![]() |
Also mir wärs prinzipiell egal, was jeder macht. Nur wenns mans übertreibt, dann bleibt mir und vielen anderen nicht mehr die Zeit, alle sinnvollen Postings zu lesen. Dann muß ich selektieren und zuerst fallen alle Postings ohne sinnvolle Überschrift weg. Z.B. "Hilfe", "Problem" schau ich mir gar nicht mehr an. Problem kann alles sein, auch daß der Strom ausgefallen ist. Jedenfalls sollte meiner Meinung der Hauptteil der Infos sehr wohl aus der Edv kommen. Und die anderen Dinge sollten eher nur der Auflockerung dienen und nicht der Hauptteil sein.
|
genau das ist der punkt. es wird immer schwieriger RAT & TAT umzusetzen, möcht natürlich dazu sagen daß ich mehr rat brauch.
jetzt ist das niveau erreicht wo ich jede benamsung oder jeden kraftausdruck sofern er im zusammenhang mit itmicha liegt zurücknehme und nur mehr feststell daß er ganz simpel ein querulant und auf gut wienerisch ein husser ist. das ist persönlich und ich nehm es nicht zurück! für mich ist damit dieser thread erledigt. karl [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 19. Januar 2001 editiert.] |
Querulant, Husser (was immer des is) vom Glühlamperl
Verklemmter Wichser, der aufgeknüpft gehört vom Ferry Ultra Rookie Vergewaltiger vom Tarjan (der hats wenigstens zurückgenommen) Und daß alles innerhalb eines Morgens, na Bravo. Das sagt glaube ich alles über das Niveau mancher Leute, die sich hier als Wahrer des einzig wahren Forums sehen, aus. Bevor jetzt ein, wie man in den Wald hineinruft, kommt möchte ich nur mal daran erinnern daß solcherlei eigentlich nicht meine Art und Weise ist zu kommunizieren. Und wenn irgendjemand glaubt mich mit sowas treffen zu können hat er sich geschnitten. Sowas bringt mich nur zum Lachen :D mfg Micha |
@Pet Hoven
Unsinniges mit unsinnigen zu bekämpfen ist nicht immer ein Weg. Ich find die Aktion zwar nicht ok aber ich versteh jetzt wenigsten wieso. Hoff das ich vorher nicht zu schroff war wenn doch tut es mir leid. @all Meine Damen und Herrn bleibts friedlich ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Generell ist eines zu bedenken und zu beachten!Man sollte niemand ins "Eck" stellen,niemanden ausschließen oder verurteilen es gibt keine Richter und keine Ankläger jeder ist für sich selber verantwortlich,aber sollte über Kritik gegen seine Person aufgeschlossen sein,daraus lernen und die Konsequenzen ziehen!
Ich stehe sicher nicht über den Dingen,im Gegenteil,ich habe eine Tochter und versuche jeden Tag das beste für sie zu geben,was mir aber,ehrlich gesagt nicht immer gelingt,dennoch ich jeden Tag für sie mit beiden Beinen fest am Boden stehe,um der Warheit ins Gesicht sehen zu können.Es gibt im Leben eines Menschen sicherlich Momente wo einem das Schicksal übel mitspielt oder benachteiligt,Zorn,Wut und Enttäuschung daher verständlich,sogar irgend wie natürlich sind,es die Umwelt zu spüren bekommt. Es ist zu erkennen,die Motivation von Menschen,ist meist Emotional gewichtet,eben weil wir Menschen sind,ich für meine Person,versuche mein bestes zu geben,in Wort,Tat und Schrift! mfg RobbiRo |
Hallo Leute.
WAS MACHT IHR EIGENTLICH DA?? Seid nett zueinander, lächelt mal wieder. Gruss Loewe |
möchte mich hiermit bei allen entschuldigen wegen der wcm-homepage sache.
aber das mit den unfairen war ja nicht mehr auszuhalten,obwohl einige die schliessung forderten. normalerweise bin ich ein ruhuger typ,aber es mussten prioritäten gesetzt werden. |
na dann is ja alles wieder im lot ;)
------------------ regards, rhapsodist |
Also bisher hat mir das Formu immer gut gefallen. Hab auch nicht den Eindruck dass das Niveau sinkt.
Das die Unendliche Geschichte mit dem einen Thread jetzt besser ein Ende gesetzt wurde will ich ja gar nicht bestreiten, aber wenn ich jetzt in allen Foren lesen muß wie schlecht alle sind und wie schlecht das Forum ist - sehe ich keinen Sinn darin! Also wie wäre es damit diesen und ähnliche Threads zu schließen. Und wieder bessere Stimmung zu verbreiten. Deshalb let´s :D :D :D :D D_T |
so liebe leute,
nach dem ich diese beiträge gelesen habe frag ich mich wirklich ob ihr alle die welt so humorlos seht, ich für meinen teil bin hier weil dies eines der wenigen foren ist wo man information + humor finden kann. wenn ich nur das eine möchte denk ich das es sicher informativere seiten im www gibt wenn man das andere anschaut(humor) denk ich finden sich hier ein haufen von leuten die im grunde über das selbe lachen können. mir fehlt jetzt die info um über einzelne beiträge meine meinung abgeben zu können ich mein aber das wir hier alle leben lassen sollten, und nicht dem irrtum einher fallen sollten, leuten die freiheit beschneiden zu können ihre meinung zu sagen. PS: wer ohne schuld ist werfe den ersten stein (oder so in der art) :D |
@Pet Hoven
Ohne es wieder aufzuwärmen: Wie siehst Du eigentlich den Thread mit den "Unfairen"? Also, als ich den gelesen hab, habe ich halt gemeint, ich hätte es mit einem Anfänger zu tun und am Beginn wurde ja noch - so denke ich - ernsthaft nachgefragt, was er wohl damit meine! Nur: es kam halt keine Antwort! Da ist halt der Eindruck einer "Provokation" nicht weit (siehe den Thread mit der Handy-Karte in der Microwelle). Und dass wir dann diesen Thread dazu verwenden, um uns über STZ ein wenig lustig zu machen (was sicher niemanden stört, weil ich denke, dass der eh' nicht mehr reinschaut in's Forum), finde ich nicht so tragisch. Klar, der Sinn dieses Forums sollte die Suche nach Hilfe und die Beantwortung solcher Fragen sein; und in den technischen Foren läuft es ja auch ordentlich; meistens jedenfalls. Aber auch hier bekommt man vielfach nicht die Antwort, die einem weiterhilft. Ich persönlich habe die seinerzeitige Aktion vom WCM, wo man noch telefonisch Hilfe erbitten konnte, wesentlich besser und effizienter gefunden. Wenn ich heute eine Anfrage starte, bekomme ich 7 sich widersprechende Antworten. Und ich denke, dass das viele ähnlich sehen: dadurch, dass halt jeder, der glaubt, etwas davon zu verstehen, seinen Tip abgeben kann, wird die Qualität der Hilfestellung nicht besser. Somit ziehe ich mich auch schön langsam aus diesem Bereich zurück..... :( Es ist halt das Problem, dass man nicht einsehen will, für gute Beratung auch gutes Geld zu zahlen! Ein Forum wie dieses suggeriert diesen Gedanken noch zusätzlich! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
Wemm dieses Forum nicht passt, soll gehen!!
Und jetzt Pasta!! mfg Loewe |
@ Satan:
Ich finde die Möglichkeit Probleme zur Diskussion zu stellen und möglicherweise eine passende Antwort zu bekommen schon sehr nützlich. Selbst wenn du 7 verschiedene Aussagen zurückbekommst, die einander vielleicht zum Teil noch widersprechen, so hast du zumindest einen Ansatzpunkt, du kannst etwas ausprobieren. Eine (kostenpflichtige) Hotline mag effizienter sein, aber erstens kostets was, zweitens können dir die am Telefon sicher auch nicht bei jedem Problem eine klare und eindeutige Auskunft geben, und drittens bekommt man schon durch das Lesen aller Beiträge, auch wenn sie einen nicht selbst betreffen, viel mit und lernt was dazu. Wenn wirklich jemand Unsinn postet, wird er zumeist eh von einem kompetenteren Mitglied korrigiert. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
wol hat diesen Aspekt des Forums recht gut dargestellt. In den Rat & Tat Foren wird eh recht nett miteinander umgegangen.
Und man kann sich sicher sein, dass man auf eine Frage, sofern sie klar gestellt ist, auch eine Antwort erhält - meist sogar innerhalb einer Stunde - und des kann sich sehen lassen! Somit sehe ich das Niveau net gefährdet. Im Off-Topic, welches unter MEINUNG läuft, geht es schon manchmal rauher her und einige Bemerkungen wären echt net nötig. Doch so ist es nun einmal - es spiegelt einfach alle Schichten und Charaktere wieder. (obwohl die Anonymität dies eben etwas verstärkt) Leider geht der Trend nun immer stärker in Richtung Gruppenbildung. -Dass seh ich eher als Problem. Zu unnötigen Postings: Ich finde ein Posting höchstens dann unnötig, wenn es einen anderen angreift. Z.B. der Thread Eigendynamik macht genau Null Sinn - ist aber an einigen Stellen saukomisch und ist dadurch meiner Meinung nach net unnötig. Die unfairen Forumteilnehmer sind glaub ich einfach aus einem Mißverständnis heraus entstanden. "Threads die immer nach oben geschoben werden" - wie gesagt lassen sich die nicht manipulieren - es hat halt nur jemand ein neues Posting hinzugefügt... (vielleicht auch mit der Sternderl-Bewertung - aber des is jetzt eh wieder weg...) Also diskutierts, streitets, aber bitte denkts ein wenig an die Netiquette. Denkt euch immer ihr würdet dem anderen dies ins Gesicht sagen... |
ist immer wieder ein Problem, wenn ich z.B. beim Forumtreffen etwas schärfere Worte in einen Gespräch verwende, kann ich dies mit einen Lächeln im Gesicht und mit der Tonlage meiner Worte eindeutig meinen Gegenüber als ironisch kennzeichnen. Im Forum ist dies nicht so einfach und führt so zu vielen Missverständnissen.
es wird nicht besser werden wenn wir immer wieder Salz in die Wunden schütten, lassen wir es beruhen und reissen uns alle am Riemen. enjoy PS: das Posting, BEVOR man es wegschickt, nochmals durchlesen, vielleicht will man ja etwas nicht so sagen, wie gerade geschrieben... |
Ich finde das Forum gut, wie es ist. Das schöne ist ja auch, dass es sich praktisch selbst regelt. Wenn einer aus der Rolle fällt, stürzen sich alle anderen wie die Hyänen drauf :D
Na, so schlimm iss ned :) Es gibt eben immer wieder 'spezielle Threads' die entweder aus einer Laune heraus entstehen oder sich erst in eine ungute Richtung entwickeln. Aber seit ich hier bin ist eigentlich noch nichts passiert, was rechtfertigen würde gleich Zeter und Mordio zu schreien... ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
@wol & @robert
Beispiel: ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit ein Elsa USB Modem zugelegt und wollte dieses auf seinem Rechner in Gang bringen und eben dieser Freund ist auch nicht (auf gut wienerisch) "auf der Nud'lsupp'n daherg'schommen". Hab' seinen Thread gelesen, war wirklich fundiert geschrieben und sollte für jemanden, der sich halbwegs auskennt, auch verstanden werden. Da hat damals eine wichtige Datei im Root-Verzeichnis der CD gefehlt (ist auch mittlerweile von Elsa zugegeben worden). Und genau so stand es im Thread, dass die Datei xxx.yyy fehlt und ob jemand wisse, woher man die kriegt. Könnt es mir glauben, da habe ich lieber keine Antwort als die, die da gekommen sind: ob der USB-Treiber installiert ist und ob in der Systemsteuerung auch kein Rufezeichen vorhanden ist und ob das Modem eingeschaltet ist (!!!) und was weiß ich, was noch für ein "Unsinn" dort gestanden hat. Wenn ich etwas installiere und ich bekomme die Meldung "Datei xxx.yyy nicht gefunden" und ich durchsuche die komplette CD und meine Festplatte und sie IST TATSÄCHLICH NICHT DA, was bitte hat das mit einem eingeschaltenem Modem zu tun?????? Klar, dem blutigen Anfänger mag mit solchen "Hilfen" wirklich geholfen sein, aber man erkennt am geschriebenen Wort selten, mit wem man es zu tun hat. Beim Telefonieren frage ich gleich nach, ob der "einen Vogel" hat; da läßt sich im Allgemeinen wesentlich gezielter kommunizieren. Noch ein Beispiel: ich selber habe da mal geschrieben, dass ich es nicht verstehe, wenn mein Duron-600er ein wenig langsamer sein soll als ein Pentium2/350 (gemessen: Norton Utilities - reine CPU-Werte). Hab' ich als Antwort bekommen, ich möge doch den 4in1-Treiber installieren und den neuen GraKa-Treiber (was das mit der CPU-Geschwindigkeit zu tun hat, weiß ich net). Hab's aber installiert, seitdem ist mein System wesentlich instabieler geworden (MP3 spielen kann ich maximal 30 Minuten - manchmal nur 5(!!), 3D-Mark2000 stürzt irgendwann ab (ist seither noch nie fertig geworden), sämtliche 3D-Spiele funken nicht mehr... - ist immer der Schirm schwarz, manchmal bootet er gleich von selbst wieder) und das habe ich dann auch wieder gepostet; Antwort: "mir ist das noch nie passiert"! - Na, toll!!!! Soviel zur "Qualität" der Antworten.... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif PS: mein Freund hat damals das Modem anstandslos zurückgeben können, weil er bereits der zweite Kunde war, der das "Pech" hatte! PPS: Auch mein System ist noch immer instabil, weil ich nicht die Zeit aufbringe, den Schaß nochmals von der Picke auf neu zu installieren (ohne 4in1-Treiber :D) ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
@666
Na immerhin ist ja das keine kostenpflichtige Hotline. Und selbst wenns kostenpflichtig wär: Ich bin schon seit vielen Jahren im Kundenservice, aber ich finde es einfach unfair wenn man nachher sagt, siehst du so einfach war das. Denn nachher kann man immer leicht reden. Das mit dem Modem muss ja wirklich ein außergewöhnlicher Fall gewesen sein, den niemand glaubt. Aber was solls, shit happens. Das man deswegen gleich das ganze Modem umtauscht, find ich auch ein bisschen übertrieben. Oder konnte da wirklich niemand einfach einen passenden Treiber auftreiben, nicht mal der Händler ? Aber gut, wenn der das gleich getausch hat, ist das zumindest der Service, den sich der Kunde wünscht. Besser als den Kunden auf eine passende Cd warten zu lassen. Der Via 4in1 war absolut sicher die richtige Empfehlung, weil das einfach eine Grundvorausseztung für einen stabilen Systembetrieb mit einem Via Kt133-System ist. Sollte das System dann noch immer nicht stabil sein, hast noch ein anderes Problem. Das heißt aber noch lange nicht, daß die Empfehlung für den Via 4 in 1 falsch war ! Ok, du sagst was hat das mit der Cpu zu tun. Na und ? Eine gute Beratung denkt eben etwas weiter als nur von 12 Uhr bis Mittag. Kennst du die Sachen schon ? Sind einmal ein guter Start für das richtige Aufsetzen eines Via-Systems. http://www.asuscom.de/de/support/tec...nf_update1.htm http://www.asuscom.de/de/support/tec...92_via_K7V.htm http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm Sorry, wenn ich das so hart formuliere. Aber die ärgsten sind die wo nichts geht und die dann auch noch alles besser wissen. Ich bleib dabei: Ohne Via-Treiber auf einem Kt133-System, kann ich mir nicht vorstellen. Du hast ein Epox 8 Kta2, oder ? Hat das noch jemand anders ? Das kann doch nicht sein, daß das Brettl mit dem Via-Treiber nicht funkt. Es haben übrigens schon mehrere hier im Board geschrieben, daß Epox einen unschlagbaren Support haben soll. Wenn das wahr ist, brauchst ja nur eine Anfrage an Epox stellen und solltest innerhalb einer Stunde die richtige Antwort haben. (zumindest war das die letzte Erfolgsmeldung) Frag mal die, was die zum Via 4in1 Treiber sagen. Würd mich zumindest überraschen, wenn die was anderes sagen, aber ich geb zu, daß ich bis jetzt noch kein Epox-System installiert hab, weil ich nach Möglichkeit immer Asus verwend. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 20. Januar 2001 editiert.] |
@Satan_666: Ist zwar offtopic hier im offtopic :D, aber hier vielleicht ein paar Tips zur Problembehebung:
Das wichtigste zuerst: Welche Bios-Version hast du installiert? Falls du noch nicht die neueste Version (01/10/2001) installiert hast, kann ich dir diese empfehlen, denn das ist einmal eine "solide Grundbasis" für einen stabilen Betrieb. Download unter: http://www.epox.com/html/english/sup.../bios/8kta.htm Weiters ist sicher der VIA 4in1 Treiber der richtige Tip. Tatsache ist jedoch, dass der erst mit jeder neuen Version stabiler wird. Vielleicht hilft dir daher die (noch nicht offiziell freigegebene) Version 4.28a weiter: http://www.viahardware.com/download/4in1428a.zip Ansonsten ist auch noch der Grafikkartentreiber wichtig. Hast du auch da eine aktuelle Version installiert? Ich hoff, es bringt was... |
In der Tat ist es durchaus in Betracht zu ziehen, diese Altenative zu prüfen, wobei ich hier deutlich betonen möchte, daß unter den derzeitigen Umständen und in Anbetracht der Möglichkeit, daß diese interessante Option aufgrund von substantiellen Veränderungen des Gesamtkontextes inerhalb eines schwer absehbaren Zeitraums ihren eigentlichen Sinn und Zweck verlieren und damit hinfällig werden könnten, meiner Ansicht nach eine pragmatische Vorgehensweise im Vordergrund stehen sollte,weshalb ich dafür plädiere, jetzt nichts zu überstürzen, ........"
|
Was willst du uns genau damit sagen, Henry ?
|
Ich glaub der liebe Henry spielt Politiker (viel reden, nix sagen) und verarscht uns, oder seh ich das falsch? ;)
------------------ MfG. wol ------------------------- |
@heinrich, heißt du nicht zufällig franz vranit.......?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
@LoM & @Expert
Seht Ihr, anscheinend hab' ich mich wieder nicht ganz korrekt ausgedrückt! Daher nochmals von vorne (wer's nicht glaubt - auch wenn manche von Euch im Kundendienst tätig sind - es ist so!!!): ich hatte früher ein Pentium2-300er System und nachdem mein Netzteil den Geist aufgegeben hat, mußte ich mich um ein neues Ding umsehen; Netzteiltausch war nicht drin (altes System war nix ATX), also kaufe ich Gehäuse, Motherboard, CPU und Speicher (meine 66er sind wohl schon zu langsam). Alte Teile, die ich noch verwenden will (HD, CD-Rom, Brenner, GraKa, Netzwerk, SCSI, Scanner,...) ausbauen vom alten Rechner, neuen Zusammenschrauben, aufdrehen und..... voilla, Kiste bootet, kommt in's Win-98 rein, bemängelt was von nicht vorhandenen Treibern, installiert diese aber selber von der auf HD gelagerten CD, bootet nochmals und alles ist OK! Meine 3D-Spiele, der 3DMark2000 läuft, alles Super! 3 Monate danach hab' ich Norton Utilities bekommen, aufgespielt, Benchmark durchgeführt - und der führt wirklich nur einen CPU-Check durch; dauert kaum eine Sekunde (da kann er ja nicht wirklich das komplette System checken, oder???) und bringt dann eine Grafik die folgendes anzeigt: Pentium-166 - 37,2 Pentium-233 - 57,8 Pentium II-450 - 204,8 Ihr System - 204,1 :confused: Denk ich mir: was ist los? Ist die AMD-CPU wirklich so ein Schaß???? Also poste ich das mal ins Forum - wie geschildert: bis zu diesem Zeitpunkt habe ich von einem 4in1-Treiber nichts gesehen und selber nichts installiert. Wenn das in Win-98 (1st-Edition) bereits integriert ist, dann kann es sein, dass vielleicht ein total veralteter 4in1-Treiber installiert ist. Da lege ich nicht meine Hand in's Feuer, dazu kann ich nichts sagen. Und wer von Euch jetzt der Meinung ist, dass ein alter GraKa-Treiber mein System so "schlecht" macht, möge mir das jetzt und hier möglichst genau und fundiert erklären! Beziehungsweise wie bringt der Norton einen Benchmark in einer halben Sekunde zustande, wofür 3DMark2000 doch etliches an Minuten braucht??? Ok, weiter im Text: als Antwort erhielt ich dann eben die Vorschläge, den 4in1-Treiber aus dem Internet zu laden und zu installieren und auch den neuesten GraKa-Treiber ( :confused: - GraKa-Treiber, so ein Unsinn.....). Also ich hole mir den Scheiß-4in1 Treiber, ich installiere das Ding, ich rufe den Norton-System-Benchmark auf und was sehe ich: mein System hat jetzt statt 204,1 einen Wert von 200,8 !!! :confused: Statt schneller langsamer??? Seltsam!! Also 3DMark aufrufen und .... Absturz! Irgendwo zwischen dem ersten Heli- und dem dritten Adventure-Test. Hmmm......! Neubooten (mit HD-Prüfen, weil's ja so lustig ist), 3DMark nochmals aufrufen, selbes Ergebnis! Bis dato bin ich mit der Konfiguration nicht über den 3.Adventure-Teil hinausgekommen. Scheiße, denk ich mir! Probierst halt den Autobahn-Raser aus! Und? Nach der ersten Kurve: black Screen..... Flipper: selbes Ergebnis.... Und nach und nach bin ich draufgekommen, dass auch das Abspielen von WAV- und MP3-Dateien das System zum Abstürzen bringt. Naja, ich leb' jetzt halt mal damit; zum Spielen hab' ich derzeit kaum Zeit..... Und noch was, an alle, die sich jetzt bemühen werden, mir zu helfen: Ist vergebene Liebesmüh', da ich im Moment nicht die Zeit und die Lust aufbringen kann, an meinem System herumzubasteln. Ich will in erster Linie arbeiten mit der Kiste und das funkt auch einigermaßen. Zumindest, solange die Anwendungen keine Multimedia-Funktionalitäten haben :D - Irgenwann werde ich wahrscheinlich meine HD niederbügeln und neu formatieren, alles neu installieren (ohne 4in1 - auch wenn es angeblich so nicht gehen sollte) und dann läuft die Kiste wieder einigermaßen Problemlos; wenn auch ein wenig schneller (lt.Norton)! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif PS: Soll übrigens kein Aufruf sein, das Forum an sich abzuschaffen oder ähnliches; ich möchte nur damit auch die Problematik aus dieser Blickrichtung aufzeigen! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
@heinrich, heißt du nicht zufällig franz vranit.......? <HR></BLOCKQUOTE> ... Mist! Voll erwischt! :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
@heinrich, heißt du nicht zufällig franz vranit.......? <HR></BLOCKQUOTE> ... Mist!... voll erwischt, Karl! :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Ich glaub der liebe Henry spielt Politiker (viel reden, nix sagen) und verarscht uns, oder seh ich das falsch? ;) <HR></BLOCKQUOTE> Von Verarschung kann keine Rede sein! NIE UND NIMMER ;) Demokratisch gesehen hat hier natürlich jeder recht. Freie Meinung, sowohl negativ oder positiv MUSS erlaubt sein. Solange es nicht ZU persönlich wird! Das kommt von der Sicht des Betrachters aus an. Es wurde ohnehin schon alles erwähnt. Seids doch lieb zueinander, die halbe Welt ist doch sowieso schon verrückt. Wär doch nett, wenn der WCM Clan zusammen hält, wie zwei A....backen bei Durchfall! Mein Gott, In jeder "Gemeinschaft" gibts halt einige "Gemeine", lassen wirs halt und gehen mit gutem Beispiel voran. Denn wenn niemand drauf reagiert, hört es von selbst wieder auf. Reaktion auf Provokation erzeugt neue Provokation usw. Ich schaue mir das alles sehr gelassen an, was da einige manchmal von sich geben (ich nicht ausgenommen). Info & Fun ... so seh ich das. Das Niveau ist sicher etwas "tiefer gelegt" worden seit Anfang an. Aber je tiefer das Niveau, desto höher die Stimmung :D Ich hoffe nur, dass die Roots die Grenze erkennen und dann danach handeln werden... sollte es überhaupt je dazu kommen. Aber da gibts ja einige "Aufpasser" unter uns ... ... und somit sind wir wieder dort, wo alles begann ... mfg Henry |
Ich mein ich weiß ja nicht, aber wird in letzter Zeit nicht ein bissl viel darüber diskutiert wie sich jeder zu verhalten hat? So ganz checke ich ja die allgemeine Panik nicht.
Was ist auszusetzen am Forum? Also seits :cool: ;) |
@Henry: "(ohne 4in1 - auch wenn es angeblich so nicht gehen sollte) "
Du bist dir aber schon im klaren, dass erst mit den VIA 4in1-Treibern alle Features des Chipsets vom System unterstützt werden? Sorry, aber du steckst ja auch keine Grafikkarte rein und moserst rum wenn die Lautsprecher keinen Pieps machen nur weil du keine Treiber installieren willst. Ohne die 4in1 wird dein System schon laufen, aber nicht so schnell wie es sollte... Aber bitte, wenn du dein System neu aufsetzt. Als erstes nach dem Windows Setup spiel die neuesten VIA4in1 Treiber rein. Zu deinen Vorwürfen. Natürlich kann man net auf alles a rictge Antwort haben - vorallem net wenn man das System nicht vor sich hat und man es nicht selbst begutachten kann. Aber besser fünf Antworten die vielleicht sogar voneinander abweichen als gar keine Antwort - und es ist kostenlos (abgesehen einmal von deinen Onlinegebühren) Ich weis Eigenlob stinkt, aber sicherlich mehr als die Hälfte der Forummitglieder würde sich lobend über den "Support" im Forum äußern. [Dieser Beitrag wurde von Robert am 21. Januar 2001 editiert.] |
@robert
Ich denke dass ICH gemeint war und nicht Henry :D Nochwas: angeblich soll man (so wie Du es geschrieben hast) den 4in1 Treiber VOR(!!) dem GraKa Treiber installieren. Ein Tip war: deinstalliere GraKa, dann installiere 4in1, dann installiere GraKa! Geht auch net! Weil wenn ich den GraKa Treiber deinstalliere, will Win98 ja booten (und ist wahrscheinlich auch nötig, wenn der 4in1 treiber vor der GraKa installiert werden soll); aber: wenn ich wieder reinkomm' ins win, dann erkennt er automatisch eine neue Hardware und installiert sich gleich wieder selbständig, ohne dass ich was dazu tun muss. Und zum Tip, Win98 installieren, dann 4in1, dann GraKa: was, bitte, soll ich den machen, wenn ich win98 installiere, und dieses Setup automatisch den ATI-GraKa Treiber installiert? Weil Du es erwähnt hast: welche Features kann ich dann nicht verwenden, wenn ich den Schaß 4in1 nicht installiere? Und wofür werden die benötigt? So long.... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif PS: Vielleicht räume ich eh' bald die Platte, weil ich halt auch immer wieder draufkomme, dass es etliche Programme gibt, die mir zwar die Freiheit lassen, auf welcher Partition ich sie installieren will, laufen tun sie aber nur dann, wenn's auf C: liegen! So hätte ich wenigstens eine Motivation. PPS: Wie schon erwähnt, sind meine Worte nicht bös' gemeint; ist halt subjektiv..... ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
Erst die Via 4in1 Treiber ermöglichen es Dir, alle Chipset-Features voll zu nutzen. Zudem wird mit diesen Treibern auch der AGP-Turbo Mode aktiviert, den die ansonsten verwendeten MS-Standarttreiber nicht unterstützen.
Du solltest einfach zuerst auf den Standartgrafikkartentreiber umstellen, ansonsten ist es klar, daß er sich einen neuen Treiber suchen muß. ------------------ mfg, TeeKiller |
@Satan_666!
Hier meine 3DMark Ergebnisse,für meinen alten Herrn (siehe Profil)denke ich nicht einmal so schlecht.Wenn auf Deinem PC dieser Benchmark wieder läuft würden mich Deine Ergebnisse interessieren!Zu Deinem Problem kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten,big Sorry deswegen!Ich kann mir nur eines vorstellen,daß Dein MOBO mit der GK einfach nicht mit einander können,aus welchen Gründen auch immer! 3DMark 1594 CPU Speed 91 mfg RobbiRo |
@666
Hast du die Urls schon durchgelesen ? Hier ein kurzer Auszug: http://www.asuscom.de/de/support/tec...nf_update1.htm Grundsätzlich sollte mit dem Einbau eines neuen Motherboards eine komplette Neuinstallation von Windows erfolgen, sofern das Vorgängerboard nicht wenigstens den gleichen Chipsatz besessen hat. Das heißt, daß das ohne Format c: und Befolgung allgemeiner Regeln nicht fachgerecht ist. Es ist daher sinnlos, sich über irgendeinen 4in1 oder sonstigen Treiber aufzuregen oder zu beklagen. Die Norton Utilities hab ich nicht, da müssten andere mit ihren Ergebnissen aushelfen... |
Naja falls wenn was hilft
PII-450 204,8 Mein system 335,3 (Classic Athlon 700 auf K7M mit 512MB PC100 Rams) Programm mißt laut eigenen Angaben die Geschwindikkeit der CPU, des Speichers und des Mainboardes ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
@666
Eins fällt mir noch auf: Findest du es nicht ein bißchen einfach, nur weil irgendein Benchmark irgendeine Zahl ausspuckt, ist die Cpu ein Schas ? Ich kenn jetzt die genaue Vorgangsweise der Norton Utilities nicht, aber da könnte sehr wohl einiges anders sein, als du denkst. Du hast ja die Norton Utilities damals beim P2 noch gar nicht gehabt. Wer weiß, was da für ein Wert rausgekommen wär ? Vielleicht kann das jemand anderer im Forum überprüfen, was da real wirklich rauskommt bei einem P2 450 und was da genau gemessen wird ? Es müsste dir doch klar sein, daß eine Cpu eine extrem komplexe Sache ist und daher eine lange Liste an Eigenschaften hat. Je nachdem was man misst und wie der jeweilige Benchmark optimiert ist, können die Ergebnisse stark voneinander abweichen. Wichtig ist doch nur, wie das Laufzeitverhalten des Gerätes in der Praxis ist. Da sind wir aber wieder bei der nicht fachgerechten Installation angelangt... |
System 1: 3DMark 3498
System 2: 3DMark 1478 Systeme siehe Profile Laufen tut alles problemlos mfg Micha |
Sorry @ Henry hab natürlcih Satan_666 gemeint (jessas jetzt werd ich wirklich alt ;)
@Satan_666 Das Chipset sollte wirklich als erstes installeirt werden, denn schließlich steckt ja alles im Mainboard und das Chipset ist DAS Mainboard. ad PPS: is bei mir auch nicht so angekommen... Die ATi kannst du zunächts als "Standard-PCI-Grafikkarte" belassen und nachher die Treiber dafür installieren. Der VIA4in1 inkludiert die : AGP-, IDE-Busmaster-, IRQ-Routing-, und auch ganz wichtig die INF-Treiber. Also fehlt ohne die 4in1 eigentlich alles. DA du anschienend schon Ewigkeiten ohne diese Triebr arbeitest und erst jetzt dies installiert hast wundert es mich nicht, dass alles im Ar*** ist. Wenn du also neu aufsetzt, mach es doch folgendermahßen. Nachdem du Windows installiert hast (keine Treiber, nix) mach ein Image. Ghost ist dafür exzellent geeignet. Dann installier deine Treiber die du sonst auch verwenden würdest. Spiel dir etwaige Benchmark-Progs drauf und lass sie durchlaufen. Dann spiel das Image zurück (vorher formatiern) und installier die 4in1 und dann die anderen Treiber. Wenn du dann keine besseren Werte erzielst, zahl ich dir persönlich beim nächsten Treffen ein Bier! - Na is des a Angebot? |
@all, die sich an der Diskussion rege beteiligen:
1. Wenn 3 Monate eine Ewigkeit sind, dann ist mir wahrlich nicht mehr zu helfen! 2. (@TeeKiller) Nochmals: ich deinstalliere den GraKa-Treiber, stelle auf "Standard-VGA" und boote die Kiste; sofort, nachdem mit dem Booten fast fertig ist, kommt die Meldung "Neue Hardware erkannt" und er beginnt hektisch, einen ATI-Treiber zu installieren und wieder zu booten. Da gibt's net amal an Button, den ich zwecks Abbruch drücken könnt. Das macht er wirklich ganz von alleine, weil er den Treiber ganz automatisch findet (woher, weiß ich net, es ist (!!!!) aber so). Das war mir mit der Xpert2000 auch neu, weil ich früher die Xpert@Work hatte und bei der hat er das nicht gemacht - da konnte ich wirklich sagen, ich hätte eine Standard-VGA Karte und er hat es akzeptiert! 3. Lieber LoM: wo hab' ich geschrieben, dass die CPU ein Schaß ist?? Hab' damit nur meiner Verwunderung über den Benchmark ausdrücken wollen, weil wenn ein 450er-P2 tatsächlich schneller sein sollte als ein 600er-Duron, dann wäre ja mein Schluss zulässig, oder? 4. Wenn jetzt plötzlich davon die Rede ist, das Benchmark-Prog von Norton zu bezweifeln, dann kommt's halt zu spät! Aber die NU-Werte kenn' ich noch aus der 8088-er Zeit mit Dos 2.1; die waren damals das "Non-plus-ultra" und haben meistens gestimmt... 5. (@robert) Gut der Tip (vielleicht beherzige ich ihn), aber wie gesagt, bin ich weg vom Bastler (habe jahrelang an meinen Compis herumgebastelt, im Laufe der Zeit wohl zwei Mittelklasse-Autos investiert :D) hin zum Anwender, und jetzt habe ich erstens keine Zeit und zweitens eigentlich auch keine Lust. Habs eh schon erwähnt: irgendwann werde ich dann einen Rappel kriegen, meine Daten sichern, die HD neu Partitionieren und komplett alles neu installieren. Ob mit oder ohne 4in1, weiß ich net! 6. 3DMark2000 hatte ich damals so ca 1850 :) - bevor ich 4in1 installiert habe :(. 7. Das mit'm Bier ist ein Angebot, aber leider ich bin abstinent! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
...übrigens hat sich "Das Niveau im Forum"
in den letzten Tagen ja stark verbessert. Es wird sogar im Off Topic nur noch über Chipsatztreiber diskutiert. Woran das wohl liegt? :D mfg Micha |
Um die 4in1 vorher zu installieren mach's genauso wie bisher, allerdings fahr nach der Umstellung auf den Standarttreiber im abgesicherten Modus hoch und installier dort die 4in1. Beim nächsten Hochfahren im Normalmodus soll er ruhig die GraKa installieren, ist dann ja sogar wünschenswert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |