![]() |
hab die dbox mittlerweile schon mal ein zeiterl auf premiere1 laufen lassen - leider keine aenderung. was mir mittlerweile auch merkwuerdig vorkommt, ist, dass ich auch keinen einzigen premiere-kanal angucken kann... das sollte ja eigentlich nicht so sein oder, es sollten doch nur die orf-kanaele von einer etaigen freischaltung betroffen sein?
|
nach einer kleinen recherche hab ich wohl das problem, dass meine "cam-alpha.bin" nicht zur neuen smartcard passt. somit muesst ich wohl die br-software neu flashen, dort dann das update machen, danach ein image ziehen, die neue cam-alpha extrahieren, linux neu auf die box tun und mit meiner neuen cam-alpha aktualisieren.
jetzt frag ich mich, obs nicht einfacher waere, die aktualisierte cam-alpha (offensichtlich neuer als "cam_01_02_105f") von jemand anders einfach drueberzukopieren, und ob mir jemand seine ueberlassen wuerde? oder ist das illegale machenschaft? |
hast du nicht die möglichkeit, die karte bei einem bekannten "freischalten" zu lassen, sodass sie dann bereits für deine box offen wäre?, sollte doch bei einem bekannten, arbeitskollegen, etc. möglich sein, kennst niemand mit einem abo?
ciao ciao |
ich denk doch mal dass nicht die karte sondern meine dbox das problem darstellt...
mittlerweile steck ich mitten im retour-flashen der br-software fest, weil der dbox2-bootmanager 'keinen paket-treiber fuer meine netzwerkkarte' installieren kann :-(( |
wurde der neue code eigentlich schon geknackT? :lol: :lol:
|
Zitat:
|
Eine Bitte
Wenn wer die neue Karte bekommt bitte NICHT DIE NUMMER ZUM FREISCHALTEN DER ORF SENDER ANRUFEN, sondern schaun, obs auch ohne Anruf geht.
Und wenn ja, wie lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin bei dems von Haus aus freigeschaltet ist... |
bei mir is es auch von haus aus freigeschaltet (orf + atv) gewesen ...
|
Und, hast trotzdem angerufen?
|
nope, wozu denn? mit dem orf will ich nix zu tun haben :rolleyes:
|
Zitat:
Bitte sag bescheid, obs und wenns bei dir die ORF Kanäle abdrehn! |
so, wie es nun leider aussieht läuft premiere nach
der abschaltung von betacrypt nicht mehr im IRDETO SE 4.6 ;-(((, im moment laufen in dieser kombination nur noch all jene programme, die noch in betacrypt senden, die auf nagra umgestellten kanäle bleiben dunkel. die ORF`s laufen im übrigen nach wie vor, obwohl ich den bislang nicht extra bei premiere freischalten hab lassen, erste aktivierung der karte war glaub ich der 3.10.03 . ciao ciao |
Zitat:
|
wie ich oben geschrieben habe zumindest bei mir nicht,
glaube aber nicht, dass das ein spzeifisches problem bei mir ist, die karte läuft ohne probleme in einer d-box1 mit dvb2000, im IRDETO SE 4.6 leider nix, nur die noch nicht umgestellten kanäle werden hell. muss man vielleicht was am EMM/ECM im modul ändern?, wäre die einzige option die mir noch einfallen würde, hast du ein 4.6er SE am laufen? ciao ciao |
Meine ORFs laufen auch auch ohne Anmeldung noch immer.
---- @xyladecor Man kann aber hier Premiere keine Vorwürfe machen, denn in den nicht manipulierten d-boxen und bei "Premiere geigneten Receicvern" funktionierts ja offenbar ohne gröberen Probleme. Meine 1er und 2er d-boxen haben jedenfalls die Karten ohne Probleme geschluckt und gehen auch mit schon-Nagra-verschlüsselten Premiere Sendern (auf jeden fall Goldstar) ohne irgendwas. |
mach ich ja nicht, hab es nur festgestellt, wenngleich
ich schon anmerken muss, dass das theater das premiere allgemein um seinen emfpang veranstaltet schon film- reif ist. dies zwangsverpflichtung nur bestimmte geräte für premiere verwenden zu können ist eine ziehmliche bevormundung, das ja exisitierende premiere ci-modul würde doch reichen, sprich jeder der premiere haben will und bezahlt sollte modul und karte bekommen können, in welchen endgerät man das dann verwendet ist doch jeden seine sache. und das jugendschutzproblem könnte man ohne probleme im dem modul regeln, aber nein premiere versucht wohl nach wie vor auch etwas zusatz-taschengeld von diversen hardwareherstellern zu bekommen. ciao ciao |
Täusch ich mich, aber hat nicht auch Sky in England nur ein paar wenige Receiver zur Auswahl, momentan sogar nur den Panasonic, oder? ;)
|
du täuscht dich nicht, sky schreibt ebenfalls seinen
kunden bestimmte geräte vor, ist bei danen ganz ähnlich, aber nicht nur panasonic, sonder auch sony pace und amstrad. ciao ciao |
vielleicht noch was interessantes für alle Hummi 5400
besitzer, und das sind sicher nicht wenige: Jetzt +CAM 3.5ToH Leider kann die +CAM-Firmware wegen massiver Abmahnungen nicht mehr weiterentwickelt werden. Es gibt nun nur noch KC2.0_ToH in Verbindung mit einem Dongle auf der seriellen Schnittstelle. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXX Änderungen gegenüber der +CAM_ToH3.1: ======================================= - Support für neue Aladin-x02-Karten - Jugendschutz nach Premiere-Richtlinien - Kopier- und Umgehungsschutz durch Hardware-Stecker am ComPort. Freischaltungs-UID kann telefonisch oder per Einschreiben angefordert werden. - Channelmanagment nach BetaNova-Vorbild - Neue Dolby Digital für FTA abgeschaltet - Parser entfernt - Janus-Makrovisions-Modul für Scart-Ausgänge - kleine Umstrukturierung der Menus - Verschiedene kleine Bugfixes ======================================= Damit ist der Humax 5400 endlich (auf vielfachen Wunsch der Ebay-Kunden) auch Premiere-zertifiziert. Abos können mit Angabe der o.g. Freischaltung-UID bei Premiere sofort bestellt werden. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXX das ging ja schneller als erwartet, somit laufen jetzt auch wohl wieder premiere karten im 5400er, wenn auch "nur" X02er karten, aber das ist ja kein all zu grosses problem :D :D :D ciao ciao |
@xyladecor
wo hast den das her bzgl. humax? wie ist des mit premiere und der seriennummer vom humi? wie wollen die wissen ob ich den retourgepacht habe? ich denke das ganze ist ein fake,kann nemlich nix finden bei google. |
@herr karl:
also die A01 karte funzt definitiv NICHT im IRDETO SE 4.6, ich habe das nun mit beiden karten versucht, es bleibt dunkel, leider hast du mir noch nicht geschrieben welche ECM/EMM einstellungen du hast, kannst du das bitte nach- holen :-) zum 5400er, ich habe diese message aus der DFGU2 group, in der regel ist das schon sehr seriös, ich bin übers wochen- ende bis dienstag unterwegs, danach werde ich mich aber schlau machen, und versuchen dir den link für die firmware zukommen zu lassen. ciao ciao |
habe 2 A01-Karten,laufen beide im Modul.allerdings musst du sie dir vorher in einem "premieretauglichen" receiver freischalten lassen.
emu=off debug=on emm/ecm= i/bc/nagra/.. bis jetzt läuft alles,ausser direkt,weil ja bis ende oktober alle frei. |
Alphacrypt und Neutrino
Hi
Habe auch zwei neue Premierekarten bekommen. Weder im Alphacrypt + Digenius Receiver noch in der DBox2 mit Neutrino laufen sie! Habe schon bei Premiere angreufen --> sollten funktionieren! Welche Einstellungen muss ich bei den zwei Systemen vornehmen? Wäre sehr dankbar über eine Lösung! LG Harry |
alphacrypt braucht update auf 2.01
neutrino geht nicht,detto geppo bei galaxis. |
ab heute gibts ein Allcam471SE.zip zum patchen damit funzen auch jetzt freischaltungen seitens premiere im besagten modul.
|
Zitat:
Das sind ja mal gute News - ich nehme an, freischalten im Premiere tauglichen Receiver ist auch hier VOraussetzung? |
Zitat:
http://www.danasoft.com/sig/sniper-isp.jpg |
@Karl
Ich hab das 4.71SE von einem Uploadcenter geholt, aber bevor mein 2. SE4.7 hinüber ist hätt ich gerne eine Link für eine vertrauliche Quelle (vielleicht auch per PM wenns hier nicht rein soll). Ein Modul war hinüber als ich das 1. mal auf einen getunnelten Nagra Sender geschalten habe. Es wird nicht einmal mehr im PC erkannt. Danke Werner |
Zitat:
geht ja nur mit win95/98. quelle kannst aber haben -> http://www.irsecaboard.bc-host.cc/wb...e8aa9402b66167 http://www.danasoft.com/sig/sniper-isp.jpg |
Zitat:
bei meinem 4.6SE gibt es nämlich nur diese beiden CA-optionen: primary EMM system: INT (bei mir im moment so eingestellt) primary ECM system: INT (bei mir ebenfalls zur zeit so) ciao ciao |
ach ja, mit diesen einstellungen funzt der ORF, nicht
aber premiere... |
auf irdeto4.6 läuft überhaupt keine betacryptkarte.
brauchst mindestens 4.7se. und da läuft meine karte,incl. orf,atv+ warum orf läuft ist mir sowieso schleierhaft,habe gar nicht angerufen wegen freischaltung. |
ich spreche ja die ganze zeit vom 4.6er !!!!!!!!!!,
und natürlich laufen betacrypt karten in diesem modul, nämlich die sogenannten "d-box1" karten, und wie ich ja ebenfalls geschrieben haben, läuft der ORF mit der A01 karte ohne probleme. nichts desto trotz muss ich wohl auf alphacrypt wechseln ;-( ciao ciao |
wie ich eben in erfahrung gebracht habe, kann man
das IRDETO 4.6/4.7/4.8 nun auch auf eine neue 4.9 version updaten, premiere karten laufen dann auch in diesem modul *freu* somit erspart man sich z.b. den kauf des über- teuerten alphacrypt moduls. ciao ciao |
Mit Neutrino laufen die neuen Karten schon.
Braucht nur die richtige Cam_alpha.bin wird man dazu brauchen. |
wenn man eine 2er d-box hat schon, aber besitzer einer
1er karte haben selten eine 2er box, so wie ich halt. abgesehen davon ist die d-box auf dauer für mich kein erträglicher zustand, dvb2000 ist ja ein recht nettes spielzeug für so bestimmte dinge, aber mehr auch nicht. ciao ciao |
was haltet ihr von dem gerücht, dass der programstream gar nicht verschlüsselt ist, nur die servicekanäle? leider hab ich nirgends gelesen, warum man net einfach den betreffenden servicekanal ausblendet und dann direkt unverschlüsselt schaun kann..
|
ich glaube es ist eines der vielen falschmeldungen,
die dieser tage und wochen mit der umstellung des systems seitens premiere so in die runde geworfen werden, so einfach ist es meiner meinung dann nun auch wieder nicht. aber wir werden die nächsten wochen noch so allerhand sensationsmeldungen vernehmen dürfen, da bin ich überzeugt, wahr wird an den meisten wenig bis gar nix sein... ciao cao |
Zitat:
keine falschmeldung! bei der d-box1 genügte eine(!) drahtverbindung zw. cam u. einen chip zum "freien" empfang der irdeto,betacrypt programme. du hast ja mit einem freecam angeblich auch ohne karte premiere schauen können. |
das müsst dann aber immer noch funken, weil angeblich wegen premiere-österreich wegen dem orf-empfang das ganze immer noch betacrypt-kompatibel sein soll
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |