WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Scheiß Zivilstreife... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10687)

Tarjan 13.01.2001 13:54

Ja, ich weis das ja. Nur fahre ich heute in den 4. Wiener Gemeindebezirk (-> Kurzparkzone gilt an Samstagen nicht),und was passiert, ich erwische natürlich eine der Ausnahmen, die am Sa. schon gilt, parke dort genau 15 Minuten und kassiere natürlich ein 300,- ÖS Ticket. Die Zeitangabe am Parkschein trifft natürlich gleich die 1. Minute die ich dort stand, als wenn die auf mich gewartet hätten.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

Wolf42 13.01.2001 14:37

Beamte, die am Wochenende arbeiten? *LOL*

wildrotti 13.01.2001 14:39

da ich beruflich auch sehr viel mit einem auto unterwegs bin lkw-strassenreinigung und müllabfuhr bin ich dafür das das kontingent an polizisten und parksherriffs um ein vielfaches aufgstockt werden muss,weil es in wien oft fast unmöglich ist mit einem lkw,auch wenn dieser nur mittlerer grösse ist um eine ecke zu kommen,geschweige verkeht in eine grundstückseinfahrt hineinzuschieben. die sogenannten kreuzungseckenparker,vornehmlich schwachsinnige und solche die zu faul sind ein paar meter zu fuss zugehen gehören meiner meinung nach umgehend abgeschleppt. als abschleppunternehmen würde ich polnische firmen beauftragen,da die am schnellsten und gewissenhaftesten arbeiten. weiters gibt es auch rollstuhlfahrer und kinderwagenschiebende mütter die auch ganz gerne mal die fahrbahn an den dafür vorgesehenen stellen sicher überqueren wollen.und dann kommen noch die illegalen ladezonenverparker,auch die gehören umgehend abgeschleppt. so jetzt könnt ihr pkw-driver über mich herziehen und nach herzenslust schimpfen,bevor ihr dies aber tut,setzt euch mal in einen 18m langen und 2,6m breiten lkw und versucht mal damit durch wien zu fahren und das ganze mit terminfracht,denn dann könnt ihr nämlich über eure falschparkpraktik selber schimpfen und fluchen

mfg

Wildrotti :mad

Wolf42 13.01.2001 14:47

@wildrotti
Warum sollten wir über Dich herziehen. DU HAST RECHT. Der Österreicher ist nunmal ein undisziplinierter Autofahrer bzw. Verkehrsteilnehmer. Punktum.

Nur Dein Plan mit der Aufstockung dürfte ein Problem sein. Diese Leute wollen selbstverständlich bezahlt werden. Wer soll das bezahlen? Natürlich der Steuerzahler. Du und ich. Ok, ein paar andere auch. ;) Aber letztlich bleibt es an uns hängen.

wildrotti 13.01.2001 15:02

die strafen und abschleppkosten müssten logischerweise so hoch sein das alle anfallenden kosten damit gedeckt sind. der steuerzahler darf in keiner weise zusätzlich belastet werden.

mfg

Wildrotti

TeeKiller 13.01.2001 15:09

@Wildrotti: Prinzipiell hast natürlich recht, aber bevor die Kontrollen aufgestockt werden (wurscht, ob bezahlbar oder nicht) müßten die Mißstände der Parksheriffs mal behoben werden, die haben anscheinend mehr von der Schickaniererei (Strafzettel 4 Min. nach Ablauf der Parkzeit!), als für einen flüssigen Verkehrsablauf (durch Falschparker) zu sorgen.

Und wir beide wissen, daß diese Eck-Parker auch nur einen Strafzettel bekommen und meistens nur im Falle eines Notfalles oder einer Anzeige abgeschleppt werden. Da hast auch nix davon. Ich fühle als angehöriger Deiner Berufsgattung mit Dir - siehe Mail ;)

------------------
mfg, TeeKiller

Faserschmeichler 13.01.2001 16:03

Wie sich dieser Thread entwickelte: vom Rasen zum Stillstand.

Fährt man zu schnell, wird man bestraft, fährt man gar nicht, wird man auch bestraft.
Naja, des motorisierten Pein.

Aber deswegen gleich nach mehr Kontrolle, Überwachung und Bevormundung rufen?
Wer macht das Zuhause? Frau, Freundin, Mutter usw.?

So, und jetzt werde ich wieder am Verkehr teilnehmen. Alle Beschränkungen einhaltend und bestimmt nicht im Parkverbot verweilend.

Freie Fahrt
Faserschmeichler

bl!tzfre@k 13.01.2001 19:27

achja... scheiß versteckte Radarkästen auf der Autobahn... i mein a 80er auf der Autobahn is ja a häckel...

...mfg :D ...

goldendragon 13.01.2001 22:20

Um nochmal auf die ZT Kennzeichen zu kommen.

Wie machen die ZIVILPozis das mit den Plätzen?

"Weil heißt ja ein Waldviertler drei Leut""

------------------
Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst.

Slaal 13.01.2001 23:01

sogts ma amol is des eh no richtig
die tempobeschränkung güt pro person im auto
oder net?

zzr1210 13.01.2001 23:07

naaaa, so a bledsinn! aber am 1.1.2000 hams auf meilen statt km/h umgstellt, oda sig i da was falsch????

------------------
mfg
zzr1210

wildrotti 13.01.2001 23:22

des is toll-130 meilen des san übern daumen grechnet an de 200kmh :D :D :D
na donn wird erst blut rinnen übern highway

mfg

Wildrotti

zzr1210 13.01.2001 23:28

208,0 km/h.
da werd des mopperl grad erst warm!

------------------
mfg
zzr1210

Slaal 13.01.2001 23:52

208 kmh des is jo grod a biserle übern leerlauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.