mir kein browser sonst, vieleicht habt ihr für eure arbeit vorteile mit dem moz aber für meine arbeit brauche ich den IE, oder ich habe bei nem anderen browser was übersehen
es ist keiner schneller

gorie 19.10.2003 00:17

Auch das klappt:
Darfst nicht das Symbol links oben ziehen, sondern das Symbol in der Adressleiste...

zum Strg+D
Was bitte musst du da langwierig lesen bzw. eintellen?? Namen vergeben und Speicherort wählen, was is daran viel bitteschön????

flinx 19.10.2003 00:19

Zitat:

...oder angsthasen die glauben dass sie durch irgendwelche scripts geschädigt werden.
Was hat das mit Angst zum tun, wenn das sicherheits-technisch bedenklich ist? Genauso gut kann ich dich fragen, wozu du 'Angsthase' (no offense) eine Personal Firewall benutzt.

Wennst deinen IE noch nicht mit dem MS03-40 gepatched hast & ActiveX aktiviert hast, kannst dir ja mal http://www.heise.de/security/dienste...ie/e5_15.shtml anschauen.

==C6== 19.10.2003 00:20

:lol: zum Strg+D
Was bitte musst du da langwierig lesen bzw. eintellen?? Namen vergeben und Speicherort wählen, was is daran viel bitteschön????..........
das dauert mehr als 5 sekunden , die zeit habe ich nicht:lol:

gorie 19.10.2003 00:24

Dann drück einfach Strg+D, dann Enter, dauert 0,5sek und es wird bei den Bookmarks gespeichert... außerdem denk ich, dass du mit den Zeiten ein wenig übertreibst

==C6== 19.10.2003 00:31

hmmm ich brauchs ned in irgendwelchen bookmarks , ich brauche es dort wo ich will.!!!:cool: bookmarken kann ich im IE auch , genauso einfach.
und mit den zeiten übertreibe ich ned,klar sind die unterschiede minimal, laut test ist der IE ca 40%schneller, aber bei z.B 0,5 sek ladezeit fällt das nicht so auf.:eek:

ps , aber mal ehrlich; wenn dein cheesburger beim mäc nur 10 sekunden länger dauert als normal , bekommt die alte nen anschiss von dir , oder nicht? wenn nicht ist auch gut aber bei mir muss alles auf speed :lol: sein, kan keine verzögerung brauchen im leben , das sowieso zu kurz ist.

gorie 19.10.2003 00:34

also du meinst das mit drag & drop
hab eh schon gesagt wie das geht

==C6== 19.10.2003 00:40

hmmm , hab ich was überlesen?
ne das mit drag and drop funkt ned mit anderen browsern, ich brauche den link jetzt , und den möchte ich inerhalb von 0,1 sekunden wohin speichern mit 1nem klick ohne da jezt 12 tasten betätigen zu müssen, meine finger sind eh schon blau vor lauter tipppen,. jezt soll ich da auch noch
strg+alt+F4+klickmich+hahaha+F3+naendlichhastesges chafft.....tippen??? :lol: :lol: :confused: :heul:

gorie 19.10.2003 00:45

Zitat:

Auch das klappt:
Darfst nicht das Symbol links oben ziehen, sondern das Symbol in der Adressleiste...

klar?

==C6== 19.10.2003 01:04

hmm, sorry konnte das nimmer testen habe mein win neu gemacht.
ne, wenn ich in 5 min ned a deutliche verbessrung gegenüber dem IE bemerke werde ich auch nie was anderes verwenden. für was auch.
ein anderer browser muss schon deutlich mehr bringen als nur angebliche sicherheit,. denn die ist mir scheissegal, genauso wie mene nachbarn die jezt mit techno zugedröhnt werden.:lol: :lol: :lol:
ps: weiss einer ne lösung dass mein monitor ned flimert bei läppischen 2000watt

gorie 19.10.2003 01:08

Wie du meinst!

für mich hat halt der Firebird etliche Vorteile...

Ich geh jetz schlafen
gute Nacht

==C6== 19.10.2003 01:11

ok wünsche dir auch ne gute nacht, ich bleibe noch auf lol, gehe nur jeden 3tten tag schlafen.:lol: :lol: :eek:

==C6== 19.10.2003 05:37

hmm , dachte ich mir fast dass de jezt ne meldung kommt, aber die kommt ja erst denn ihr schlaft ja noch , na wieeee süssssss:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MUCH 19.10.2003 10:01

...das beste Zusatztool für den IE ist der Crazybrowser :)

Hat auch popup-Stopper, setzt als shell auf den IE auf, ideale one-click-Übersetzung in mehrere Sprachen, frei konfigurierbar, weitere Fenster werden direkt in einem Crazybrowser-Hauptfenster jeweils als TAB ausgeführt :)

gnagflow 19.10.2003 14:24

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==

ps. mach mal system neu , da sich der mozi auch in mein en IE verewigt hat beim email abruf und mit seine scheiss werbefensterl mir schon am nerv geht.:lol: :lol: :lol:

ich rede von einem frisch aufgesetzten System, auf dem ich Mozilla noch nicht installiert hatte - deswegen bin ich überhaupt u.a. auf Moz-Mail umgestiegen;)
Hintergrund ist folgender:
Hatte Win2k mit dem original IE5.5 installiert und auf IE6 upgedatet, daraufhin passierte die Geschichte mit den 20 Sekunden warten müssen.
Wie gesagt, hat sich auch nicht seit einer Neuinstallation (mit vorherigem tabula rasa) und trotz Einspielung aller relevanten Patches geändert.
So schauts aus. :cool:

utakurt 07.11.2003 22:42

Uije

Habe/hatte dasselbe Problem - jetzt kommt noch hinzu, dass die CPU Belastung, immer wenn ich ein Forum aufmache und einen neuen artikel posten will auf 100% ansteigt!!!

Keine Ahnung wieso - jetzt teste ich mal Mozilla - weil ich will mein system noch nicht neu aufsetzen.

Spybot - Search & Destroy brachte mal einiges zu tage (viel zu viel) - aml schauen, ob es besser wird!

==C6== 07.11.2003 22:47

vergiss mozilla , nimm dir den opera:lol: :lol: :lol:
ich selbst bin aber immernoch bei dem IE6

utakurt 07.11.2003 22:48

So - nun mit Firebird online....

...ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht - keine CPU Last mehr (das liegt aber an meinem vernudelten System)

Sehr schlank & übersichtlich - echt guuuuuut!

Mal eine Weile heute noch testen!

gorie 07.11.2003 22:53

Re: So - nun mit Firebird online....

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
...ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht - keine CPU Last mehr (das liegt aber an meinem vernudelten System)

Sehr schlank & übersichtlich - echt guuuuuut!

Mal eine Weile heute noch testen!

sag ich ja
ich bin ein totaler Firebird Fan! :)
Hast den die 0.7er Version?

utakurt 07.11.2003 23:00

JO

Yep - genau die Version 0.7 habe ich

Super bis jetzt echt - bin bis jetzt echt schwer begeistert - die "No-Proxy" Seiten sind im IE einfacher zu konfigurieren (wegen der ****), aber das ist total vernachlässigbar!

gorie 07.11.2003 23:07

Re: JO

Zitat:

Yep - genau die Version 0.7 habe ich

Super bis jetzt echt - bin bis jetzt echt schwer begeistert - die "No-Proxy" Seiten sind im IE einfacher zu konfigurieren (wegen der ****), aber das ist total vernachlässigbar!

Ich find das mit den * gut

Die besten Features gegenüber dem IE sind die Tabs, Popup- Blocker und besonders die automatische Linksuche bzw. Textsuche, das ist genialst!

Von den Würmern, die nicht reinkommen (ganz im Gegensatz zum IE) muss ich ja net reden

utakurt 07.11.2003 23:24

Ich könnte jubeln!

Volle Zustimmung - mir gefällt das Teil auch immer besser!

gorie 07.11.2003 23:40

Re: Ich könnte jubeln!

Zitat:

Volle Zustimmung - mir gefällt das Teil auch immer besser!
Und wieder einer mehr in der Firebird Familie! ;)

utakurt 07.11.2003 23:55

Yep

Auf alle Fälle!

Konnte bis jetzt fast nur posituves entdecken!

gorie 07.11.2003 23:56

gut so...

hast schon einmal mit dem Gedanken gespielt auch das Mailprogramm zu wechseln?
Thunderbird eventuell? oder Pegasus mail?

utakurt 08.11.2003 00:31

Nein - oder doch ja

aber nicht lachen :

Habe derzeit Outlook Expreß und wechsle auf Outlook 2003 - weil ich Outlook 2002 auf meinem IPAQ habe und ich in der Arbeit demnächst auch auf Outlook XP umgestellt werden (da geht es auch um Terminplanung)

Da kann ich nicht aus!

gorie 08.11.2003 00:36

Keine Sorge, ich lach schon nicht

Mir geht es nicht besser! Leider war Nokia noch nicht im Stande die Synchronisationssoftware auf Mozilla oder dergleichen umzuschreiben.. und ich brauche die Adressen & Nummern immer synchron an den PCs & am Handy, deswegen bin ich notgedrungen vor zwei Jahren von Netscape 6 auf Outlook umgestiegen und noch immer dabei, obwohl ich es net mag! :/

utakurt 08.11.2003 00:44

Willokommen im Klub - Outlook Expreß ginge ja noch so halbwegs (lassen wir aml die Sicherheitslücken weg) - aber Outlook war/ist mir schon immer totel unsympatisch gewesen - hoffe, das wird mit Outl.2003 besser

:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.