WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pilatus Porter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110963)

StNeaga 09.10.2003 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
@Stefan

dein Link funktionniert nicht (mehr); wo kann ich die Pilatus downloaden ?
Gruß nach München

Rainer

Hi Rainer,

sorry, bin zur Zeit mächtig im Stress, sitze leider wieder mal auf der Schulbank.

Hier der Link zur Porter:

http://www.fsd-international.com/

Gruss

gegone 10.10.2003 06:48

Hi

Auf der Seite von FSD ist eine Österr.Bundesheer-Porter abgebildet.

Weiss jemand wo´s die gibt?

PS:Schon eine geile Maschine:eek: :eek:

hfbo 10.10.2003 15:46

Hi Uwe

Auch mit dem Pilatus Porter ist im FS kein sauberer „Seitengleitflug“ (englisch: Slip, französisch: Glissade) möglich. Die Wirkung des Seitesteuers ist gegenüber der Verwindung viel zu gering. Gerade aber beim Pilatus Porter lassen sich real und im Simulator extrem steile Anflüge bei geringer Geschwindigkeit durchführen. Dank dieser Eigenschaft kann das Flugzeug auf sehr kurzen Pisten (mit realen oder imaginären Hindernissen) eingesetzt werden.

Herbert

HansPeter 11.10.2003 09:24

übrigens über nacht sind bei AVSIM "hunderte" neue texture eingetroffen, auch Österr.bundesheer-porter !!!!!!!!!!!!!

mfg hans-peter

Bengel 11.10.2003 13:13

Na hunderte sind´s nicht, aber einige Bemalungen sind wirklich schön, einen download wert, meine ich.

Börnie 11.10.2003 18:29

Ich seh weit und breit keine ÖBH Porter!

Also ich war jetzt auf der Suche nach einer Porter mit österr. Bundesheer-Bemalung. Das einzige was ich gefunden hab war eine Aussie = Australische Militärbemalung. Oder geht's Euch schon wie den mindergebildeten Amies: Austria, uuhhh yeahhh, that's where the funny Cangurous are jumping, isn't it? :D

Ich schwing mich jetzt mal auf mein Krokodil und schwimm eine Runde...

Bernd

Bengel 11.10.2003 19:34

Die österreichische ist nicht camouflagefarben, sondern bunt. Du findest sie auf der 2. Seite unter pc6parot.zip

Börnie 12.10.2003 09:55

UUUps! Danke!

Man lernt halt nie aus :eek:

Bernd

Bengel 12.10.2003 10:44

Wir brauchen keine Tarnung, wir gewinnen Länder entweder durch Heirat oder wir lassen unsere Leute zu Gouverneuren wählen.....
;)

Alladin 18.10.2003 19:53

FSD hat das Service Release1 veröffentlicht.

MeatWater 18.10.2003 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
FSD hat das Service Release1 veröffentlicht.
...blöderweise nicht unter "Files and Installation" oder "Updates & FAQ" sondern auf der Produktseite der Porter.

Alladin 18.10.2003 23:41

Oder direkt in meinem Posting klicken;)

CPT ATR 42/72 19.10.2003 17:25

Bin kurz davor mir die porter zuzulegen....

Was mich nur noch interessieren würde ist die Qualität der Sounds.
Sind sie aufgezeichet bzw klingen sie auch schön real ???

MfG Jan-Philipp

MeatWater 19.10.2003 17:40

Zitat:

Original geschrieben von CPT ATR 42/72
Qualität der Sounds.
Sind sie aufgezeichet bzw klingen sie auch schön real ???

Die Sounds sind klasse, schreien aber nach guter Hardware (sowohl auf Rechner als auch auf Lautsprecher-Seite)

CPT ATR 42/72 19.10.2003 17:45

sehr schön :) hab mir nämlich vor kurzem ein 5.1 Dolby Digital-System zugelegt.

Vielen Dank,

Jan-Philipp

CPT ATR 42/72 20.10.2003 00:11

ich hab mir die porter nun zugelegt und bin ein wenig verwundert,dass man die Schalter im Virtuellen Cockpit garnicht bedienen kann :confused:

MfG Jan-Philipp

JetPilot 21.10.2003 12:58

weiß jemand ob FSD das VC von der Porter noch bedienbar macht???

Gruß

Sascha

MeatWater 21.10.2003 13:42

Zitat:

Original geschrieben von JetPilot
weiß jemand ob FSD das VC von der Porter noch bedienbar macht???

Gruß

Sascha

Wohl eher nicht

MarcelFelde 21.10.2003 14:19

Hi,

Ich meine im FSD Forum wurde gesagt, dass sobald Microsoft das SDK veröffentlicht, das VCP voll funktionsfähig gemacht wird. Ich konnte das Posting eben leider nicht mehr finden. :(

Gruß,

Marcel

PS: Wenn man mit Imagetool.exe alle Texturen (mit Ausnahme der *_L.bmp's) der Porter in DXT3 konvertiert, und Mipmaps hinzufügt, verbessert sich die Performance der Porter unter Umständen enorm. Im VCP habe ich nun statt 6FPS knapp 30FPS. Es gibt mittlerweile Repaints im DXT Format, allerdings weiß ich nicht, ob dort ebenfalls die Texturen für das VCP bearbeitet worden sind.

Beaver 21.10.2003 22:44

Framerate Porter?

Hallo Leute!
Habe mir in den letzten Tagen die Porter geholt!
Entgegen den Ansagen im Vorraus ist allerdings die Framerate miserabel. Nach einigen Minuten Flug fängt das Ding an ziemlich nervig zu hängen und das bei einem 2,6 Mhz PC.(siehe Profil wg Hardware!)
Woran kann das liegen?? Ich vermute, es liegt an den aufwendigen Texturen?

Kann jemand einen Tip geben?

Gruß! beaver

MarcelFelde 22.10.2003 02:09

Hallo Beaver,

Ich hatte das gleiche Problem. Siehe das "PS" in meinem letzten Posting. Solltest Du die imagetool.exe vom FS2002 nicht haben, schau doch mal bei Flightsim.com oder avsim.com nach einem Repaint im DXT3 Format, z.B. von Keith Giveans. Mag sein, dass hier trotzdem 32bit Texturen im virtuellen Cockpit verwendet werden, das habe ich nicht ausgetestet.

Schöne Grüße,

Marcel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.