WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neues Design (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108422)

Quintus14 12.09.2003 20:12

Zitat:

Geschieben hab' ich das obige Posting (sowie auch dieses hier) allerdings unter Linux(Redhat)-Mozilla 1.4.
Glaub' ich jedenfalls. Könnte auch Mozilla/Windows gewesen sein ... wie gegenständliches Posting jetzt. Auf keinen Fall war es der IE.

MfG
Quintus

P.S.: Auch hier Umlaute *kopfschüüüüüüüttel*

CM²S 13.09.2003 01:51

noch dazu ........

sind schon wieder einige meiner Beiträge flöten gegangen.

Wie immer .... vor ein paar Tagen warens noch 467 oder so

vor einem anderen Update musste ich meinen User neu anlegen.

Naja nicht sehr Professionel... eher husch pfusch...

Ciao
CM²S

Quintus14 13.09.2003 07:09

Ich hatte gehofft, dass Ihr Euch den unnötigen Leerzeilen, die in Mozilla immer wieder dazwischen sind, annehmt....

... seid wohl noch nicht dazu gekommen. Kommt noch?

MfG
Quintus

Quintus14 13.09.2003 07:54

Ich hab' Euch den IE und Mozilla in ein paar Beispielen gegenübergestellt: http://mitglied.lycos.de/Quintus14/gifs/wcm.htm

Wie Ihr seht, verbrät das neue Design unter Mozilla viel mehr Platz.... -> bitte ändern.

Thx
Quintus

tom 13.09.2003 09:13

Zitat:

Original geschrieben von Quintus14
Ich hab' Euch den IE und Mozilla in ein paar Beispielen gegenübergestellt: http://mitglied.lycos.de/Quintus14/gifs/wcm.htm

Wie Ihr seht, verbrät das neue Design unter Mozilla viel mehr Platz.... -> bitte ändern.

Thx
Quintus

Ja klar gerne, ich hoffe nur, dass ich das "Mozilla"-Team dazu bringen kann, ihren Browser ordentlich zu bauen... ;) (ich verwende ihn eigentlich selber, bin aber in letzter Zeit immer unzufriedener...)
Wenn jemand einen Tipp hat woran, der vergrößerte Zeilenabstand liegt, wäre ich dankbar.

tom 13.09.2003 09:15

Re: noch dazu ........

Zitat:

Original geschrieben von CM²S
sind schon wieder einige meiner Beiträge flöten gegangen.

Wie immer .... vor ein paar Tagen warens noch 467 oder so

vor einem anderen Update musste ich meinen User neu anlegen.

Naja nicht sehr Professionel... eher husch pfusch...

Ciao
CM²S

Die Beiträge wurden lediglich neu durchgezählt.

Quintus14 13.09.2003 09:30

Dass es eigentlich ein Fehler von Mozilla ist, ist ja eh klar.

Zitat:

Wenn jemand einen Tipp hat woran, der vergrößerte Zeilenabstand liegt, wäre ich dankbar.
Vielleicht liegt es am Zeilenumbruch (ENTER statt SHIFT-ENTER oder an der Definition als "Absatz")?

MfG
Quintus

pc.net 13.09.2003 17:33

Re: Re: noch dazu ........

Zitat:

Original geschrieben von tom
Die Beiträge wurden lediglich neu durchgezählt.
und da werden beiträge, die zuerst ontopic waren und durch verschieben des threads im off-topic gelandet sind (was aber bei der ursprünglichen zählung nicht berücksichtigt wurde) nunmehr nicht mehr mitgezählt? korrekt?

maXTC 14.09.2003 14:42

ich habe mich jetzt an das design gewöhnt und ich finde es super :)

sieht sehr gut aus und es funktioniert gut!

:bier:

renew 14.09.2003 15:32

Bin grad vom Urlaub (Türkei) heim gekommen und hab das neue Design gesehen.

Und ich muss sagen: der 1. Eindruck ist echt gut.
Schaut alles sehr übersichtlich aus. Und ich finde die Umstellung ist auch nicht so gewöhnungsbedürftig, wie das schon bei vorigen Forenupdates der Fall war (IMHO)

Also mir daugts eigentlich auch. :D

Max Mustermann 15.09.2003 06:45

Zitat:

Original geschrieben von Pit
Einstiegsseite

http://www.wcm.at/forum/index.php?s=

Neue Beiträge zeigen

http://www.wcm.at/forum/search.php?s=&action=getnew

danke.. aber wie kommst du auf die startseite.. bei mir sieht die anders aus

renew 15.09.2003 10:45

Sagts - wo sind denn die Geburtstage hin verschwunden?

Also, wo oben immer der Geburtstag von einem Forumuser gestanden is - gibts dafür jetzt eine eigenen Seite?

LouCypher 15.09.2003 11:03

vielleicht stehts eh schon da, bin aber zu faul mir den ganzen thread durchzulesen: Das fehlende navigationsmenü mit der man direkt ins gewünschte forum zappen kann NERVT GEWALTIG! :motz:

Dr. Acula 15.09.2003 11:28

wo ist denn jetzt das rollup am ende der seite hin?

CISK 15.09.2003 11:36

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
vielleicht stehts eh schon da, bin aber zu faul mir den ganzen thread durchzulesen: Das fehlende navigationsmenü mit der man direkt ins gewünschte forum zappen kann NERVT GEWALTIG! :motz:
ich bin grad froh, dass das wieder weg is!

wie wärs wenn man sich solche kleinigkeiten im cp selber persönlich) einstellen könnte?

reemrev 15.09.2003 18:47

Ja, da is sie wieder , die Menüleiste am Ende der Seite :) Danke
Heute Abend zahl' ich das Abo ein, wie versprochen.

LouCypher 16.09.2003 10:04

Bei mir ist nichts da, ich mein das pulldownmenü am ende der seite mit dem man direkt auf alle foren springen konnte. Oder meint ihr das:

Forenübersicht > WCM Rat & Tat Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM > Neues Design
???

valo 16.09.2003 10:18

das fehlende drop down menü am unteren ende der seite ist schon etwas mühsam, ich bin aber zuversichtlich, dass das nachgerüstet wird....

und dann gibts wieder ewigkeiten kein update, weil soviele custom hacks eingebaut wurden... :D

renew 16.09.2003 10:33

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Bei mir ist nichts da, ich mein das pulldownmenü am ende der seite mit dem man direkt auf alle foren springen konnte. Oder meint ihr das:

Forenübersicht > WCM Rat & Tat Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM > Neues Design
???

naja, aber das Drop-Down Menü sollte genauso wie "Forenübersicht > WCM Rat & Tat Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM > Neues Design" net so schwer zum einbauen sein. ;)

Hmm, aber anscheinend weiß keiner wo die Geburtstage hin verschwunden sind.... :) (oder doch?)

valo 16.09.2003 11:58

die geburtstage sind bei Forenübersicht am unteren ende der seite ;)

Tamarah 16.09.2003 12:42

Zitat:

Original geschrieben von valo
Sehr schön. Nur schau ich nie auf diese Seite, ich gehe immer über einen Link gleich direkt ins Forum.

renew 16.09.2003 12:55

Zitat:

Original geschrieben von valo
ajo, danke! :)

Da hab ich noch nicht so genau geschaut. Ich hab nur gesehen, aha, ok dort ist jetzt die Leiste mit den derzeitigen Usern die online sind.

PowerPoldi 17.09.2003 17:53

Mir fehlt das Pull-Down-Menü um aus einem Thread heraus direk in eine anderes Forum zu hüpfen.

hugin grímnirson 21.09.2003 00:37

willkommen in der nichtraunzerzone.
:D

also ich finds gut.
design is mir relativ wurscht, aber mal wieder a bisserl was anderes kann ja auch nicht schaden (oder fahrt ihr euer windows xp mit einer 3.11er skin?)

was mir aufgefallen ist: "technisch" haben sich manche sachen geändert (zb wird bei überbreiten code-blöcken/images nicht mehr der ganze thread, sondern nur mehr das jeweiligen posting auseinandergeschoben)
DANKE!

Woifi 21.09.2003 16:20

Zitat:

Original geschrieben von PowerPoldi
Mir fehlt das Pull-Down-Menü um aus einem Thread heraus direk in eine anderes Forum zu hüpfen.
dito!

GFN 21.09.2003 20:23

mir fehlt was

das oben genannte menü wasr recht praktisch

was mir noch abgeht ist der winrar-support, da ich ein psychisch und praktisch bedingtes problem mit winzip habe arbeite ich nur mit winrar und das ist immer dann blöd wenn man an eine nachricht ein file anhängen möchte,
ich würde es sehr begrüßen wenn sich zu .txt .zip .jpg .gif .png und .bmp auch noch .rar dazugesellen würde

_m3 21.09.2003 20:47

rar?
Wozu? Die Haelfte der Leute im Forum hat das nicht mal am rechner.

Potassium 21.09.2003 23:09

und die andere Hälfte benutzt gerne winrar!!!!! (me too ;))

GFN 22.09.2003 07:46

ich glaug es gibt drei gründe

1. winrar kann einen haufen formate entpacken
2. es kann viel besser komprimieren
3. es is beim öffnen von archiven nicht so lästig wie winzip

mich hat das jedenfalls überzeugt

hasse winzip:ms: :mad: :ms: :mad:

LouCypher 22.09.2003 08:42

izarc rult

spunz 22.09.2003 09:27

bzip2 rult alles, ein entsprechendes unpack script installieren und mehr braucht man dann nicht mehr. ;)

tom 24.09.2003 14:50

Re: mir fehlt was

Zitat:

Original geschrieben von Gamerszene-Pyro
was mir noch abgeht ist der winrar-support, da ich ein psychisch und praktisch bedingtes problem mit winzip habe arbeite ich nur mit winrar und das ist immer dann blöd wenn man an eine nachricht ein file anhängen möchte,
ich würde es sehr begrüßen wenn sich zu .txt .zip .jpg .gif .png und .bmp auch noch .rar dazugesellen würde

.rar ist hinzugefügt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.