![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolf42:
Rechner 1: Hercules 3D Prophet II GTS 64MB Rechner 2: Creative 3D Blaster RivaTNT2 Ultra nicht in Verwendung: Voodoo5 5500 :cool:<HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Was? Eine V5 liegt einfach nur so rum??? Die wird ja schlecht und verrostet! Die muss arbeiten, damit sie in Schwung bleibt! Meine Empfehlung: Sofort sehr günstig verkaufen, und zwar an mich! :rolleyes: ------------------ MfG. wol ------------------------- |
@wol
U got mail. MfG Wolf(42)gang |
Hi!
Ich hab die radeon all in wonder drin aber wenn ich mir dir werte von 3D 2000 anschau. Reicht zwar völlig zum spielen sind aber nur 3950 punkte geworden. Warum ist mir allerdings nicht klar. CU Maus |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von WA5:
Habe die ASUS 3400 16MB und die Voodoo 5500 hat ein tolles Bild ! :D *Spielesüchtel* :D<HR></BLOCKQUOTE> eine voodoo?? a tolles bild?? also wirklich ned, uns saulahm sand die auch noch ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
kann mit einer g400 aufwarten und gleich anfügen, dass alle win2k-benutzer die dualhead-option abschreiben können, sofern sie nicht zwei gleich große/gute monitore haben.
|
Welche Grafikkarte?
In meinem Rechner steckt seit November eine Matrox G400 MAX Dualhead. Bin damit sehr zufrieden, auch wenn es nicht unbedingt die schnellste 3D-Grafikkarte ist, aber ich denke immer noch besser, als die G450. Und die Dualhead-Funktion ist wirklich toll. Möchte mir in den nächsten Monaten einen zweiten Rechner zusammenstellen. Nach heutigem Stand wär mir dafür eine ATI Radeon 64 VIVO in der Retail-Variante genehm. Der Preis von 4990.- gefällt mir aber weniger. Die Rage Fury MAXX wäre noch eine Alternative, ist aber schon ein wenig veraltet. Wahrscheinlich wirds eine Hercules 3D Prophet II MX werden, ob Single- oder Dualhead, weiß ich noch nicht. [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 30. Januar 2001 editiert.] |
Die V5 hat kein schönes Bild ? Da kann ich mich aber nicht erinnern, daß das schon jemand anders behauptet hätte, Darki.
Und so lahm sind die V5 auch wieder nicht, denn 1280*1024 im Ut geht immer schon ohne Probleme, wahrscheinlich auch 1600. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 31. Januar 2001 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Und so lahm sind die V5 auch wieder nicht, denn 1280*1024 im Ut geht immer schon ohne Probleme, wahrscheinlich auch 1600. <HR></BLOCKQUOTE> ut ist auch glide-optimiert. bei quake schaut's schon anders aus. ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Das ist schon klar, aber auch bei Quake hab ich kein Problem bemerkt, habs aber nicht angeführt, weil ich das selten spiele. Wie bereits in einem anderen Beitrag bemerkt, hat ein Verwandter von mir eine Matrox G400 in einem Athlon 500 System und kann auf seinem 17er tadellos Quake 3 mit 1024*768 spielen, sogar noch als Server für zwei zusätzliche Netzwerk-Clients. Mehr haben wir nicht probiert, weil ich glaub dazu ist der 17er zu klein.
|
Vollauf zufrieden mit einer Voodoo3-3500 AGP
und im 2.Sys eine Sis 8MB AGP mit einer Voodoo2 12 MB. :) |
GraKa die Zweite!
Tja, nun habe ich also zwei Rechner, sobald ich den 2. zusammengebaut habe, und es ist tatsächlich eine Hercules 3D Prophet II MX Dual Display geworden. Habe sie in meinen Midi-Tower eingebaut, falls ich den Rechner mal zu einem Spieleabend mitnehmen möchte. Zur Not kann ich das Gerät dann auch an ein TV-Gerät anschliessen. |
Danke für eure zahlreichen ANTWORTEN!!!
bin echt beeindruckt!!!!!!!!!!! |
Ich habe eine Matrox G400max,sowie eine
Diamond Viper 550 im zweiten System. Gruss |
zuerst einmal danke, dass du so ein posting noch im off-topic machst, einige von uns meinen sicherlich, dass das im hardware-forum auch hinpassen würde ;-)
habe eine v3000 überlege aber jetzt umzusteigen, auf was.....? gruss, snowman |
derzeit creative TNT2 Ultra aber baldiger wechsel auf GF2MX steht bevor...*freu*
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
VOODOO 3 3000
funkt ganz gut - nur bei OpenGL gibts manchmal Troubles :( |
mal auch mein senf dazugem ;)
also ich hab a asus v7700 deluxe drinnen umgelötet auf quadro und mit elsa gloria 3 bios.. schaut geil aus beim bootn :D wassergekühlt versteht sich... |
Xan
kannst du ein Bild Posten. Loewe |
hat bisal länger gedauert, aber da sinds
http://members.tripod.de/xanhome/graka/Mvc-005f.jpg http://members.tripod.de/xanhome/graka/Mvc-009f.jpg des weise auf dem ram is superkleber.. den müssi mal runterschleifen bei gelegenheit... schaut noch nix gleich, ist auch erst die erste version.. ich wollt nurmal den bochnen blue orb rauskriegen... ------------------ <A HREF="http://www.cpu.at" TARGET=_blank> Tweakfactory </A> |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ronhill:
VOODOO 3 3000 funkt ganz gut - nur bei OpenGL gibts manchmal Troubles :(<HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich hab auch eine V3-3000 und beim Spiel Soldier of Fortune Probleme (ruckartige Darstellung). Hier knnst du deine OpenGL-Treiber aktualisieren. Hat bei mir die Probleme beseitigt. [Dieser Beitrag wurde von wol am 17. Februar 2001 editiert.] |
V3 2000 PCI @ 166 (= 3000)
könnte aber etwas schneller sein ... im alten werkelt eine S3 Virge DX lG, mig |
@xan aber wennst das Elsa Quadro Bios drauf hast werden doch die ganzen anderen Stecker der Deluxe nicht unterstützt, oder?
------------------ so long |
jup, das einzige was noch geht is das tv-out.
unter win98se verwend ich den normalen detonator, der unterstützt des eh die 3dbrille is auf dauer sowiso unbrauchbar und auf das tv-in kann ich auch verzichten, ich hab eine wintv theater im rechner... schaut halt leiwand beim bootn aus.. elsa gloria 3 :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |